Archos internet tablets - Archos 101 - Home Tablet

• Antworten:658
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

22.10.2010, 17:23:54 via App

Ich bin übrigens auf dem weg nach hamburg :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 17

22.10.2010, 17:47:28 via Website

Sebastian P.
Ich bin übrigens auf dem weg nach hamburg :)

Bring mir eins mit!!!

Antworten
Coisco wa Coisco
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2010, 17:51:43 via Website

im welcher Saturn in Berlin?

Antworten
Gelöschter Account

22.10.2010, 18:49:29 via App

Oh man war das ne geburt...
Das tab ist offiziell noch nicht im verkauf. Auch bei saturn nicht.

Aber ich hab eins. Die ganze story folgt... ;)

Antworten
Fabian W.

22.10.2010, 19:31:23 via Website

Sebastian P.
Oh man war das ne geburt...
Das tab ist offiziell noch nicht im verkauf. Auch bei saturn nicht.

Aber ich hab eins. Die ganze story folgt... ;)

Herzlichen Glückwunsch! ;)

Freu mich schon auf deinen Bericht.
Könntest du dann bitte auch gleich einen kleinen Ersteindruck posten?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 6

22.10.2010, 19:35:23 via Website

Herzlichen Glückwunsch an alle die nun schon eins besitzen.

freu mich auch schon auf die ersten eindrücke von dem Gerät.

schon jemand der bei amazon bestellt hat eine status änderung bekommen. die müssten doch auch bald welche bekommen??? Oder?

Gruss

Andreas

Antworten
Ernst Ellert
  • Forum-Beiträge: 21

22.10.2010, 22:35:39 via Website

Fabian W.
Könntest du dann bitte auch gleich einen kleinen Ersteindruck posten?

Vielleicht kannst du dann auch was zu den Akkus schreiben.
Also, ob man die selber wechseln kann,
oder ob das Tablet zum Akkuwechsel eingeschickt werden muss.

Gruß
E.

Antworten
Gelöschter Account

23.10.2010, 11:27:01 via Website

Hi,
hier noch einmal ein kleiner Bericht zu gestern. Wie ich ja bereits von unterwegs geschrieben habe, wird das Tablet wohl auch von Saturn noch nicht offiziell verkauft. Der Verkäufer hat es mir auch echt schwer gemacht, eins zu bekommen.

Nachdem ich zunächst in der falschen Abteilung war (MP3 Player, da wo auch die früheren Archos Tablets stehen), konnte mir dort zumindestens der Verkäufer sagen, dass sie das Tablet im Bestand haben. Jedoch scheint die Info, dass über 100 Stück verfügbar sind, falsch zu sein. Im System steht nämlich etwas von einem fehlerhaften Bestand. Ich hatte da schon Angst, dass die evtl gar keins haben und ich die Strecke umsonst gefahren bin.

Na ja ich bin dann runter zu den PCs gegangen. Dort habe ich gefühlt 20 Verkäufer angesprochen, aber keine wusste sorecht wovon ich rede und hat mich nur weiter verwiesen. Irgendwann hatte ich dann einen sehr fähigen Verkäufer. Der wusste auch sofort wovon ich rede, wusste aber auch, dass die das Ding noch nicht verkaufen.

Nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich extra vorher angerufen habe und auch einen etwas weiteren Anfahrtsweg hatte, hat er zumindestens mal irgendwo angerufen und gefragt wie das aussieht. Da ich das Ding ja nicht ausprobieren wollte, sondern direkt mitnehmen, war das dann wohl auch in Ordnung. Auch wenn der Verkäufer erstmal wissen wollte woher ich denn die Info habe, dass die das haben. Je nach dem wieviele männliche Mitarbeiter bei Saturn an der Hotline arbeiten, könnte einer wohl Probleme kriegen (Sorry, dafür :) )

Der Verkäufer hat mir es dann aus dem Lager geholt, immer wieder mit dem Hinweis, dass die das eigentlich noch gar nicht verkaufen. Er hat mir dann noch eine Rechnung ausgestellt und, oh Wunder, auf einmal war der Systempreis von dem Tablet auf 999 (!!!) Euro angestiegen. Komisch oder. Leider hatte ich natürlich oben in der MP3 Abteilung bei dem Verkäufer gesehen, dass der Systempreis auf 299 stand und auch am Telefon wurde mir gesagt, dass sie leider nur die 8GB Version für 299 da haben.

Nach etwas hin und her und rumdiskutieren hat er mir es dann auch für 299 verkauft.

Also; An alle die ihr Glück versuchen wollen: Ihr müsst genau wissen was ihr wollt und Glück haben, dass ihr einen fähigen Verkäufer findet. Soweit ich es sehen konnte gibt es aber bisher nur Geräte in Hamburg, Frankfurt und Heidelberg (?!).

Meine ersten Erfahrungen kommen bald.

LG

Antworten
Gelöschter Account

23.10.2010, 11:30:38 via Website

Zum Akku

Ich spiel mit dem Ding seit gestern abend herum. Habe schon einige Serien geguckt (ca 90 Minuten). Im Internet gesurft, Apps installiert, etc...
Ich schätze mal Dauerbetrieb 5-6 Stunden.

Der Akku hat jetzt noch knapp über 50%. Bin davon sehr positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass der Akku so leistungsfähig ist. Es wird sich natürlich im Dauertest zeigen. Aber lange Zugfahrten oder Flüge lassen sich damit problemlos überbrücken.

Wenn man im Akku-Menu reinguckt, dann sieht man, dass viel Energie für Display und WLAN draufgehen. Wenn man also das Display etwas dimmt, dann könnte da noch mehr drin sein.

LG

Antworten
Ernst Ellert

23.10.2010, 11:48:06 via Website

Na, das liest sich alles sehr gut. :)
Bleibt nur noch die Frage:
Kann man den Akku bei Bedarf selber wechseln,
oder muß der Service ran?

gruß
E.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

23.10.2010, 11:48:08 via Website

Hi

wie siehts eigentlich mit dem androidmarket aus? klappt die installation?

Antworten
Andreas

23.10.2010, 11:58:43 via Website

Hallo,

hab gestern mal an amazon.de geschrieben und das als antwort bekommen:

""Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wie ich sehe, ist der gewünschte Titel "ARCHOS 10.1 8GB Internet Tablet 25,6 cm (10.1 Zoll) ( Kapazitiv-Multitouch Display, Android, 360° Lagesensor) " auf unserer Website als "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Monaten." gelistet.

Diese Lieferzeit ergibt sich aus unseren Bestellsystemen, die sich tagesaktuell an erhöhter Nachfrage oder eventuellen Lieferverzögerungen bei einem Zulieferer orientieren und daraufhin automatisch einen sicheren Bereitstellungszeitraum erzeugen. Sobald bestehende Engpässe beseitigt sind, wird die Verfügbarkeitsanzeige mit neuen, kürzeren Lieferzeiten aktualisiert.

Genauere Angaben oder eine Liefergarantie können wir nicht geben. Ich verstehe natürlich, dass das im Einzelfall etwas unbefriedigend sein kann. Daher mein Vorschlag:

Falls Ihnen eine Wartezeit zu lange wird, können Sie bestehende Bestellungen über "Mein Konto" auf unserer Startseite (http://www.amazon.de) stornieren.

Sobald der gewünschte Titel bei uns eintrifft, wird er umgehend an Sie verschickt - und Sie werden per E-Mail über den Versand vorab informiert.""

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.10.2010, 12:00:32 via Website

naja, dass ist ja mal ne Standardantwort - leider. Ich hoffe ich bekomm es von Amazon in den nächsten 3 Wochen, der Rest ist mir dann egal :grin:

AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

Antworten
Gelöschter Account

23.10.2010, 12:00:55 via Website

Exakt die selbe Antwort habe ich auch von Amazon bekommen... Und Mediamarkt will mir überhaupt nicht antworten...

Antworten
Andreas

23.10.2010, 12:09:08 via Website

ich weiss nicht ob ich mal bei notebooksbilliger.de bestelle bei denen steht ja Verfügbarkeit:
ca. 5-10 Werktage. dem kann man aber auch nicht immer trauen.

Antworten
Gelöschter Account

23.10.2010, 12:12:59 via Website

So wie es aussieht ist ein Akkuwechsel nicht vorgesehen.

Android market funktioniert, aber manchmal bricht die Installation ab...

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

23.10.2010, 13:44:59 via Website

sebastian

wie schauts mit den apps aus werden sie vollbild dargestellt?

Antworten
Fabian W.

23.10.2010, 13:58:12 via Website

Jean Paul T.
wie schauts mit den apps aus werden sie vollbild dargestellt?

Das würde mich auch interessieren.
Lokalisten und Doodle Jump werden z.B. auf dem Galaxy Tab mit 7" nicht in Vollbild dargestellt.

Antworten
Jean Paul T.

23.10.2010, 15:40:03 via Website

ich glaube sebastian hat keine zeit mehr zu antworten, der spielt lieber mit dem archos 10.1 rum..... man man man...
ich dachte er würde mal nen 1a review bringen... aber nix is... tztztzzz:bashful:

Antworten
Gelöschter Account

23.10.2010, 17:20:40 via App

Locker bleiben... :)
Ich hab auch noch ein real life!

Wenn ich nachher wieder zuhause bin, dann schreib ich etwas mehr.

Apps werden im vollbild ausgeführt. Ich mach nachher noch n paar bilder wie das aussieht.

Lg

Antworten
Jean Paul T.

23.10.2010, 17:30:44 via App

wie jetzt reallife???
das geht mal garnicht, du bist jetzt ein android, da hast du nur für die gemeinschaft zu leben lachwech

spaß bei seite freu mich echt auf das review!

Antworten
Gelöschter Account

23.10.2010, 18:15:04 via Website

Review Part 1 - Display

So, ich fange mal mit dem Display an, weil ich denke, dass das die meisten interessiert und natürlich aus das elementarste ist, was das Tab von einem normalen Handy unterscheidet.

Wie ihr wisst hat das Display eine Auflösung von 1024x600 auf einer Größe von 22,5x12,5cm. Das Display macht aus meiner Sicht einen guten Eindruck, auch wenn man merkt, dass es nicht das beste Display ist, was verbaut wurde. Aber ich denke das ist bei einem Preis von 299€ auch klar. Das Display spiegelt sehr stark, sodass man damit draußen nur bedingt arbeiten kann. Im Vergleich mit dem Display meines HTC Desires muss ich sagen, dass von den Farben her das Archos nicht mithalten kann. Die Farben sehen am Desire einfach satter und kräftiger aus. Nichts desto trotz kann man auf dem Archos alles gut erkennen und es macht wirklich Spaß damit zu spielen.

Was ich zum Display aber auch sagen muss, und da merkt man, dass es nicht das beste Display ist: Das Display ist abhängig vom Blickwinkel. Man merkt, dass wenn man nicht direkt senkrecht auf das Display guckt, dass sich schon Beeinträchtigungen ergeben können. Ich finde es bisher nicht störend oder schlecht, liegt aber wohl auch daran, dass ich bisher immer nur alleine auf das Tab geguckt habe. Wenn man mit mehreren Leuten im Zug einen Film gucken will oder so, dann könnte es schon für einige schwierig sein.

Die Apps werden auf dem Tab im Vollbild dargestellt. Abgesehen natürlich davon, dass am rechten Rand immer die Knöpfe eingeblendet werden, die ein normalen Android Phone als Hardwaretasten hat. Also Home, Suche, Zurück und Menu. Nur bei einigen Anwendungen von Archos werden diese ausgeblendet (beispielweise beim Film gucken oder Fotos betrachten).

Um mal zu verdeutlichen wie viel Inhalt man auf dieses Tab kriegt, habe ich mal den Vergleich anhand der AndroidPIT App gemacht. Während ich auf meinem Desire nur die ersten 3 Blogeinträge in der Übersicht angucken kann, kann ich mit dem Archos die ersten 8 Einträge sehen. In der Einzelansicht des Blogs von Fabi über die Fragmentierung kann ich den Absatz "Was ist an der Fragmentierung eigentlich so problematisch?" noch lesen, ohne auch nur einmal gescrollt zu haben. So macht Blog lesen natürlich richtig Spaß.

Im Landscape Modus kann ich immerhin noch die ersten 5 Blog Einträge in der Übersicht sehen.

OK, was kann ich zum Display noch sagen? Was interessiert euch sonst noch?

Achso, Multitouch funktioniert im Prinzip genauso, wie man es von den Smartphones gewohnt ist. Webseiten, die man ansurft werden in der Regel komplett dargestellt, bei Bedarf kann man dann auf einen Absatz zoomen. Muss man aber nicht wirklich, da auch so alles gut lesbar ist.

Soviel erstmal zum Display!

LG

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 13

23.10.2010, 19:14:09 via Website

vielen dank für die Infos!!

Also mich würde vorallem der Zugriff von Datein auf externen Medien interessieren, dh. digi cam anschließen, fotos rüberkopieren, fotos auf Netzlaufwerk rüberkopieren. Wie funktioniert das anschauen von fotos und videos die auf einem Netzlaufwerk liegen, wie funktioniert das musik hören bei dateien die auf dem Netlaufwerk liegen?

Wie sieht es mit A2DP und bluetooth stereo musik aus? wie ist die qualität?

schaltet ihr das gerät immer aus oder nur bildschirm aus?

— geändert am 23.10.2010, 19:14:26

Antworten
Gelöschter Account

23.10.2010, 19:35:09 via Website

Review Part 2 - Speicherverwaltung

Ok, dann mal meine ersten Eindrücke zur Datenträgerverwaltung. Das Archos bringt eine eigene App mit namens "Dateien". Hier hat man einen Dateimanager, der unterteilt in "intern" und "extern". Unter intern ist natürlich das Dateisystem auf dem internen Flashspeicher zu finden. Unter extern werden "SD-Karte", "USB-Speicher" und "Netzwerk" angezeigt.

Was ich allerdings anmerken möchte: Nur weil das Archos 8GB internen Speicher hat, heißt das nicht, dass der komplette Speicher für Apps genutzt werden kann. Zumindestens gehe ich davon aus, weil die App "Cache Clean" mit nur ca. 150MB freien Speicher angezeigt hat. Finde ich persönlich schade, weil man dann wieder mit alternativen Lösungen rumprobieren muss. Ist aber, wie gesagt nur meine Vermutung.

Ok, dann mal zum externen Speicher: Ich habe es nur mit einem USB-Stick ausprobiert. Steckt man diesen ein, kommt in der Notification Bar eine entsprechende Nachricht, über die der Stick auch "sicher" wieder ausgegeben werden kann. In der "Dateien" App kann man nun ganz normal auf die Dateien zugreifen oder Dateien drauf abspeichern. Der Dateimanager ist vom ersten Eindruck her sehr intuitiv. Ansonsten kann man natürlich auch andere Dateimanager installieren. Damit sollte man genauso auf den Stick zugreifen können. Mit einer eingelegten SD-Karte verhält es sich gleich. Ich gehe mal davon aus, dass alle Geräte die unter Windows als Wechseldatenträger erkannt werden, auch auf dem Archos erkannt werden.

Es kommt übrigens beim Einstecken oder nach einem Download eine Notification, dass die Medienbibliothek aktualisiert wird. Daher denke ich mal, dass man auch auf Medien auf den externen Speichergeräten über die Musik- oder Video-App zugreifen kann. Das habe ich aber noch nicht explizit ausprobiert.

Netzwerkzugriff war auch für mich ein großes Thema, was ich sofort ausprobiert habe, denn ich habe auch viele Filme, Serien oder Musik auf einer Netzwerkfestplatte. Wenn man den Punkt "Netzwerk" im Dateimanager anwählt hat man die Auswahl zwischen SMB-Freigabe und UPNP-Server, also Windows-Freigabe oder Medienserver. Da ich meine Daten als SMB-Freigabe im Netzwerk habe, habe ich den Punkt ausgewält. Meine Festplatte wurde auch prompt gefunden. Es funktioniert auch wenn man die Freigaben Passwort geschützt hat.
Ich habe dann in erster Linie ausprobiert in wie weit man Filme und Videos auf das Tablet streamen kann. Und ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht worden. Die Filme starten prompt mit kurzer Puffer-Zeit. Auch das Hin- und Herspulen funktionierte gut. Ich habe auch versucht einen 720p-MKV-Film abzuspielen. Fazit: kein Problem, kein Ruckeln, Vorspulen ohne Probleme. Das einzige was ich einmal festgestellt habe, war, dass nach dem Vorspulen Bild und Ton nicht ganz synchron waren. Aber einmal Pause und wieder Play und das Problem war gelöst.

Bluetooth habe ich bisher nicht getestet. Werde ich nachreichen, wenn ich das probiert habe.

LG

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

23.10.2010, 19:49:26 via Website

Maaaan ick will meins auch haben. Ick werde Montag alle Saturn Märkte in Berlin anrufen und nachfragen.

Antworten
Jus

23.10.2010, 19:49:47 via Website

Hallo zusammen,

welchen Player nutzt ihr eigentlich um Divx Videos abzuspielen?

Antworten
Gelöschter Account

23.10.2010, 19:50:28 via Website

Nachtrag Display:

Hab gerade einen etwas nervigen Fehler festgestellt: Vollbild Apps haben anscheinend Probleme mit den eingeblendeten Tasten. Die Tasten überlagern Teile des Bildschirms. Dadurch ist in der Kindle-App von Amazon die letzte Zeile einer Seite nicht zu lesen.
Da muss Archos noch nachbessern...

LG

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 13

23.10.2010, 19:50:59 via Website

Super, vielen Dank, wie sieht es mit bilder aus die auf dem Netzwerk liegen?

Antworten
Gelöschter Account

23.10.2010, 19:51:25 via Website

Jus
Hallo zusammen,

welchen Player nutzt ihr eigentlich um Divx Videos abzuspielen?

Der Build-In Player von Archos kann das. Auf meinem Desire habe ich keine App die das kann. Brauch ich da auch nicht.

Antworten
Jus

23.10.2010, 19:53:55 via Website

War heute auch in Berlin bei Saturn, das Tablet sollte eigentlich vor zwei Tagen ankommen. Er hat im Computer alle Märkte in Berlin überprüft und bei keinem war das Archos vorrätig :-( Er konnte aber auch nicht sagen wann mit der Lieferung zu rechnen ist...

Antworten
Gelöschter Account

23.10.2010, 20:07:08 via Website

Welche Apps sind jetzt eigentlich alles vorinstalliert?

Antworten
Jean Paul T.

23.10.2010, 20:16:45 via App

sebastian, wie schaut es mit der verarbeitung des geräts aus?
ist es eher billig,oder wertig? haptik spielt ja auch immer eine rolle!
und könnte man es öffnen, um eventuelle modversuche zu starten?
ja ich weiß ich hab es noch nicht mal in der hand will es aber schon pimpen;-)

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

23.10.2010, 21:01:26 via App

Habe am Freitag im Saturn Treptow angerufen und der typ meinte das die schon ne lieferung 7" bekommen haben und die 10" sollten eigentlich mitkommen. Er meinte Montag kommt die neue lieferung. Mal sehen.

Antworten
Ernst Ellert

23.10.2010, 21:27:14 via Website

Ich möchte mich mal bei @Sebastian P. für die vielen Infos bedanken.
Sehr informativ. Fast schon, als ob man selber vor dem Gerät sitzen würde. :lol:

Gruß
E.

Antworten
Gelöschter Account

23.10.2010, 23:30:14 via Website

Wie siehts eigentlich mit der temperatur aus? erwärmt sich das gerät stark?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

24.10.2010, 00:38:57 via Website

Eigentlich nicht mehr als dein Smartphone ^^

Ist doch nich so ein blödes teil wie das WeTab bei dem die idioten
einen prozessor eingebaut haben den man kühlen muss ;)

Das einzige was warm werden KÖNNTE ist bei überbelastung oder beim
laden der Akku und das wars auch schon ;)
-----
LG
Tad

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 01:32:51 via Website

also das Gerät erwärmt sich nicht wirklich. Wenn dann nur ganz am Rand. Aber wie schon gesagt wurde: wie beim Smartphone auch.
Also nichts besonderes.

LG

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

24.10.2010, 09:50:14 via App

Komme ich mit einer SIM Karte ins Internet??
Ich hab keine kabellose Datenübertragung. Falls ja dann hole ich es mir!!!
Klingt sonst echt gut.!!
LG Caro

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 10:06:39 via App

Nein, es gibt kein UMTS Modul. Einzige Möglichkeit ist tethering.

Lg

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

24.10.2010, 10:16:23 via Website

Hallo Leute,

an die, die schon einen Archos besitzen:
erst mal danke an alle super objektiven infos
Ich habe da eine Frage die.
Wie funktioniert den bluetooth thetering? wenn ich mein Milestone dabei habe, kann ich wirklich mit Archos auch uterwegs surfen?

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 12:35:14 via Website

Von mir jetz auch mal ne frage...

Wie siehts aus mit Home-Replacements wie "Launcher Pro" oder so zeugs
Hat das schon jemand probiert ob die da drauf laufen?
-----
LG
Tad

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 13:26:33 via App

Launcher Pro läuft. Deutlich flüssiger als der standard homescreen. Daher nutz ich nur launcher pro.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das kalender widget ist im landscape modus manchmal etwas kaputt. Aber sonst alles super.

Lg

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 14:15:12 via Website

Launcher Pro läuft. Deutlich flüssiger als der standard homescreen. Daher nutz ich nur launcher pro.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das kalender widget ist im landscape modus manchmal etwas kaputt. Aber sonst alles super.

Lg

Also läuft das auf dem Archos?
Oh wie geil :)
Danke
-----
LG
Tad

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 14:24:09 via Website

Wie gesagt bis auf einen grafischen Fehler beim Kalender widget. Aber auch der tritt nur manchmal auf.

Antworten
Laurent S.
  • Forum-Beiträge: 5

24.10.2010, 14:31:59 via Website

Habe mir das knapp 3 Stunden Livestream gestern abend angeschaut. War recht instruktiv.
HIer ist die Zusammenfassung (auf französisch - google Translate hilft bestimmt für wer nicht versteht)
http://www.jbmm.fr/2010/10/24/petit-compte-rendu-du-live-archos-10-1/

Was mich immer noch am meisten Angst macht ist die Menüleiste die nicht ausblendbar ist und dadurch bei manchen apps aus dem Google Market (da für fullscreen angepasst) evtl stören könnte (Menü, Texte, Bild überblenden, usw.)

— geändert am 24.10.2010, 14:34:16

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.10.2010, 14:54:36 via App

ich glaube, jetzt habt ihr mich soweit. eigentlich will ich ja das 70, habe ich schon lange vorbestellt, aber ich werde morgen bei meinem örtlichen Saturn mal nachfragen, wenn das 101 da ist, isses wohl meins...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 16:29:37 via Website

ich glaube, jetzt habt ihr mich soweit. eigentlich will ich ja das 70, habe ich schon lange vorbestellt, aber ich werde morgen bei meinem örtlichen Saturn mal nachfragen, wenn das 101 da ist, isses wohl meins...

Finger weg von meinem gäll :P ^^

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.10.2010, 16:35:11 via App

du weißt doch gar nicht, wo mein nächster Saturn ist :-)
allerdings werde ich nur da mal fragen, nicht die ganze Gegend wegen dem Teil unsicher machen :-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten