Hi,
ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie scheint hier das Problem, auf das wir hinauswollen, irgendwie nicht verständlich geworden zu sein.
Also, gaaaanz langsam:
AndroidPIT App Center QR Code - gut und schön. AAABER: Der Code führt *NICHT* in das App Center (das bereits installiert ist), sondern *immer* auf die Webseite, von wo aus man das App Center installieren kann. Das kann aber doch nicht der Sinn dieses QR Codes sein. Denn der hilft ja allenfalls denen, die noch nicht das App Center installiert haben, dorthin zu finden, wo sie es installieren können. Aber selbst die werden dann nach der App Center Installation nicht bei der gewünschten App landen.
Hier muss doch das Ziel sein, dass der QR Code zur gewünschten App *im* App Center führt, nicht zur Installation des womöglich eh bereits installierten App Centers...
Ansonsten:
Danke, dass Ihr uns den Market-QR-Code zurückgegeben habt. Allerdings ist das jetzt so nicht wirklich selbsterklärend. Ich würde als User annehmen, dass der Text "Market QR Code" unter dem Code einfach nur die Beschriftung des Codes darstellen soll. Dass man da mit Mouse Over zu einem *anderen* QR-Code kommt, erschließt sich wohl den wenigsten auf Anhieb.
Mein Vorschlag:
Variante A: Packt doch den Market QR Code irgendwo unprominent ans Ende der Seite oder so. Dann ist er da, aber der User wird deutlich eher auf den App Center QR Code aufmerksam als auf den versteckten Market QR Code.
Oder Variante B: Macht das für die User konfigurierbar. Lasst mich in meinem Profil definieren, ob mir App Center QR Codes oder Market QR Codes angezeigt werden sollen. Defaultmäßig von mir aus App Center QR Codes. Nicht registrierte User kriegen automatisch immer den App Center QR Code.
Das wäre m. E. die beste Variante!
Herzliche Grüße
Carsten
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 03.11.2010, 17:04:58
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.