Sums
Ich glaube ich weiß, was du meintest:
Wenn man
rooten (Administratorenrechte) möchte, dann benötigt man einen CF-Root Kernel, dabei muss dieser dieselbe Ziffer bzw. den selben Buchstabencode haben, beispielsweise bei 2.3.3 JVI den Buchstabencode JVI oder bei 2.3.6 JVU den Buchstabencode JVU.
Wenn man allerdings direkt
flasht, also von beispielsweise 2.3.3 JVI auf 2.3.6 JVU benötigst du ja keinen CF-Root Kernel, sondern löschst das vorherige System und installierst dir ein neues
Der von dir genannte USB JIG ist dazu da, dass du dein Handy im Falle, dass es mal nicht mehr starten sollte wieder in den Downloadmodus versetzen kannst. Im Downloadmodus kannst du dann wieder flashen, sodass das Handy wieder wie ursprünglich auch funktioniert
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn nie gebraucht habe, allerdings habe ich ihn mir auch gekauft, da es im Notfall dann einfach wiederherzustellen geht. 7€ für einen Stick, der dein Handy "wiederbeleben" kann finde ich sehr wenig, da kostet eine Reparatur ohne Garantie viel mehr. Das soll keine Werbung sein, ob du den kaufen möchtest ist deine Entscheidung. Wenn du dich an die Anleitungen hältst sollte alles im grünen Bereich sein, da ich diese schon sehr oft durchgeführt habe, aber der USB JIG ist schon eine gute Ergänzung beim Flashen, es gibt dir eine Art Sicherheit das nichts schief gehen kann
Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.