- Forum-Beiträge: 6
15.07.2011, 17:00:02 via Website
15.07.2011 17:00:02 via Website
Ich hoff, ich bin hier im richtigen Unterforum, um eine einfach Antwort zu bekommen, da ich irgendwie nur Bahnhof versteh. Ich hab neulich vom Cyanogenmod erfahren und mich da etwas umgeschaut, nun würd mich einfach mal intressieren, was mir (08/15 User, ich gebs zu) sowas beim SGS2 bringen würde. Dass es das gibt hab ich gesehen, aber was es genau bringt irgendwie nicht, auch wenn ich jetzt vielleicht doof da steh, weil der Knoten noch nicht aufgegangen ist. Die (für mich nervige) TouchWiz-Oberfläche hab ich mit dem Go-Launcher überspielt, Uhr, Kalender usw. mit diversen Apps ersetzt, so dass zumindest die Oberfläche für mich individuell massgeschneidert ist. Das geht alles ohne zu Rooten und mehr oder weniger ohne Risiko, das anscheinend doch mit dem Rooten verbunden ist.
Der Vorteil muss also irgendwo anders liegen, kann mir hier mal wer auf die Sprünge helfen? Wird das Teil dadurch noch schneller? Oder ist es mehr eine prinzipielle Frage, dass man beim eigenen Handy halt Administratorenrechte haben will?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.