Smiley App - Copy your Smiley

• Antworten:2.815
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.12.2013, 09:21:48 via Website

Carsten Müller

Einfach anlegen.
Gewünschtes Smiley anklicken und in der Vorschau die Kategorie antippen, dann "Neue Kategorie" auswählen und Namen für die neue Kategorie angeben. Das Smiley landet dann in dieser neuen Kategorie und Du kannst beliebige andere Smileys dort hinein kopieren.
Herzliche Grüße
Carsten
DassarichtichArbeit! :cold: Ich hätte da eher an so eine vollautomatische Zuordnung gedacht - mehr so auf die Art, wie viele Smileys aus der Textliste ihren Weg in die jeweiligen Kat. gefunden haben... :huh: Geht technisch nicht?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2013, 10:01:11 via Website

Evelyn C.
DassarichtichArbeit! :cold: Ich hätte da eher an so eine vollautomatische Zuordnung gedacht - mehr so auf die Art, wie viele Smileys aus der Textliste ihren Weg in die jeweiligen Kat. gefunden haben... :huh: Geht technisch nicht?
Nein, das geht nicht.

Der Kategorien Wizard funktioniert so:

Ein Smiley mit der URL http://www.smileys.org/dog123.gif kann die App der Kategorie "Tiere" zuordnen, weil der Suchbegriff "dog" in der URL zu finden ist.

Ein Smiley mit der URL http://www.smileys.org/ajfajsklfadf.gif kann die App nirgendwo einordnen, weil da in der URL nichts greifbares drin steckt, das irgendwie identifizierbar wäre. Mag sein, dass das GIF hinter dieser URL auch einen Hund zeigt. Aber die App kann es nicht wissen. Sie kann nicht die Grafik selbst analysieren (das wäre schlicht technisch nicht möglich bzw. unendlich aufwändig).

Ich habe den Kategorien Wizard also mit zahlreichen Suchbegriffen und Kategorien gefüttert. Mehr ginge immer, allerdings ist das endlose Fleißarbeit. Und es würde *nie* so weit kommen, dass wirklich alle Smileys irgendwie eingeordnet werden können (weil die URLs einfach zu unklar sind meist). Insofern werde ich in dieser Richtung nichts mehr machen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.12.2013, 22:13:44 via App

Guck mal, Carsten: ich hab die Smiley App so vermisst und habe sie nun nach Fullwipe wegen neuer Rom wieder installiert. Und ständig bekomme ich diese Meldungen... Eine nach der anderen. Das hört gar nicht mehr auf, bis ich die App beende! :(

Vor der neuen Rom hatte ich das ja auch schon...

uh7cosiz

— geändert am 07.12.2013, 22:14:18

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Carsten M.

07.12.2013, 22:20:35 via App

Die Meldung sollte eigentlich selten auftreten. Wenn Sie häufig auftritt, stimmt etwas mit Deinem Speicher womöglich nicht.
Lösche bitte als erstes mal Daten und Cache der Copy your Smiley App.

Was passiert dann?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Anna L.

07.12.2013, 22:26:37 via App

Mehrfach gemacht. Wie gesagt, Fullwipe und neue Rom sogar! Und die Meldung kommt am laufenden Band. Ich komme also gar nicht an die Smileys... :(

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Carsten M.

07.12.2013, 22:38:03 via App

Anna Lajos
Mehrfach gemacht. Wie gesagt, Fullwipe und neue Rom sogar! Und die Meldung kommt am laufenden Band. Ich komme also gar nicht an die Smileys... :(
Wie jetzt, ohne dass Du überhaupt eine Smiley Datenbank hast, nach der Installation der App auf einem jungfräulichen Gerät kommt sofort diese Meldung?

Kann eigentlich nicht sein... :O

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Anna L.

08.12.2013, 09:33:01 via App

Ja, ich war auch total ratlos! Das ging ja los, als ich mich neulich von der Idee im Café habe anstecken lassen, diese 2000 smileys haben zu wollen... Irgendwas habe ich da falsch geklickt. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich etwas so gravierend falsch klicken kann! :(

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.12.2013, 09:43:11 via App

Ich hatte das Phänomen auch nachdem mir die App einmal zusammen brach. Zwar nicht alle Smileys aber bestimmt die Hälfte habe ich auf diese Weise verloren.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Carsten M.

08.12.2013, 09:46:27 via App

Anna Lajos
Ja, ich war auch total ratlos! Das ging ja los, als ich mich neulich von der Idee im Café habe anstecken lassen, diese 2000 smileys haben zu wollen... Irgendwas habe ich da falsch geklickt. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich etwas so gravierend falsch klicken kann! :(
Nutzt Du die Backup Funktion der App?

Wenn ja, dann sichere Dir mal die alte copysmiley.db zurück.

Hast Du kein Backup, dann lösche mal das komplette copysmiley Verzeichnis. Dann hast Du zwar keine Smileys mehr, aber die App muss dann wieder laufen und Du kannst die Liste mit den 2000 Smileys wieder importieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Anna L.

08.12.2013, 11:59:56 via App

Ok versuche ich. Danke.
Nein, habe kein funktionierendes Backup. Sehe mal nach dem Verzeichnis!

Antworten
Anna L.

08.12.2013, 22:05:30 via App

4

Verzeichnis gelöscht, neu installiert, alles in Butter! Danke :lol:

Antworten
Carsten M.

09.12.2013, 05:38:27 via App

Anna Lajos
4

Da muss irgendwie Dein Gerät die Datenbank zerstört haben oder das File System hat eine Macke...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.12.2013, 05:38:33

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

10.12.2013, 22:02:36 via App

Guten Abend..... ich habe mir die Copy your smiley gekauft kann mir wer Vllt sagen von wo ich smiley laden kann.? Und gibt es die Möglichkeit gleich ganze Pakete oder mehrere smileys einzufügen

Mfg tommas

Freiheit für Ultras..

Antworten
Carsten M.

11.12.2013, 05:41:45 via App

tommas
Guten Abend..... ich habe mir die Copy your smiley gekauft kann mir wer Vllt sagen von wo ich smiley laden kann.? Und gibt es die Möglichkeit gleich ganze Pakete oder mehrere smileys einzufügen

Mfg tommas
Du kannst Smileys auf folgenden Wegen hinzufügen:

- Smiley Detektor aktivieren und Smileys über die Zwischenablage einsammeln lassen

- Einzeln hinzufügen Über das Menü (bzw. die Plus Taste)

- Hinzufügen aus einer Datei (Menü / Import). Hier zum Beispiel findest Du den Link zu einer Datei mit über 2000 Smileys: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/457990/Smiley-Tauschboerse?si=180

- In der Vollversion auch Einsammeln aller Smileys von einer Webseite. (Menü / Smileys von Webseite importieren)

Herzliche Grüße

Carsten

Edit by Mod Sandra G.: Carsten, ich hab mir mal erlaubt, den hashtag bei Deinem Link zu entfernen, da der immer die App zum Abstürzen bringt :wink:

— geändert am 11.12.2013, 06:58:25 durch Moderator

Antworten
Sebastian P
  • Forum-Beiträge: 13

11.12.2013, 18:21:38 via Website

Anna Lajos
4

Hatten ein ähnliches Problem, hat super geholfen, danke! :)

Antworten
Carsten M.

11.12.2013, 18:43:23 via App

Carsten Müller

Edit by Mod Sandra G.: Carsten, ich hab mir mal erlaubt, den hashtag bei Deinem Link zu entfernen, da der immer die App zum Abstürzen bringt :wink:
So legt halt die App den Link zu einem Thread in die Zwischenablage...

Aber Dankeschön...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.12.2013, 18:43:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.12.2013, 16:37:30 via App

hey.
kann ich mit der APP mehrere smilys kopieren und einfügen oder immer nur einen?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Carsten M.

12.12.2013, 17:28:16 via Website

Benny
hey.
kann ich mit der APP mehrere smilys kopieren und einfügen oder immer nur einen?
Hi,

ja, Menü / Multi-Kopieren

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

12.12.2013, 17:28:50 via App

OK. danke Carsten :-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.351

12.12.2013, 17:40:52 via App

Wie kriegt man den Smiley Detector wach???
Ich kann die url's von den Smileys kopieren, aber in der Status Bar zeigt sich kein Detektor.
Muss jedesmal die Leiste runterziehen, CyS öffnen, auf + drücken, usw.
Geht das weniger umständlich?
Ach, vorweg, Cashe habe ich schon 100x gelöscht. :( :( :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.

12.12.2013, 17:48:18 via Website

Ingalena
Wie kriegt man den Smiley Detector wach???
Ich kann die url's von den Smileys kopieren, aber in der Status Bar zeigt sich kein Detektor.
Muss jedesmal die Leiste runterziehen, CyS öffnen, auf + drücken, usw.
Geht das weniger umständlich?
Ach, vorweg, Cashe habe ich schon 100x gelöscht. :( :( :(
Menü / Einstellung / Haken machen bei "Automatischen Smiley-Detector benutzen" und ggf. die Zeit justieren ("alle ___ Sekunden").

Dann die URL eines Smileys in die Zwischenablage. Muss mit http:// beginnen und mit .jpg oder .jpeg oder .gif oder .png enden!

Dann max. die vorgegebene Zeitdauer (x Sekunden) abwarten und der Detector meldet sich über die Notification Bar - sofern der Smiley in Deiner Datenbank noch nicht vorhanden ist...

Mit dem Cache hat das ganze nichts zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.12.2013, 17:48:40

Antworten
Anna L.

12.12.2013, 17:52:30 via App

Sammelst du Schneewitchens süße Smileys, Benny? :P

Antworten
Gelöschter Account

12.12.2013, 18:40:57 via App

@ Anna ?????

Antworten
Anna L.

12.12.2013, 18:55:51 via App

Ja! Hier?

— geändert am 12.12.2013, 18:56:10

Antworten
Gelöschter Account

12.12.2013, 18:58:26 via App

sorry Blicks net :-0

Antworten
Anna L.

12.12.2013, 19:06:01 via App

OT
Ich seh dich im Café :)

Antworten
Ingalena

12.12.2013, 20:15:38 via App

Carsten Müller

Menü / Einstellung / Haken machen bei "Automatischen Smiley-Detector benutzen" und ggf. die Zeit justieren ("alle ___ Sekunden").

Dann die URL eines Smileys in die Zwischenablage. Muss mit http:// beginnen und mit .jpg oder .jpeg oder .gif oder .png enden!

Dann max. die vorgegebene Zeitdauer (x Sekunden) abwarten und der Detector meldet sich über die Notification Bar - sofern der Smiley in Deiner Datenbank noch nicht vorhanden ist...

Mit dem Cache hat das ganze nichts zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

Jawohl, alles so gemacht. Benutze die App nicht seit gestern, aaaber... seit ich die App einmal neu runterladen musste, irgendwann im April, tut der Detektor nicht.
Normalerweise versuche ich es zu ignorieren, aber manchmal nervt es doch total.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.

12.12.2013, 20:19:07 via Website

Ingalena

Jawohl, alles so gemacht. Benutze die App nicht seit gestern, aaaber... seit ich die App einmal neu runterladen musste, irgendwann im April, tut der Detektor nicht.
Normalerweise versuche ich es zu ignorieren, aber manchmal nervt es doch total.
Gibt eigentlich keinen Grund dafür. Außer vielleicht, Du hast irgendein Tool laufen, das Prozesse killt oder so.

Ich tippe aber eigentlich eher darauf, dass das, was Du in die Zwischenablage legst, keine gültige URL ist oder eine, die Du bereits in Deiner Datenbank hast.

Hast Du mal ein Beispiel für eine URL, die Du in die Zwischenablage legst?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.12.2013, 20:21:08

Antworten
Ingalena

12.12.2013, 20:23:13 via App

www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0011.gif <- z.B. in die Ablage kopiert aber kein Detektor in der Leiste oben.
Taskkiller benutze ich keine.

@Edit: der Link ist gerade schlecht, weil es nicht mit http:// anfängt, aber ich gucke gleich weiter.

So jetzt aber
http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/49.gif

— geändert am 12.12.2013, 20:31:03

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.

12.12.2013, 20:52:28 via Website

Ingalena
Hast Du die Liste mit den 2500 Smileys von mir bei Dir importiert?

Dann ist klar, dass dieser hier nicht erkannt wird vom Detector, denn er ist schon in Deiner Sammlung enthalten.

Probiere mal was anderes. Sowas hier vielleicht:

http://www.smilies.4-user.de/include/ABC/smilie_abc_146.gif

Der wird bei mir z. B. korrekt erkannt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.12.2013, 20:53:30

Antworten
Ingalena

12.12.2013, 20:55:10 via App

@Carsten, ich habe deine Liste nicht und habe schon zig verschiedene Seiten mit Smileys probiert.
Der Detektor meldet sich nicht. Ich habe auch verschiedene Zeiten eingestellt, von 2 s bis 30 s. Egal.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.

12.12.2013, 21:10:33 via App

Ingalena
@Carsten, ich habe deine Liste nicht und habe schon zig verschiedene Seiten mit Smileys probiert.
Der Detektor meldet sich nicht. Ich habe auch verschiedene Zeiten eingestellt, von 2 s bis 30 s. Egal.
Und der Haken ist gesetzt bei Smiley Detector in den Einstellungen der App?

Ggf. Bitte mal den Haken einmal entfernen, speichern und dann wieder setzen und speichern.

Dann erneut mal den Link von mir eben kopieren in die Zwischenablage.

Das *muss* gehen. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Allenfalls irgendein Task Killer oder sowas...

Herzliche Grüße
Carsten

Antworten
Ingalena

12.12.2013, 21:21:11 via App

@Carsten, Haken entfernt, gespeichert, gesetzt, gespeichert, dein Link ausprobiert-alles beim alten.

http://www.smiley-paradies.de/smileys/3d_roboter/roboter_0005.gif

Noch ein Link (s.o.), manuell speichern funzt, Detektor ist "tot".

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.

12.12.2013, 21:25:23 via App

Hmm, der Roboter wurde bei mir ebenfalls problemlos vom Detector erkannt...

roboter_0005

Ich bin etwas ratlos.

Mir ist kein Grund bekannt, wieso das bei Dir nicht gehen sollte... :-(

Was ist das für ein Android System?
Sicher, dass da nix im Hintergrund Prozesse abschießt?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

12.12.2013, 21:27:18 via App

Guck auch mal bitte bei den Apps / laufende Prozesse, ob der Smiley Detector läuft:

cnjwxjwf

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Ingalena

12.12.2013, 21:34:21 via App

ku25hamo

Android 4.0.4
Der Detektor wird nicht explizit angezeigt, war aber bei der alten App (1.24.b) auch nicht aufgeführt

Diese Version habe ich noch auf dem Tablet und da reagiert der Detektor einwandfrei.

— geändert am 12.12.2013, 21:34:53

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.

12.12.2013, 21:39:41 via App

Okay, also läuft der Detector nicht. Dann kann er auch nicht reagieren.

Aber wieso läuft er nicht?

Welche Version der App ist das denn jetzt, die Du installiert hast?

1.34 ist die aktuelle und letzte Version.

Bitte prüfe mal, ob sich irgendetwas tut auf diesem Apps/Prozesse Screen, wenn Du den Detector in der App deaktiviert (dann mal den Screen prüfen) und wieder aktivierst (erneut den Screen prüfen)...

Wenn da weiterhin der Dienst nicht läuft, muss an Deinem Gerät irgendetwas Hintergrundprozesse stören, unterbinden oder killen...

Dein Tablet ist ein anderes Gerät. Da wird auch der Detector der aktuellen Version laufen. Und auf Deinem Smartphone wird auch von der älteren Version der Detector nicht laufen...

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 12.12.2013, 21:40:56

Antworten
Ingalena

12.12.2013, 21:50:53 via App

r5f6nwlh
So sieht es in den Einstellungen CyS aus.
In den laufenden Prozessen ändert sich nichts.
Die App Version ist 1.34.
Als ich noch die 1.24b auf dem S3 hatte, reagierte der Detektor ohne Probleme.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.

12.12.2013, 21:52:04 via App

Ingalena
r5f6nwlh
So sieht es in den Einstellungen CyS aus.
In den laufenden Prozessen ändert sich nichts.
Die App Version ist 1.34.
Als ich noch die 1.24b auf dem S3 hatte, reagierte der Detektor ohne Probleme.
Der Haken ist nicht gesetzt!

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Ingalena

12.12.2013, 22:03:49 via App

Wo soll ich den Haken (noch) setzen?
Bei "alternative Animationvorschau verwenden"?
oder bei "nur URL" ?
Sonst gibt es kein Kästchen mehr ...?

OMG!!!! Carsten, du böser Bube ;-)

Habe Mitleid mit alten, halbblinden Menschen. Ich habe erst jetzt gesehen, dass es auf dem weißen Hintergrund ein hellgraues 1Pixel breit gezeichnetes Kästchen ist.!:O
z3vg6k9q

— geändert am 12.12.2013, 22:08:18

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.

13.12.2013, 05:41:53 via App

Hi,

Naja jedenfalls Haken dort setzen und dann läuft das auch.

Das habe ich übrigens als erstes geschrieben:

Carsten Müller

Und Du hattest geantwortet "Ja ja ja, selbstverständlich alles so gemacht".

Bitte beim nächsten Mal *lesen*, was ich schreibe. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Ingalena

13.12.2013, 06:51:43 via App

Carsten Müller

Bitte beim nächsten Mal *lesen*, was ich schreibe. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Bitte beim nächsten Mal die Kästchen etwas sichtbarer gestalten.
Was ich nicht sehe, kann ich nicht anklicken.
Design ist nicht alles, es muss auch für jemand mit etwas schwächerrn Augen erkennbar sein.
Sonnst braucht man sich als Entwickler über solche Fragen nicht zu echauffieren.

Wünsche noch einen erfolgreichen Tag.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.

13.12.2013, 06:57:51 via App

Ingalena

Bitte beim nächsten Mal die Kästchen etwas sichtbarer gestalten.
Was ich nicht sehe, kann ich nicht anklicken.
Design ist nicht alles, es muss auch für jemand mit etwas schwächerrn Augen erkennbar sein.
Sonnst braucht man sich als Entwickler über solche Fragen nicht zu echauffieren.
Ich echauffiere mich nicht.

Tut mir leid, dass ich Dir helfen wollte.

Ich kann nur helfen, wenn man liest, was ich schreibe. Sonst macht das keinen Sinn. Wenn ich sage "Haken setzen" und dann höre "ja, habe ich gemacht", dann muss ich davon ausgehen, dass das stimmt und nicht zufällig nach Stunden rauskommt, dass man den Haken nicht gesetzt hat, weil man gar nicht wusste, wo.

Dass die Farbgebung nicht optimal ist, ist bekannt. Wurde vor Monaten schon hier in diesem Thread drüber diskutiert. War aber schon immer so und wird nicht mehr geändert.

Wie gesagt, ich echauffiere mich nicht. Aber ich widme mich jeder einzelnen Eurer Fragen hier und das kostet meine Zeit. Und da wir hier nur per Text kommunizieren können, muss dieser Text dann wenigstens genau gelesen und umgesetzt werden. Sonst macht es halt wirklich keinen Sinn, wenn hier jeder nur die Hälfte liest...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.12.2013, 06:59:21

Antworten
Ingalena

13.12.2013, 07:38:03 via App

Warte mal ab, bis du eine Brille brauchst.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.

13.12.2013, 07:55:24 via App

Ingalena
Warte mal ab, bis du eine Brille brauchst.
Ich habe eine Brille. :-)

Wie auch immer, funktioniert ja jetzt... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.307

26.12.2013, 05:08:41 via Website

Hallo Carsten
einige der Smileys werden bei der Nahansicht nicht richtig dargestellt.

hv437fie 9v7h95xr v7py665w 2pm77shx

Außerdem würde ich in der App einen Direktlink zum Thread hier im Forum nicht schlecht finden.
lg

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Carsten M.

26.12.2013, 07:13:32 via App

Hi,

Was ist das denn für ein Gerät?
Extrem geringe Bildschirmauflösung...!? :O

Die App wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Die Grafiken werden nicht vollständig dargestellt, weil die App schlicht nicht auf so kleine Displays optimiert ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.12.2013, 10:33:03 via App

Hallo Carsten,

Da mir die voreingestellte Smiley-Sammlung insgesamt nicht gefallen hat, habe ich mich drangesetzt und alle 450 (ich glaube es waren so viele) Smileys per Smiley-Quicklöschen entfernt, was allerdings noch immer ein manuelles Anklicken aller einzelnen Smileys erforderte.
Bei leerer Smiley-Liste wird man jedoch aufgefordert, die (zuvor von mir aufwändig manuell) entfernten Smileys wieder neu zu laden. Entscheide ich mich dagegen, weil ich ja eigene Smileys haben möchte, schließt sich die App.
Also musste ich diese erneut herunterladen, einen eigenen Smiley hinzufügen und dann alle anderen Smileys, die ich ja nicht haben wollte nochmals manuell durch Anklicken entfernen.
Ich denke, das könnte man userfreundlicher gestalten, indem man den User in solchen Fällen darauf aufmerksam macht, dass nun die Datenbank leer ist, ihn aber vor die Wahl stellt, ob er die vorgegebene Liste laden möchte oder ob er eigene Smileys hinzufügen wolle.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.307

26.12.2013, 12:52:37 via Website

Carsten Müller
Hi,

Was ist das denn für ein Gerät?
Extrem geringe Bildschirmauflösung...!?
Jupp, insgeheim dachte ich mir schon dass es auch daran liegen kann.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Carsten M.

26.12.2013, 13:31:51 via Website

Hi Andy,

Andy N.
Da mir die voreingestellte Smiley-Sammlung insgesamt nicht gefallen hat, habe ich mich drangesetzt und alle 450 (ich glaube es waren so viele) Smileys per Smiley-Quicklöschen entfernt, was allerdings noch immer ein manuelles Anklicken aller einzelnen Smileys erforderte.
Bei leerer Smiley-Liste wird man jedoch aufgefordert, die (zuvor von mir aufwändig manuell) entfernten Smileys wieder neu zu laden. Entscheide ich mich dagegen, weil ich ja eigene Smileys haben möchte, schließt sich die App.
Also musste ich diese erneut herunterladen, einen eigenen Smiley hinzufügen und dann alle anderen Smileys, die ich ja nicht haben wollte nochmals manuell durch Anklicken entfernen.
Ich denke, das könnte man userfreundlicher gestalten, indem man den User in solchen Fällen darauf aufmerksam macht, dass nun die Datenbank leer ist, ihn aber vor die Wahl stellt, ob er die vorgegebene Liste laden möchte oder ob er eigene Smileys hinzufügen wolle.
Du kannst wie folgt zu Deinem Ziel gelangen:

- Erstelle eine Textdatei namens "smileylist.txt". In diese trägst Du zeilenweise die URLs der von Dir gewünschten Smileys ein.
- Anschließend Menü/Import-Export wählen und dort "Import Smiley Liste" auswählen
- Deine smileylist.txt auswählen
- Deine Datenbank wird jetzt vollständig *ersetzt* durch die Smileys Deiner Liste.

Im Prinzip reicht es auch schon, nur eine einzige URL in diese smileylist.txt einzutragen - dann werden die 450 Default-Smileys durch den einen einzigen ersetzt. Den Rest fügst Du dann nach und nach per Hand hinzu oder wählst die Funktion "Smileys aus einer Liste hinzufügen" im Import/Export Dialog.

Ist nicht der intuitivste Weg, ich weiß, aber dafür bin ich ja hier :-)

Ich habe bewusst verhindert, dass sich User ihre Smiley-Datenbank komplett enfernen können. Ich will gar nicht wissen, wie die Bewertungen der App aussähen, wenn die Leute plötzlich keine Smileys mehr hätten... Viele verstehen ja so schon nicht den Sinn und Zweck dieser App...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten