Und wir sollten uns nicht täuschen. Es fallen Smartphones aus dem Fach. Natürlich nicht irgendwelche Smartphones, sondern I-phones. Auch sie scheinen zu explodieren. Schrecklich aussehende Kreaturen kommen zum Vorschein.
*epische Musik setzt ein*
Die Kreaturen zücken ihre Waffen. Auch unsere Androiden stehen bereit. Uns ist klar, wir werden gleich Zeugen eines epischen Kampfes zwischen Android und dem Iphone. Einen Moment ist es ganz still. Dann beginnt der Kampf. Die I-phones beginnen auf uns zu schießen. Im letzten Moment kann Carsten Andreas runterreißen und rettet ihm erneut das Leben
Die Androiden bilden eine Mauer und starten den Gegenangriff. Wir selber können uns nicht wehren. Wir wollen einfach nur noch lebend raus aus dieser Hölle. Doch der Weg ist uns durch die I-phones versperrt. Plötzlich fragen wir uns, wo unser Entführer hin ist. Fischli entdeckt ihn. Er sitzt doch tatsächlich in einem Fernsehsessel und verfolgt den epischen Kampf mit einer Chipstüte.
Andreas M. hat eine Idee: „Wir müssen ihn auf seinem Sessel festbinden, dann kann er uns nicht mehr festhalten“. Doch womit sollten sie ihn den Fesseln. Ihre Bluetoothkette lieferte sich schließlich gerade einen Kampf. Doch wieder einmal half ihnen ihre Fantasie und ihr Smartphone aus dieser Misere heraus. Die „nähtechnisch“ sehr bewanderte Katja begann alle Kopfhörer einzusammeln und daraus einen Strick zu drehen. Wir helfen ihr natürlich dabei.
Bald ist der Strick fertig. Der Kater, Simon, der Käptn und einige andere starke Männer , schleichen sich an den Sessel heran und…
… ruchzuck zerren sie das Seil um unseren Entführer und fesseln ihn am Sessel. Er ist geschockt und hat keine Chance sich zu wehren.
Doch nun heißt es warten und hoffen. Daumendrücken für den Sieg unserer Handys.
Doch plötzlich schwebt ein Engel in der Luft.
Es ist Stille. Keiner traut sich zu bewegen. Der Engel spricht: „Fürchtet euch nicht, denn euch ist heute der Heiland geboren!“
Erstaunt blicken wir alle zum Engel. Dieser stottert und meint dann: „ Röchel, röchel. Entschuldigt, anscheinend habe ich mich versprochen. Ich beginne noch einmal!
Streitet euch nicht, denn ihr müsst zusammen halten. Ich verkünde euch große, ähh, ich verkünde euch ein schlimmes Ereignis. Weit weg auf dem Mars haben sich neue Wesen gebildet. Sie wollen kommen um euch alle, euch Androiden, wie auch euch I-phones zu zerstören. Sie sind sehr stark, doch ihr könnt sie besiegen, wenn ihr zusammenhaltet. Danke für ihre Aufmerksamkeit!“
Alle starren sich erstaunt an. Dann schreitet ein Android auf ein I-Phone zu. Sie geben sich die Hand. Es ist rührend und Sabine kommen die Tränen.
Die I-Phones machen uns den Weg frei, wir können endlich in die Freiheit. Wir fallen uns alle in die Arme. Wir schauen zurück in den Gang uns sehen, wie unsere Androiden und die Kreaturen aus den I-Phones zu Staub zerfallen. Doch der Staub bewegt sich und kriecht in unsere Smartphones und die I-Phones zurück. Wir heben sie auf und denken.
Ja, das Handy. Es ist immer da, wenn man es braucht.
Glücklich machen sich alle auf den Weg ins Café und trinken bei einem Stück Kuchen erstmal einen Kaffee. Wir fragen uns, was der Engel mit seiner Botschaft wohl gemeint hat, aber dann denken wir nicht mehr darüber nach und sind einfach nur zufrieden.
ENDEIch könnte nun erzählen, wie sich Apple und Google zusammentun um gegen die neue Macht zu kämpfen, aber das ist eine ganz andere Geschichte!
— geändert am 02.03.2012, 16:29:37
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.