Samsung Galaxy S — Galaxy S ohne Super Amoled erhalten??????

• Antworten:13
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.04.2011, 21:38:41 via Website

Hallo Zusammen,

meine freundin hat gestern Ihr SGS erhalten.Habe ihr das ding heute mal geflashed etc.

Mir ist eben aufgefallen, das Ihr Display nicht so Kräftig ist.

Das Schwarz bei ihr ist wirklich schwarz kein zweifel,aber meins scheint nochmal nen Tick dunkler.Krass wirds dann beim weiß,das sieht bei Ihr aus als ob es nen leichten Gelbstich hat!

Habe mal nach Galaxy s ohne super amoled gegoogelt und lediglich einen Bericht gefunden wo wohl spekuliert wird, das SGS's ohne supper amoled auf den markt kommen sollten.Der Bericht stammt von Februar und galt an alle nachfolgemodelle,da es wohl Lieferprobleme gab/gibt!

Weiß da jemand was genaueres?

PS:Wir haben beide Darky RC4 drauf und auch die Display einstellungen sind Identisch!

I Love my Android :-)

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

15.04.2011, 22:00:17 via App

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist es das I9003!

Antworten
Baris Gücüyener

15.04.2011, 22:02:30 via Website

nenene habe nachgeschaut im Gerät.I9000

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

15.04.2011, 22:40:13 via App

also ich hatte mal nen Kunden, der hatte einen leichten blaustich, statt der Farbe weiss.

er wollte es aber nicht in die Werkstatt geben um es überprüfen zu lassen, ich kann dir also nicht sagen, ob es zu beheben geht.

super amoled macht sich doch aber eher durch die schärfe bemerkbar.

einen guten Vergleich hat man da bei den wave I und II, Letzteres hat ja auch kein super amoled mehr und ist deutschlich unschärfer als die erste Generation.

scheint wohl eher ein displayfehler zu sein, wurde ich mal schätzen.
vielleicht habt ihr die Möglichkeit es noch zurückzusenden, wenn es erst drei tage alt ist!?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 07:11:33 via App

moin Baris! wenn das schon so anfängt, setzt es zurück auf Stock Rom und umtauschen!!! garnicht erst lange warten..!!!so würde ich reagieren!! Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2011, 07:56:28 via App

soweit ich weiß kann man doch mit dem sgs Tool schauen welche Hardware verbaut ist!!! Ich glaube nicht, das versehentlich ein Super Clear Display verbaut wurde..denke eher an das bekannte Problem mit den bunten Farbstichen, das sogar gefixt werden kann! Würde ich aber bei einem drei Tage alten SGS auf keinen Fall machen,.umtauschen und gut, auch wenns nervt!!
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
MKgalaxyS
  • Forum-Beiträge: 23

22.04.2011, 21:49:44 via Website

Möglicherweiße ein schlechtes Gerät erwischt, Umtauschen!!

Antworten
Baris Gücüyener

17.05.2011, 18:05:40 via Website

Also hat erstmal keiner mehr ne ahnung was es sein kann ja!Dann werden wir es wohl einschicken!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

17.05.2011, 18:16:45 via Website

Also das was du da hast ist garantiert ein SGS mit SLCD Screen.

der unterschied bei beiden Varianten ist einfach das Samsung nicht mehr genug SuperAMOLED Displays zur verfügung hatte und darum sozusagen "ersatz" bildschirme herstellen musste, da das SGS ein verkaufsschlager ist ;)

Dass im handy steht, dass es ein i9000 ist ist ja klar, die Hardware ist die selbe (selber prozessor ect...) nur liegt der unterschied am Screen.

Wenn du dir die Verpackung des Gerätes ansiehst SOLLTE da Samsung Galaxy S [SCL] stehen.

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B004JM618U/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1305648885&sr=8-10

und

http://www.amazon.de/Smartphone-Amoled-Touchscreen-GHz-Prozessor-interner-metallic-black/dp/B003NCX6ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305648885&sr=8-1

hoffe dass hilft etwas weiter ;)

Antworten
Baris Gücüyener

17.05.2011, 18:29:49 via Website

J. F.
Also das was du da hast ist garantiert ein SGS mit SLCD Screen.

der unterschied bei beiden Varianten ist einfach das Samsung nicht mehr genug SuperAMOLED Displays zur verfügung hatte und darum sozusagen "ersatz" bildschirme herstellen musste, da das SGS ein verkaufsschlager ist ;)

Dass im handy steht, dass es ein i9000 ist ist ja klar, die Hardware ist die selbe (selber prozessor ect...) nur liegt der unterschied am Screen.

Wenn du dir die Verpackung des Gerätes ansiehst SOLLTE da Samsung Galaxy S [SCL] stehen.

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B004JM618U/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1305648885&sr=8-10

und

http://www.amazon.de/Smartphone-Amoled-Touchscreen-GHz-Prozessor-interner-metallic-black/dp/B003NCX6ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305648885&sr=8-1

hoffe dass hilft etwas weiter ;)

Hab die verpackung grad nicht hier, aber werde da mal nachschauen.Wo genau steht das da???
Komisch aber ist, ich habe mir gerade cyanogenMod 7 geflasht auf meinem und jetzt sieht mein display aus wie der meiner freundin,muss mal schauen ob das an den einstellungen der rom liegt oder ka.Werde besched geben!

Antworten
Baris Gücüyener

17.05.2011, 19:15:39 via Website

ok das mit dem display bei mir lag wohl an cyanogenMod.Habe nochmal zurück geflasht um sicher zu gehen.

Antworten
Baris Gücüyener

22.05.2011, 19:13:16 via Website

So Leute, hier habe ich mal ein Bild als vergleich!
Links seht ihr mein Handy und Rechts das meiner Freundin!
Wir haben beide die gleichen einstellungen und auch die gleichen Roms etc drauf.Alles haargenau gleich!

Das meiner Freundin sah schon von Werk aus so aus!Auf der Verpackung ist auch nichts von einem SLCD zu lesen, was ja in einigen SGS eingebaut wurde, weil es da mal Lieferschwierigkeiten gab.SUper Amoled wie auch bei eigentlich jedem Normalen SGS!

Soll ich es einfach einschicken oder kann man da auch selbst was machen?Allerdings denke ich mir,wozu?Warum soll ich das Display z.B selber Fixen, wenn es doch die Garantie gibt!

Was meint Ihr???

vergleich

— geändert am 22.05.2011, 19:24:20

Antworten
Dobermann
  • Forum-Beiträge: 139

22.05.2011, 19:29:34 via Website

Na klar Baris einschicken und fragen ob die dich verarschen wollen :angry:

Gruß
Thomas

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
Baris Gücüyener

22.05.2011, 19:39:12 via Website

Dobermann
Na klar Baris einschicken und fragen ob die dich verarschen wollen :angry:

Gruß
Thomas

ja das dachte ich mir auch.Nur das ganze theater dann!

Handy wegschicken, wer weiß wie lange warte etc!
Es ist nicht unbedingt störend,wenn man das Handy zwei Tage so nutzt fällt das garnicht auf,allerdings wenn ich dann meines daneben habe ist das schon Heftig!

Antworten