- Forum-Beiträge: 18
31.03.2011, 10:31:03 via Website
31.03.2011 10:31:03 via Website
Hallo,
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit dem Samsung Galaxy I5800.
Unter Eclair (2.1) musste ich sehr oft meine PIN Nummer von der SIM eingeben da sich mein Handy öfters vom Netz abgemeldet hat?!
Mit Freuden habe ich gelesen das es unter Froyo (2.2) behoben wurde. Nachdem das Froyo vor 2 Wochen unter Kies angeboten wurde habe ich es mir auch entsprechend installiert. Obwohl es sich um die "fehlerbereinigte" Version von Froyo handelte habe ich das Samsung danach zurückgesetzt.
Nur um sicher zu gehen das alles korrekt läuft.
GPS und Telefon selber funktionieren jetzt auch wunderbar.
Nur habe ich auf einmal ein Problem mit dem Datennetz. Es geht aber wirklich nur um das Datennetz (UMTS / GPRS). Das normale telefonieren (GSM) ist davon nicht betroffen.
Scheinbar meldet sich mein Galaxy jetzt vom Datennetz ab und loggt sich nicht mehr bei Bedarf ein. Speziell fällt es mir in Verbindung mit der App. "WhatsApp" auf. Die Nachrichten werden dann nicht mehr verschickt und (was schlimmer ist) ich erhalte auch keine Nachrichten mehr.
Wenn ich dann irgendeine Anwendung starte (Browser, Wetter, e-Mail) die eine Datenverbindung benötigt erhalte ich eine entsprechende Fehermeldung.
Kann jemand das Problem nachvollziehen bzw. hat es selber auch?
Viel besser wäre natürlich wenn es eine Lösung dafür gibt. Denn die PIN Abfrage für die SIM Karte abzuschalten hilft diesesmal leider nicht :angry:
Also wenn das Problem auftritt (mehrmal in der Woche) dann sind grundsätzlich keine Datenverbindungen möglich. Man kann aber telefonieren und angerufen werden. Nur ein Neustart oder der Flugzeugmodus hilft.
Das ist aber leider nicht praktikabel da man nicht weiss wann man aus dem Datennetz gepflogen ist und es nicht sieht. Die Anzeige oben in der Infoleiste ist unverändert. Als wenn man noch eine UMTS Verbindung hätte. Erst wenn man dann wirklich Daten abrufen möchte, kommt diese Fehlermeldung.
Ich bin in übrigen bei e-Plus. Nur für den Fall das sich mehrere mit dem Problem Meldung und evlt. das Netz das Problem ist.
Gruß
— geändert am 04.04.2019, 20:41:38 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.