Alessandro
Kann mir jemand sagen, wie die Update-Versionsnummer lautet?
Die ist gleichgeblieben (2.3.6). Kernel ist 2.6.35.7-N7000XXKL7
Auf einen meiner Kritikpunkte haben sie im übrigen teilweise reagiert, an anderer Stelle jedoch den gleichen Murks sogar eingebaut! Wie so etwas passieren kann ist mir schleierhaft. Schaut euch mal das Menu "Bewegungen" an. Das was ich an Datei-manager, Task-Manager und S-Memo bemängelt habe (schwachsinnige Abkürzungen und merkwürdige Textformatierung) wurde im Datei-Manager behoben, in S-Memo teilweise behoben und im Task-Manager (Tab "Heruntergeladene Anwendungen") gelassen und nun wurde auch das Menu "Bewegungen" verunstaltet.
Sonstige Änderungen:
- anderes Telefon-Icon (meiner Meinung nach hässlicher)
- Foto-Editor: die letzten 4 Aufnahmen (Screenshots/Kamera) werden zur Auswahl präsentiert
- S-Memo überarbeitet: Option "Ordner erstellen" nun auf deutsch, Notizen markierbar mit Stern, Buttons für neue Notizen im Design verändert.
- Widget "Taschenlampe" mit 3 Helligkeitsstufen. Hässliches Widget-Design, aber funktional top
- Schriftgröße für Apps "S Planner", "E-Mail", "Kontakte" und "Nachrichten schreiben" im Menu "Anzeige" > "Bildschirm" änderbar.
- Root weg
- MP3-Player: Anordnung der Stücke nach Track-Nummer anstelle von Alphabet
- noch mehr?
Keine Veränderung bei:
- Geschmeidigkeit von Go Launcher (ansichtssache?)
- Miserable
- Mangelnde Gyroskop-Funktionalität im Kalibrierungsmenu
Also ob das nun wirklich eine Reaktion auf unsere Testberichte war weiss ich nicht. Zumindest meiner wurde wenn dann mit Füßen getreten, da nur teilweise ausgebessert und dann auch an anderer Stelle verschlimmbessert wurde.
Was meint ihr?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.