Hi,
URL eingeben, wenn die App sie NICHT automatisch erkennt (wenn sie also schon vorhanden ist), geht, indem ich sie übers Kontextmenü - also manuell eingebe. Sie kann dann auch gespeichert werden, wird aber nicht geladen, d. h. die App macht einfach nix (tut also, als ob nix eingegeben worden wäre und zeigt auch den danach üblichen Download-Dialog nicht).
So, und ein Smilie mit FAST der gleichen Grafik, aber unterschiedl. Links hatte ich auch, nämlich das Sommerzeit-Smilie und das Winterzeit-Smilie. Da hatte die App auch mehrere Anläufe gebraucht, hat jetzt aber BEIDE geladen.
OHNEIN,
zumindest hatte die App GESTERN BEIDE Smilies geladen, jetzt nicht mehr!! Oder ich finde ihn nicht - hab aber schon 3 x gesucht - nix! Sch... !!
Naja, nix mehr mit zeigen, war aber die fast gleiche Grafik, nur der Uhrzeiger wurde halt anders gedreht und die Namen sind unterschiedlich - seufz!
Also, es kann sein, dass beim Download die beiden betreffenden Smileys nicht geladen wurden, weil deren Server einen Time Out (= nicht erreichbar) geliefert hat. In dem Fall werden alle anderen Smileys runtergeladen, bis auf die, die Fehler beim Download hatten.
In diesem Falle sind in Deiner Smiley-Liste die URLs der beiden Smileys noch drin. Die gehen nicht verloren. Beim nächsten Download wird also erneut versucht, die fehlerhaften Smileys mit herunterzuladen.
Beim Download gibt die App bei mehr als 5 fehlerhaften Downloads eine Hinweismeldung. Wenn in Deinem Falle keine kam, waren weniger als fünf Smileys von fehlerhaften Downloads betroffen. Ich habe diese Grenze bei 5 gesetzt, weil meistens ein oder zwei Smileys nicht geladen werden können. Dann käme also jedes Mal so eine Meldung.
Also: In der URL Liste sind dann trotzdem noch alle Deine Smileys. Und deshalb wirst Du sie auch nicht neu hinzufügen können - sie sind ja schon drin in der Liste. Nur werden sie halt erst dann angezeigt, wenn ihr Download funktionierte.
War das so verständlich?
Generell zum Verständnis der App mal:
Ein Smiley besteht aus zwei Dingen: URL und Grafikdatei. Die URL wird in Listenform (wie in einer smileylist.txt Datei) gespeichert.
Beim Download wird nun diese URL-Liste abgeklappert und versucht, die von der URL adressierte Datei herunterzuladen. Klappt dies, ist alles gut und die App zeigt die Grafik in der Übersicht und in der Vorschau. Klappt dies nicht, weil gerade der Server der betreffenden Grafikdatei nicht erreichbar ist, dann fehlt der App die Grafik. Die URL steht aber weiterhin in der Liste. In diesem Falle zeigt die Übersicht der App dieses Smiley *nicht* an, weil ja die Grafik lokal nicht vorhanden ist. Aber in der Dateiliste ist die URL zur Grafik noch enthalten. Beim nächsten Download wird wieder versucht, sie herunterzuladen. Wenn's klappt ist der Smiley dann plötzlich auch wieder sichtbar...
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 26.03.2012, 17:36:50
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe