Samsung Galaxy S: Geleakte Firmware XXJPU bringt Froyo 2.2.1, deutlich mehr Performance

• Antworten:275
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

15.01.2011, 20:41:11 via Website

Alles klar hab gestern sicherheitshalber eh mit titanium gesichert werde dann morgen mal den Reset machen.
Danke Dir

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

15.01.2011, 20:44:24 via Website

So Mädels!
Nachdem mich die 2.2.1 Threads langsam nervös machten habe ich mich kurzfristig entschlossen via Kies und RegPatch auf 2.2.1 /JPY zu flashen.
Dies klappte absolut super. Kein großer Deal.

Nun aber zum Quadrant Ergebnis:
Vorher Froyo 2.2 mit z4root und Lagfix = 1827
Nachher 2.2.1 "only" = 1017

Gaaaaaaaaaaaaaaanz toll. :P

Hat vielleicht noch jemand Verbesserunsgvorschläge? Danke! :bashful:

— geändert am 15.01.2011, 20:45:27

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.01.2011, 20:49:43 via Website

Holger S.
So Mädels!
Nachdem mich die 2.2.1 Threads langsam nervös machten habe ich mich kurzfristig entschlossen via Kies und RegPatch auf 2.2.1 /JPY zu flashen.

Hallo Holger :)
Benchmark ist nicht alles wie wir alle wissen - also ich hab auch "nur" mehr so ~1100 unter JPY aber gefühlt ca. 5000 nachdem ich bei JPO mit Lagfix ~1800 hatte es aber hakte und ruckelte wie verrückt :smug:

Also ich finde, es rennt super auch mit nun annähernd 50 Apps keine Aussetzer mehr - für mich sagen die Werte nur Zahlen - das Gefühlte zählt :smug:,
aber bin ja auch nur Frau und die hören eben doch eher auf Gefühl als Zahlen und Fakten :lol::lol::lol:
glg
Betty

— geändert am 15.01.2011, 20:50:16

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account

15.01.2011, 20:53:07 via Website

Betty

aber bin ja auch nur Frau ...
glg
Betty
...und was für Eine :lol:

Hi Betty!!!!!!

Lange nicht mehr gelesen. Hoffe du bist wieder genesen :lol::lol::lol:

Also gut. Keine Messergebnis nur Gefühl. Was fühl ich denn jetzt so? Mal schaun..............ah............öhhhhhhhhh..........nix.

Haste evtl. noch ein paar Vorschläge was ich noch machen kann. Unter anderem Rooten?

Antworten
Betty

15.01.2011, 20:56:33 via Website

Holger S.

...und was für Eine :lol:

Hi Betty!!!!!!

Lange nicht mehr gelesen. Hoffe du bist wieder genesen :lol::lol::lol:

Also gut. Keine Messergebnis nur Gefühl. Was fühl ich denn jetzt so? Mal schaun..............ah............öhhhhhhhhh..........nix.

Haste evtl. noch ein paar Vorschläge was ich noch machen kann. Unter anderem Rooten?

Huhu Holger :),
ja geht wieder alles fast ganz gut :smug: - danke!
Also ich hab nix weiter gemacht als "nur" die "nackte" JPY drauf, weder Root noch Sonstiges und ich bin wirklich mehr als zufrieden.
Kommts dir denn langsamer vor als vorher? Oder haben dich nur die Zahlen etwas verwirrt ;-)))))??????????

Antworten
Gelöschter Account

15.01.2011, 21:02:29 via Website

Betty

Also ich hab nix weiter gemacht als "nur" die "nackte" JPY drauf, weder Root noch Sonstiges und ich bin wirklich mehr als zufrieden.
Kommts dir denn langsamer vor als vorher? Oder haben dich nur die Zahlen etwas verwirrt ;-)))))??????????
Freut mich das du wieder fit bist. Hast hier echt gefehlt.

Ob es mir langsamer vorkommt? Hmmm, habs erst 20 Min. drauf und bin noch am Testen.
Der Quadrant Test war mal die erste Übung.
Ansonsten kommt mir die Geschwindigkeit einen Tick langsamer vor als vorher.
Gerade eben ging der Market nicht mehr auf. Mal neu starten.... OK geht wieder.

Unter Meine Apps sind nur noch die Kaufversionen.........

Kein Root? Hmmm...
AppBrain lädt jetzt besser nach...

— geändert am 15.01.2011, 21:06:56

Antworten
Betty

15.01.2011, 21:06:53 via Website

Holger S.
Betty

Freut mich das du wieder fit bist. Hast hier echt gefehlt.

Ob es mir langsamer vorkommt? Hmmm, habs erst 20 Min. drauf und bin noch am Testen.
Der Quadrant Test war mal die erste Übung.
Ansonsten kommt mir die Geschwindigkeit einen Tick langsamer vor als vorher.
Gerade eben ging der Market nicht mehr auf. Mal neu starten.... OK geht wieder.

Unter Meine Apps sind nur noch die Kaufversionen.........

Ihr habt mir auch gefehlt - ich konnte leider nicht schreiben, hab aber immer fleißig mitgelesen und still und heimlich auf JPY hochgefahren :lol::lol::lol:
War sozusagen in geheimer Mission auf Mission possible ;-)

Das mit dem Market hatte ich auch - aber das liegt nicht an der FW sondern am Market - hab dazu nämlich schon mal gegooglet und das hatten mehrere Handymarken - nicht nur wir aus der "Ober"Galaxy :smug::smug:
Das mit unter "Meine Apps" wird sofort behoben, indem du dir eine beliebige App einfach mal runterlädtst - zack sind alle deine Apps wieder da....

EDIT: kein Root bei mir noee, kaum zu glauben aber wahr :lol::lol: - bin mit dem nackerten System wunschlos happy :smug:

— geändert am 15.01.2011, 21:08:11

Antworten
Gelöschter Account

15.01.2011, 21:11:31 via Website

Betty

Das mit unter "Meine Apps" wird sofort behoben, indem du dir eine beliebige App einfach mal runterlädtst - zack sind alle deine Apps wieder da...
EDIT: kein Root bei mir noee, kaum zu glauben aber wahr :lol::lol: - bin mit dem nackerten System wunschlos happy :smug:
Hu, klasse. Ein APP installiert alle Anderen wieder da. Sag doch. Gut das du da bist.
Nacktes System gefällt dir? soso, aha.
Wenn ich jetzt trotzdem rooten will?:lol: Genau, dann schaue ich mal bei XDA was die so für Wurzeln im Angebot haben.

— geändert am 15.01.2011, 21:13:01

Antworten
Betty

15.01.2011, 21:14:41 via Website

Holger S.

Hu, klasse. Ein APP installiert alle anderen wieder da. Sga doch. Gut das du da bist.
Die ganze Leserei der letzten Zeit soll sich irgendwann schließlich auch lohnen :lol::lol::lol:

Holger S

Wenn ich jetzt trotzdem rooten will?:lol: Genau, dann schaue ich mal bei XDA was die so für Wurzeln im Angebot haben.
Da gibt es bestimmt schon was, so findig wie die sind :smug:

EDIT: Grüsse von Sven Holger, er kann grad nicht, sonst würd er an unserem Meeting hier teilnehmen :smug:

— geändert am 15.01.2011, 21:16:57

Antworten
Gelöschter Account

15.01.2011, 21:20:37 via Website

Betty

EDIT: Grüsse von Sven Holger, er kann grad nicht, sonst würd er an unserem Meeting hier teilnehmen :smug:
Denke auch schon mal was gelesen zu haben. leider ist die SuFu bei XDA im Ergebnis nicht ganz perfekt. Werde schon was finden. z4root geht leider echt nicht mehr. Schade. war so einfach.

Grüsse von Sven? Steht er etwa bei dir in der Küche? :lol:
Viele Grüße zurück. Hat sich ja auch etwas rar gemacht der Gute.

Antworten
Betty

15.01.2011, 21:27:44 via Website

Holger S.
Betty

Denke auch schon mal was gelesen zu haben. leider ist die SuFu bei XDA im Ergebnis nicht ganz perfekt. Werde schon was finden. z4root geht leider echt nicht mehr. Schade. war so einfach.

Grüsse von Sven? Steht er etwa bei dir in der Küche? :lol:
Viele Grüße zurück. Hat sich ja auch etwas rar gemacht der Gute.

Wart noch ca. 15 Minuten, dann wirst es wissen dann kommt Sven nämlich vorbei hier :lol::lol::lol:
Nicht ganz, er steht nicht bei mir in der Küche - er liegt neben mir in meinem GS via Talk ;-)))))))))))))))

Edit: Holger, SuperoneClick soll lt. googeln von mir soeben gehen
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409219/Galaxy-mit-FROYO-2-2-1-einfach-rooten-mit-SuperOneClick

— geändert am 15.01.2011, 21:34:15

Antworten
Gelöschter Account

15.01.2011, 21:41:36 via Website

Betty

Das Teil hatte ich auch eben im Auge. Beim Download bzw. entpacken meldet mir Kaspersky was von einem Trojaner:

15.01.2011 21:36:31 Gefunden: Exploit.Linux.Lotoor.g http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=434212&d=1288920605/rageagainstthecage Firefox

Wäre echt unschön sowas.

Antworten
Betty

15.01.2011, 21:42:39 via Website

Holger S.
Betty

Das Teil hatte ich auch eben im Auge. Beim Download bzw. entpacken meldet mir Kaspersky was von einem Trojaner:

15.01.2011 21:36:31 Gefunden: Exploit.Linux.Lotoor.g http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=434212&d=1288920605/rageagainstthecage Firefox

Wäre echt unschön sowas.

In meinem verlinkten Thread ist das ein wenig weiter unten erläutert das mit der Trojaner-Meldung....

EDIT: Sven hat mir grad nen Link für dich gesendet:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

— geändert am 15.01.2011, 21:47:05

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.01.2011, 21:48:52 via Website

huhu ihr beiden...grüsse euch gaaaanz herzlich...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty

15.01.2011, 21:50:26 via Website

Sven R.

Hallo du einer, ich dich auch :smug::smug:
jetzt hab ich grad für dich geschrieben und schwups biste da, das geht ja zackig bei dir :lol::lol::lol:

Meinst ich sollte ma diese Root Version auch genehmigen, obwohl ich eigentlich ja sehr glücklich bin so wies is ?

Antworten
Gelöschter Account

15.01.2011, 21:51:06 via Website

Betty

In meinem verlinkten Thread ist das ein wenig weiter unten erläutert das mit der Trojaner-Meldung....

EDIT: Sven hat mir grad nen Link für dich gesendet:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108
Ah,ja. Danke dir.

Ach, der CF. Den hatte ich zuerst. Sieht aufwendiger aus.

Sven R.
Hallöle. Da biste ja :lol:

Gleich mal nen Kaffee machen geh..........

— geändert am 15.01.2011, 21:53:11

Antworten
Sven R.

15.01.2011, 21:53:56 via Website

endlich mal wieder das Dreamteam beinander...gg...ne betty wenn du kein ROM draufhauen möchtest brauchste net rooten...reicht doch so:grin::#

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account

15.01.2011, 21:55:57 via Website

Sven R.
endlich mal wieder das Dreamteam beinander...gg...ne betty wenn du kein ROM draufhauen möchtest brauchste net rooten...reicht doch so:grin::#
LOL, du sagts es. Das wars dann wohl für diesen Thread. <rofl> :cold::lol::lol::lol::lol:

Antworten
Betty

15.01.2011, 21:56:47 via Website

Sven R.

Ich hau nix drauf, außer manchmal den Hut :lol::lol::lol:
Yes, endlich, aber was lange dauert wird endlich gut (Dreamteam:smug:)
Holger, wie siehts aus, kriegen wir heut a Nachtschicht wegen dir???? :lol::lol::lol::lol:

Antworten
Betty

15.01.2011, 21:58:55 via Website

Holger S.

LOL, du sagts es. Das wars dann wohl für diesen Thread. <rofl> :cold::lol::lol::lol::lol:

Wir sind ein Dreamteam und keine Threadzumüller bzw. Threadverunstalter :lol::lol::lol:
Aber ja, das wars für diesen - wo wir auftauchen bleibt kein Auge trocken bzw. kein Thread beim Thema, bzw. nicht immer ganz beim Thema :lol::lol: aber zumindest einer von uns dreien geht immer mit ner neuen FW hier raus - das ist doch schon was ;-)))))))))))))))

— geändert am 15.01.2011, 21:59:31

Antworten
Gelöschter Account

15.01.2011, 22:00:31 via Website

Betty
Holger, wie siehts aus, kriegen wir heut a Nachtschicht wegen dir???? :lol::lol::lol::lol:
Öhhhh, muss das sein? Wollte noch ein Game zocken pc_wos12

Antworten
Sven R.

15.01.2011, 22:01:40 via Website

...tjaa wenn Fabian keinen Chatroom hier im Forum eröffnen möchte dann wirds wohl öfter hier nen Thread zerdröseln...gg...schade eigentlich...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.

15.01.2011, 22:02:53 via Website

Holger S.
Betty

...was denn fürn game Holger?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account

15.01.2011, 22:03:28 via Website

Sven R.
...tjaa wenn Fabian keinen Chatroom hier im Forum eröffnen möchte dann wirds wohl öfter hier nen Thread zerdröseln...gg...schade eigentlich...
Chatroom...jo das könnte man echt gebrauchen. Oder wir tauschen uns mal mit ICQ, MSN, Trilli und Co. aus.
Sven R.
...was denn fürn game Holger?
Schlacht um Mittelerde 1 Das Teil gefällt mir immer noch obwohl schon älter. Der Sound etc. ist jedenfalls wie im Film. Kommt nettes Feeling auf.

— geändert am 15.01.2011, 22:04:41

Antworten
Betty

15.01.2011, 22:04:14 via Website

Holger S.
Betty

Ja rooten von JPY Holger die 1.:lol::lol::lol:

@ Sven: ja stimmt , ist schade, aber weißt du warum das so ist?

MSN bitte oder Talk, weil Trilli bei mir nicht funktioniert und ICQ isch nischt habe ;-)

— geändert am 15.01.2011, 22:05:02

Antworten
Gelöschter Account

15.01.2011, 22:07:41 via Website

Betty

Ja rooten von JPY Holger die 1.:lol::lol::lol:

@ Sven: ja stimmt , ist schade, aber weißt du warum das so ist?

MSN bitte oder Talk, weil Trilli bei mir nicht funktioniert und ICQ isch nischt habe ;-)

Wozu brauche ich eigentlich root? Mal in mich gehen muss. 1a_yoda
MSN, OK für mich.

Antworten
Sven R.

15.01.2011, 22:07:54 via Website

nein Betty leider nicht, da Fabian nicht auf meine Mail geantwortet hatte...kann ja einer von euch nochmal machen...dieses Game kenne ich leider nicht Holger...ist es ein PC-Game oder PS3?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty

15.01.2011, 22:09:21 via Website

Holger S.

Wozu brauche ich eigentlich root? Mal in mich gehen muss. 1a_yoda
MSN, OK für mich.

Hast PN ;-))))

Antworten
Gelöschter Account

15.01.2011, 22:15:09 via Website

Sven R.
nein Betty leider nicht, da Fabian nicht auf meine Mail geantwortet hatte...kann ja einer von euch nochmal machen...dieses Game kenne ich leider nicht Holger...ist es ein PC-Game oder PS3?
Hier sind paar Bilder dazu.

Betty

Wir sind ein Dreamteam und keine Threadzumüller bzw. Threadverunstalter :lol::lol::lol:
Aber ja, das wars für diesen - wo wir auftauchen bleibt kein Auge trocken bzw. kein Thread beim Thema, bzw. nicht immer ganz beim Thema :lol::lol: aber zumindest einer von uns dreien geht immer mit ner neuen FW hier raus - das ist doch schon was ;-)))))))))))))))
Schon wieder neue FW? Was kommt denn nach JPY? JPZ?

Muss mir erstmal MSN einrichten. Puhhh ist das schon wieder stressig hier :lol:
OK morgen gehts weiter...klinke mich hier aus und Danke das ihr mal wieder vorbeigeschaut habt.:#

— geändert am 15.01.2011, 22:35:15

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.01.2011, 08:33:24 via Website

Betty
Holger S.
So Mädels!

Hallo Holger :)
Benchmark ist nicht alles wie wir alle wissen - also ich hab auch "nur" mehr so ~1100 unter JPY aber gefühlt ca. 5000 nachdem ich bei JPO mit Lagfix ~1800 hatte es aber hakte und ruckelte wie verrückt :smug:

Also ich finde, es rennt super auch mit nun annähernd 50 Apps keine Aussetzer mehr - für mich sagen die Werte nur Zahlen - das Gefühlte zählt :smug:,

aber bin ja auch nur Frau und die hören eben doch eher auf Gefühl als Zahlen und Fakten :lol::lol::lol:
glg
Betty

Hallo Betty!!
Ich habe bis auf 2 tage 4 Wochen auf mein SGS gewartet,bis es aus Korea zurück kam,hatte ja keine Verbindung mehr,die USB Buchse musste getauscht werden!
Ohh man das war eine warterei sag ich dir!!
Als es dann wieder "Jungfräulich" zurückkam,habe ich als erste Amtshandlung zur "Strafe" für ´s lange warten lassen" erstmal die JPY als USB Test druffgemacht!!hihihiii:lol::lol::P:P
Ich finde das die JPY endlich mal eine FW ist die so ein "teures" Gerät von Anfang an hätte haben müssen!!Wenn das von anfang an so gewesen wäre,
wo wären wir dann jetzt mit der JPXY(nenne ich sie mal)!???!!???Ich hoffe die Jungs die da am Pc sitzen bleiben so fleißig und machen 2.3 für uns passend,
das soll ja gehen habe ich gelesen:#<3...ich bin jedenfalls erstmal zufrieden,und nach den vielen Schimpfmeldungen,und gemecker sollte man/frau auch mal
ein Wort des Lobes sagen!!Oder??!!???So soll es sein und könnte auch weitergehen!!!!Also liebe Koreaner am Pc,
nicht nach hinten lehnen..wir wollen was sehen für unser Geld!!Weiterso!!!!:lol::lol::what::what::lol::lol:

lieben Gruß an alle..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account

16.01.2011, 13:29:53 via Website

Stunden später.

Nun habe ich also 2.2.1 drauf und mir noch mit SuperOneClick Root-Rechte verschafft.
Nach all den vielen Juhu-Posts hier mal mein Gefühl dazu:

Die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Nur mal laut über Firmenpolitik nachgedacht:
[Ironie an]
Wenn Froyo 2.2 nach seiner Veröffentlichung so ausgesehen hätte wie 2.2.1 dann hätte man ein gewisses Juhu-Gefühl entwickeln können.
Warum 2.2.1 aber nicht offiziell in Deutschland via Kies angeboten wird und man nur den umständlichen Weg das manuellen Flashens bzw. RegPatchens via Kies gehen muss ist mir immer noch unverständlich.
Sind wir nicht das Land der schnellsten Autobahnen? Hat da Samsung nicht mal darüber nachgedacht wie die Zahlungskräftigen Deutschen sich fühlen wenn sie mit 2.2 auf die rechte Spur verwießen werden? Was will der Linksfahrende Engländer mit einer 2.2.1?
Man merkt das Süd Korea weit weg von Europa ist <ggggggggggg> [/Ironie aus] :lol:
auto 0639

— geändert am 16.01.2011, 13:41:18

Antworten
Roka
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2011, 10:14:09 via Website

so jungs schaut euch das hier mal an:

http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-i9000-galaxy-s-forum/97227-modifizierte-2-3-1-gingerbread-jpy-und-weitere-flashanleitungen-zusammengefasst.html

jede menge workshops und anleitungen......

mein i9000:
2.3 gingerbread, darky rom mit integriertem root, clockwork mod recovery, voodoo lagfix, mit setcpu auf 1200mhz und nen quadrant von 2225!!! ^^
jede menge verbesserungen und es rennt einfach ohne ende

holt es euch auch!!!

mfg

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

02.02.2011, 10:22:44 via Website

Robin Kandzia

....

mein i9000:
2.3 gingerbread, darky rom mit integriertem root, clockwork mod recovery, voodoo lagfix, mit setcpu auf 1200mhz und nen quadrant von 2225!!! ^^

was jetzt... Gingerbread oder Darky's Rom?

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

03.02.2011, 18:14:58 via Website

Cyp
Robin Kandzia

....

mein i9000:

was jetzt... Gingerbread oder Darky's Rom?

Ich denke er meint 2.2.1 mit Darkys ROM... Es gibt noch keine Gingerbread ROM bis auf die von Cyanogenmod wobei die nur eine frühe Testphase ist...

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

03.02.2011, 19:15:49 via Website

Hallo!

Ich habe das Handy meines Bruders (SGS) auf 2.2.1 mit dem Kies REGHACK laut dieser Anleitung geupdatet --> http://www.alles-smartphone.com/2010/12/20/anleitung-android-221-fur-samsung-galaxy-s-via-regpatcher-und-kies/

Also das Handy ist nicht gerootet!

Meine Frage lautet.

Wenn ich nun Kies auf die neuste Version update, dann sollte ja wieder alles beim alten sein im Kies oder?

Bekomme ich dann das Update offizielle 2.3 angeboten wenn es so weit ist?

Das Handy ist nun performancemäßig schneller und stabiler! Und ich hatte direkt die Sprache Deutsch am Handy (Bei manchen war ja vieles Englisch oder so..)

Müsste ich da noch etwas ändern in den Settings/Kies oder sonst wo? Oder kann ich das Handy nun weiter so benutzen mit 2.2.1 und auf das 2.3 Update welches über Kies kommen sollte abwarten? Oder noch besser auf OTA Updates warten? Weil diese sind ja nun auch aktiv^^

Antworten
Gregor Mlynarczyk
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2011, 23:07:12 via App

Hallo,

jpu wird über Kies nicht erkannt. das heißt, dass dein sgs nicht erkannt wird mit Kies. Ob 2.3 für das sgs kommt ist fraglich aber wahrscheinlich. Wann kann dir jedoch kein Mensch hier sagen. Ich habe zuletzt mal was bei den Kollegen von xda gelesen, dass dies Ende Q1 bzw. Anfang Q2 2011 sein soll.

Ich persönlich nutze jpu seid knapp 4 Wochen und bin damit mehr als zufrieden. Läuft einwandfrei umdenken vor allem seht akkufreundlich. Das war mir persönlich wichtig als Entscheidung für jpu.

Gruß Gretsch

gesendet von Samsung Mobile

Antworten
Amko

04.02.2011, 01:01:26 via Website

Gregor Mlynarczyk
Hallo,

jpu wird über Kies nicht erkannt. das heißt, dass dein sgs nicht erkannt wird mit Kies. Ob 2.3 für das sgs kommt ist fraglich aber wahrscheinlich. Wann kann dir jedoch kein Mensch hier sagen. Ich habe zuletzt mal was bei den Kollegen von xda gelesen, dass dies Ende Q1 bzw. Anfang Q2 2011 sein soll.

Ich persönlich nutze jpu seid knapp 4 Wochen und bin damit mehr als zufrieden. Läuft einwandfrei umdenken vor allem seht akkufreundlich. Das war mir persönlich wichtig als Entscheidung für jpu.

Gruß Gretsch

gesendet von Samsung Mobile

Ja das Handy läuft nun auch viel besser! Keine Frage.

Ich hoffe nur, dass das offi Update 2.3 trotzdem draufgespielt werden kann.

Etwa über OTA?

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

04.02.2011, 07:05:26 via Website

OTA wäre klasse, aber das geht ja erst seit 2.2.1, und diese Firmware gibt es ja noch nicht offiziell. Ich denke also eher, dass 2.3 über Kies eingespielt werden muss.

Antworten
Amko

04.02.2011, 13:50:58 via Website

Matze
OTA wäre klasse, aber das geht ja erst seit 2.2.1, und diese Firmware gibt es ja noch nicht offiziell. Ich denke also eher, dass 2.3 über Kies eingespielt werden muss.

Hm wie kann ich dann auf die offizielle 2.2 Version zurückspielen? (A1 Branding)

Damit ich dann die offi 2.3 installieren kann über KIES?

Jemand ne Idee? :>

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 19

06.02.2011, 12:52:03 via Website

Hi

ich bin neu hier und hätt auch mal gleich ne Frage. Darf ich eigentlich mit Odin flashen auf 2.2.1 wenn mein Handy ein Vodafone Branding hat? Kann es sein das mein Handy nicht mehr gescheit funktioniert bzw. kann es da Probleme geben?

schonmal danke für die Antwort

mfg Daniel

Antworten
Matze

06.02.2011, 16:39:06 via App

Das geht problemlos und danach bist du sogar das Branding los.

Antworten
Daniel

06.02.2011, 16:48:21 via Website

also ich kenn mich da wirklich null aus, aber... ist es nicht verboten das Branding weg zumachen? bzw. bekomm ich dann vllt ihrgendwelche probleme mim netz oder so? hab mal gehört das wenn ein handy gebrandet ist schneller mit dem entsprechenden netz verbindet oder so ähnlich.

Antworten
Matze

06.02.2011, 20:02:51 via Website

Nein, du bekommst keine Probleme. Lediglich die vom Provider installierte Software ist weg. Ich kann nur von meinem T-Mobile Branding ausgehen, aber da war nur Mist dabei. Ins Netz verbindet sich mein Handy genauso schnell wie vorher. Warum sollte da auch was anders sein?!

— geändert am 06.02.2011, 20:03:29

Antworten
Daniel

06.02.2011, 20:44:12 via Website

und was ist wenn die 2.3 version rauskommt, kann ich dann ganz normal mit kies updaten?

Antworten
Matze

07.02.2011, 07:03:46 via Website

Das kann ich dir nicht zu 100% garantieren, aber eigentlich sollte Kies feststellen, dass eine ältere Version als 2.3 installiert ist und das Update anbieten. Wenn das nicht funktioniert, geht es aber sicher mit dem Regpatcher, weil dieser ja eine alte (offizielle) Version vorgaukelt.

Antworten
Daniel

08.02.2011, 16:57:06 via Website

So, hab jetzt mal die 2.2.1 version draufgeflasht, hab aber jetzt noch ne frage. es wurde ja überall gepriesen das mit dem 2.2.1 update man kein lagfix mehr braucht, weil es ja so schnell dann sein soll.

nun es gibt ja den brenchmarktest app Quadrant Standard. Als ich noch 2.2 draufhatte hatte ich glaub ich damals so knapp über 1000 punkte jetzt hab ich mit 2.2.1. wieder nur knapp über 1000 punkte.

Jedoch wurde schon in vielen foren geschrieben das mit Android 2.2 und einem lagfix, über 2000 punkte möglich sind. Nun frag ich mich wirklich warum ich mit der 2.2.1. version nicht viel mehr punkte erreicht hab, so sollte es ja eigentlich sein.

Mfg Daniel

Antworten
Amko

08.02.2011, 19:05:04 via Website

Daniel
So, hab jetzt mal die 2.2.1 version draufgeflasht, hab aber jetzt noch ne frage. es wurde ja überall gepriesen das mit dem 2.2.1 update man kein lagfix mehr braucht, weil es ja so schnell dann sein soll.

nun es gibt ja den brenchmarktest app Quadrant Standard. Als ich noch 2.2 draufhatte hatte ich glaub ich damals so knapp über 1000 punkte jetzt hab ich mit 2.2.1. wieder nur knapp über 1000 punkte.

Jedoch wurde schon in vielen foren geschrieben das mit Android 2.2 und einem lagfix, über 2000 punkte möglich sind. Nun frag ich mich wirklich warum ich mit der 2.2.1. version nicht viel mehr punkte erreicht hab, so sollte es ja eigentlich sein.

Mfg Daniel

Schließ mal die laufenden Anwendungen und WLAN etc und starte den Test nochmal..

Ich habe mit dem Handy meines Bruder 1270 Punkte .. mit 2.2 warens 1060 oder sowas.

Hab mit meinem Milestone CM6 1100

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.02.2011, 21:24:01 via Website

Der Quadrant Test sagt recht wenig über die tatsächliche Geschwindigkeit beim Arbeiten aus, da er nur recht synthetische Tests nutzt.
Nimm mal ne 2.2.1er mit und ohne Lagfix. Merkst DU einen Unterschied?

Bye, Oliver

Antworten
Daniel

09.02.2011, 15:36:23 via Website

ich hab heut mal alles ausgemacht auch internet weg erst wieder angemacht als das ergebniss senden musste, hatte nur 1060 punkte ungefähr so viel wie damals mit 2.2.

es könnte doch sein das ich ein schlecht pogrammiertes 2.2.1 drauf hab, weil ich denk es kursieren viele 2.2.1 versionen durchs internet. Wo habt ihr eure her?

— geändert am 09.02.2011, 15:36:34

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.02.2011, 09:02:39 via Website

Ich hab Darky's ROM 9.2 drauf, ansonsten würde ich Dir immer samfirmware empfehlen.

Bye, Oliver

Antworten