- Forum-Beiträge: 2.171
30.06.2011, 09:22:51 via Website
30.06.2011 09:22:51 via Website
Name: Bastian S.
Status: Administrator
Wer bin ich?
Hi! Ich bin 1988 geboren und studiere zur Zeit in Augsburg. Mein Liebe gilt eigentlich allem was mit Elektronik zu tun hat, kleine und große Gadgets bereichern eben das Leben!
Warum Android?
Im April letzten Jahres brauchte ich unbedingt ein neues Handy, da mein altes Touch Pro 2 mir mehr oder weniger auf die Nerven ging. Da musste natürlich ein Androide her, da iOS und seine Einschränkungen mir nicht unbedingt zusagte, alles andere war sowieso uninteressant. Seit dem kann ich nicht mehr ohne Android!
Mein Android-Steckenpferd:
Angefangen hatte alles mit einem HTC Legend, welches aber schon nach 5 Wochen durch ein Google Nexus One ausgetauscht wurde. Zwischendurch hatte ich dann noch das LG Optimus Speed, welches aber irgendwie nicht so richtig wollte, daher ist es nun ein Samsung Galaxy S 2, welches mich im Alltag begleitet und beschäftigt. Vor 2 Wochen hat dieses einen neuen Freund in meinem Asus eee Pad Transformer gefunden. Die beiden verstehen sich echt prächtig!
Was will ich eigentlich hier?
Recht schnell nach der Anschaffung des ersten Androiden hatte ich AndroidPIT entdeckt und fühlte mich auf Anhieb wohl. Da ich hier immer wieder Hilfe gefunden habe und es mir irgendwo einfach Spaß macht anderen zu helfen und die Begeisterung für Android zu teilen, wurde die AndroidPIT Website immer häufiger aufgerufen und schlich sich regelrecht in meinen Alltag ein.
Mein Ziel ist es nun, noch einen größeren Teil beizutragen und dafür sorgen zu können, dass es auch anderen so ergeht wie mir: Dass sie sich hier einfach wohlfühlen und Hilfe bekommen, wenn sie diese benötigen.
Was mache ich außerhalb von AndrdoiPIT?
Nichts natürlich! Nein, ich studiere Informatik und Multimedia an der Universität Augsburg, welches natürlich einen großen Teil meines Alltags einnimmt. Meine dritte Leidenschaft sind die PC Spiele, vor allem Multiplayer, die eigentlich regelmäßig gespielt werden, sofern es die Zeit zu lässt. Auch habe ich eine Zeit lang in Ligen gespielt, z.B. ESL und verschiedene amerikanische Ligen.
Da ich in eine VW-Familie geboren worden bin, liebe ich natürlich auch Autos, natürlich nicht nur VWs! Alles was schnell und gut aussieht, begeistert mich einfach.
— geändert am 21.02.2017, 10:32:22 durch Moderator
Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.