- Forum-Beiträge: 22
15.06.2011, 09:38:36 via Website
15.06.2011 09:38:36 via Website
ich weiß das es schon einige Threads über dieses Thema gibt.
Da ich Anfänger auf diesem Gebiet bin werde ich immer unsicherer je mehr ich lese.
Mein Problem fing damit an, dass sämtliche Apps ihre Einstellungen verlieren, bzw gar nicht mehr gestartet werden können.
Ich habe hier in diesem Forum gelesen, dass ich mir das App "Root Explorer" aufspielen soll und unter "/dbdata/databases" die entsprechenden Dateien löschen soll.
Gemacht getan. Wenn ich den Ordner nun öffnen will kommt leider immer die Meldung:
"Mounted as r/o
Your phone doesn't appear to be rooted. This is reauired in order to gain access to protected files and folders such like this"
Ich hab nun viele Beiträge dazu gelesen wie man das Gerät rootet. Ich muss zugeben ich bin jetzt total verwirrt und habe Angst irgend etwas falsches zu machen.
Wie ich verstanden habe kommt es auf Modellnummer, Firmware-Version, usw an.
Und da hört es jetzt bei mir auf. Ich habe viele Anleitungen gefunden aber da waren immer ander Buildnr., Basisbandversionen als ich sie bei mir finde.
Da ich davon ausgehe, dass ich etwas zerstöre wenn etwas nicht genau übereinstimmt hoffe ich auf Hilfe von Experten.
Diese Daten finde ich über mein Galaxy:
Modelnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
Buildnummer: FROYO.BOJS5
Kann ich mit dieser Firmware überhaupt irgendwie rooten? Oder ist das gar nicht möglich?
Es wäre total toll, wenn mir jemand helfen könnte um dieses Gerät zu rooten.
Danke im Voraus.
Grüße
Dirk
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.