- Forum-Beiträge: 12
10.07.2011, 09:13:06 via Website
10.07.2011 09:13:06 via Website
Ich habe eine Frage bez. Akkuverbrauch. Das Samsung Galaxy habe ich jetzt eine Woche; lade es immer, wenn es "schreit". Leider komme ich nie über einen Tag hinaus und muss jeden Tag das Gerät aufladen.
Z.b. habe das Handy gestern von 14.00 h bis 00h geladen; dann vom Ladegerät genommen; meinen Google-Kalender synchronisiert (mache ich manuell nicht automatisch) und sonst nichts damit getan. Um 8.00.h war der Akku auf 82 %. Hab dann versucht, von diesem Forum Hinweise/Tipps zu holen; habe im Taskmanager auch versucht, Google-Map abzudrehen bzw. die Updates zu installieren. Akku mittlerweile auf 75%.
Ist dieser Verbrauch normal? Ich bin sonst von diesem Handy wirklich sehr begeistert. Ich weiß auch, das der Akkuverbrauch sehr hoch ist, aber soooo???
Ich habe noch das Mailprogramm K1 laufen; allerdings mache ich auch hier nur manuelle Abrufe.
Danke schon mal für eure Hilfe und Beiträge.
Noch einen schönen Sonntag!
Gaby
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.