Archos internet tablets - Archos 101 - Home Tablet

• Antworten:658
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

24.10.2010, 16:42:45 via App

soso der micha wird also einer von den unsrigen wir asimilieren immer mehr merkt ihr das??? das androidborgimperium wächst muhahahaa }:->

was willst auch mit 7" das is nix halbes und nix ganzes;)

sebastian, würdest du so freundlich sein und meiner letzten frage zur haptik und eventuellem öffnen des gerätes noch antworten?!

mir ist nochwas eingefallen, hast du schonmal ne usbmaus oder tastatur drangesteckt? wenn ja wie gut funzt es?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

24.10.2010, 16:46:27 via App

das 7" wäre mit der 250GB Platte imho nen toller Bildspeicher - gerade für den Urlaub etc. aber ich will auch lieber das 10"

AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

Antworten
toddo
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2010, 17:40:30 via Website

Sebastian P.
Launcher Pro läuft. Deutlich flüssiger als der standard homescreen. Daher nutz ich nur launcher pro.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das kalender widget ist im landscape modus manchmal etwas kaputt. Aber sonst alles super.

Lg

ist vieleicht eine doofe frage: was ist launcher pro?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.10.2010, 17:41:22 via Website

toddo
Sebastian P.
Launcher Pro läuft. Deutlich flüssiger als der standard homescreen. Daher nutz ich nur launcher pro.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das kalender widget ist im landscape modus manchmal etwas kaputt. Aber sonst alles super.

Lg

ist vieleicht eine doofe frage: was ist launcher pro?

Ein "Ersatz" für den Homescreen, ein anderer "Launcher".

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

24.10.2010, 17:41:56 via Website

Review Part 3 - Gehäuse, Haptik & Verarbeitung

Ok, dann nochmal ein paar Informationen zum Gehäuse. Generell muss ich sagen, dass sich das Archos sehr wertig anfühlt. Quer kann man es gut mit zwei Händen halten. Mit dem rechten Daumen kann man gut die Tasten am Rechten Rand bedienen. Tippen kann man entweder mit beiden Daumen oder aber man hält das Gerät nur mit der linken Hand und tippt mit der rechten.
Hierbei kommt einem das geringe Gewicht des Tablets zu gute, sodass man es auch etwas länger in einer Hand halten kann, ohne das man das Gefühl hat, dass der Arm gleich abfällt.
Hochkant halte ich das Gerät auch immer in der linken Hand und habe die rechte zur Bedinung frei.

Der Großteil des Geräts besteht aus Plastik. Wobei ich finde, dass es sich nicht nach billigen Plastik anfühlt. Wenn man es in der Hand hält, hat man nicht das Gefühl dass etwas gleich kaputt gehen könnte. Ich würde auch mal behaupten, dass es einen Stoß oder einen geringen Sturz überleben würde. Aber das werde ich natürlich nicht freiwillig ausprobieren :)

Weiterhin ist das Display mit einer Art gebürstetem Alu eingefasst. Ob es wirklich Aluminium oder ein anderes Material ist, kann ich nicht wirklich sagen. Dafür bin ich kein Fachmann. Das gleiche gilt für zwei Abdeckungen auf der Rückseite des Gerätes. In diese Abdeckungen sind auch die beiden Lautsprecher eingearbeitet.

Damit komme ich auch direkt zu einem Öffnen des Geräts. Auf der Rückseite befinden sich in den vier Ecken des Geräts eine Schraube. Außerdem ist die rechte der beiden Abdeckungen ebenfalls mit zwei Schrauben befestigt. Daher gehe ich mal davon aus, dass man die Rückseite mit ein bisschen Erfahrung und Fingerspitzengefühl relativ problemlos abnehmen kann.
Wie es dann weitergeht und wie einfach die Komponenten zu erreichen sind, kann ich nicht sagen.

Die Anschlüsse befinden sich alle auf der linken Seite. Oben befinden sich Lautstärke und Power-Tasten. Dann folgt Klinke, USB, MicroUSB, MicroSD, MiniHDMI und Stromanschluss.

Was ich im übrigen Klasse finde ist, dass man die MicroSD Karte problemlos erreichen und auswechseln kann. Die Karte kann auch im laufenden Betrieb gewechselt werden, sodass man genug Inhalte auch auf weiteren SD-Karten in der Jackentasche dabeihaben kann.

Fazit: Das Gehäuse fühlt sich gut an. Soweit ich sehen und fühlen kann ist alles gut verarbeitet. Nichts wackelt oder macht einen billigen Eindruck.

Noch ein Wort zum Aufsteller: Auch dieser macht einen stabilen Eindruck. Er lässt sich stufenlos einstellen und sieht nicht so aus, als ob er schnell ausleiert. Wenn man das Gerät aufstellt, steht es sicher und wackelt nicht.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 18:01:57 via Website

@Sebastian - dickes Dankeschön für die ausführlichen Infos. Ich freue mich jetzt nur noch mehr auf da Gerät.
Jetzt habe ich noch ein bitte an dich, kannst du dich schon mal auf den Weg machen und eine geeignete Transporttasche ausfindig zu machen :grin:

AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

24.10.2010, 18:08:49 via Website

Von mir auch ein großes danke an den Sebastian
Und check mal deine E-Mails ^^
-----
LG
Tad

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

24.10.2010, 18:21:53 via Website

Auch von der Schweiz ein grosses danke an den Sebastian.
Bin mir fast schon sicher, dass ich den Archos holen werde,
wenn er den in der Schweiz verfügbar ist.

Mich würde noch interessieren wie die Apps im Vollbildmodus aussehen,
mit ein oder zwei Fotos. Danke dir Sebastian.

— geändert am 24.10.2010, 18:22:25

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 19:05:15 via App

Fotos sind momentan schlecht weil ich nur die Kamera von meinem desire habe und die Bilder sind nicht so der Hit, finde ich.

Ich werde aber mal zusehen, dass ich für euch noch ein paar Fotos organisiere.

Lg
Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2010, 19:05:42 via Website

Aber besser schlechte Bilder als keine :D

Muss zwar nicht unbedingt sein, wenn du nicht willst... aber wenn man schon einer der glücklichen ist... :D

— geändert am 24.10.2010, 19:10:31

Antworten
beat schweiz

24.10.2010, 19:19:59 via Website

also mein desire macht gar nicht so schlechte fotos:grin:

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 19:26:39 via Website

Danke schön für die Fotos :D

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 19:27:58 via App

Florian Roßmann
Danke schön für die Fotos :D
dem schließe ich mich an!

Antworten
beat schweiz

24.10.2010, 19:38:59 via Website

so gut, danke für die Bilder bzw. Fotos

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 20:13:43 via Website

@Sebastian

Wollte mal fragen ob ich die reviews von dir auf meinem Blog Posten darf?
-----
LG
Tad

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 21:03:01 via Website

Mario S.
@Sebastian - dickes Dankeschön für die ausführlichen Infos. Ich freue mich jetzt nur noch mehr auf da Gerät.
Jetzt habe ich noch ein bitte an dich, kannst du dich schon mal auf den Weg machen und eine geeignete Transporttasche ausfindig zu machen :grin:

mal sehen ob das was wird.
Das Ding hat ja nicht unbedingt Standardmaße :)

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

24.10.2010, 21:09:10 via Website

Kann man eigentlich mit Micro-USB laden?

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 21:15:35 via App

Nein nur per ladekabel...
Keine Ahnung warum

Antworten
Roman L

24.10.2010, 21:20:54 via Website

Ist das so ein Standardkabel oder was spezielles?`

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 22:45:36 via Website

Roman L.
Ist das so ein Standardkabel oder was spezielles?`

lg,
Roman

Gute Frage, ich kenn mich da nicht so aus. Ich glaube aber das ist ein Standardkabel! Aber kann ich nicht mit Sicherheit sagen!

Antworten
Gelöschter Account

24.10.2010, 22:58:50 via Website

Review Part 4 - Usability & Speed

Ich denke, was die meisten interessieren wird, ist die Geschwindigkeit und wie flüssig man das Tablet bedienen kann. Ich erinnere mich, dass das auch ein Kritikpunkt von Michael an dem großen 10.1 Tablet war.
Nachdem ich jetzt gut 2 Tage das Tablet ausprobieren konnte, möchte ich hierzu meine Eindrücke schildern. Hier ist aber zu beachten, dass das Archos momentan mit Android 2.1 ausgeliefert wird. Es ist aber ein Update auf 2.2 für November angekündigt, was Performancemäßig noch was bringen sollte.

Der Standard-Homescreen fühlt sich meiner Meinung nach etwas träge an. Ich bin da auch ziemlich verwöhnt von meinem Desire, was ja vom Speed her Top ist. Wie ich aber hier im Thread schon geschrieben habe, habe ich als Homereplacement Launcher Pro installiert, welches sehr smooth läuft.
Generell ist die Geschwindigkeit des Tablets davon abhängig was alles im Hintergrund ausgeführt wird. Archos liefert hier eine App namens Systemmonitor mit, die anzeigt, welche Apps gerade ausgeführt werden. Man kann einzelne beenden oder aus alle schließen lassen. Das ist zwar eigentlich von Android nicht vorgesehen, aber ich habe auch schon festgestellt, dass es manchmal Sinn macht, Programme zu schließen.

Wenn das Tablet frisch gebootet ist, dann läuft es auch vernünftig schnell. Apps starten ohne große Verzögerung und man kann alles gut bedienen. Wenn man allerdings viele Apps offen hat, dann kann es schonmal 1-2 Sekunden (in Einzelfällen auch länger) dauern bis eine App geöffnet wird. Ab und zu konnte ich auch feststellen, dass das Tablet kurz "hing". Hat sich aber immer wieder gefangen, so dass ich nie Probleme hatte, dass es unbenutzbar war.
Ich finde im momentanen Zustand kann man das Tablet mit den Smartphones der ersten Generation vergleichen. Es ist ungefähr so schnell wie mein Hero, das ich mal hatte.

Hinzukommt, dass Archos einen Ruhezustand implementiert hat. In diesem Modus wird das Tablet nicht durch Benachrichtigungen oder Wecker aufgeweckt. Startet man das Tablet aus diesem Modus, kann es schonmal einen Moment dauern bis alles wieder flüssig läuft.

Ich denke der Hauptgrund, warum das Tablet manchmal eine Gedenksekunde einlegt, liegt am spärlich bemessenen RAM. Wenn man viele Apps offen hat, dann dauert es einfach, bis er Sachen in den Arbeitsspeicher geladen hat. Ich kann mir zumindestens nicht vorstellen, dass es an der CPU liegt, weil diese eigentlich genug Power hat.

Ich verspreche mir auf jeden Fall durch das Update auf FroYo noch einen Performance-Schub. Aber auch so kann man mit dem Tablet ordentlich arbeiten/spielen. Wenn man allerdings verwöhnt ist von einem Desire oder Galaxy (oder anderem aktuellen Android-Phone), dann muss man sich am Anfang schon noch etwas dran gewöhnen, dass es nicht immer ganz flüssig läuft. Die Hauptaufgaben (Surfen, Video, Musik, ...) meistert es aber in einen vernünftigen Geschwindigkeit. Wie ich auch schonmal geschrieben hatte, laufen Filme in 720p flüssig und ohne Probleme.

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

25.10.2010, 11:36:17 via Website

Hab gerade bei einem Saturn in Berlin angerufen.
Die meinte das die Bestellt sind aber es Lieferschwierigkeiten gibt wegen dem scheiß streik. Also die Franzosen werden mir immer unsympathischer.
Darauf hin habe ich gesagt das ja in einigen Märkten in Deutschland die Dinger schon verfügbar sind. Darauf meinte Sie das die in Berlin erst in ca. 2 Wochen vorhanden sind. Also so wie sich das anhört sind nirgends in Berlin welche verfügbar. Jemand andere Erfahrungen gemacht?

Antworten
Ernst Ellert
  • Forum-Beiträge: 21

25.10.2010, 11:47:40 via Website

Hi,

inzwischen sollte auch Android 3.0 bald verfügbar sein.
Die Leute auf dem Google-Gelände haben eine riesigen Lebkuchen aufgestellt.
Gingerbred -> Name für Android 3.0
bntce5kc7e59erkws

— geändert am 25.10.2010, 11:48:05

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

25.10.2010, 12:11:58 via Website

@ Ernst: Das hat hier im Thema so gar nix verloren.. Aber naja..

Ich war grade eben im Saturn Mönchengladbach und man wusste nichtmal was das Archos 101 ist, also auch hier, keine Chance. :(

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

25.10.2010, 12:17:12 via Website

In Hanau (Saturn) wussten sie was das ist, aber kein definitives Lieferdatum.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Joachim Hiermaier
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2010, 12:25:24 via Website

Habe festgestellt, dass einige den Archos in der Datenbank unter dem Namen "Archos 10.1" führen, vieleicht hilft das dem ein oder andern, sein Anliegen gegenüber den Saturn Mitarbeitern mitzuteilen.

Antworten
Ernst Ellert
  • Forum-Beiträge: 21

25.10.2010, 12:59:29 via Website

Chriscool
Das hat hier im Thema so gar nix verloren..

Warum nicht? Das soll ja schließlich auch baldmöglichst auf mein (zukünftiges) 10.1er drauf...

Antworten
Chriscool

25.10.2010, 13:10:58 via Website

Das Archos101 Tablet hat 2.1 und bekommt noch Android 2.2.

Dannach nix mehr. Gingerbread wird auch von den Hardware Specs nicht fürs Archos verfügbar sein, hättest Du mal etwas gelesen, wüsstest Du es. ;-)

Und nun back to Topic please.

mfg
Chris

— geändert am 25.10.2010, 13:11:19

Antworten
Gelöschter Account

25.10.2010, 13:14:57 via Website

Chriscool
Das Archos101 Tablet hat 2.1 und bekommt noch Android 2.2.

Dannach nix mehr. Gingerbread wird auch von den Hardware Specs nicht fürs Archos verfügbar sein, hättest Du mal etwas gelesen, wüsstest Du es. ;-)

Und nun back to Topic please.

mfg
Chris
auch wenn ich dir recht geben muss, dass Spekulationen um Android Gingerbread (ob das jetzt als 2.3 oder 3.0 kommt sei noch dahingestellt) hier erst mal fehl am Platz sind, weil es um den Erscheinungstermin und die aktuellen Möglichkeiten mit dem Gerät geht würde ich das Thema Gingerbread erst mal nicht prinzipiell unter den Tisch kehren! Wenn dann aber bitte in nem anderen Thread!

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 17

25.10.2010, 13:40:22 via Website

Mittlerweile gibt es auch schon einige Angebote bei eBay.

Antworten
Chriscool

25.10.2010, 14:16:52 via Website

Fabian W.
Mittlerweile gibt es auch schon einige Angebote bei eBay.

Nur aus dem Ausland und ebenfalls nur "pre-order".
Also absoluter Schwachsinn.. :what:

Antworten
Gelöschter Account

25.10.2010, 14:32:28 via App

Hey lucas.

kannst du mir vll. die emaul Adresse von dem Typen geben der die sammelbestellung aufnehmen will?

wäre klasse, danke schon mal.
-----
LG
Tadly

Antworten
Dirk Wohlgemuth
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2010, 17:48:44 via Website

Hallo,

bin neu hier und lese sehr interessiert die Berichte zum Archos 101.

Bei Saturn in Hamm und Soest war das Gerät letzte Woche noch nicht zu bekommen, obwohl als Liefertermin der 21.10. im System hinterlegt war. Auch in diesen Märkten hatten die Mitarbeiter keine Ahnung um was es eigentlich geht.

Ich habe aber eine ganz andere Frage.

Laut den bisher bekannten Infos verfügt das Archos 101 ( 8 GB ) über einen Arbeitsspeicher von 256 MB - was ich übrigens für relativ wenig halte.

Auf der Seite von IDEALO.DE wird das 16 GB Gerät jedoch mit 1024 MB RAM Arbeitsspeicher angegeben.

Kann das jemand bestätigen oder handelt es sich um eine Falschinformation ?

Danke für die vielen Infos und die tolle Arbeit von Sebastian.

LG

Dirk

Antworten
Gelöschter Account

25.10.2010, 18:51:18 via Website

Hey leute,

gerade auf der Archos seite im Shop gesehen das man sich da das die 32GB Variante
vom Archos 101 bestellen kann...

Nur ob das wieder nur vorbestellung oder ähnliches ist seh ich nirgends.

Wenn man das teil in den Warenkorb wirft steht unten drann

Die Abwicklung von Bestellungen vor dem Versand erfordert mind. 72 Stunden.

Wahrscheinlich wegen des Streiks nehm ich an oder?

Blöd das mir die 50 euro für die 32GB Variante fehlen :(

-----
LG
Tad

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

25.10.2010, 18:51:46 via Website

Dirk Wohlgemuth
Hallo,

Auf der Seite von IDEALO.DE wird das 16 GB Gerät jedoch mit 1024 MB RAM Arbeitsspeicher angegeben.

Kann das jemand bestätigen oder handelt es sich um eine Falschinformation ?

Danke für die vielen Infos und die tolle Arbeit von Sebastian.

LG

Dirk

Das würde mich auch interessieren. Wenn das so ist, dann hohle ich mir die 16GB Version. Die ist übrigens zur Zeit im Online-Shop von Archos verfügbar!

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

25.10.2010, 18:55:03 via Website

Die Abwicklung von Bestellungen vor dem Versand erfordert mind. 72 Stunden.

Ja das habe ich auch gesehen. Ist aber besser als bis Januar zu warten ;-)

Antworten
Gelöschter Account

25.10.2010, 19:01:16 via Website

Bin langsam echt am überlegen ob ich nicht lieber warte bis weihnachten...
Da soll nämlich das zweite Interpad raus kommen mit HSDPA, Kamera und GPS

Ebenfalls 10 zoll...

Ich glaub das ist fast besser
-----
LG
Tad

Antworten
Gelöschter Account

25.10.2010, 19:27:55 via Website

Jan Schimanski

Bin langsam echt am überlegen ob ich nicht lieber warte bis weihnachten...
Da soll nämlich das zweite Interpad raus kommen mit HSDPA, Kamera und GPS

Ebenfalls 10 zoll...

Ich glaub das ist fast besser
-----
LG
Tad

woher hast du denn die info, dass die street-version des interpad noch vor Weichnachten erhältlich ist? Laut e-noa ist die Home-version Ab der 2. oder 3. Dezemberwoche erhätlich und die Street-Version ab januar.

und hier auch mal die unterschiede zum archos 101:
+ Dual-Core Cortex mit Tegra 2 von Nvidia
+ 1 GB RAM
+ Auf jeden Fall Android 2.2 und höchstwahrscheinlich 3.0 Update
+ Hardwaretasten

- Kein Standfuß
- Keine Webcam
- Kein USB-Host

— geändert am 25.10.2010, 19:50:20

Antworten
Chriscool

25.10.2010, 20:48:13 via App

Und schon ist die 16Gb Version ausverkauft. :-P

Ich hoffe nun kommt auch bald die 8Gb Version. :-)

mfg

Antworten
Gelöschter Account

25.10.2010, 20:58:34 via Website

woher hast du denn die info, dass die street-version des interpad noch vor Weichnachten erhältlich ist? Laut e-noa ist die Home-version Ab der 2. oder 3. Dezemberwoche erhätlich und die Street-Version ab januar.

und hier auch mal die unterschiede zum archos 101:
+ Dual-Core Cortex mit Tegra 2 von Nvidia
+ 1 GB RAM
+ Auf jeden Fall Android 2.2 und höchstwahrscheinlich 3.0 Update
+ Hardwaretasten

- Kein Standfuß
- Keine Webcam
- Kein USB-Host

- Kein Standfuß (Überlebe ich)
- Keine Webcam (Wär eigentlich schon "nice to have")
- Kein USB-Host (Eben so ein eigentliches "nice to have")

Zu deiner frage wo ich das her habe...
Weiß echt echt nicht mehr. Ist schon nen knappen Monat her das ich das gelesen hab.
Könnte dir echt nicht mehr sagen wo.

Und bezüglich dem Release vom 2. oder 3. Dez. würd ich nicht so sicher sein weil da NVidia mehr oder weniger auch noch ein
Wörtchen mit zu reden hat mit ihren "Tegra 2"-Chips und die ja bis dato noch nicht in Serie gefertigt werden soweit ich weiß...

P.S.
Hab gerade einen Thread für das Interpad erstellt
damit der Archos Thread hier nicht damit zugemüllt wird ;)
-----
LG
Tad

Antworten
Roman L

26.10.2010, 12:23:13 via Website

Hat das 16GB tatsächlich mehr RAM?

lg,
Roman

Antworten
Chriscool

26.10.2010, 13:19:15 via Website

Nein, beide haben 256 Mb Ram.

Mfg
Chris

Antworten
beat schweiz

26.10.2010, 15:02:48 via Website

Wenn ich das lese http://www.chip.de/news/Android-3.0-Mit-Video-Chat-und-neuer-Oberflaeche_45376265.html

Vor allem das
Handys müssen demnach mindestens einen 3,5 Zoll großen Touchscreen sowie einen 1-GHz-Prozessor und 512 MByte Arbeitsspeicher mitbringen. Handys mit Displays, die über 4 Zoll groß sind, müssen angeblich eine mit 1.280 x 760 Pixel aufgelöste Anzeige liefern.
könnte es Probleme mit dem Archos 101 und Android 3.0 geben, da das Archos "nur" eine Auflösung von 1024x600 pixels hat und 256RAM was meint ihr dazu?

Antworten
Chriscool

26.10.2010, 16:49:44 via App

Ja richtig.
Das Archos wird mit 2.1 ausgeliefert und auf 2.2 geupdatet.

Gingerbread wird dafür (offiziell) nicht kommen..

mfg

Antworten
Selman D.
  • Forum-Beiträge: 23

26.10.2010, 17:40:19 via Website

Hallo,

hier mein erster Post. :P

Ich habe am Samstag bei Saturn hier in Marl (NRW) angerufen und wollte wissen, ob sie den das Archos 10.1 geliefert bekommen. Als erstes wusste die Mitarbeiterin nicht wovon ich rede. Nachdem ich ihr erklärte, dass es sich um Tablet Pc handelt, ähnlich wie das IPad, fragte sie den zuständigen Mitarbeiter. Daraufhin sagte sie mir, dass sie es noch nicht bestellt haben und mich um Montag anrufen wird, doch leider rief niemand von Saturn an. :mad:
Am Dienstag rief ich nochmal an und fragte noch mal nach, ob sie es denn jetzt bestellt haben. Sie teilte mir mit, dass es nicht vorgesehen ist, doch wenn ich dass Gerät wirklich haben möchte, würden sie mir das aus einem anderen Markt bestellen.
Alles in allem bekomme ich jetzt das Gerät in einer Woche. Nebenbei erwähnte sie, als ich fragte ob es nicht ihrgendwo in einem andern Saturn markt in der Nähe erhältlich ist, dass es in Frankfurt, Hannover und ich meine noch Offenbach zu haben ist.

So. Das war meine Geschichte, wie ich hoffentlich zu meinem Tablet kommen werde. :D

Mit frendlichem Gruß

— geändert am 26.10.2010, 17:41:57

Antworten
toddo
  • Forum-Beiträge: 8

26.10.2010, 21:42:00 via Website

hallo zusammen
habe noch ein paar fragen zum gerät:
1. wenn ich über das handy auf dem tablet ins internet gehen will, kann das handy dann in der z.b. hosentasche bleiben oder muss ich das auch noch irgentwo anders parken?
2. gibt es office apps wo man auch office sachen erstellen kann die windows corpatible sind?
3. hat jemand schon eine tasche für das gerät entdeckt die passen könnte?

P.s: in meinem saturn ( Aachen) hätten sie das geraät schon am 21.10 haben müssen . soll jetzt diese woche kommen. habe mir natürlich eins reserviert hehe !!!! haben aber nur 26 bestellt die von saturn. echt wenig finde ich.

Antworten
beat schweiz

27.10.2010, 09:22:40 via Website

Sebastian P.
hast Du mal getestet, ob eine externe Tastatur mit USB funktioniert und eventuell auch eine BluetoothTastatur ? würde mich brennend Interessieren.

toddode
1. mit WLan sollte es funktionieren
2. quickoffice

Antworten
Gelöschter Account

27.10.2010, 12:05:49 via App

Kann ich heut abend mal ausprobieren

Antworten