Hi Andy,
Andy N.
Da mir die voreingestellte Smiley-Sammlung insgesamt nicht gefallen hat, habe ich mich drangesetzt und alle 450 (ich glaube es waren so viele) Smileys per Smiley-Quicklöschen entfernt, was allerdings noch immer ein manuelles Anklicken aller einzelnen Smileys erforderte.
Bei leerer Smiley-Liste wird man jedoch aufgefordert, die (zuvor von mir aufwändig manuell) entfernten Smileys wieder neu zu laden. Entscheide ich mich dagegen, weil ich ja eigene Smileys haben möchte, schließt sich die App.
Also musste ich diese erneut herunterladen, einen eigenen Smiley hinzufügen und dann alle anderen Smileys, die ich ja nicht haben wollte nochmals manuell durch Anklicken entfernen.
Ich denke, das könnte man userfreundlicher gestalten, indem man den User in solchen Fällen darauf aufmerksam macht, dass nun die Datenbank leer ist, ihn aber vor die Wahl stellt, ob er die vorgegebene Liste laden möchte oder ob er eigene Smileys hinzufügen wolle.
Du kannst wie folgt zu Deinem Ziel gelangen:
- Erstelle eine Textdatei namens "smileylist.txt". In diese trägst Du zeilenweise die URLs der von Dir gewünschten Smileys ein.
- Anschließend Menü/Import-Export wählen und dort "Import Smiley Liste" auswählen
- Deine smileylist.txt auswählen
- Deine Datenbank wird jetzt vollständig *ersetzt* durch die Smileys Deiner Liste.
Im Prinzip reicht es auch schon, nur eine einzige URL in diese smileylist.txt einzutragen - dann werden die 450 Default-Smileys durch den einen einzigen ersetzt. Den Rest fügst Du dann nach und nach per Hand hinzu oder wählst die Funktion "Smileys aus einer Liste hinzufügen" im Import/Export Dialog.
Ist nicht der intuitivste Weg, ich weiß, aber dafür bin ich ja hier :-)
Ich habe bewusst verhindert, dass sich User ihre Smiley-Datenbank komplett enfernen können. Ich will gar nicht wissen, wie die Bewertungen der App aussähen, wenn die Leute plötzlich keine Smileys mehr hätten... Viele verstehen ja so schon nicht den Sinn und Zweck dieser App...
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe