[Rom] GingerCriskelo

• Antworten:757
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

07.06.2011, 23:04:31 via Website

Dann wird es länger dauern. Geh in den Downloadmodus. Du musst jetzt erst wieder eine Stockrom mit Bootloader installieren. Der ist nämlich bei Dir im Eimer. Also egal wo Du jetzt bist, drück die Tasten für den DL-Modus und warte bis das gelbe Schild kommt.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

07.06.2011, 23:06:51 via Website

Bin drinne hat geklappt :)
Gibt es auch eine Tastenkombination für den Recovery Modus ?!

— geändert am 07.06.2011, 23:07:23

Antworten
Ralph

07.06.2011, 23:08:38 via Website

Dann musst Du jetzt eine 3-teilige Stock installieren. Mit Pit. Am besten die JVH. Hast Du die?

Die Tastenkombi für den Recoverymodus ist Lautstärke+ Power Home

— geändert am 07.06.2011, 23:09:35

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.06.2011, 23:11:15 via App

Baris Gücüyener
Christian W.
Baris Gücüyener
ist das der damiantGTO-Ginger_Goldv2.....................?

NEIN!!! Der ist für auf JVB basierende Roms. Für JVH/JVO musst Du den entsprechenden nehmen. Hier im Forum gibt es auch extra einen Thread dazu...
und dieser heißt?

Ultimate Kernel von damiangto

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

07.06.2011, 23:11:53 via Website

Christian W.
Baris Gücüyener
Christian W.
Baris Gücüyener
ist das der damiantGTO-Ginger_Goldv2.....................?

NEIN!!! Der ist für auf JVB basierende Roms. Für JVH/JVO musst Du den entsprechenden nehmen. Hier im Forum gibt es auch extra einen Thread dazu...
und dieser heißt?

Ultimate Kernel von damiangto

danke aber hat sich schon erledigt!:grin:

I Love my Android :-)

Antworten
Dustin E.

07.06.2011, 23:12:03 via Website

HHEEY :D Recovery geht sogar :D
was nun nochmal neu instalieren oder Criskelo updaten auf V66 ?
oder nochmal versuchen Battery zu instalieren ?!

Hab das Stock Thema von Criskelo Instaliert geht jetzt alles wieder :D:D

Danke das du dir für mich zeit genommen hast 1+

Mfg =)))

— geändert am 07.06.2011, 23:14:53

Antworten
Ralph

07.06.2011, 23:14:38 via Website

Ja Probier das mal. Hoffentlich geht es. Es ist aber bestimmt der Kernel im Eimer. Probier also erstmal den Kernel noch mal neu zu installieren. Nach möglichkeit nicht den Damian. Wenn Du aber nur den drauf hast geht auch der.

Und nicht so hektisch. Erst mal das Ding wieder zum laufen bringen. Wenn es nach der Kernelinstallation wieder bootet hast Du gewonnen. Wenn nicht, erstmal die V65. Und dann sag bescheid. Ich würde den Damian nicht wieder nehmen.

— geändert am 07.06.2011, 23:16:40

Antworten
Ralph

07.06.2011, 23:17:31 via Website

Klasse. Aber wie gesagt, überdenke das mit dem Damian.

Antworten
Dustin E.

07.06.2011, 23:19:14 via Website

So habe das Stock Thema draufgemacht über CWM hatte es noch auf der SDCard =), habe dann auf V66 jetzt geupdatet.
Alles klappt wieder super !!!
Es war wohl die Uhr die nicht richtig funktioniert hat !!
Ein Appel an alle "Downloadet euch nicht die Uhr von Criskelo"

Antworten
Dustin E.

07.06.2011, 23:22:29 via Website

Ich wollte mir auch viellecht wieder Darky draufhauen, ist ja jetzt eine neue Version verfügbar mal schauen :D

Antworten
Ralph

07.06.2011, 23:25:30 via Website

Das mit der Uhr stimmt nicht. Bei mir ging es super. Es schepperte nur, als ich bei der Installation den Damian Kernel drauf hatte. Mit den DC2.6 gibt es keine Probleme. Bitte bedenkt: Der Damian-Kernel ist noch RC. Der ist noch nicht fertig und kann immer noch Fehler haben. Hat er meiner Meinung nach auch noch.

— geändert am 07.06.2011, 23:28:12

Antworten
Ralph

07.06.2011, 23:31:33 via Website

Dustin E.
Ich wollte mir auch viellecht wieder Darky draufhauen, ist ja jetzt eine neue Version verfügbar mal schauen :D

Was meinst Du damit? 10.1 ist aktuell. Gibt es da was neueres?

Antworten
Christian W.

07.06.2011, 23:34:07 via App

Ralph
Christian W.
Ich kann nur jedem empfehlen die Hände von der Chainfire 3D App zu lassen. Für einige wenige nicht auf Gingerbread abgestimmte Spiele macht die Sinn, ansonsten macht sie vor allen Dingen eins: Das System langsamer. Wenn Ihr also nicht zu den "glücklichen" gehört, die bei dem ein oder anderen Spiel Probleme haben, lasst es...

Ich schätze Deine Meinung sehr aber hier muss ich Dir wiedersprechen. Es hat bei mir nichts gebremst. Spiele interessieren micht nicht. Da kann ich nichts zu sagen. Alles andere wurde ehr schneller als langsamer. Bei welcher Konstellation wurde es bei Dir langsamer? Ein anderes Rom vielleicht? Hast Du in dem Tool irgend etwas verstellt? Ich habe die Defaults gelassen und es lüppt super bei diesem Rom.

Das Programm arbeitet damit die Kompressionen und Bitfrequenzen zu verändern. Um das sinnvoll zu machen, muss es auf jedes verwendete Programm abgestimmt sein. Das kann chainfire gar nicht bewerkstelligen. Die App Entwickler schon. Nur diese haben für Froyo/Gingerbread entwickelt. Sorry wenn ich mich etwas dämlich ausdrücke. Bin selbst kein Informatiker, so wurde es mir aber von meinem "Hausinformatiker" erklärt,um es selbst mir halbwegs verständlich zu machen. Die App kann also von der Programmierungen her schon nur bei ausgewählten Apps funktionieren. Bei allen anderen schadet sie eher...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ralph

07.06.2011, 23:42:18 via Website

Hm. Funktioniert aber. Klingt auch logisch was Dir Dein Informatiker erzählt hat. Es ist aber OpenGL. Und das stellt bei meinem PC die Grafikkarte zur Verfügung. Wenn das jetzt nur für den Kernel optimiert wurde, dann bringt es auf jeden fall was für das Rom an sich.

Chainfire3D is an intermediary OpenGL driver. What does that mean? It means that Chainfire3D sits between your apps and the graphics drivers, and can intercept and/or change commands between the two. It has some built-in functions, and can be further extended with plugins to provide extra functionality.

Hier mal die Googleübersetzung:
Chainfire3D ist ein Treiber des Vermittlers OpenGL. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass Chainfire3D zwischen Ihrem apps und den Graphiktreibern sitzt, und abfangen und/oder Befehle zwischen den zwei ändern kann. Es hat einige eingebaute Funktionen, und kann weiter mit plugins erweitert werden, um Extrafunktionalität zur Verfügung zu stellen

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

08.06.2011, 00:40:44 via Website

kölschbloot
Ralph
kölschbloot
Wecker ging nicht mehr ,Internet ging nicht ,Bild eingefroren,aber versuche es noch mal alles neu zu machen weil mit dem Vorgänger war es auch 1+.Wenn es bei euch super läuft dann sitzt mein Problem vor dem Handy.

Danke für den Hinweis auf das Update.

Alle Deine Probleme sind bei mir nicht aufgetreten. Vielleicht solltest Du noch einmal komplett neu installieren. Das Rom ist das beste das ich bisher hatte. Wenn ich helfen kann, gern.

So neu installiert mit dem update von v65+V66 .Glaube oder denke habe den Fehler gefunden ich benutze SPB SHELL 3D da geht der Wecker nicht vieleicht geht das nicht bei der V65 weil sie XXJV9 ist..Kernel habe ich Dark Core2.6.sonst geht alles flott geht bei euch der Wecker

So erledigt. Jetzt ist alles so wie es sein soll, alles geht.Die jenigen die SPB SHELL 3D drauf haben können mit Alarms Solo den Wecker einstellen dann wird er auch in der Uhr wo anstehend steht angezeigt.(Vorher musste man nur auf die Uhr tippen und konnte Wecker einstellen das geht so nicht mehr)

Antworten
kölschbloot

08.06.2011, 01:49:14 via Website

kölschbloot
Ralph
Der Frontcam Patch muss noch geflasht werden.

Ist das der http://www.darkyrom.com/apk/JVH_Stock_Camera.zip

Hab es mit 2.6 probiert geht, zwar nicht scharf aber ich habe nix besseres gefunden.(Installiert im Recover Modus) hoffe der Link geht.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

08.06.2011, 07:45:41 via Website

Link funktioniert!

Genau, dieser Patch war gemeint!

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.06.2011, 12:21:09 via Website

Steffen K.
Link funktioniert!

Hi Steffen!!
Wann hast du das denn versucht, ich eben und es geht nicht, die Darky-Rom Seite braucht angeblich zu lange um zu laden!!
Ist das nur bei mir so, oder könnt ihr da auch nicht rein!??? Ich würde nämlich auch gerne den Patch drauf machen! :blink::blink:

gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
kölschbloot

08.06.2011, 12:43:09 via Website

Michael C.
Steffen K.
Link funktioniert!

Hi Steffen!!
Wann hast du das denn versucht, ich eben und es geht nicht, die Darky-Rom Seite braucht angeblich zu lange um zu laden!!
Ist das nur bei mir so, oder könnt ihr da auch nicht rein!??? Ich würde nämlich auch gerne den Patch drauf machen! :blink::blink:

gruss Micha

Komme schon den ganzen Morgen nicht auf die Seite später nochmal versuchen liegt vieleicht am "SONNENSTURM"
LG kölschbloot

Antworten
Steffen K.

08.06.2011, 12:47:02 via Website

Ist jetzt bei mir auch so...

Ich hab ihn euch hier noch mal zur Verfügung gestellt: JVH Stock Camera

Aus meiner Sicht ist es aber eh weniger ein Patch als die ursrüngliche App.
Ich kann nämlich ab 15% Akku wieder nicht mehr knipsen.

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.

08.06.2011, 12:48:38 via Website

kölschbloot
Michael C.
Steffen K.
Link funktioniert!

Hi Steffen!!

gruss Micha

Komme schon den ganzen Morgen nicht auf die Seite später nochmal versuchen liegt vieleicht am "SONNENSTURM"
LG kölschbloot

du hast auch einen Sonnensturm!!:grin::lol::grin::P

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.

08.06.2011, 13:20:38 via Website

Steffen K.
Ist jetzt bei mir auch so...

Ich hab ihn euch hier noch mal zur Verfügung gestellt: JVH Stock Camera

Aus meiner Sicht ist es aber eh weniger ein Patch als die ursrüngliche App.
Ich kann nämlich ab 15% Akku wieder nicht mehr knipsen.

Toll..Steffen!! Nun habe ich wieder eine vollwertige Camera!!!:grin::lol: Auch das Geotagging kann ich wieder
deaktivieren!! Und das dollste ist, das die Hauptkamera wieder viel viel bessere Bilder macht!!:girl:B)
Das war ja mal eine coole Aktion, und ich war am überlegen ob ich das überhaupt patchen soll, da ich
die kleine Frontkam nie benutze!!! Aber da ich ein kleiner Perfektionist bin musste ich es herstellen...:ph34r:

Danke nochmal, lg..Micha

Antworten
Steffen K.

08.06.2011, 13:48:07 via Website

Michael C.
...Aber da ich ein kleiner Perfektionist bin musste ich es herstellen...:ph34r:

Danke nochmal, lg..Micha

Das geht mir auch immer so!
Schade finde ich nur, dass jetzt wieder die Power Safe-Beschränkung bei 15% Akku zieht.
Blöderweise will ich ganz oft Bilder machen, wenn der Akku fast leer ist... :mad:

Gruß, Steffen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

08.06.2011, 20:22:45 via App

Ich habe mal eine Frage zum Qudrant Benchmark und zwar komme ich auf lediglich 976 Punkte.

Wenn auch dieser Wert nix sagend ist, würde ich gerne wissen, warum andere Werte um die 1500-2000 liegen können?

Ich nutze den DC2.6

Gruß Erjen

Antworten
Ralph

08.06.2011, 20:50:37 via App

Du musst im cwm den lagfix unter voodoo einschalten.

Antworten
jörg hömmken
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2011, 20:58:46 via Website

Moin.

Ich habe auch dieses Rom drauf. Dazu habe ich auch den Kernel von Darkys 2.6.
Wer kann mir jetzt sagen wie das mit dem Lagfix machen muss? Muss der eingeschaltet sein oder nicht?! Was bringt mehr? Bzw. sicherer?

Mfg Jörg

Antworten
Erjen

08.06.2011, 21:06:20 via App

Lagfix ist auf enable.

Gruß Erjen

Antworten
Erjen

08.06.2011, 21:17:54 via Website

Ähm, Lagfix war ja aktiviert, ich habe ihn de und wieder aktiviert! Nun habe ich ein Ergebniss von 1500! :blink:

Gruß Erjen

Antworten
Michael C.

08.06.2011, 21:20:21 via App

Erjen
Ähm, Lagfix war ja aktiviert, ich habe ihn de und wieder aktiviert! Nun habe ich ein Ergebniss von 1500! :blink:

Und .....merkste ne'n Unterschied!???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

08.06.2011, 21:25:13 via App

Erjen
Wenn auch dieser Wert nix sagend ist, würde ich gerne wissen, warum andere Werte um die 1500-2000 liegen können?

Oft hängt das mit 'nem Lagfix zusammen, das Ergebnis ist dann aber i.d.R. verfälscht.

Deshalb vertraue lieber deinem Gefühl, Quadrant kann man vernachlässigen.

Gruß - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Erjen

08.06.2011, 21:26:05 via Website

Läuft alles etwas flüssiger...:grin:

Gruß Erjen

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

08.06.2011, 21:31:44 via Website

grüße jungs ..

also so wie das hier klingt ist das ja echt eine hammer rom in sachen OPTIK und GESCHWINDIGKEIT. vorallem im gegensatz zu darky's rom 10.1 soll sie ja und vieles schneller sein.
deswegen nochmal eine kurze frage, sicher ist sicher, ... habe
- 2.3.3
- darky rom 10.1
- darky core 2.6 drauf

lagfix habe ich nie welche angetsellt, also müssten diese ja auch aus sein?!

kann ich dann einfach, indem ich das also mache wie mit darky auf innere sd karte kopieren usw, hier auch machen?
wäre jmd so nett .. und dass evtl. in 3-4- schritten nochmal zusammen zu fassen?

danke jungs ;-)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.06.2011, 21:36:40 via Website

Du solltest schon vorher über Odin die aktuellste Firmware flashen, allein deswegen, weil du von Darky´s kommst! Ich weiß nicht ob du einfach einen CustomRon wie "Criskelo" drüber haun kannst, denke eher nicht! Aber klar im grunde musst du es auch im CWM via zipfile falshen, wenn du die Vorraussetzungen erfüllst das dein Rom auch zu deiner Firmware passt, kannst halt keinen Rom der für jvo bestimmt ist auf eine jvb flashen, so viel sollte klar sein! Also sollte man sicher auch nicht machen! Welche Firmware hast du denn drauf?

Antworten
T...

08.06.2011, 21:39:22 via Website

also bei buildnummer steht DrakyRom JVH 10.1

Antworten
T...

08.06.2011, 21:42:55 via Website

also von samfirmware eine runterladen?
aber welche und welche einstellungen brauch ich da?

Antworten
Baris Gücüyener

08.06.2011, 21:52:03 via App

kannste auch über darky hauen,habe ich auch gemacht. keine Probleme.

Antworten
T...

08.06.2011, 21:59:42 via Website

sicher ;-)
das gleiche spiel also wie bei darky ?

und, würdeste die rom empfehlen?

ps: ist da auch nen kernel mit dabei?

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

08.06.2011, 22:05:20 via App

@T...

Hab ebenfalls über Darky geflasht.
Lief Reibungslos bei mir!
Auf jeden Fall Empfehlenswert diese Rom.

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Baris Gücüyener

08.06.2011, 22:21:31 via App

super rom. Akku hält wirklich sehr gut. habe gerade immernoch 37% dabei war ich heute ca.1std Internet,habe gespielt,telefoniert.und ca 100sms. wirklich starker Akku. hatte die ganze zeit w-lan bzw. Datenübertragung an.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2011, 01:13:09 via App

Hi.
Also der Vollständigkeit halber hier mal meine Erfahrungen:
War auf Darky 10.1 mit DC2.4 (glaube ich, auf jeden Fall 2.x) und habe v65 einfach drüber geflasht, mit TW4 und Uhr.
Hat eigentlich alles gut geklappt, hatte aber (wieso auch immer) kein Root mehr sowie weitere kleine Problemchen.
Also habe ich ficeto deodexed jvh geflasht, v2 drüber, dann criskelo v65, und wieder TW4 und Uhr.
Zu guter letzt noch DC2.6 mit SGS kernel flasher drauf.
Läuft sehr schön flüssig, sieht gut aus und bin sehr zufrieden.
Achja, lagfix ist aus, chainfire 3D ist an.
Habe heute mal BLN aktiviert, aber subjektiv hielt der Akku nur halb so lang wie zuvor, daher wieder deaktiviert.
So, vielleicht hilft das ja jemandem.
Und jetzt gute Nacht :-)

Antworten
kaka d.
  • Forum-Beiträge: 19

09.06.2011, 01:24:07 via Website

....ich habs auch drauf !
Super, aber gucke morgen genauer. Der 1. Eindruck ist gut. Schnell und gute Optik!

Gute Nacht !

Antworten
T...

09.06.2011, 08:18:59 via App

guten morgen.
könnte jmd vielleicht nochmal bitte die Vorgänge im cwm beschreiben bzw was ich da genau auswählen muss!

grüße

Antworten
Ralph

09.06.2011, 09:46:24 via App

Also ich erschrecke immer noch jedes mal wenn ich das Handy aus dem Standby erwecke. Die Geschwindigkeit ist einfach nur geil.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.06.2011, 15:05:04 via Website

so wie ich auch immer noch stuane ;) ich finde es ist bis heute der beste customrom :)

Antworten
KAro radar
  • Forum-Beiträge: 17

09.06.2011, 15:42:51 via App

hallo Leute ...finde auch, das es das beste ROM ist, was ich bis jetzt hatte. Kernel 2.6, v65+v66, lagfix an ....ohne chainfire. aber ab und zu, bei zu schnellen aktionen oder eingaben, habe ich Ultra harte Forceclose. Woran kann das liegen. p.s.: ganz oft bei Benutzung des Browser.

Antworten
Erjen

09.06.2011, 15:54:25 via App

Schnell, schneller, Criskelo.

Gruß Erjen

Antworten
T...

09.06.2011, 16:03:43 via Website

ihr habt also alle "New FullRom V65 Base Rom JV9 2.3.3" drauf ?
brauch ich das noch "Update V66 Install V65+V66" ?
ist TW4 empfehlenswert und ausgereift? oder leiber TW3?
danke schonmal im voraus

— geändert am 09.06.2011, 16:09:36

Antworten
T...

09.06.2011, 18:22:49 via Website

so habs drauf. echt eine feine sache

aber, wenn ich meine apps im menü verschieben will und das dann speichere, dann rutschen die immer in die ausgangsposition zurück.
jmd nen tip?

Antworten
Christian W.

09.06.2011, 19:28:34 via App

KAro radar
hallo Leute ...finde auch, das es das beste ROM ist, was ich bis jetzt hatte. Kernel 2.6, v65+v66, lagfix an ....ohne chainfire. aber ab und zu, bei zu schnellen aktionen oder eingaben, habe ich Ultra harte Forceclose. Woran kann das liegen. p.s.: ganz oft bei Benutzung des Browser.

Das liegt am Kernel...

Antworten