- Forum-Beiträge: 28
30.10.2010, 15:37:22 via Website
30.10.2010 15:37:22 via Website
hab mir gestern nochmals in ruhe gedanken gemacht über das DHD, insb. über seine seine vor- und nachteile. ich fass mal zusammen!
-der akku (sorry aber nicht mal 12h nutzung sind einfach lächerlich für ein smartphone)
-die verarbeitung (ich finde hier gibt es def. optimierungspotenzial und wenn ich rd. 600eur für ein gerät investiere will ich eigentlich keine kompromisse eingehen)
-die markteinführung (auch wenn das nicht unbedingt gegen das DHD spricht, aber das ganze warten, hin- und her und hingehalte sprechen nicht gerade für HTC)
darüber hinaus tut sich wieder einiges im bereich smartphones (ich sag nur mecha, sabor, galaxy s2 und und und). klar macht es keinen sinn zu warten, weil immer wieder neue geräte erscheinen werden. ich denke aber, dass sich das warten auf gingerbread androiden mit dual-core cpu durchauchs lohnt.
ich werde meine VVL bei VF nicht für das DHD opfern...habe so lange gewartet, dann schaff ichs auch noch bis Q1/2011
my2cent
Deine 2cent sind selbstverständlich eine eigene Meinung. Die darf man haben. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was man will.
Allerdings sind deine aufgezählten Punkte keineswegs Gründe, das DHD nicht zu kaufen. Die meißten Smartphones laufen nicht wirklich viel länger, etwas, was sich in naher Zukunft nicht ändern wird.
Ich schätze aus rein subjektiver Sicht darauf, dass du einfach keine Lust hast zu warten. Natürlich nervt es, den einen mehr, den anderen weniger. Immerhin sind die (doofen) Win7 Smartphones bereits größtenteils verfügbar und wurden nach dem DHD angekündigt. Spricht nicht wirklich für HTC.
Andererseits, siehe oben. Jetzt wieder zu warten, wieder abzugleichen etc....Blödsinn. Ein wenig durchhalten, wenn man weiß, was man will.
Fazit: ich warte auch weiterhin. 3.0 ist mehr für Tablets als für Smartphones gedacht. Darüberhinaus wird die Entwicklung so rasant gehen, dass sich einige etwas besser betuchte Menschen in 1 bis spätesntes 2 Jahren sowieso wie ein neues Phone und/oder Tablet holen werden.
Ja ich bin vermessen zu prognostizieren, dass das kommende Jahr ins Sachen "Smart/Tablet" wirklich Gas geben wird. Mit Samsung, HTC, Apple, Asus und Co. im tiefsten Dschungel.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.