Smiley App - Copy your Smiley

• Antworten:2.815
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

26.03.2012, 16:14:02 via App

Aaron R.
Hi Carsten

Guguck hat kein Smiley doppelt eingefügt. Er möchte nur, dass wenn die App merkt, dass das Smiley schon vorhanden ist, z.B. eine Fehlermeldung erscheint: "Smiley schon vorhanden!" Und das Smiley dann nicht einfügt.

JA, genau DAS meinte ich!
DANKE!!

Tschuess

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.03.2012, 17:28:04 via Website

Hi,

URL eingeben, wenn die App sie NICHT automatisch erkennt (wenn sie also schon vorhanden ist), geht, indem ich sie übers Kontextmenü - also manuell eingebe. Sie kann dann auch gespeichert werden, wird aber nicht geladen, d. h. die App macht einfach nix (tut also, als ob nix eingegeben worden wäre und zeigt auch den danach üblichen Download-Dialog nicht).

So, und ein Smilie mit FAST der gleichen Grafik, aber unterschiedl. Links hatte ich auch, nämlich das Sommerzeit-Smilie und das Winterzeit-Smilie. Da hatte die App auch mehrere Anläufe gebraucht, hat jetzt aber BEIDE geladen.

OHNEIN,
zumindest hatte die App GESTERN BEIDE Smilies geladen, jetzt nicht mehr!! Oder ich finde ihn nicht - hab aber schon 3 x gesucht - nix! Sch... !!
Naja, nix mehr mit zeigen, war aber die fast gleiche Grafik, nur der Uhrzeiger wurde halt anders gedreht und die Namen sind unterschiedlich - seufz!
Also, es kann sein, dass beim Download die beiden betreffenden Smileys nicht geladen wurden, weil deren Server einen Time Out (= nicht erreichbar) geliefert hat. In dem Fall werden alle anderen Smileys runtergeladen, bis auf die, die Fehler beim Download hatten.

In diesem Falle sind in Deiner Smiley-Liste die URLs der beiden Smileys noch drin. Die gehen nicht verloren. Beim nächsten Download wird also erneut versucht, die fehlerhaften Smileys mit herunterzuladen.

Beim Download gibt die App bei mehr als 5 fehlerhaften Downloads eine Hinweismeldung. Wenn in Deinem Falle keine kam, waren weniger als fünf Smileys von fehlerhaften Downloads betroffen. Ich habe diese Grenze bei 5 gesetzt, weil meistens ein oder zwei Smileys nicht geladen werden können. Dann käme also jedes Mal so eine Meldung.

Also: In der URL Liste sind dann trotzdem noch alle Deine Smileys. Und deshalb wirst Du sie auch nicht neu hinzufügen können - sie sind ja schon drin in der Liste. Nur werden sie halt erst dann angezeigt, wenn ihr Download funktionierte.

War das so verständlich? :grin:

Generell zum Verständnis der App mal:
Ein Smiley besteht aus zwei Dingen: URL und Grafikdatei. Die URL wird in Listenform (wie in einer smileylist.txt Datei) gespeichert.
Beim Download wird nun diese URL-Liste abgeklappert und versucht, die von der URL adressierte Datei herunterzuladen. Klappt dies, ist alles gut und die App zeigt die Grafik in der Übersicht und in der Vorschau. Klappt dies nicht, weil gerade der Server der betreffenden Grafikdatei nicht erreichbar ist, dann fehlt der App die Grafik. Die URL steht aber weiterhin in der Liste. In diesem Falle zeigt die Übersicht der App dieses Smiley *nicht* an, weil ja die Grafik lokal nicht vorhanden ist. Aber in der Dateiliste ist die URL zur Grafik noch enthalten. Beim nächsten Download wird wieder versucht, sie herunterzuladen. Wenn's klappt ist der Smiley dann plötzlich auch wieder sichtbar...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.03.2012, 17:36:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.

26.03.2012, 17:33:12 via Website

Hi,

so, Version 1.09 liegt nun für Euch bereit.

- Fehler beoben: Beim Download Orientierungswechsel des Displays -> Abbruch des Downloads

- Neues Feature: Automatischer Smiley-Detector
Das funktioniert so: Ihr kopiert irgendwo eine Smiley-URL in die Zwischablage -> Die App erkennt das automatisch (maximal 30 Sekunden nach Kopieren des Smileys in die Zwischenablage) und Ihr erhaltet in der Benachrichtungsleiste einen "Smiley-Alarm". Und jetzt könnt Ihr munter weitere URLs in die Zwischenablage kopieren -> Die App merkt sich diese in der Zwischenablage (in der Benachrichtigungsleiste seht Ihr eine Zahl, wie viele Smileys in der Zwischenablage gefunden wurden).

Wenn Ihr nun in der Benachrichtigungsleiste auf den Smiley-Alarm drückt gelangt Ihr automatisch zum Hinzufügen aller dieser Smileys. Dort seht Ihr die Smileys nochmal alle und könnt ggf. wieder welche entfernen, den Rest importiert Ihr dann mit einem Knopfdruck.

Auch der Smiley-Detector prüft jede URL, ob Ihr sie nicht schon in Euerer Liste habt. Wenn Ihr also 7 URLs nacheinander in die Zwischenablage gelegt habt und der Smiley-Alarm zeigt Euch nur 5 Stück an, dann waren zwei dabei, die Ihr bereits in Euerer Sammlung habt.

Geiles Feature, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.03.2012, 17:44:30

Antworten
Guguck

26.03.2012, 17:48:04 via App

Saugut Carsten,

hast mich doch trösten können! grins
Hab jetzt Feierabend, dann Einkauf und nix wie heim!
Heute Abend update ich die App.
smiley bounce016 hund danke 001

Tschuess

Antworten
Carsten M.

26.03.2012, 19:41:58 via App

57

(Ich beim Programmieren heute...)

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

26.03.2012, 19:48:57 via App

Hi Carsten,
ich darf das Update doch trotz Überspringen des vorletzten Updates laden, gell? freu
:D idraumiit

zu spät, hab mich getraut - und hat geklappt! :D

— geändert am 26.03.2012, 21:09:28

Tschuess

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

26.03.2012, 21:09:56 via App

es tut mir leid, aber mit dem smiley-detector bin ich so gar nicht zufrieden.

bekomme immer wieder einen FC, selbst wenn die app schon lange beendet ist (bzw sein sollte).

kannst du das feature in den settings auswählbar machen? dann kann ich das für mich deaktivieren. ich füge urls lieber manuell ein.

danke

AndroidPIT-Regeln || AndroidPIT-UserMap

Antworten
Carsten M.

26.03.2012, 21:19:41 via Website

Hi,

es tut mir leid, aber mit dem smiley-detector bin ich so gar nicht zufrieden.

bekomme immer wieder einen FC, selbst wenn die app schon lange beendet ist (bzw sein sollte).
Hmmmm, das ist nicht schön.

Wie lautet denn der Absturz genau?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

26.03.2012, 21:26:42 via App

Carsten, da stimmt Einiges nicht!

Die App sagt nach JEDEM Anklicken aus der Statusleiste heraus, dass alle Daten in der App gelöscht seien und fragt gleichzeitig, ob ich die Usersmilieliste wieder laden möchte oder die Standard-Smilieliste.
Nach Download der Userliste ist dann wieder alles da bis ich die App wieder benutzen will und sie deshalb aus der Statusleiste heraus wieder öffne. Und dann geht das Ganze wieder von vorne los!
Das heißt, die App kann nicht mehr benutzt werden, es sei denn, du unterbrichst diesen Kreislauf mit einem Update!
Tut mir Leid, aber sie nervt mich damit total :D

— geändert am 26.03.2012, 21:28:59

Tschuess

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

26.03.2012, 21:30:10 via App

Das Problem mit der Meldung hatte ich auch, aber nur einmal bisher.
App aufgerufen, alles war i.O.
App geschlossen und 10-15 Minuten danach kam dann die Meldung "Copy your smiley" wurde unerwartet beendet, obwohl es zuvor ordnungsgemäß beendet war.

— geändert am 26.03.2012, 21:32:14

Antworten
Jack-In-Da-Box

26.03.2012, 21:45:18 via App

Carsten Müller
Wie lautet denn der Absturz genau?

"wurde unerwartet beendet"
schließen erzwingen / warten

hab versucht den fehler zu reproduzieren...
klappt aber nicht immer...

starte mal deine app und markiere, bzw kopiere eine gif-url (aus z.b. apit-forum) in die zwischenablage...
soweit, sogut... das hinzufügen sollte funzen...

jetzt beende mal deine app mit "beenden" und markiere/kopiere eine andere url in die zwischenablage... nun springt (trotz beendeter app) dein smiley-detector an und gibt in den meisten fällen ein FC.

da ich die (nett gemeinte) funktion nicht vorhabe zu nutzen, würde ich mir halt wünschen, wenn man das in den einstellungen unterbinden könnte. ansonsten müsste ich die app deinstallieren, da ich viel mit grafik-urls in textdateien hantiere und jedes mal dein "detector" anspringt.

— geändert am 26.03.2012, 21:46:19

Antworten
Carsten M.

26.03.2012, 21:54:06 via Website

Hi Guguck,

Die App sagt nach JEDEM Anklicken aus der Statusleiste heraus, dass alle Daten in der App gelöscht seien und fragt gleichzeitig, ob ich die Usersmilieliste wieder laden möchte oder die Standard-Smilieliste.
Dann hast Du einen Download gemacht und nicht alle Daten wurden heruntergeladen.

Nach Download der Userliste ist dann wieder alles da bis ich die App wieder benutzen will und sie deshalb aus der Statusleiste heraus wieder öffne. Und dann geht das Ganze wieder von vorne los!
Exportiere Dir mal eine smileylist.txt und schau sie Dir an. Die ersten Einträge verursachen das Probem, sprich: Der Download schafft dann wiederholt nicht, die Grafiken für die ersten URLs zu laden. Genau dann kommt der (in diesem Fall nicht ganz korrekte) Hinweis, dass Daten gelöscht sind und der Vorschlag, dass Du nochmal einen Download machst.

Mit der neuen Version wurde diesbezüglich übrigens nichts geändert. Das Verhalten ist schon seit einigen Versionen genau so. Kommt aber eben nur dann vor, wenn der Download der Smileys nicht funktioniert.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

26.03.2012, 21:55:26 via Website

Hi,

hab versucht den fehler zu reproduzieren...
klappt aber nicht immer...
Okay, ich habe eine Ahnung, woran es lag.

Der Fehler sollte (wenn er es war) mit Version 1.09a gefixt sein. Außerdem ist der automatische Detector jetzt eine (standardmäßig deaktivierte) Option in den Einstellungen der App.

Die neue Version liegt bereit...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

26.03.2012, 22:01:53 via Website

Hi Guguck,

Tut mir Leid, aber sie nervt mich damit total :D
Der Schwachpunkt der App liegt leider in der Natur der Sache. Die Smileys nützen nur was, wenn sie online auf irgendeinem Server liegen. Sonst kann man sie in einem Forum wie diesem nicht einfügen.

Die App versucht nun, Grafikdateien von verschiedensten Internet-Servern unter einer Oberfläche zusammenzufassen, verwaltbar und kopierbar zu machen.

Das blöde daran ist, dass man immer wieder auf http Downloads angewiesen ist und damit verbunden darauf angewiesen ist, dass die x-beliebigen Server auch funktionieren. Was aber, wenn sie mal nicht funktionieren? Das versucht die App so gut es eben geht, irgendwie zu handhaben und den Nutzer bestmöglichst darauf hinweisen, wenn irgendwas mit einem Download nicht stimmte.

Ich habe die letzten Tage viele Hundert MB Downloads mit der App gemacht. Ich weiß nicht, was diese Smiley-Server da immer wieder machen, aber definitiv funktionieren sie häufig mal nicht und liefern keine Grafiken aus.

Insofern: Wenn der Download nicht klappt gibt es von der App eine wie auch immer geartete Fehlermeldung. Wenn sie Dir den Download erneut empfiehlt, dann mach' ihn. Wenn der Fehlerhinweis immer und immer wieder kommt, dann muss man sich mal die ersten Einträge der smileylist.txt anschauen. Wobei ich nicht wüsste, wie man inzwischen noch fehlerhafte URLs in die Datei bekommt. Eigentlich ist so ziemlich alles an potentiellen Falscheingaben abgefangen... (naja, glaube ich zumindest... :grin: )

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

26.03.2012, 22:43:44 via App

Hi Carsten,
genau da liegt das Problem!
Es kann nicht sein, dass die App bei JEDEM Öffnen nach zuvor nicht geladenen Smilies sucht, weil zuvor die Server nicht erreichbar waren!
Sogar ein Verneinen der Download-Anforderungen (also User- UND Standard-Smilielisten) ignoriert sie dadurch, dass sie sich einfach wieder schließt.
Öffne ich sie jetzt WIEDER, weil ich ja momentan nur einen Smilie in ein Forum kopieren will, passiert wieder genau das Gleiche wie oben von mir beschrieben und sie schließt sich wieder selbst! Usw. usf. Ich kann die App also definitiv nicht mehr benutzen!

Und DAS ist bei der Vorversion mit Sicherheit nicht vorgekommen! Und auch in fr Vorversion konnten ja nicht immer ALLE Smilies servermäßig geladen werden. Trotzdem passierte das bei der nicht.

So, hoffe, du weißt jetzt, was ich genau meine.
:D

Tschuess

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

26.03.2012, 22:45:31 via App

Hi Carsten,
ich glaube, jeder, der schon nach neuen Smileys gesucht hat, hat festgestellt, dass es Seiten gibt, wo man auf Anhieb mehrere coole Smileys findet und solche, wo es nur einen, oder zwei gibt.
Ich versuche das Problem mit -zig Internetadressen umzugehen und lade die Daten nur von möglichst wenigen Seite.
Vielleicht hab ich nicht die aller coolste Sammlung, aber dafür funzt der Download ( naja, solange ich das Handy ruhig halte- hab immer noch die ältere Version)
Es wäre u.U. hilfreich, wenn man posten könnte, welche Smileyseiten "zuverlässig" seien.
Bei mir tun auf jeden Fall smileygarden und Smileys4-user.

MfG

PS. Ich bewundere deine Ausdauer und Geduld um die App perfekt zu machen. smiley gen053

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

26.03.2012, 22:46:11 via App

Ich habe keinerlei Probleme mit der App smiley vault misc 101

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Guguck

26.03.2012, 23:10:30 via App

Und nochmal Ich,

Carsten,
leider haben auch ein Handy-Neustart als auch dein Update nix gebracht.
Die App löscht immer noch beim geöffnet werden meine "Daten" (nehme an, sie meint meine Smilie-Liste) und möchte eine der beiden Listen laden.
Ein Antippen der "Nein"-Buttons wird vollständig ignoriert bzw. mit automatischem Schließen der App "bestraft".

Wünsche dir eine gute Nacht, Carsten!! Schlaf gut! :D

— geändert am 26.03.2012, 23:11:05

Tschuess

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

26.03.2012, 23:46:02 via App

Hi Carsten

Wäre es möglich, dass in der App ersichtlich ist, welche version man benutzt?

Wäre es ausserdem möglich, beim exportieren die img tags anzuhängen?

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/457990/Smiley-Tauschboerse

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 07:31:41 via App

Hi,

Guguck
Die App löscht immer noch beim geöffnet werden meine "Daten" (nehme an, sie meint meine Smilie-Liste) und möchte eine der beiden Listen laden.
Ein Antippen der "Nein"-Buttons wird vollständig ignoriert bzw. mit automatischem Schließen der App "bestraft".
Lies bitte meine Postings.

Die App löscht *gar nichts*. Sie stellt nur fest, dass etwas fehlt und möchte Dir Deine Smileys runterladen. Wenn Du diese Abfrage immer mit Nein beantwortest, wird das natürlich nicht besser. Wo sollen denn dann die fehlenden Daten herkommen?

Drücke bei der ersten Abfrage auf Ja und lade Deine Smileys runter.

Wenn auch nach neuerlichen Downloads die Meldung kommt, dann stimmt was mit Deinen neuesten hinzugefügten URLs nicht und man muss sich diese mal in Deiner userbackup.txt anschauen.

Das habe ich aber alles gestern abend schon mal geschrieben.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 07:33:26 via App

Aaron R.
Wäre es möglich, dass in der App ersichtlich ist, welche version man benutzt?

Wäre es ausserdem möglich, beim exportieren die img tags anzuhängen?
Die Versionsnummer Bau ich in den About Dialog mit ein.

Img tags beim Export?
Geht natürlich. Ich sah bisher nur keinen Sinn darin. Wozu?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 07:36:32 via App

Guguck
Und DAS ist bei der Vorversion mit Sicherheit nicht vorgekommen! Und auch in fr Vorversion konnten ja nicht immer ALLE Smilies servermäßig geladen werden. Trotzdem passierte das bei der nicht.
Doch, war schon immer so.

Wenn die Grafiken zu den ersten (neuesten) Smileys Deiner Liste fehlen, kam schon immer diese Meldung, weil die App dann davon ausgeht, dass mehr oder weniger gar keine Grafiken vorhanden sind.

Ich werde sehen, dass ich diese Prüfung etwas intelligenter machen kann. Aber das Verhalten ist definitiv das selbe seit etlichen Versionen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.03.2012, 07:36:45

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 07:39:54 via App

3po3
Bei mir tun auf jeden Fall smileygarden und Smileys4-user.
Auch die machen manchmal Zicken...

Was im normalen manuellen Betrieb womöglich nicht auffällt, aber in der App, die ja hunderte von Anfragen in kürzester Zeit an den Server schickt, dann schon. Das kann eine Rolle spielen..

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
3po3

27.03.2012, 08:20:56 via App

Hi,
da magst du Recht haben.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Eine Frage: wann ist das Absturzrisiko beim Download von neuen Smileys kleiner? Wenn ich jeden einzeln runterlade oder mehrere auf einmal?
Bei mir lief der Download immer solange gut, bis ein ( url?) Fehler kam. Dann stürzte die App ab und ließ sich nicht mehr starten.

Also besser einzeln oder in "Päckchen"?

MfG

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 08:43:07 via App

3po3
Eine Frage: wann ist das Absturzrisiko beim Download von neuen Smileys kleiner? Wenn ich jeden einzeln runterlade oder mehrere auf einmal?

Das spielt keine wirkliche Rolle, da eh immer die komplette Liste runtergeladen wird.

Wann kam es bei Dir zu einem Absturz wegen fehlerhafter URLs? Das sollte eigentlich nicht mehr auftreten...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
3po3

27.03.2012, 09:02:06 via App

Ich habe immer noch die alte 1.06a Version.
Da einige über Probleme nach den Updates berichtet haben, warte ich die Entwicklung noch ab.

Ich weis, dass jedesmal die komplette Liste geladen wird, deshalb auch die Frage. Ist es sicherer einmal komplett mit z.B. 5 neuen Adressen oder fünfmal mit je einer neuen. Vielleicht betrifft meine Frage auch mehr die Wahrscheinlichkeitsrechnung smilie gross_311

MfG

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 09:08:29 via App

Hi,

3po3
Ich habe immer noch die alte 1.06a Version.

Nimm auf jeden Fall mal eine neuere Version. Deinen Daten passiert nichts.

Ich weis, dass jedesmal die komplette Liste geladen wird, deshalb auch die Frage. Ist es sicherer einmal komplett mit z.B. 5 neuen Adressen oder fünfmal mit je einer neuen. Vielleicht betrifft meine Frage auch mehr die Wahrscheinlichkeitsrechnung
Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit bei einzelnen Downloads natürlich größer. Bei 5x4 MB Download kann mehr schiefgehen als bei 1x4 MB Download...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

27.03.2012, 10:22:04 via App

Carsten Müller
Guguck
Doch, war schon immer so.

Wenn die Grafiken zu den ersten (neuesten) Smileys Deiner Liste fehlen, kam schon immer diese Meldung, weil die App dann davon ausgeht, dass mehr oder weniger gar keine Grafiken vorhanden sind.

Ich werde sehen, dass ich diese Prüfung etwas intelligenter machen kann. Aber das Verhalten ist definitiv das selbe seit etlichen Versionen.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

Nein, ich hatte vorher noch nie diesen Kreislauf-Download!! UND ich LESE deine Posts, glaube aber, DU verstehst nicht, was genau ich meine.
Letzte Smilies habe ich gelöscht, Doppel-Smilies auch!

Da es sich um Links handelt, kann die App nicht dazu gebracht werden, NUR die NEUEN Smilies zu laden, gell? Dazu müssten ja alle Smilies selbst und nicht nur deren Links auf Handy gespeichert sein? Ginge das überhaupt?

Ich versuche mal, obs was bringt, wenn ich die App-Daten von der Speicherkarte auf den Handy-Speicher verlagere. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

— geändert am 27.03.2012, 10:24:24

Tschuess

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 10:31:03 via Website

Hi,

doch, ich verstehe Dich.

Hast Du denn mal die Frage nach dem Download mit JA beantwortet?

Antworte doch bitte mal auf das, was ich schreibe...

Da es sich um Links handelt, kann die App nicht dazu gebracht werden, NUR die NEUEN Smilies zu laden, gell? Dazu müssten ja alle Smilies selbst und nicht nur deren Links auf Handy gespeichert sein? Ginge das überhaupt?
Auf Deinem Handy sind auch die Grafiken gespeichert. Deshalb müssen sie ja auch runtergeladen werden.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.03.2012, 10:31:50

Antworten
Guguck

27.03.2012, 10:31:47 via App

Carsten Müller
Hi Guguck,

Dann hast Du einen Download gemacht und nicht alle Daten wurden heruntergeladen.

Herzliche Grüße

Carsten

Genau DAS ist mein Problem:
Ich habe eben KEINEN Download angestoßen, sondern die App NUR aus der Statusleiste heraus geöffnet (und zuvor auch KEINEN neuen Smilie hinzugefügt)!
Die App selbst fordert mich also bei JEDEM ÖFFNEN zum Download auf.

Tschuess

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 10:32:22 via Website

Hi,

Dann mach diesen Download doch mal!!!!

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

27.03.2012, 10:39:50 via App

Carsten Müller
Hi,

doch, ich verstehe Dich.

Hast Du denn mal die Frage nach dem Download mit JA beantwortet?

Antworte doch bitte mal auf das, was ich schreibe...

Herzliche Grüße

Carsten

Hi Carsten,
ich tu doch nix Anderes, als auf das zu antworten, was du schreibst.
Und NATÜRLICH habe ich - bereits X-MAL den Download bejaht!!
Das tut sie ja dann auch - bis zum nächsten App-Öffnen, wo sie wieder sagt, die Daten seien alle gelöscht und mich dann wieder zum Download auffordert.

Wenn meine in meinem letzten Post beschriebenen Versuche nix bringen, muss ich sie deinstallieren, so leid mirs auch tut.
Viell. probiere ichs dann nochmal, wenn ich im Juli Urlaub habe, dann habe ich auch mehr Zeit.

Tschuess

Antworten
Guguck

27.03.2012, 10:41:31 via App

Carsten Müller
Hi,

Dann mach diesen Download doch mal!!!!

Herzliche Grüße

Carsten

HAB ICH doch!!

Unsere Posts hatten sich wohl überschnitten:D

Tschuess

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 10:54:10 via Website

Hi,

Wenn meine in meinem letzten Post beschriebenen Versuche nix bringen
Die werden nichts bringen.

Du kannst mal einen Export der smileylist.txt machen, die App dann deinstallieren, Deine userbackup.txt Datei löschen und die App neu installieren. Dann Deine smileylist.txt wieder importieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 11:17:08 via Website

Hi guguck,

bitte lade die neue Version 1.09b, die jetzt gleich im Market steht. Ich habe die Prüfung, ob Dateien fehlen, etwas verbessert. Das sollte jetzt für Dich auch funktionieren.

Keine Sorge, Deine Daten bleiben durch Updates *immer* erhalten. Die App löscht Deine Smiley-Listen nicht.

Version 1.09b hat außerdem noch einen Bugfix mit drin und künftig wird in Menü > Optionen > Info im Dialog auch die Versionsnummer der App angezeigt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.03.2012, 11:17:54

Antworten
Guguck

27.03.2012, 11:31:42 via App

Carsten Müller
Hi,

Wenn meine in meinem letzten Post beschriebenen Versuche nix bringen
Die werden nichts bringen.

Du kannst mal einen Export der smileylist.txt machen, die App dann deinstallieren, Deine userbackup.txt Datei löschen und die App neu installieren. Dann Deine smileylist.txt wieder importieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Hey Carsten,
soll ich deinen obigen Rat VOR der Installation deines Updates machen oder zuerst updaten?

Tschuess

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 11:50:28 via Website

Hi,

soll ich deinen obigen Rat VOR der Installation deines Updates machen oder zuerst updaten?
Jetzt einfach nur Update auf 1.09b machen.

Dann sollte - nach meiner Theorie - auch bei Dir eigentlich alles im Lot sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Jack-In-Da-Box

27.03.2012, 12:18:08 via App

hab noch zwei doppelte gefunden:

bye
smiley greet025

Antworten
Jack-In-Da-Box

27.03.2012, 12:58:31 via App

und noch zwei:

smiley signs064
smiley vault signs 067

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 13:03:20 via Website

Jack-In-Da-Box
und noch zwei:

smiley signs064
smiley vault signs 067
Thanks. Werden im nächsten Update eliminiert sein.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 13:12:02 via App

Nicht wundern, ich habe eine Version 1.09c nachgeschoben, weil was mit dem Smiley Detector nicht stimmte...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
3po3

27.03.2012, 14:22:54 via App

Siehst du,

deshalb bleine ich vorerst bei einer alten, aber laufenden Version und warte in aller Ruhe ab bis die App stabil ist.

Nichts für Ungut, ich bewundere dich trotzdem.
comp19

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 14:27:02 via Website

Hi,

deshalb bleine ich vorerst bei einer alten, aber laufenden Version und warte in aller Ruhe ab bis die App stabil ist.
Ja.... okay.... :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.03.2012, 14:29:12

Antworten
Guguck

27.03.2012, 18:55:30 via App

Carsten Müller
Nicht wundern, ich habe eine Version 1.09c nachgeschoben, weil was mit dem Smiley Detector nicht stimmte...

Herzliche Grüße

Carsten

Danke Carsten,
nachher install. ich das Update.

Tschuess

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 19:10:21 via App

Guguck
Danke Carsten,
nachher install. ich das Update.
Ich bin gespannt...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

27.03.2012, 20:01:39 via App

Hallo Carsten,

Install. hat geklappt und alle meine Smilies sind noch da!! isagnix

Was mir POSITIV auffiel:

1. Sie lädt beim Öffnen VIEL VIEL schneller UND
2. sie schreit nicht mehr nach nem "Download-Kreislauf"!!
GUT, GELL???!!!

MULTIKOPIE UND VORSCHAU gehen auch, guck:
desnemma alleswirdgut smiley signs153

Sach mal, haste smilie_engel_059?

DAS HAST DU ECHT TOLL HINGEKRIEGT!! VIELEN DANK DAFÜR!! War schon ganz verzweifelt!! :D

Nachher probiere ich noch das Hinzufügen neuer Smilies, erstmal nur 1 und dann mal 2 auf einmal.
Wenn das dann auch noch problemlos geht und auch die Vorschau ohne Handy-Neustart - dann, ja, DANN HASTE 'NEN ORDEN VERDIENT - ECHT!! smilie_girl_148

Tschuess

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 20:45:15 via App

Puh, ich bin etwas erleichtert....

alleswirdgut

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

27.03.2012, 20:49:23 via App

Guguck,

Probiere auch bitte mal den Smileys Detector aus (in den Einstellungen aktivieren)...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

27.03.2012, 21:55:27 via App

Carsten Müller
Guguck,

Probiere auch bitte mal den Smileys Detector aus (in den Einstellungen aktivieren)...

Herzliche Grüße

Carsten

Carsten, Carstilein, Carstileinchen!!

ES HAT ALLES GEKLAPPT!! JAWOLL (das mit der falschen Vorschau-Anzeige nach Einfügen größerer Smilies ist zwar noch immer, MIR ABER WURSCHT, da ich diese ja mit Handy-Neustart beheben kann!)

Einzeln oder mehrere auf einmal downloaden geht,
KEIN Download-Marathon beim Öffnen mehr,
Download geht wieder schneller,
txt-Datei-Export geht,
dein "Detektiv" funktioniert übrigens auch super UND
auch OHNE Download-Kreislauf
UND - jetzt fällt mir nix mehr ein... Reicht ja auch, ne?!

FAZIT: BIN EINFACH NUR HAPPY!!

smiley signs153 smiley happy096 smiley signs107 smiley vault signs 008 arms

UND: Appy sagt mir, wenn ich nen Smilie eingeben will, den ich schon habe UND wenn ich eine falsche URL eingefügt habe!!

ICH FREU MICH RIESIG!! Jetzt haste endlich Ruhe vor mir, gell? kicher
Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf gut - ich mach jetzt noch nen Handy-Neustart, guck noch ein kleines bissel TV (damit ich wieder runter komme -grins) und dann smiley3800 VIELEN DANK NOCHMAL!!

PS: Smilie-Löschen GEHT AUCH und außerdem habe ich dir Smilies "geklaut" (der mit Wohnwagen ist auch super!)!! :D

— geändert am 27.03.2012, 22:08:31

Tschuess

Antworten
Carsten M.

28.03.2012, 07:28:40 via App

Hi Guguck,

Prima, das freut mich!

Den Handy-Neustart kannst Du Dir übrigens sparen. Einfach nur über einen Task Manager die App killen und App dann neu starten.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten