- Forum-Beiträge: 52
06.06.2011, 16:28:51 via Website
06.06.2011 16:28:51 via Website
Ich besitze seit längerem die Bluetooth-Tastatur von GeneralKeys .
http://www.pearl.de/a-PX2563-1002.shtml?query=bluetooth+tastatur
Nach erfolgreicher Verbindung ( Dank des HID-Profils von CyanogenMod ) hatte ich persönlich das Problem, dass es scheinbar kein deutsches Tastaturlayout für Bluetooth-Tastaturen (bei Android) gibt. Da ich ewig lange vergebens im Netz gesucht habe, und selbst fast daran verzweifelt bin, möchte ich euch nun meine "Lösung" des Problems berichten ;)
Also nach langen hin und her habe ich nochmals die App BlueKeyboard installiert. Nach erfolgreichem Pairing habe ich zunächst in den Settings von BlueKeyboard das Keyborad Layout auf US gestellt,dann die Inputsprache auf Deutsch, und anschließend beim Schreiben das erscheinende Sprach-Icon manuell auf DE gestellt.
Bei mir klappt nun das komplette Layout auf deutsch,alle Funktionstasten,sowie Umlaute funktionieren.
Ansich hört sich das alles recht logisch oder simpel an, aber da ich gesehen habe,das bei diversen Foren im Netz Leute auf der Suche nach einer Lösung dieses Problems sind, dachte ich mir,ich poste es hier mal ;)
Grüße
Lex
— geändert am 07.06.2011, 15:27:07
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.