Hallo allerseits,
soeben habe ich Version 1.29 der Copy your Smiley App in den Play Store und auf AndroidPIT gestellt.
Diese Version hat neben kleineren Bugfixes ZWEI NEUE FUNKTIONEN:
- Löschen einer gesamten KategorieÜber Menü > Smileys löschen, dort dann Menü > Ganze Kategorie löschen zu finden.
Mit dieser Funktion kann eine komplette Kategorie inklusive aller der darin gespeicherten Smileys gelöscht werden.
- Löschen von Smileys per URL-ZeichenfolgeÜber Menü -> Smileys löschen, dort dann Menü > Löschen per URL-Zeichenfolge zu finden.
Diese Funktion ermöglicht es, alle Smileys aus der Datenbank zu löschen, die in ihrer URL eine frei definierbare Zeichenfolge enthalten.
Was bedeutet dies?
Konkreter Fall: Dirk hatte auf seinem eigenen Server dog4people.de tolle Smileys bereitgelegt. Leider gibt es diesen Webserver jetzt nicht mehr. Das bedeutet dann, dass die aus Copy your Smiley kopierten URLs nicht mehr funktionieren. Jetzt kann man alle 200, 300 Smileys, die man von dog4people womöglich gespeichert hat, mühsam einzeln löschen - oder man benutzt nun diese Funktion.
Man gibt bei Aufruf dieser Funktion z. B. als Zeichenfolge "dog4people" ein (ohne Anführungszeichen), anschließend liefert die App die Angabe über die Anzahl der Smileys zurück, die in ihrer URL diese Zeichenfolge enthalten und fragt sicherheitshalber nochmal, ob man diese Smileys nun alle löschen will. Bei "JA", werden sie gelöscht.
Diese Funktion bitte mit Vorsicht anwenden! Wenn man z. B. als Zeichenfolge "http" oder "www" eingibt, dann bedeutet das, dass Ihr *alle* Eure Smileys löschen werdet. Also genau nachdenken, welche Zeichenfolge Ihr da eintippt.
(keine Sorge, diese beiden genannten Varianten habe ich abgefangen und verhindert...)
Diese Funktion steht übrigens nur zur Verfügung, wenn man die UNLOCKER App installiert hat.
Ich hoffe Euch gefallen diese neuen Features!
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 30.05.2012, 21:00:06
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe