[CM9] (Build 17) Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

• Antworten:1.959
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.04.2012, 18:56:03 via Website

Jan K.
kann ja einfach drüber"flashen" oder? :p

Ja, einfach wie CyanogenMod flashen :grin:
Sollte ja mittlerweile klar sein, wie das gemacht wird :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

14.04.2012, 00:38:35 via App

Nico S.
Jan K.
kann ja einfach drüber"flashen" oder? :p

Ja, einfach wie CyanogenMod flashen :grin:
Sollte ja mittlerweile klar sein, wie das gemacht wird :)

yes :)

was heißt den das VC Bei der neuen Teufel Kernel Version vom 13.04?
gibt jezz wohl auch nen fix für die 720p Video Aufnahme?!

— geändert am 14.04.2012, 20:46:48

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten
Michael Lindner
  • Forum-Beiträge: 11

14.04.2012, 23:50:37 via Website

Auch ich hab Ice Cream Sandwich seit heute auf meinen I9000. Nur kann weder das Video noch sonst ein Programm auf die Daten der externen SD) 17 GB zugreifen. Dies ist ein großer Nachteil zu Kies 2.3. Die restlichen Nachteile werden wohl mit den nächsten Update erledigt. So der schlichte Rechner statt des zusätzlichen mathematischen Rechner oder die kümmerliche Einstellungen für die Kamera.

Antworten
Nico S.

15.04.2012, 00:09:21 via Website

Michael Lindner
Auch ich hab Ice Cream Sandwich seit heute auf meinen I9000. Nur kann weder das Video noch sonst ein Programm auf die Daten der externen SD) 17 GB zugreifen. Dies ist ein großer Nachteil zu Kies 2.3. Die restlichen Nachteile werden wohl mit den nächsten Update erledigt. So der schlichte Rechner statt des zusätzlichen mathematischen Rechner oder die kümmerliche Einstellungen für die Kamera.

Irgendwie ist der Post schwierig zu lesen :grin:

Die Daten der externen Speicherkarte liegen nun im Verzeichnis "/emmc/" anstatt "/sdcard/external_sd/".
Wenn du CyanogenMod 9 geflasht hast, dann wird dir die externe SD Karte auch über den USB Modus angezeigt, ich sehe da keinen Nachteil zu Kies.
Den Rechner und die Kamera benutze ich relativ selten, die Funktionen reichen aber aus. Zum fotografieren benutze ich die App Camera ZOOM FX, diese App bietet viele Funktionen und verbessert auch die Bildqualität. Eine Rechner-App mit Zusatzfunktionen sollte es im Play Store übrigens auch geben.

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Jan K.

15.04.2012, 00:14:45 via App

wie komme ich in das voodoo menü? :D
und kann man mit dem fix wieder Videos aufnehmen??

— geändert am 15.04.2012, 01:06:40

Antworten
Nico S.

15.04.2012, 01:21:06 via Website

Jan K.

1. Keine Ahnung, ich benutze die Voodoo Versionen nicht :grin:
2. Der Fix zählt nur für die Version mit 377MB RAM und VC (Voodoo Colour)

Demzufolge klappt es nicht mit den XL oder XL BM Versionen...

Antworten
Jan K.

15.04.2012, 01:28:00 via App

Nico S.
Jan K.

1. Keine Ahnung, ich benutze die Voodoo Versionen nicht :grin:
2. Der Fix zählt nur für die Version mit 377MB RAM und VC (Voodoo Colour)

Demzufolge klappt es nicht mit den XL oder XL BM Versionen...

mhm...:D die sollen mal nen Fix für die bigmem Vers. rausballern :D

Antworten
Nico S.

15.04.2012, 01:29:51 via Website

Jan K.

Ich glaube das ist nicht ganz so einfach :)
Allerdings sind alle Versionen vom Teufel Kernel schnell, daran gibt es keinen Zweifel. Mich überrascht es sowieso, dass man aus so einem alten Smartphone noch so viel rausholen kann :)

Antworten
Jan K.

15.04.2012, 01:47:42 via App

Nico S.
Jan K.

Ich glaube das ist nicht ganz so einfach :)
Allerdings sind alle Versionen vom Teufel Kernel schnell, daran gibt es keinen Zweifel. Mich überrascht es sowieso, dass man aus so einem alten Smartphone noch so viel rausholen kann :)

ja da hast du recht :) echt krass :p

Antworten
Jan K.

16.04.2012, 19:02:25 via App

hatte jezz schon 2/3 mal das Problem das mein System sich einfach neu startet?! :o hab die aktuellste nightly und devil Kernel XL bm drauf..

— geändert am 16.04.2012, 19:14:40

Antworten
Stefan Faltin
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2012, 19:38:32 via Website

Hey!

Sorry für die Frage! Aber was findet ihr eurer Meinung besser!

1. AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 4
oder
2. Cm9 Nightly

bin grad am überlegen was ich draufmachen soll!?!?

Kann mir jemand helfen!

Danke

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

16.04.2012, 19:54:20 via App

Hallo,

hatte schon beides drauf.
Beides fand ich ok.

Aber ich finde die Pancake immernoch am besten. So genau kann ich gar nicht sagen warum, aber es ist so.
Die aktuelle 2.1 ist super!

Pilaster

Antworten
Stefan Faltin

16.04.2012, 20:20:59 via Website

Stefan Faltin
Hey!

oder
2. Cm9 Nightly

Kann mir jemand helfen!

Danke

Sonst auch noch wer meinungen!?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

16.04.2012, 20:25:14 via Website

Geduld haben...

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

16.04.2012, 22:17:29 via App

Stefan Faltin
Hey!

oder
2. Cm9 Nightly

Kann mir jemand helfen!

Danke
AOKP hat jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, Cm9 läuft einen Tick smoother in meinen Augen. Wenn du also 'heavy customization' betreiben willst, dann ganz klar AOKP. Seeehr smoothes System? Dann Cm9. Das ist aber Nörgeln auf ganz hohem Niveau. Beide laufen extrem gut und stabil, lediglich mit genannten Vorzügen. Einen Fehler machst du bei keiner der beiden , teste zur Not einfach mal beide. :)

Get What You Give.

Antworten
Stefan Faltin

17.04.2012, 08:21:13 via Website

Pierre D.
Stefan Faltin
Hey!

oder
2. Cm9 Nightly

Kann mir jemand helfen!

Danke
AOKP hat jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, Cm9 läuft einen Tick smoother in meinen Augen. Wenn du also 'heavy customization' betreiben willst, dann ganz klar AOKP. Seeehr smoothes System? Dann Cm9. Das ist aber Nörgeln auf ganz hohem Niveau. Beide laufen extrem gut und stabil, lediglich mit genannten Vorzügen. Einen Fehler machst du bei keiner der beiden , teste zur Not einfach mal beide. :)

Danke! Werd mir mal beide ansehen!

Antworten
Jan K.

17.04.2012, 17:20:41 via Website

HILFEEE!!! mein sgs hängt im bootloop fest :(
nach dem devil kernel zeichen is schluss!! :OOO also ich starte es und dann kommt das zeichen.geht aus und es kommt wieder das zeichen ?! :O
akku is leer gegangen wollte es aufladen.aber kanns irgendwie nicht aufladen? wenn es aus ist und ich es aufladen will kommt erst die batterie zum laden und dann is sie wieder weg und das bild kommt wieder?!?!?!?!

ich muss auch dazu sagen das mein handykomplett (bis auf 4 %) entladen ist...aber wenn ich ans netzteil hänge auch bootloop mit dem batteriezeichen?! kann es sein das das system nicht genug "saft" bekommt um "hochzufahren"?!
BITTE UM SCHNELLE ANTWORT! :((((

— geändert am 17.04.2012, 18:03:02

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

17.04.2012, 18:09:53 via Website

Hallo zusammen.

Vorab: Habe nicht alle 90+ Seiten des Threads gelesen. War mir offen gestanden zu viel Zeit.

Will gerne mein SGS auf CM9 flashen und habe folgende Situation:

Firmwareversion: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJVE
Kernelversion: 2.6.32.9 Dark_Core_1.0
Buildnr.: Darky's v9.5.XWJS8
Provider(-gerät): O2

Habe demnach zwar mein SGS schon einmal geflasht, was allerdings schon eine Weile her ist und ich mir deshalb bei der Vorgehensweise nicht sicher bin. Sollte ich zuerst auf eine offizielle Androidversion zurückflashen? Wenn ja, wie muss ich dabei genau verfahren: Erst die Androidversion, dann den Kernel auf "Ursprung", dann CM9 und den entsprechenden Kernel? Habe Darky's ROM per Odin geflasht, mir jedoch auch die Clockworkmod App installiert. Welche Vorgehensweise ist zu empfehlen und ggf. über den PC, mit welcher Odinversion?

Btw welchen Kernel könnt ihr für CM9 empfehlen? Aus Sympathie zum Namen würde ich den Teufel-Kernel nehmen. :) Letztendlich geht es mir nämlich darum, mit CM9 + Kernel ein den Umständen entsprechend stabiles, schnelles und stromsparendes (also effizientes) SGS zu bekommen.

Ich nehme natürlicha auch gerne Links zum Nachlesen. Bin generell an solchen Dingen interessiert und bevorzuge zu wissen, was ich tu.

Für Antworten und Links bin ich euch im Voraus dankbar! :)

Antworten
Kevin Richter

17.04.2012, 18:10:53 via Website

möglich ist dass es zum flashen nicht mehr genug Saft hatte!Deswegen sollte man immer mit vollem Akku flashen! Versuch ob du ins Recovery Menü kommst und einen Wipe bzw ein Nandroid wenn du eines hast einzuspielen. dann aufladen und dann nochmal flashen!oder mit dem Akku von nem Kumpel falls du einen hast der ein Galaxy hat nochmal flashen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jan K.

17.04.2012, 18:15:49 via Website

Kevin Richter
möglich ist dass es zum flashen nicht mehr genug Saft hatte!Deswegen sollte man immer mit vollem Akku flashen! Versuch ob du ins Recovery Menü kommst und einen Wipe bzw ein Nandroid wenn du eines hast einzuspielen. dann aufladen und dann nochmal flashen!oder mit dem Akku von nem Kumpel falls du einen hast der ein Galaxy hat nochmal flashen!

habs ja schon vor ner woche auf 4.0.4 geflashed! gestern liefs ja noch mit dem neuesten nightly und mit dem neusten devil kernel!
vorhin war akku alle...so ich will handy anmachen und laden lassen geht nicht...bootloop...-.- hab heute mittag bevor der akku alle war ja noch telefoniert und alles...

und ins CWM komm ich auch nicht...
versteh ich einfach nicht! gestern lief doch noch alles?! nichts gemacht...--__--

— geändert am 17.04.2012, 18:29:50

Antworten
Kevin Richter

17.04.2012, 18:24:06 via Website

aso ok...
sry das wußte ich nicht wollte dir nix unterstellen!
hmm einfach mal versuchen es am Ladegerät hängen zu lassen und guckne ob der Akku lädt... Mal ne stunde oder so dranhängen lassen und dann versuchen ins CWM zu kommen!

Antworten
Herrman
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2012, 20:49:07 via Website

Hallo Jan

Hast Du es wieder hinbekommen? Bei mir hat sich der Teufel und die neue Nightly nicht vertragen, der Akku ist heiß wie ein Backofen geworden.
Ich habe zum Glück rechtzeitig zurückgelfasht ( restored ) da war mein Akku noch nicht leer.
Habe dann den Glitch-Kernel V14-B5 ( B6 war bei mir buggy ) und die Nightly vom 16.04. kombiniert. Momentan läuft alles super.
Noch ein Vorschlag falls der CWM nicht geht, kommst Du in den Downloadmodus? Dann könntest Du mit Odin flashen, nur so als Idee.

Gruß Herrman

Antworten
Jan K.

17.04.2012, 20:50:19 via Website

Kevin Richter
aso ok...
sry das wußte ich nicht wollte dir nix unterstellen!
hmm einfach mal versuchen es am Ladegerät hängen zu lassen und guckne ob der Akku lädt... Mal ne stunde oder so dranhängen lassen und dann versuchen ins CWM zu kommen!

komm nicht ins cwm!...trotz laden lassen von akku..was is das denn...-.-

Antworten
Jan K.

17.04.2012, 20:54:31 via Website

Herrman
Hallo Jan

Hast Du es wieder hinbekommen? Bei mir hat sich der Teufel und die neue Nightly nicht vertragen, der Akku ist heiß wie ein Backofen geworden.
Ich habe zum Glück rechtzeitig zurückgelfasht ( restored ) da war mein Akku noch nicht leer.
Habe dann den Glitch-Kernel V14-B5 ( B6 war bei mir buggy ) und die Nightly vom 16.04. kombiniert. Momentan läuft alles super.
Noch ein Vorschlag falls der CWM nicht geht, kommst Du in den Downloadmodus? Dann könntest Du mit Odin flashen, nur so als Idee.

Gruß Herrman

hallo hermann,

ne hab ich nicht...ja wird wohl daran liegen, denke ich oder hat jemand ne andere idee? ich bekomms einfach nicht zum laufen!..weil hatte es davor ja auch nicht..also vor der nightly vom 15.04...
also akku hatte ich jezz bestimmt gute 2 stunden dran am netz...CWM geht nicht...ja downloadmodus funzt..also heißt es auf 2.3.6 zurück flashen und dann wieder CM9 drauf und alles...

— geändert am 17.04.2012, 21:02:33

Antworten
Herrman

17.04.2012, 21:06:33 via Website

Jan

Genau, sind doch bloß 3 Dateien und dann kannst du rooten und alles wird gut :grin:

Antworten
Jan K.

17.04.2012, 21:16:12 via Website

Herrman
Jan

Genau, sind doch bloß 3 Dateien und dann kannst du rooten und alles wird gut :grin:

ja :D ABER die sch**** ist, das ich kein backup machen konnte :( hab zwar noch eins hier aufn pc aber is schon bisschen älter...egal besser als nix :D

und woher weiß ich wie voll mein akku ist?! -.-

— geändert am 17.04.2012, 21:25:47

Antworten
Herrman

17.04.2012, 21:32:03 via Website

Hallo Jan

Ich habe mir angewöhnt immer ein Backup zu machen wenn die neue Version drauf ist. Meist hab ich dadurch zwei oder drei im restore und kann notfalls switchen. Läuft eine Version richtig gut, lösche ich auch mal ein älteres Backup nach ein paar tagen testen. Oder wie Du sagst kann man die ja auch auf dem PC ablegen.

Gruß Herrman

Edit: Akku

Wenn ich meinen Akku 3h auflade reicht das locker fürs flashen.

— geändert am 17.04.2012, 21:40:04

Antworten
Jan K.

17.04.2012, 21:50:32 via Website

ja muss ich mal gucken...gibt es keinen anderen weg...:( z.b ins recovery zu kommen?!

Antworten
Nico S.

17.04.2012, 21:51:31 via Website

Jan K.
ja muss ich mal gucken...gibt es keinen anderen weg...:( z.b ins recovery zu kommen?!

Nicht wirklich, aber du kannst doch deine Apps mit Titanium Backup speichern, oder brauchst du Systembezogene Daten?

Antworten
Jan K.

17.04.2012, 21:56:10 via Website

ich kann ja gar nix mehr machen nico...wär edel wenn ich nen backup noch machen könnte...
bleibt mir wohl nix anderes übrig oder?...aber möchte gerne wissen woran GENAU es lag..das auf einmal mein akku leer war und dann schon beim laden des akkus ein bootloop enstand...und beim einschalten des geräts sowieso...kann das wirklich sein, dass der kernel und die nightly sich nicht "vertragen" haben?

— geändert am 17.04.2012, 21:57:40

Antworten
Herrman

17.04.2012, 21:58:16 via Website

Hallo Nico

sein Problem ist ja das sein Handy nicht mehr bootet, also auch kein titanium, denn im downloadmodus ist ja alles weg

Antworten
Nico S.

17.04.2012, 22:02:07 via Website

Ah Sorry, kommt davon wenn man einmal nicht richtig liest...
Wird dir dann wohl nichts anderes übrig bleiben als die zuletzt gesicherten Daten zu nehmen, wenn es sich nicht mehr richtig booten lässt kommt auch keine andere Applikation an die Daten ran, außer diese wäre auf der externen Speicherkarte und selbst in diesem Fall sind ja die Daten auf dem Telefonspeicher weg.
Beim nächsten Mal würde ich einfach empfehlen in Titanium Backup ein tägliches Backup einzustellen, damit du einen schweren Datenverlust vermeiden kannst.
Aber seh's positiv: bei der Gelegenheit kommt Datenmüll weg und dein System läuft jedenfalls wieder stabil :)

Edit:
Ich glaub ich hab wieder falsch gelesen, das bootet gar nicht mehr? Dann brauchst du auf jeden Fall den USB-JIG mit dem sollte das dann wieder gehen :)

— geändert am 17.04.2012, 22:04:33

Antworten
Jan K.

17.04.2012, 22:07:54 via Website

GAR nicht mehr booten tut's nicht herrmann :D
alsoooooo :D
das handy geht an ...sooo..samsung zeichen pi pa po ..devil kernel zeichen...danach ...bildschirm aus...wieder das gleiche...samsung zeichen..blablabla...booten tut es demnach schon nur es kommt nicht aus dem loop herraus...downloadmodus klappt..nur der recovery sprich CWM nicht...

— geändert am 17.04.2012, 22:09:09

Antworten
Nico S.

17.04.2012, 22:09:19 via Website

Jan K.
GAR nicht mehr booten tut's nicht herrmann :D
alsoooooo :D
das handy geht an ...sooo..samsung zeichen pi pa po ..devil kernel zeichen...danach ...bildschirm aus...wieder das gleiche...samsung zeichen..blablabla...

Aber der Download-Modus geht noch? Dann ist es ja relativ einfach mit 2.3.6 JVU zu lösen und danach wieder eine ICS ROM drauf machen :)

Antworten
Jan K.

17.04.2012, 22:12:00 via Website

ja sag ich ja :D aber will trd wissen warum ich diesen bekloppten loop bekomme...:D muss ja an dem kernel oder nightly liegen..weil kam ja von gestern auf heute...

Antworten
Herrman

17.04.2012, 22:16:00 via Website

Hallo Jan

ich hatte mal so was ähnliches mit einer Bootschleife, da mußte ich die Sim und die SD Card rausnehmen , dann ging der Bootvorgang weiter.
Seltsam ist jedoch, das dein System schon eine Zeit lang gelaufen ist.

Antworten
Jan K.

17.04.2012, 22:18:51 via Website

ja das ist ja das komische...und wenn ich mein handy auflade genau das selbe..das Batterieauflade zeichen kommt...dann geht handy aus und dann isses wieder da...und so weiter...

Antworten
Herrman

17.04.2012, 22:21:19 via Website

am Nightly glaube ich fast nicht , das ist inzwischen recht stabil, eher schon der Teufel, hast Du OC oder ähnliches gemacht?

Antworten
Nico S.

17.04.2012, 22:23:03 via Website

Ich kenne solche Bootloops nur von fehlgeschlagen Flashversuchen oder vom flashen bei mehreren .zips auf einmal.
Das passierte mir mehrmals als ich Google Apps und den Kernel gleichzeitig geflasht habe ohne zwischendrin einen Reboot zu machen.
Nach dem verlassen des Recovery Menüs ging aber manchmal noch das System, aber der CWM nicht mehr, öfters hatte ich dann aber einen Softbrick.

Antworten
Jan K.

17.04.2012, 22:24:00 via Website

ja hab ich aber lediglich 1,2 ghz ,denke das müsste das dingen doch locker wegstecken oder?

ja das kann sein nico, mit den ganzen .zip dateien, hab einmal diesen teufel kernel dann mal den dann mal den xl bm, dann den mit voodoo ..vllt deswegen?

— geändert am 17.04.2012, 22:25:06

Antworten
Nico S.

17.04.2012, 22:25:50 via Website

Jan K.
ja hab ich aber lediglich 1,2 ghz ,denke das müsste das dingen doch locker wegstecken oder?

Meins läuft seit Glitch Kernel Beta 4 fast durchweg auf 1,4ghz mit Lagfree Governor, daran liegt es eigentlich nicht, aber es gibt bei manchen SGS Unterschiede, die das Handy beim Overclock abstürzen lassen. Liegt wahrscheinlich am Alter der Geräte :)

Antworten
Herrman

17.04.2012, 22:31:41 via Website

jepp 1,2 ist gut, sieht aber langsam nach Neuaufsetzen des Systems aus.
Nico hat schon recht, sehs einfach positiv.

Antworten
Herrman

17.04.2012, 22:37:43 via Website

Hallo Nico
das komische ist ja das das Handy nicht abgestürzt ist.
ich vermute auch die zip Dateien als Übeltäter. Da hat halt einfach der wipe gefehlt.
Meins läuft auf 1,0 ghz mit performance Governor absolut stabil.

Antworten
Jan K.

17.04.2012, 22:42:23 via Website

jaaa hatte es ja seit dem ich hier schreibe mit 1,2 laufen bis 1,3 und es lief..bis heute...

— geändert am 17.04.2012, 22:45:06

Antworten
Nico S.

17.04.2012, 22:44:21 via Website

Herrman
Hallo Nico
das komische ist ja das das Handy nicht abgestürzt ist.
ich vermute auch die zip Dateien als Übeltäter. Da hat halt einfach der wipe gefehlt.
Meins läuft auf 1,0 ghz mit performance Governor absolut stabil.

Das Problem an Fernanalysen ist, dass man nur soviel weiß, wie der dem das Handy gehört, ist also schwierig die Ursache herauszufinden, wenn derjenige keine annähernde Erklärung für sein Problem hat.
Theoretisch kann es alles gewesen sein, aber wenn es vorher stabil lief, dann wird es nach dem Flashen auch wieder stabil laufen. Am besten wie gesagt mit Titanium ein Tägliches Backup erstellen, dann sollte der Datenverlust eingeschränkt werden, wenn der Fall nochmal eintreten sollte :)

— geändert am 17.04.2012, 22:45:06

Antworten
Jan K.

17.04.2012, 22:46:58 via Website

sehr strange das ganze...:D

und warum erkennt odin mein handy nicht auf meinem pc? :D auf dem pc meiner freundin funzt es :D
ich hasse meinen pc... :D

EDIT: aber handy kann ich laden lassen auch wenn der bootloop da immer auftaucht?! mit der batterieanzeige ?

— geändert am 17.04.2012, 22:48:24

Antworten
Nico S.

17.04.2012, 22:48:47 via Website

Jan K.
sehr strange das ganze...:D

und warum erkennt odin mein handy nicht auf meinem pc? :D auf dem pc meiner freundin funzt es :D
ich hasse meinen pc... :D

Da kannst du bestenfalls Samsung Kies deinstallieren und die USB Treiber installieren. Das liegt meistens an Samsung Kies, aber nicht den Neustart vom PC vergessen, daran kann das auch manchmal liegen :)

Jan K.
EDIT: aber handy kann ich laden lassen auch wenn der bootloop da immer auftaucht?! mit der batterieanzeige ?

Ja, das klappt immer, außer du hast einen Fullbrick. :)

— geändert am 17.04.2012, 22:49:39

Antworten
Herrman

17.04.2012, 22:50:07 via Website

So ich klinke mich jetzt hier aus, muss morgen früh bei zeiten raus,

Jan melde Dich mal wenn Du es wieder hingekriegt hast und immer schön wipen.

Gruß Herrman

Edit: Du musst im Taskmanager alle Prozesse von Samsung Kies beenden, sonst klappst nicht mit Odin.

— geändert am 17.04.2012, 22:53:28

Antworten
Jan K.

17.04.2012, 22:56:08 via Website

wie sieht so ein FULLbrick aus?! :D

alles klar herrman, danke für deine hilfe :) gut' nächtle

Antworten
Nico S.

17.04.2012, 23:00:49 via Website

Jan K.
wie sieht so ein FULLbrick aus?! :D

alles klar herrman, danke für deine hilfe :) gut' nächtle

Beim Fullbrick ist einer oder beide Bootloader hinüber. Wenn nur der Erste kaputt ist, dann lässt sich das mit dem USB-JIG reparieren, wenn beide kaputt sind, dann war's das für dein Handy, wobei der letztere Fall so selten eintritt, dass es kaum nennenswert ist.
Kurz gesagt passiert bei einem Fullbrick gar nichts mehr, das Handy bootet einfach nicht. Bei einem Softbrick lässt sich das Handy zwar noch starten aber meist hat man dann einen Bootloop oder ein Symbol mit einem PC oder ähnlichem (Symbol wahrscheinlich nur auf Gingerbread) und der ClockworkMod bzw, der Recovery-Modus funktioniert nicht mehr. Es gibt auch Fälle in denen fällt nur der ClockworkMod weg, aber System wird trotzdem noch gestartet.

Antworten