Alex
Hallo Nico,
seid kurzem besitze ich einen Galaxy Nexus(da ich meinen geliebten Galaxy S leider im adrischen meer gebadet habe
funkt. der nicht mehr). Aus anderen Quellen weiss ich dass du auch ein stolzer Besitzer des Nexus bist und ich vermute dass du dein Handy schon gerootet und geflasht hast. Nach Update läuft meiner mit 4.1 Jelly Bean. Meine eigentliche Frage ist ob CM10 besser ist als stock Firmware? Was meinst du?.. und könntest du (vielleicht) eine verständliche Anleitung(für Anfänger) schreiben wie die früheren von dir?
Nehm' mir bitte nicht übel dass ich dich so direkt frage aber wärst mir eine große Hilfe.
Beste Grüße!
Naja, das Galaxy Nexus ist etwas schwieriger zu flashen, aber ich hab es nicht einmal 24 Stunden ohne Root ausgehalten. Root ist ja der erste Schritt auf CyanogenMod, sonst kann man sich keinen ClockworkMod installieren lassen.
Ich würde schon sagen, dass man enorme Vorteile hat, wenn man CyanogenMod 10 + Custom Kernel geflasht hat.
Es tut mir echt leid, dass ich nicht direkter etwas dazu erklären kann, aber ich kann dir diese Anleitung empfehlen:
Galaxy Nexus - Unlock / Root / ClockWorkMod / Factory Image flashenDanach habe ich den Bootloader bei meinem Nexus entsperrt und es gerooted. Vorsicht sollte aber walten, denn der interne Speicher wird komplett überschrieben. Das Galaxy Nexus hat keine interne SD Karte, sondern eine Virtuelle, deshalb kann man ohne kompletten Datenverlust den Bootloader nicht entsperren.
Es gibt zwar auch sehr nützliche Tools wie das
Galaxy Nexus Toolkit, aber das sollte man nur benutzen, wenn man sich 100% sicher sein kann, dass die Treiber funktionieren. Die Chance bei dem Nexus einen Fullbrick zu bekommen sind zwar gering, aber wenn die Treiber nicht funktionieren hat man immer schlechte Karten. Deshalb empfehle ich die obige Anleitung bei der man selbst die Befehle eingibt. Da weiß man wenigstens was man gerade macht und es ist eine
einmalige Aktion, danach muss man es nie wieder entsperren. Das Flashen geschieht danach
ausschließlich über den ClockworkMod, außer man benutzt das Toolkit um den Bootloader wieder zu schließen.
Zum Schluss kann ich noch sagen, dass man, um CyanogenMod 10 zu flashen nicht ganz so sehr darauf achten muss wie viele Dateien man gerade flasht. Man muss natürlich die Rom zuerst flashen, aber man kann Google Apps, Custom Kernels, Bootanimationen usw. direkt in einem Durchgang flashen.
Falls du noch mehr Fragen hast, dann kannst du hier gerne wieder antworten. Im Gegensatz zu dir hatte ich schon die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn, weil ich keinen hatte zum nachfragen, aber ich hatte durch das Lesen mal wieder alles problemlos hinbekommen
— geändert am 06.09.2012, 17:08:15
Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.