[quote=Karsten Hansske]
Jens L
Also wenn man den Offline-Modus wieder ausschaltet ist es normal. Das war schon seit Anfang an bei Android so. Hier wird denke ich eine neue Anmeldung zur SIM-Karte ausgeführt.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Da bei meinem SGS das Problem mit der Umschaltung WLan-->3G besteht, muss ich regelmäßig mit dem Flugmodus arbeiten.
Bei dessen Deaktivierung wird keine erneute Pin-Eingabe nötig.
Jens L
Beim meinem Milestone hatte ich das Problem auch mal zwischendurch, vielleicht ist da kurz der Kontakt zur SIM-Karte abgebrochen. Das Problem hatte ich bei meinem SGS aber noch nicht.
Das könnte eine Ursache sein. Bei meinem vorangegangenen PDAs saß die Sim-Karte wesentlich fester im Schacht.
Jens L
Hier ist nur schon mal vorgekommen das irgendwas in der Hosentasche gegen den (meiner Meinung fehl plazierten) Power-Knopf gekommen ist und sich so das SGS aus und wieder eingeschaltet hat. Dadurch kommt natürlich auch eine neue SIM-Pin Abfrage.
Das wiederum kann es bei mir nicht sein,das das Problem aufgetreten ist, während das SGS in der Brodit-Halterung war.....
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.