- Forum-Beiträge: 63
25.10.2010, 11:56:12 via Website
25.10.2010 11:56:12 via Website
Hallo zusammen,
hab mir vergangenen Freitag bei O2 das Desire HD geordert. Hatte natürlich auch gefragt wie es mit Branding etc. aussieht. Man hatte mir versichert dass da kein Branding drauf sei.
Nun, bisher hat offensichtlich noch keiner ein DHD von O2 bekommen. Aber es gehen schon die ersten "Gerüchte" um, dass das O2 DHD eine "Operator Version" statt der "OpenMarket Version" haben soll. Im O2 Forum gibts nen Post von einem Moderator der erklärt was es mit der Operator-Version auf sich hat:
http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Software-Updates-und-o2-Varianten/td-p/7550
Da O2 ja durchaus Handys auch ohne Vertrag verkauft, ist es recht naheliegend, dass so ein Gerät auch in einem Nicht-O2 Netz seinen Betrieb aufnimmt. Da stellen sich dann einem (also zumindest mir) unweigerlich folgende Fragen:
- Ist es möglich ohne irgendwelchen speziellen Hacks eine "normale" Software-Version auf das Gerät zu bekommen?
- Wenn nicht: Wie läuft das mit OTA Updates wenn ich nicht im O2 Netz bin?
Gruß
Alex
— geändert am 04.04.2019, 20:07:44 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.