Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

• Antworten:4.421
  • Geschlossen
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.12.2011, 13:00:33 via Website

Kitzi Andiroid
doch tegra 2 Games gehen. S2 hats ja auch...

Aber nur mit Root und der Chainfire-App. Wenn die Tegra-Spiele auf dem Note laufen sollen müsst ihr also mindestens rooten.

Pflichtlektüre: Das AndroidPITiden-Buch II ORD-Syndrom

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

03.12.2011, 13:02:44 via Website

Arne W.
Seyhun S.
Hat schonmal einer den Hosentaschentest beim Note gemacht?
Und zumutbar?
Wahrscheinlich fühlen sich hier nur die Herren angesprochen

2 infos kann ich dir geben:
bei einer levis 501 meine größe 34, eng sitzend, nur im stehen, sitzen geht nicht....
bei einer levis 501 meine größe 36, etwas weiter, passt ganz gut, ist aber nicht so schick wie mit meinem defy...:smug:
geht also gerade noch....

Ich roll gerade

wie geil ist denn deine Antwort

— geändert am 03.12.2011, 13:03:43

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

03.12.2011, 13:05:01 via Website

Danke Seyhun :-)

Der Nachnominierungsfred ruft - ist wie Voting Tuasch - ganz einfach :-) und tut nicht weh. Vielen Dank und bitte Daumen hoch für TypischAndy und...
Mathias M. - so denke ich :-)

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.865

03.12.2011, 13:08:34 via Website

Ich kann Euch übrigens nur empfehlen Swype auf dem Note einzustellen. Damit schreibt es sich viel besser.

Mein Twitter I Mein Facebook

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.12.2011, 13:09:34 via Website

Jo Swype habe ich getestet und auch schon vorher auf anderen Geräten genutzt. Aber ich komme mit Swiftkey besser zurecht.
Swype ist aber auch eine sehr gute Tastatur.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Maja P.

03.12.2011, 13:14:03 via Website

[quote=Fabien Roehlinger]Ich kann Euch übrigens nur empfehlen Swype auf dem Note einzustellen. Damit schreibt es sich viel besser.[/quote

@Fabien
Ich liebe Swype schon seit September.

@all
Aber gerade bekam ich eine Nachricht, dass das Update die Tastatur (Umlaute) verändert - kann das jemand bestätigen (habe in einen Forum einen Swype-Fred abboniert...).

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Pollux

03.12.2011, 13:14:44 via Website

Ich komme bei langen Texten mit Swiftkey besser zurecht habe ich gemerkt.
Swype kenne ich wie gesagt schon als Betaphase ohne Samsung und war damals schon einer der ersten Fans.

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

03.12.2011, 13:16:05 via App

typisch Andy hat es mMn auch sehr verdient. und der Beitrag gefaellt. wer noch nicht geguckt hat, kann das ja gerne machen. waere toll, wenn wir jemanden gluecklich machen koennen:)
und sogar beim zweiten favoriten sind maja und ich uns einig.;)
bin mal gespannt.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 13:22:17 via Website

N. T.
Wenn man drei mal tippen darf, sag ich :
Notiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Maja P.

03.12.2011, 13:27:23 via Website

parapluie
typisch Andy hat es mMn auch sehr verdient. und der Beitrag gefaellt. wer noch nicht geguckt hat, kann das ja gerne machen. waere toll, wenn wir jemanden gluecklich machen koennen:)
und sogar beim zweiten favoriten sind maja und ich uns einig.;)
bin mal gespannt.

Gespannt bin ich auch. Das wäre so schön! vielleicht schaffen es ja auch noch einige andere in den Nomie-Fred,
Jetzt sind wir schon einige Unterstützer...

Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

03.12.2011, 13:27:27 via Website

Fabien Roehlinger
Ich kann Euch übrigens nur empfehlen Swype auf dem Note einzustellen. Damit schreibt es sich viel besser.

Du musst uns auch immer noch mehr heiß auf das Note machen.^^
Ich muss gerade für Uni lernen und komm kaum dazu, weil ich andauernd an das Note denken muss.
Es ist mit mir schon so weit, dass ich regelmäßig das DHL-Tracking aktualisiere, obwohl ich natürlich genau weiß, dass es nix bringt. :wacko:

Ich muss mal schauen welche Tastatur ich nehme, auf dem Desire hab ich die Stock-Gingerbread Tastatur, habe aber schon die Demo von Swiftkey ausprobiert, was mich wirklich überzeugt hat, war aber immer zu faul mir das zu kaufen. Go Keyboard habe ich auch getestet, hat auch so eine Swype-Eingabe, die mich allerdings weniger überzeugt. Außerdem ist die Worterkennung bei Go Keyboard sauschlecht.

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

03.12.2011, 13:32:43 via Website

Seyhun S.
Ich roll gerade
wie geil ist denn deine Antwort

naja, ich dachte ich könnte etwas helfen.......:grin::grin:

nachtrag noch dazu: bei arbeitshose (multifunktionshose mit diversen taschen optimal für seitliche beintasche, müßte nur noch gegen stoß gesichert sein.
hosentasche unmöglich, passt zwar, aber bücken oder hinhocken zum arbeiten, keine chance....
aber das mit der seitentasche werde ich die kommende woche bei der arbeit mal testen.
denn für die arbeit wollte ich das gerät ja haben.
spiele mir gerade meine ganzen listen, datenblätter infos usw. drauf. das ist schon ein vorteilsunterschied zum defy.....

— geändert am 03.12.2011, 13:35:50

Pollux

03.12.2011, 13:41:14 via Website

Danke Arne

Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

03.12.2011, 13:41:56 via Website

Guten Tag, meine Lieben :)
Wollte mich nur mal kurz melden, muss gleich wieder weg.
Ich freue mich am Meisten, dass ich mich endlich wieder auf meine Arbeit konzentrieren kann, wenn das Note endlich ankommt! :grin:

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.12.2011, 13:41:57 via Website

spiele mir gerade meine ganzen listen, datenblätter infos usw. drauf. das ist schon ein vorteilsunterschied zum defy.....
Wir haben Gemeinsamkeiten. Baufritzen eben. :)
Da Du gerade die Dokumente ansprichst: Ich suche vergeblich nach einer App, de Open Office Dokumente liest. Normale Texte und Tabellen sind kein Problem. Aber wenn ich eine mehrseitige Tabelle habe, zeigt mir jedes bisher getestete Programm nur die erste Seite an, selbst wenn ich im Menü eine andere auswähle. Und das bei bisher jedem Androidgerät.
Irgend ein Tip?

— geändert am 03.12.2011, 13:43:18

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

03.12.2011, 13:46:14 via Website

[quote=Wurst Hansel]

Irgend ein Tip?

nicht wirklich, wollte dafür bisher kein geld ausgeben und nutze mehrere, u.a. documents-to-go, adobe-reader, mobile-document-viewer.
(open office nutze ich allerdings nicht, habe office von microsoft.)
bearbeiten kann man damit nichts, aber das hat mir erst mal für mein kleines phone gereicht.
den abgleich mache ich dann per PC.

für das note werde ich wohl mal geld ausgeben für eine brauchbare officesuite, weiß aber noch nicht welche ich da nehme. muß ich erst noch forschen.....:smug:

soo...bin erstmal wech auf die eigene baustelle....

— geändert am 03.12.2011, 13:48:20

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

03.12.2011, 13:47:06 via Website

Guten Tag :)

Wollte nochmal bei den Gewinnern nachfragen, was für Cases ihr benutzt für das Note, bzw. schon bestellt habt ;) Möchte dann gern auch schon eins im Vorraus bestellen, damit ich mein Note sofort gut schützen kann.

Dann hätte ich noch eine Frage an Fabien :

Bis wann müsen die Tests eingereicht sein? Ist gerade ein bisschen schade, da ich in der Klausurenphase bin und mein Test dann wohl nicht ganz so detailliert ausfallen wird, als wenn ich keine Klausuren hätte.

Werde trotzdem mein Bestes geben um einen interessanten Test zu erstellen. Bei mir wird der Schwerpunkt auf dem Vergleich zu einem Tablet (iPad) und einem "normalen" Smartphone liegen (à la SGSII, iPhone4). Denke mal das ist interessant und wird sich dann auch wohl von den anderen Tests unterscheiden :)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

03.12.2011, 13:50:27 via App

Frage an dir Note-Besitzer:

Macht der Musikplayer zwischen 2 Songs eine Pause??

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

03.12.2011, 13:50:45 via Website

Maja P.

Könnt ihr mal bitte in den Nachnominierungsfred gucken - vielen DANK - ist mir wichtig!

Hab ich gerade gemacht Süße !! :#:#:#
Hab auch was da gelassen an Nominierung :lol:

:-) :-) :-)

Carsten M.

03.12.2011, 13:54:14 via Website

Hi Ben,

Wollte nochmal bei den Gewinnern nachfragen, was für Cases ihr benutzt für das Note, bzw. schon bestellt habt ;) Möchte dann gern auch schon eins im Vorraus bestellen, damit ich mein Note sofort gut schützen kann.
Ich werde mir das Flip Case von Samsung beschaffen.

Halte ich nach ausgiebigen Recherchen für die sinnvollste Lösung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ben S.

03.12.2011, 13:55:59 via Website

Carsten Müller
Hi Ben,

Ich werde mir das Flip Case von Samsung beschaffen.

Halte ich nach ausgiebigen Recherchen für die sinnvollste Lösung.

Herzliche Grüße

Carsten

Hmmm.. Flipcases sagen mir nicht so zu.. möchte nicht extra aufklappen :) Gibt's nichts gutes was sonst noch einigermassen schützt?

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Carsten M.

03.12.2011, 13:56:42 via Website

Ingo R.
http://www.amazon.de/SAMSUNG-TERRAPIN-SCHWARZ-QUBITS-MICROFIBER/dp/B0062TFDZ0/ref=sr_1_37?ie=UTF8&qid=1322916803&sr=8-37 Was haltet ihr hiervon? Finde ich bis jetzt am schönsten, bin allerdings skeptisch ob es dann überhaupt noch in die Hosentasche geht.
Nett, aber zum Telefonieren m. E. völlig unpraktisch.

Herzliche Grüße

Carsten

parapluie

03.12.2011, 14:02:45 via App

warum hat mir vorhin eigentlich niemand gesagt, was für eine dämliche idee es ist, an einem adventssamstag zu media markt zu fahren?

das schlimmste ist jedoch, das note haben sie nicht mehr da (vor 2 wochen war es da noch) und auch sonst gibt es keinerlei Zubehör zum Note. :(

dafür hab ich das galaxy nexus mal live gesehen;) (dachte, es wäre toller^^)

Kulturnah
  • Forum-Beiträge: 88

03.12.2011, 14:03:04 via App

N. T.
@CarrsteN

-Du selber
-jonesses
-falk z

:D
Einfach mal so aus dem bauchgefühl heraus :D

Sorry ich habe wohl verpasst um was es geht, mein name taucht auf? :-)

Carsten M.

03.12.2011, 14:04:58 via Website

GEWINNSPIEL:

A) Für Mädels:

Ihr tippt, wann (Tag, Uhrzeit) der erste Gewinner, der sein Note per DHL-Paket erhält, dieses freudige Ereignis hier kundtut (und mit einem Foto des eingetroffenen Pakets belegt).

Zu gewinnen gibt's das Sebastian Enttel Quietsche-Entchen. Bei mehreren gleich nahen Tipps, für jede dann eine (Jo, Sabine R., ich weiß, ist peinlich)

B ) Für Jungs:

Ihr tippt, *wer* der erste Gewinner ist, der sein Note per DHL-Paket erhält und dieses freudige Ereignis hier (mit Foto des Paketes) kundtut...
Es dürfen *drei* Namen genannt werden! Also *drei* Chancen!

Zu gewinnen gibt's das Ford GT Plakat. Bei mehreren richtigen Tipps für jeden richtigen Tipper eins. (Jo, Sabine R., ....)

Okay?

Jeder nur einen Tipp. Deadline ist, wenn der erste Note-Empfänger sich hier (mit Foto) gemeldet hat.

Herzliche Grüße

Carsten

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

03.12.2011, 14:07:57 via Website

jonesses
N. T.
@CarrsteN

-Du selber
-jonesses
-falk z

Einfach mal so aus dem bauchgefühl heraus :D

Sorry ich habe wohl verpasst um was es geht, mein name taucht auf? :-)

ich tippe, dass du einer der ersten bist, die nächste woche das note bekommen!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Kulturnah
  • Forum-Beiträge: 88

03.12.2011, 14:08:11 via App

Danke Carsten und N.T. , weiß ich Bescheid :)

das hoffe ich auch!

— geändert am 03.12.2011, 14:09:16

Pollux

03.12.2011, 14:09:30 via Website

Carsten, du bist echt ein kracher

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

03.12.2011, 14:14:22 via Website

parapluie
warum hat mir vorhin eigentlich niemand gesagt, was für eine dämliche idee es ist, an einem adventssamstag zu media markt zu fahren?

das schlimmste ist jedoch, das note haben sie nicht mehr da (vor 2 wochen war es da noch) und auch sonst gibt es keinerlei Zubehör zum Note. :(

dafür hab ich das galaxy nexus mal live gesehen;) (dachte, es wäre toller^^)
Bei mir um die Ecke haben sie das Note auch nicht da. Das Galaxy Nexus ist aber schon ein Hammer, das Smartphone an sich, wie ich aktuell finde. Die Grösse finde ich ideal und es fühlt sich absolut wertig an. Hardware und Ice Cream Sandwich spielen sagenhaft zusammen. Definitiv eine geplante Anschaffung!

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

N. T.

03.12.2011, 14:15:27 via Website

jonesses
Danke Carsten und N.T. , weiß ich Bescheid :)

das hoffe ich auch!

du musst dich dann hier direkt melden.
Dann gewinne ich ein Ford GT Poster ichliebe autos :D

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

N. T.

03.12.2011, 14:16:25 via Website

Ich habe in meiner umgebung das note bisher auch noch nicht gefunden.
Aber wenn ich mich noch bis nächste woche gedulden kann, dann brauch ich es ja gar nicht mehr suchen,
dann ist es ja bei mir :D :D :D

Ben S.

03.12.2011, 14:18:20 via Website

Hatte das Note in Freiburg gesehn, Saturn ;)

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

03.12.2011, 14:20:18 via App

Gääähn. hallo zusammen.
6 h Schlaf müssen reichen.

hab ich was verpasst? wache jetzt langsam auf und dann schick ich parapluie die Karaikatur direkt. aber nicht zuuuuu viel erwarten

— geändert am 03.12.2011, 14:21:01

N. T.

03.12.2011, 14:20:43 via Website

Ist das wetter bei euch auch so toll, das ihr am liebsten den ganzen tag draußen verbringen wollt?

[ironie aus] -(scheiß wetter :mad: )

— geändert am 03.12.2011, 14:21:00

N. T.

03.12.2011, 14:21:56 via Website

Patrick Schütz
Gääähn. hallo zusammen.
6 h Schlaf müssen reichen.

hab ich was verpasst? wache jetzt langsam auf und dann schick ich parapluie die Karaikatur direkt. aber nicht zuuuuu viel erwarten

Fabien hat entschieden, dass du das note doch noch nicht gewonnen hast, sondern auch das wochenende überstehen musst :(

___
Scherz ;)

— geändert am 03.12.2011, 14:22:30

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

03.12.2011, 14:24:57 via Website

In Remscheid im Saturn ist das Note ausgestellt, war die letzten zwei Wochen nämlich paar mal da...<3

parapluie

03.12.2011, 14:32:00 via App

Ja... bis vor kurzem ja auch im media markt hier. aber was solls, bald haben wir hoffentlich alle eins, andy. wäre schön, wenn fabien sich fuer dich entscheidet.

und naja. als ich find das beim.nexus total.doof mit diesen im system imtegrierten hardware tasten... irgendwie mag ich das nicht so
größe ist top, form finde ich nicht soooo.schön. also wenn ics bald fürs s2 kommt, kauf ich mir das nexus definitiv nicht.;)

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

03.12.2011, 14:32:37 via Website

@N.T. wenn ich jetzt ein schwaches Herz gehabt hätte.... ^^

parapluie

03.12.2011, 14:34:19 via App

Patrick Schütz
@N.T. wenn ich jetzt ein schwaches Herz gehabt hätte.... ^^

ehrlich mal... dann hätte ich meine karikatur nicht bekommen :O
tss...

:P :)

Moritz H.
  • Forum-Beiträge: 56

03.12.2011, 14:41:09 via Website

Zur Feier der Woche habe ich mich nun doch entschieden, meinen PC neuaufzusetzen und Mac OS X Lion wieder gegen Snow Leopard zu ersetzen. Ich will ja schließlich mit einem gut funktionierendem PC das Note benutzen! Überhaupt räume ich gerade ziemlich viel auf, es soll ja ein neues Gerät kommen! Ich bin auf jedenfall schon total gespannt, wie das so wird! :)

A. Kitzi

03.12.2011, 14:43:43 via App

Ich freu mich wen ICS fürs Note kommt...

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

03.12.2011, 14:45:55 via Website

Sooo, da bin ich wieder … :D
Ich hoffe, von euch muss heute keiner mehr nach draußen, ist absolut ekelhaft. Selbst im warmen Auto macht das keinen Spaß.

Moritz, ich bin auch noch auf Snow Leopard unterwegs – was stört dich denn an Lion? Eigentlich wollte ich die Tage mal wegen des Upgrades gucken … :blink:

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

parapluie

03.12.2011, 14:47:07 via App

hier scheint die Sonne..:)
hab ich ein glueck.

und ich werd meinen rechner heute neu aufsetzen. aber nutz ja eh kein mac.

A. Kitzi

03.12.2011, 14:57:46 via App

Matthias M.
Sooo, da bin ich wieder … :D
Ich hoffe, von euch muss heute keiner mehr nach draußen, ist absolut ekelhaft. Selbst im warmen Auto macht das keinen Spaß.

Moritz, ich bin auch noch auf Snow Leopard unterwegs – was stört dich denn an Lion? Eigentlich wollte ich die Tage mal wegen des Upgrades gucken … :blink:

ist so kalt???

Ben Peter

03.12.2011, 15:00:38 via Website

parapluie
als ich find das beim.nexus total.doof mit diesen im system imtegrierten hardware tasten... irgendwie mag ich das nicht so
größe ist top, form finde ich nicht soooo.schön. also wenn ics bald fürs s2 kommt, kauf ich mir das nexus definitiv nicht.;)

Die Tasten sind ja nix anderes als beim S2 oder Note...nur dass sie halt auch ausgeblendet werden können und man den kompletten Bereich nutzen kann.

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Carsten M.

03.12.2011, 15:03:40 via App

Beim S2 sind das doch Softkey-Tasten außerhalb des Screens und beim Nexus sind sie im Screen... Oder?

Gruß

Carsten

parapluie

03.12.2011, 15:04:39 via App

Ich find die Tasten aber nicht so schoen...;) mag es lieber, wenn es richtige Tasten sind.
aber alles in allem ist das ja Geschmacksache.
angela mag auch das s2 nicht und ich liebe es...;)
davon abgesehen ist das nexus natuerlich auch super. also würse niemandem davon abraten es zu kaufen.

parapluie

03.12.2011, 15:05:08 via App

Carsten Müller
Beim S2 sind das doch Softkey-Tasten außerhalb des Screens und beim Nexus sind sie im Screen... Oder?

Gruß

Carsten

ja, Carsten. So ist es:)

Ben Peter

03.12.2011, 15:07:41 via Website

Carsten Müller

Gruß

Carsten

Richtig, aber die eingeblendeten Tasten sind im Prinzip ja nichts anderes..."Softkey" mit Vibration als Feedback.