[CM9] (Build 17) Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

• Antworten:1.959
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

08.04.2012, 11:00:05 via App

Jan K.
Dominik H.
Also mit deinem klinkestecker (Audioausgang ) geht das nicht wenn dann über denn mini USB (5 polig)

Doch, funktioniert :) mit dem hier:

ca 75u_312x312

Mensch so ein Ding hab ich noch von meinen N95 rumzuliegen. Danke für den Tipp.

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

08.04.2012, 22:00:56 via Website

Nico S.
Jan K.
Dominik H.
ok wieder was gelernt also ob es jetzt über ics geht kann ich dir leider nicht sagen!
ich hab jetst android 4.0.4 mit cm9 und IcyGlitch drauf und unter einstellung > erweitert > hier gibt es eine TV OUT einstellung!

ja funktioniert mit 4.0.4! :) hab vorhin schon mit n64oid mariokart auf meinem flat gezoggt :D

ist der ICYGLITCH gut? was bewirkt der?
__

hab vorhin ne komische Meldung beim zocken eines games bekommen:

LEIDER WURDE TREBUCHET BEENDET?!

WHATS THAT?! :D

Trebuchet ist dein Launcher, würde empfehlen auf Nova oder Apex umzusteigen :grin:

Der Icy Glitch Kernel ist zwar gut, aber derzeit empfehle ich den Teufel Kernel :)

achsoo :D wo finde ich den NOVA oder APEX LAUNCHER?!

..und den Teufel Kernel speicher ich einfach als .zip datei auf meiner sd karte und installiere sie über den CWM?! :P
was beeinhaltet dieser für funktionen?!

@Barri: kein problem ;)

— geändert am 08.04.2012, 22:01:51

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

08.04.2012, 22:03:56 via Website

Jan K.
achsoo :D wo finde ich den NOVA oder APEX LAUNCHER?!

..und den Teufel Kernel speicher ich einfach als .zip datei auf meiner sd karte und installiere sie über den CWM?! :P
was beeinhaltet dieser für funktionen?!

Nova Launcher | Apex Launcher

Den Teufel Kernel installierst du wie du schon selbst herausgefunden hast :)

Dieser beinhaltet Übertaktungsfunktionen, bessere Scheduler und insgesamt eine bessere Performance durch mehr RAM Speicher :)

Zum Einstellen von diesen Funktionen solltest du NSTools verwenden!

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Jan K.

09.04.2012, 00:14:13 via Website

ok danke, welchen Launcher benutzt du den von beiden?! :)

Antworten
Nico S.

09.04.2012, 00:19:01 via App

Das ändert sich öfters mal :)

Kommt eigentlich nur darauf an, was du lieber magst. Ich teste von Zeit zu Zeit beide abwechselnd.

Für Informationen zu den Launchern einfach mal in meinem AOKP Thread vorbei schauen :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Jan K.

09.04.2012, 03:32:48 via App

alles klar :) hab mir auch die nstools geladen, was hast du da für Einstellungen? z.b bei IO sheduler und den CPU Einstellungen?? und allgemein...was bedeutet eigt governor und i/o? :D
denke mal 1,2 ghz ist max. für das sgs oder??

— geändert am 09.04.2012, 13:16:04

Antworten
Rino
  • Forum-Beiträge: 6

09.04.2012, 06:38:25 via Website

Hallo,

ich bin neu auf diesem Gebiet,und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wollte mal fragen welcher Fall der Anleitung auf mich zutrifft wenn ich die Version Gingerbread JW4 drauf habe?
Ich habe das Handy schon gerootet,und halt die oben genante Firmware drauf geflasht über Odin.
Jetzt würde ich gerne mal die Android 4.0 draufpacken.

Mfg :grin:

Antworten
Marcel Leitgeb
  • Forum-Beiträge: 26

09.04.2012, 12:14:47 via Website

Rino
Hallo,

ich bin neu auf diesem Gebiet,und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich wollte mal fragen welcher Fall der Anleitung auf mich zutrifft wenn ich die Version Gingerbread JW4 drauf habe?
Ich habe das Handy schon gerootet,und halt die oben genante Firmware drauf geflasht über Odin.
Jetzt würde ich gerne mal die Android 4.0 draufpacken.

Mfg :grin:

Les dir einfach diese Anleitung mit du kommst von der standard rom also zuerst auf cm7 flashen dann auf cm9 ;) Da du root schon hast mach es einfach so wie es fabian geschrieben hat :) :

Mache ein Nandroid BackUp
Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen)
Installiere eine CM7-Nightly
Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen)
Installiere die Rom und anschließend die Gapps und den Fix für die Google Apps (am Besten von der internen SD-Karte aus)
Optional: Installiere FaceUnlock
Factory Reset, dann rebooten

Das Installieren der CM7-Nigthly ist nicht unbedingt notwendig, du kannst nach einem Wipe auch direkt Ice Cream Sandwich flashen, allerdings gibt es zwischen dem Updater-Script mancher Samsung-Roms und Ice Cream Sandwich Probleme. Sollte also euer Flashvorgang fehlschlagen, probiert den Weg über eine Cyanogenmod 7 Nigthly oder ein Stable Mod, beide findet ihr hier.

— geändert am 09.04.2012, 12:17:14

Antworten
Rino

09.04.2012, 15:15:55 via Website

Und wie bekomme ich jetzt beispielsweise den Teufel Kernel drauf?

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

09.04.2012, 15:29:45 via Website

@Rino
Das geht genauso wie mit der Rom. Ziehst den Kernel auf den Internen Speicher und installierst ihn über den Recovery Modus.

Antworten
Nico S.

09.04.2012, 15:31:44 via Website

Rino
Und wie bekomme ich jetzt beispielsweise den Teufel Kernel drauf?

Das habe ich in meinem Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide erklärt, hier der Auszug für die Anleitung:

Hinweis:
In den Bildern ist noch der alte ClockworkMod zu sehen (Orange), wenn du Android 4.0.3 bzw. CyanogenMod 9 installiert hast, dann ist dieser Blau. Die Funktionen bleiben aber die gleichen, der Aufbau ist nur geringfügig anders, also keine Panik!

Wie beim ersten Flashvorgang von CyanogenMod 9 muss man zuerst einmal den ClockworkMod mit der genannten Tastenkombination starten.
Wenn man in diesem angekommen ist, dann muss man zuerst zu "install zip from sdcard" navigieren und dann mit Power oder Home-Taste bestätigen.

Hier das Bild von dem ersten Schritt:

customkernel1mhj8q

Danach muss man zu "choose zip from sdcard" navigieren und ein weiteres Mal bestätigen.

Das Bild vom zweiten Schritt:

customkernel2chkzt

Nun muss man nach der Datei suchen, die man flashen möchte. Diese ist natürlich in dem Ordner, in den du sie verschoben hast!

Der 3. Schritt könnte bei dir so aussehen: (am Beispiel von CyanogenMod 9)

Wenn man die Datei gefunden hat, dann bestätigt man ein weiteres Mal und kommt in eine Übersicht, wo einmal "Yes" und mehrere Male "No" steht.
Natürlich muss man, um die Datei zu flashen, zu "Yes" navigieren und ein weiteres Mal bestätigen, dann wird die Datei geflasht bzw. installiert.

Diese Schritte sind bei jedem Custom Kernel und Mod sowie Custom Roms im .zip Format identisch und werden haargenau auf dieselbe Art und Weise installiert!

— geändert am 09.04.2012, 15:32:44

Antworten
Rino

09.04.2012, 15:43:20 via Website

Emir F.
@Rino
Das geht genauso wie mit der Rom. Ziehst den Kernel auf den Internen Speicher und installierst ihn über den Recovery Modus.

Ich habe ja das tutorial mit der AOKP gemacht.
Habe jetzt auch 4.0.3 drauf,kann ich jetzt also einfach den Kernel runterladen und installieren,oder muss ich noch factory reset,wipe catche und sowas alles machen?
Kann mir vielleicht jemand einen Kernel empfehlen.

Mfg

Antworten
Nico S.

09.04.2012, 15:46:31 via Website

Rino
Emir F.
@Rino

Ich habe ja das tutorial mit der AOKP gemacht.
Habe jetzt auch 4.0.3 drauf,kann ich jetzt also einfach den Kernel runterladen und installieren,oder muss ich noch factory reset,wipe catche und sowas alles machen?
Kann mir vielleicht jemand einen Kernel empfehlen.

Mfg

Du musst nur den Kernel wie jede andere .zip flashen, kein wipe oder factory reset muss gemacht werden :)

Derzeit empfehlen sich der Glitch Kernel und der Teufel Kernel, mehr Infos zu diesen gibt es in meinem anderen Thread :)

Antworten
Rino

09.04.2012, 15:49:52 via Website

danke für die schnelle antwort nico,du bist der beste :P

ich werde das jetzt mal ausprobieren,mal schauen ob ich das gebacken bekomme.

Hat alles super funktioniert,danke nochmal.:grin:

— geändert am 09.04.2012, 16:01:23

Antworten
Jan K.

09.04.2012, 18:07:47 via Website

@nico: hab mir auch die nstools geladen, was hast du da für Einstellungen? z.b bei IO sheduler und den CPU Einstellungen?? und allgemein...was bedeutet eigt governor und i/o?
denke mal 1,2 ghz ist max. für das sgs oder??:D

Antworten
Nico S.

09.04.2012, 18:16:09 via Website

Jan K.
@nico: hab mir auch die nstools geladen, was hast du da für Einstellungen? z.b bei IO sheduler und den CPU Einstellungen?? und allgemein...was bedeutet eigt governor und i/o?
denke mal 1,2 ghz ist max. für das sgs oder??:D

Maximum ist meines Erachtens 1,4ghz, aber bei 1,2ghz sollte das System am stabilsten laufen :)
Selber benutze ich beim Glitch Kernel folgende Einstellungen:
fiops/lagfree/100mhz-1,2ghz

mit dem Teufel Kernel folgende Einstellungen:
vr/lagfree/200mhz-1,4ghz

... wobei ich die Einstellungen vom Teufel Kernel eher nicht empfehlen würde :grin:

Zum Thema Scheduler und Governor hier ein Auszug aus meinem Ultimativen Samsung Galaxy S (Flash) Guide:

4.6 Definition von "Scheduler"

Ein Scheduler ist eine Art Steuerungsprogramm, welcher die zeitliche Ausführung mehrerer Prozesse in Betriebssystemen regelt. Einfach gesagt ist der Scheduler ein wichtiger Teil des Systems, der mit einem Custom Kernel geändert werden kann. Mit der App NSTools kann man den Scheduler wechseln.

4.7 Definition von "Governor"

Der Governor ist ein Regler, der bestimmt wie das System Über- oder Untertaket wird. Es gibt ähnlich wie beim Scheduler mehrere Governor, die bestimmen wie schnell oder langsam das System ist. Wie beim Scheduler kann man den Governor mit der App NSTools verändern. Der schnellste Governor ist derzeit "lagfree", das so viel wie ruckelfrei bedeutet. Bitte beachtet, dass durch schnelle Governor der Akku auch schneller leer wird!

— geändert am 09.04.2012, 18:16:32

Antworten
Jan K.

09.04.2012, 18:30:02 via App

ok :D und warum sind diese Einstellungen nicht zu empfehlen? :D

Antworten
Nico S.

09.04.2012, 18:31:40 via Website

Jan K.

Weil 1,4ghz relativ hoch sind und das Handy abstürzen könnte, dazu kann es passieren, dass es dabei sehr heiß wird :)
Testen kannst du diese Einstellungen natürlich aber ich gebe keine Garantie, dass diese dein Handy nicht unbrauchbar machen könnten...

Antworten
Jan K.

09.04.2012, 18:39:52 via Website

Nico S.
Jan K.

Weil 1,4ghz relativ hoch sind und das Handy abstürzen könnte, dazu kann es passieren, dass es dabei sehr heiß wird :)
Testen kannst du diese Einstellungen natürlich aber ich gebe keine Garantie, dass diese dein Handy nicht unbrauchbar machen könnten...

ja deswegen meinte ich ja das 1,2 ghz schon nen gute max. einstellung ist fürs sgs :D

Antworten
Jan K.

10.04.2012, 00:14:17 via Website

kann ich wenn es ne neue nightly gibt, (also habe die 20120402 drauf und die aktuellste ist 20120408), die neue einfach drüber installieren? also auf sd karte schieben als zip und per CWM installieren?

Antworten
Nico S.

10.04.2012, 00:16:21 via Website

Jan K.
kann ich wenn es ne neue nightly gibt, (also habe die 20120402 drauf und die aktuellste ist 20120408), die neue einfach drüber installieren? also auf sd karte schieben als zip und per CWM installieren?

Ja, klappt genau so wie du das gesagt hast :)
Apps werden dabei nicht gelöscht, du kannst aber sicherheitshalber vorher ein Nandroid Backup machen, damit du bei Problemen wieder auf das alte System gehen kannst :)

Antworten
Jan K.

10.04.2012, 00:23:03 via Website

ok :)
..gibt es auch nen changelog ?! was sich bei ner neuen vers. immer ändert? :D weil auf der Cyanogenmod download seite stehen keine :P

Antworten
Nico S.

10.04.2012, 00:25:37 via Website

Jan K.
..gibt es auch nen changelog ?! was sich bei ner neuen vers. immer ändert? :D weil auf der Cyanogenmod download seite stehen keine :P

Der richtige Thread für die Nightlies ist ja dieser hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-Nightly

Die Changelogs findest du hier:
http://cm-nightlies.appspot.com/?device=galaxysmtd

Antworten
Jan K.

10.04.2012, 00:31:33 via Website

alles klar danke :)

Antworten
Emir F.

10.04.2012, 12:21:40 via App

UPS hab nichts gesagt

— geändert am 10.04.2012, 12:22:31

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

10.04.2012, 12:39:52 via Website

Emir F.
UPS hab nichts gesagt
???

Get What You Give.

Antworten
Emir F.

11.04.2012, 11:39:34 via Website

Pierre D.
Emir F.
UPS hab nichts gesagt
???

Wollte eine Frage von Jan K. beantworten und vergessen zu bestätigen. Nachdem ich bestätigt habe, hat Nico wiedermal alles beantwortet :)

Antworten
Emir F.

11.04.2012, 11:39:40 via Website

Sorry für diesen Doppelpost.

— geändert am 11.04.2012, 14:30:00

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

11.04.2012, 13:33:50 via Website

Emir F.
Pierre D.
Emir F.
UPS hab nichts gesagt
???

Wollte eine Frage von Jan K. beantworten und vergessen zu bestätigen. Nachdem ich bestätigt habe, hat Nico wiedermal alles beantwortet :)
Schon klar, aber was du gesagt hast, war doch aber nicht falsch. Nico hat kein Vorrecht auf Antworten! :grin:

Aber egaaaaal...

P.S.: Du hast nen Doppelpost.

Get What You Give.

Antworten
Nico S.

11.04.2012, 13:42:23 via Website

Pierre D.
Schon klar, aber was du gesagt hast, war doch aber nicht falsch. Nico hat kein Vorrecht auf Antworten! :grin:

Aber egaaaaal...

P.S.: Du hast nen Doppelpost.

Ach Pierre du bringst mich immer zum Schmunzeln :grin:

Ich bin übrigens froh, wenn es mehrere Antworten gibt, dann kann der Fragensteller eventuell sein Problem besser lösen :)

Antworten
Jan K.

11.04.2012, 19:37:23 via App

Emir F.
Pierre D.
Emir F.
UPS hab nichts gesagt
???

Haha :D nico war schneller :p
aber danke ;)

Antworten
Jan K.

11.04.2012, 19:39:56 via App

@nico: hast du nochmal den Teufel Kernel für mich? :p hab Grad aufs neueste nightly geupdatet , jetzt ist der Kernel nicht mehr installiert ;) bitte-danke! :)))

— geändert am 12.04.2012, 02:23:04

Antworten
Nico S.

12.04.2012, 14:32:26 via Website

Jan K.
@nico: hast du nochmal den Teufel Kernel für mich? :p hab Grad aufs neueste nightly geupdatet , jetzt ist der Kernel nicht mehr installiert ;) bitte-danke! :)))

Klar hier mal der Link wo du alle aktuellen Kernels finden kannst:

http://bit.ly/HxntNf

Am besten in den Lesezeichen abspeichern, dort wird regelmäßig geupdated :)

Antworten
Jan K.

12.04.2012, 16:01:54 via Website

sehr schön :)
welchen nehme ich den von den neuen?!
was bedeutet den das "bm" ? weil würd dann den hier nehmen:
Devil2_0.65_i9000_CFS_BLN_CMC_XL_bm_20120409

Antworten
Nico S.

12.04.2012, 16:04:56 via Website

Jan K.
sehr schön :)
welchen nehme ich den von den neuen?!
was bedeutet den das "bm" ? weil würd dann den hier nehmen:
Devil2_0.65_i9000_CFS_BLN_CMC_XL_bm_20120409

Das habe ich alles in meinem Ultimativen Samsung Galaxy S (Flash) Guide beschrieben, von dort gibt es auch die Downloadlinks :)

5.2 Devil2_0.65 (Teufel Kernel)

Die neuste Version des Teufel Kernels (Stand 10.04) ist durchaus mit der Schnelligkeit des Glitch Kernels zu vergleichen. Er ist auch mit anderen Custom Roms kompatibel und deshalb bei Problemen mit dem Glitch Kernel durchaus in Betracht zu ziehen.

Download von Mediafire (Stand 10.04.)

Bei den neuen Versionen gibt es folgende Änderungen:

Devil2_0.65_i9000_CFS_BLN_CMC_20120410 ist für den normalen Gebrauch, 379MB RAM, laut Aussage funktioniert alles.

Devil2_0.65_i9000_CFS_BLN_CMC_XL_20120410 - "slim ics" (XL) Kernel mit 390MB RAM - 720p Videoaufnahme funktioniert nicht mehr, dafür aber mehr RAM als andere Kernel.

Devil2_0.65_i9000_CFS_BLN_CMC_XL_BM_20120410 besitzt 402MB RAM, 720p Videoaufnahme funktioniert hier ebenfalls nicht.

— geändert am 12.04.2012, 16:05:10

Antworten
Jan K.

12.04.2012, 16:16:46 via Website

okay :D dein guide ist echt super ;) großes lob an dich nico!

hab jezz wieder den teufel kernel drauf, hab da jezz bei krnel version stehen:

3.1.10+
Devil2_0.65-i9000_CFS_BLN_CMC UND
#Devil2_0.65_i9000_CFS_CMC

ist das normal? also das das da zwei mal steht?

— geändert am 12.04.2012, 20:57:14

Antworten
sovrano
  • Forum-Beiträge: 31

13.04.2012, 05:10:48 via Website

Jan K.

3.1.10+

Ist bei mir auch so, scheint also normal zu sein.
Das Teufelchen läuft bei mir etwas besser als der Glitch V14B6

Antworten
Jan K.

13.04.2012, 12:15:18 via App

sovrano
Jan K.

3.1.10+

Ist bei mir auch so, scheint also normal zu sein.
Das Teufelchen läuft bei mir etwas besser als der Glitch V14B6

ja das kann ich auch bestätigen. Der Teufel ist smoother, als der glitch Kernel.

Antworten
Nico S.

13.04.2012, 14:25:13 via Website

Jan K.
ja das kann ich auch bestätigen. Der Teufel ist smoother, als der glitch Kernel.

Das ändert sich auch bestimmt erst, wenn der Glitch Kernel geupdated wird, dann sollte dieser auch eine bigmem Version haben :)

Antworten
Jan K.

13.04.2012, 14:58:31 via Website

Nico S.
Jan K.

Das ändert sich auch bestimmt erst, wenn der Glitch Kernel geupdated wird, dann sollte dieser auch eine bigmem Version haben :)

ja das steht ja auch schon bei xda :D
bin am überlegen ob ich mir nicht mal den bm teufel kernel mit den knapp 400 mb speicher nehme :O aber dann sind keine videofunkt. mehr verfügbar oder? also von der vers. vom 09.04

— geändert am 13.04.2012, 14:59:43

Antworten
Nico S.

13.04.2012, 15:13:52 via Website

Jan K.
bin am überlegen ob ich mir nicht mal den bm teufel kernel mit den knapp 400 mb speicher nehme :O aber dann sind keine videofunkt. mehr verfügbar oder? also von der vers. vom 09.04

Ich hab anfangs geschrieben, dass hochauflösende Videos mit diesem nicht mehr funktionieren. Nach ein paar Tests mit 720p Videos hat sich das aber als falsch herausgestellt. Betroffen ist bei dieser Version nur die Aufnahme mit der Kamera-App. Wenn man nicht viel mit der Kamera macht, dann sollte die 402MB RAM Version einen ordentlichen Geschwindigkeitsvorteil bieten. Ich hab beispielsweise Blood & Glory (NR) ruckelfrei damit spielen können :)

Antworten
Jan K.

13.04.2012, 15:57:59 via Website

Nico S.
Jan K.

Ich hab anfangs geschrieben, dass hochauflösende Videos mit diesem nicht mehr funktionieren. Nach ein paar Tests mit 720p Videos hat sich das aber als falsch herausgestellt. Betroffen ist bei dieser Version nur die Aufnahme mit der Kamera-App. Wenn man nicht viel mit der Kamera macht, dann sollte die 402MB RAM Version einen ordentlichen Geschwindigkeitsvorteil bieten. Ich hab beispielsweise Blood & Glory (NR) ruckelfrei damit spielen können :)

ja das ist ja grad der Sch*** :D ich gebrauch die kamera ja oft, von daher...gibts es dafür keinen fix?

Antworten
Nico S.

13.04.2012, 15:59:09 via Website

Jan K.
ja das ist ja grad der Sch*** :D ich gebrauch die kamera ja oft, von daher...gibts es dafür keinen fix?

Nicht wirklich, dafür gibt es ja die normale Version :grin:

Antworten
Jan K.

13.04.2012, 17:34:14 via App

Nico S.
Jan K.

Nicht wirklich, dafür gibt es ja die normale Version :grin:

schade..:D wie viel Speicher hast du denn? und welche Kernel Version?

Antworten
Nico S.

13.04.2012, 17:36:48 via Website

Jan K.

Ich hab die XL BM mit 402MB RAM, aber ich fotografiere aber auch sehr selten und Videos nehme ich erst recht nicht auf :grin:

Antworten
Jan K.

13.04.2012, 17:54:12 via App

Nico S.
Jan K.

Ich hab die XL BM mit 402MB RAM, aber ich fotografiere aber auch sehr selten und Videos nehme ich erst recht nicht auf :grin:

ist das Problem nur bei der Vers. vom 10.04, wie von dir gepostet? :D

Antworten
Nico S.

13.04.2012, 17:57:38 via Website

Jan K.

Nicht wirklich, das liegt allgemein an dem großen RAM. Man muss eben Kompromisse eingehen :)
Aber die normale Version ist auch schon schnell genug meines Erachtens, aber wenn ich sowieso keine Videos mit der Kamera aufnehme kann ich mir auch die XL BM Version flashen :)

Antworten
Jan K.

13.04.2012, 18:03:02 via App

Nico S.
Jan K.

Nicht wirklich, das liegt allgemein an dem großen RAM. Man muss eben Kompromisse eingehen :)
Aber die normale Version ist auch schon schnell genug meines Erachtens, aber wenn ich sowieso keine Videos mit der Kamera aufnehme kann ich mir auch die XL BM Version flashen :)

ja da hast du wohl recht :p ich werds mir noch üeberlegen :) diese zu flashen, weil 402 MB hören sich verführerisch an :)

Antworten
Nico S.

13.04.2012, 18:16:56 via Website

Jan K.
ja da hast du wohl recht :p ich werds mir noch üeberlegen :) diese zu flashen, weil 402 MB hören sich verführerisch an :)

Teste doch einfach den XL BM Kernel und wenn du ein Video machen willst flash wieder den normalen Kernel, das sollte doch klappen :)

Antworten
Jan K.

13.04.2012, 18:51:09 via App

Nico S.
Jan K.

Teste doch einfach den XL BM Kernel und wenn du ein Video machen willst flash wieder den normalen Kernel, das sollte doch klappen :)

kann ja einfach drüber"flashen" oder? :p

Antworten