AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)

• Antworten:809
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

05.05.2012, 19:39:05 via Website

bielo
Du Anleitung, die du nun eingestellt hast, verstehe ich sehr gut. Da ich vorhin kein Wipe gemacht habe, werde ich über den CWM ein Wipe machen. ISt es richtig, dass ich mir dan erst die Dateien auf das Handy ziehe oder wird bei dem Wipe der Speicher nicht formatiert?

Die Dateien müssen vorher auf dem Handy sein und zwar auf der internen Speicherkarte. Den Wipe solltest du dann erst machen, wenn die Dateien zum flashen bereits auf der internen Speicherkarte sind :)

— geändert am 05.05.2012, 19:39:17

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

05.05.2012, 19:41:05 via Website

Du Anleitung, die du nun eingestellt hast, verstehe ich sehr gut. Da ich vorhin kein Wipe gemacht habe, werde ich über den CWM ein Wipe machen. ISt es richtig, dass ich mir dan erst die Dateien auf das Handy ziehe oder wird bei dem Wipe der Speicher nicht formatiert?

Medien Datein werden nicht formatiert. Sprich alles was du per Rehner auf deine SD Karte packst (intern oder extern) bleibt bei einem wipe erhalten. Du kannst aber im CWM auch die interne Karte formatieren, das solltest du dann nicht machen. Aber ein Factory Wipe lässt die Daten auf der SD Karte unberüht. Es wiped lediglich die Systemdaten und Ordner (Apps).

spirellilein.de HQ Premium Skins

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

05.05.2012, 19:42:32 via Website

Wieder was gelernt. Danke.

Ok, dann leg ich mal los und melde mich, dann hoffentlich efolgreich. Danke euch.

Antworten
Nico S.

05.05.2012, 19:46:39 via Website

Einfacher erklärt hat dein Handy 3 Speichermedien:

Telefonspeicher (2GB)
Interne SD Karte (5GB)
Externe SD Karte (bis zu 32GB)

Beim Factory Reset wird bloß vom Telefonspeicher gelöscht :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
bielo

05.05.2012, 19:57:07 via Website

So, den Punkt 2. Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen) habe ich gemacht. Kann ich jetzt nicht gleich bei 3.3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste. weitermachen? Wie schalte ich denn jetzt das Handy aus?

Antworten
Nico S.

05.05.2012, 19:58:25 via Website

bielo
So, den Punkt 2. Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen) habe ich gemacht. Kann ich jetzt nicht gleich bei 3.3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste. weitermachen? Wie schalte ich denn jetzt das Handy aus?

Stimmt eigentlich, sollte ich eventuell ändern :grin:
Danke für den Hinweis!

Antworten
bielo

05.05.2012, 20:05:23 via Website

Haltet mich bitte nicht für blöd! :*)

Er ist wohl durchgelaufen und jetzt wird gefragt.

Aktion durchführen mit:
Nova Launcher
Übersicht.

Was wählt man da als Neuling? :*) Oder erst mal egal?

— geändert am 05.05.2012, 20:06:18

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

05.05.2012, 20:06:53 via App

Das ist Geschmacksache.
Ich nutze lieber Nova.

Antworten
Nico S.

05.05.2012, 20:07:17 via Website

bielo
Haltet mich bitte nicht für blöd! :*)

Er ist wohl durchgelaufen und jetzt wird gefragt.

Aktion durchführen mit:
Nova Launcher
Übersicht.

Was wählt man da als Neuling? :*)

Also der Launcher ist auf dem Handy soviel wie der Desktop auf dem PC. Was die Launcher machen kannst du im ersten Post lesen. Ich finde den Nova-Launcher jedenfalls besser als die Übersicht (Trebuchet Launcher).

Antworten
bielo

05.05.2012, 20:09:42 via Website

Oh man, sieht das geil aus.

Gut, dann mal weiter mit Punkt 6.

Ich kann gar nicht oft genug danken.:lol:

Antworten
bielo

05.05.2012, 20:23:30 via Website

Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank. Das Teil sieht Hammer aus. Da muss ich mich erst mal reinfuchsen.

Ein wenig verwirrt war ich noch, als er nach der Installation von Google Apps lediglich anzeigte, dass er fertig ist. ICh dachte, er startet alleine neu. Aber aus dem CWM bin ich alleine rausgekommen.

Frage, wo mist der Datei Explorer?

Antworten
Nico S.

05.05.2012, 20:26:07 via Website

bielo
Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank. Das Teil sieht Hammer aus. Da muss ich mich erst mal reinfuchsen.

Ein wenig verwirrt war ich noch, als er nach der Installation von Google Apps lediglich anzeigte, dass er fertig ist. ICh dachte, er startet alleine neu. Aber aus dem CWM bin ich alleine rausgekommen.

Frage, wo mist der Datei Explorer?

Gute Frage, soweit ich weiß ich bei AOKP keiner installiert... Als Alternative könntest du dir aber den Astro Datei Manager drauf machen, der ist sehr gut dafür, dass der kostenlos ist :)
Die beste kostenpflichtige Alternative ist der Root Explorer :)

Antworten
bielo

05.05.2012, 20:41:00 via Website

Ich danke dir so sehr. Es ist zwar eine Umstellung, aber daran gewöhne ich mich bestimmt.

Ich vermute mal, dass ich Swype auch aus dem Play Store laden muss, oder? Oder gibt es bei der Version was besseres?

Antworten
Nico S.

05.05.2012, 20:44:56 via Website

Swype kannst du nur noch über einen kleinen Umweg installieren, danach hast du aber eine bessere Version :)

Zuerst musst du dich bei der Swype Website registrieren.

Danach musst du auf deinem Handy die Website http://beta.swype.com/android/get/ um dir den Swype Installer herunterzuladen.

Zum Schluss kannst du diesen nach der Installation aufrufen, loggst dich ein und kannst danach die richtige Swype Version installieren. Deutsch muss zusätzlich heruntergeladen werden :)

Bei weiteres Fragen einfach schreiben!

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

05.05.2012, 20:55:40 via Website

Diesen Swype benutze ich, funktioniert super und man muss sich nirgends anmelden.

http://dl.dropbox.com/u/64072032/Neuer%20Ordner/com.swype.android.inputmethod-1.zip

Antworten
bielo

05.05.2012, 21:16:00 via Website

Die ist aber nicht deutsch

Antworten
Nico S.

05.05.2012, 21:17:29 via Website

bielo
Die ist aber nicht deutsch

Welche Version? Die Swype Beta ist nach der Installation deutsch, dazu solltest du aber auch wissen, dass du zu erst einen Installier installierst und dieser lädt die richtige Swype Version runter, welche dann deutsch ist :)

— geändert am 05.05.2012, 21:17:47

Antworten
Alex

05.05.2012, 21:18:17 via Website

Kannst du auch extra runterladen. In den Einstellungen der App kann man nach der passenden Sprachdatei suchen.

12345

— geändert am 05.05.2012, 21:45:44

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

05.05.2012, 22:32:20 via Website

hey leute.....

war da mal nicht die rede von nem update von Milestone 5 ?
hat die jemand schon getestet ?

MFG

Antworten
Alex

05.05.2012, 22:40:53 via Website

PenthausPeter
hey leute.....

war da mal nicht die rede von nem update von Milestone 5 ?
hat die jemand schon getestet ?

MFG

Ich habe die Milestone 5.2 von sixstringsg drauf. Damit wird die externe SD Karte wieder erkannt (andere Unterschiede habe ich noch nicht gefunden). Läuft soweit auch recht gut. Man muß sich nur die System.UI nachträglich nochmal flashen.

Antworten
PenthausPeter

05.05.2012, 23:04:47 via Website

das hört sich gut an .......und wo finde ich die 5.2

kann ich auch die von XDA Benutzen ?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1565994

was ist denn mit system.UI gemeint ?

wo finde ich das und vorallem wie flashe ich diese....

sorry für die dummen fragen......:sleep:

ach und wie hast du eigentlich die schicken items z.B die batteriebalken und wifi logo eingestellet ?:grin:

— geändert am 05.05.2012, 23:19:33

Antworten
borkax
  • Forum-Beiträge: 9

05.05.2012, 23:18:50 via Website

Funktioniert einwandfrei. Sehr gut gemacht! :smug:

Antworten
PenthausPeter

05.05.2012, 23:33:04 via Website

danke....
werd gleich mal mein sgs auf den neuesten stand bringen .....

Antworten
Alex

05.05.2012, 23:36:49 via Website

PenthausPeter
danke....
werd gleich mal mein sgs auf den neuesten stand bringen .....

viel Spaß :grin:

Antworten
PenthausPeter

06.05.2012, 00:43:07 via Website

so...
hab jetzt die 5.2 drauf....
und ich muss sagen, ich bin hin und weg von diesen Infowars 3.5

Antworten
bielo

06.05.2012, 07:36:18 via Website

Moin,

irgendwie bekomme ich es nicht hin, bei der Kamera den Speicherort zu ändern.

Gibt es die Funktion nicht?

Gruß

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

06.05.2012, 18:16:44 via Website

Die ICS Kamera würde ich eh empfehlen, die ist einiges besser. :-)

Gruß

Antworten
bielo

06.05.2012, 18:21:28 via Website

Thomas D.
Die ICS Kamera würde ich eh empfehlen, die ist einiges besser. :-)

Gruß

Ja, gefällt mir. Die Werbung stört mich aber.

Antworten
Nico S.

06.05.2012, 18:22:54 via Website

bielo

Da du nun Root-Zugriff hast, kannst du Werbung mit Apps wie AdAway blockieren :)

Antworten
bielo

06.05.2012, 18:25:33 via Website

Nico S.
bielo

Da du nun Root-Zugriff hast, kannst du Werbung mit Apps wie AdAway blockieren :)

Was ich nun alles kann. :grin: Danke, schau ich mir an.

Nebenbei, so richtig klar komme ich nicht. Vor allem finde ich blöd, dass der externe Speicher nicht erkannt wird. Ich kann ihn zwar sehen, aber er wird zB auch von der Kamera nicht genutzt und die Bilder, die da drauf sind, kann ich in der Galerie auch nicht sehen.

So nebenbei, wie kann man wieder auf 2.3.6 zurück?

Antworten
Nico S.

06.05.2012, 18:29:08 via Website

bielo
Nebenbei, so richtig klar komme ich nicht. Vor allem finde ich blöd, dass der externe Speicher nicht erkannt wird. Ich kann ihn zwar sehen, aber er wird zB auch von der Kamera nicht genutzt und die Bilder, die da drauf sind, kann ich in der Galerie auch nicht sehen.

Das geht natürlich wie vorher mit Odin :)
Die Daten von meiner externen Speicherkarte werden mir in der Galerie aber angezeigt, sowie meine Musik auch.

— geändert am 06.05.2012, 18:30:15

Antworten
bielo

06.05.2012, 18:39:02 via Website

Nico S.
Die Daten von meiner externen Speicherkarte werden mir in der Galerie aber angezeigt, sowie meine Musik auch.

Da hatte ich wohl Tomaten vor den Augen. Ja, sehe sie jetzt auch. Kamera speichert wo sie soll und Werbung ist auch weg.

Ich frag dann mal gleich weiter. Ich nutze ja Gmail. Bislang war es so, dass wenn ich eine Email bekam, eine Meldung in der Statusleiste erschien. Wenn ich dann die Email am PC las, dann ging die Benachrichtigung weg. Nun bleibt sie solange, bis ich am Handy das Emailprogramm öffne oder die Statusleiste runter ziehe und von dort lösche.

Antworten
Nico S.

06.05.2012, 18:43:26 via Website

bielo
Da hatte ich wohl Tomaten vor den Augen. Ja, sehe sie jetzt auch. Kamera speichert wo sie soll und Werbung ist auch weg.

Ich frag dann mal gleich weiter. Ich nutze ja Gmail. Bislang war es so, dass wenn ich eine Email bekam, eine Meldung in der Statusleiste erschien. Wenn ich dann die Email am PC las, dann ging die Benachrichtigung weg. Nun bleibt sie solange, bis ich am Handy das Emailprogramm öffne oder die Statusleiste runter ziehe und von dort lösche.

Ich benutze auch Gmail, bei mir geht lediglich das Benachrichtigungslicht aus, wenn ich zeitnah im Browser lese, der Benachrichtigungston kommt ebenfalls noch. Das ist auch eigentlich so ziemlich der Grund, warum ich schneller antworten kann :)
Dass die Benachrichtigung im Handy trotzdem noch vorhanden ist, finde ich jedenfalls besser, als wenn sie es nicht wäre, denn manchmal vergisst man auch mal etwas zu lesen :grin:

Antworten
bielo

06.05.2012, 18:50:09 via Website

Das Licht an den Tasten? Das leuchtet ewig. Das stört. An die Statusleiste gewöhne ich mich.

Antworten
Nico S.

06.05.2012, 18:53:38 via Website

bielo
Das Licht an den Tasten? Das leuchtet ewig. Das stört. An die Statusleiste gewöhne ich mich.

Mit einem Custom Kernel kannst du das ausschalten wenn du willst. Da ich den Standard Kernel nicht benutze, weiß ich nicht, ob man das mit NSTools ausschalten kann...

Mit NSTools kann man bei Android 4.0 auf dem Galaxy S einen Kernel einstellen und auch schneller machen, Einzelheiten dazu findest du in dem Thread oben genannt. Installiert wird ein Custom Kernel über den ClockworkMod wie AOKP und die Google Apps :)

Ist nur ein Vorschlag, aber downloade dir erstmal NSTools, mit der App kannst du das Licht eventuell ausstellen :)

Antworten
bielo

06.05.2012, 19:12:32 via Website

Nico S.

Mit NSTools kann man bei Android 4.0 auf dem Galaxy S einen Kernel einstellen und auch schneller machen, Einzelheiten dazu findest du in dem Thread oben genannt. Installiert wird ein Custom Kernel über den ClockworkMod wie AOKP und die Google Apps :)

Ist nur ein Vorschlag, aber downloade dir erstmal NSTools, mit der App kannst du das Licht eventuell ausstellen :)

Irgendwann muss ich sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten. :grin:
Ich habe das Teil jetzt mal geladen und eine Einstellung mal getestet, wo ich denke, dass es gehen könnte. Aber es klappt nicht.

— geändert am 06.05.2012, 19:21:09

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

06.05.2012, 19:53:40 via Website

bielo

das licht kann man ausschalten, im moment kann ichs aus dem kopf net sagen , aber ich schau noch mal nach, da wie ich find.... wenns einige stunden brennt es am akku ordentlich frisst.gruss.

Antworten
bielo

06.05.2012, 19:59:15 via Website

Wäre schön, Danke schon mal dafür.

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

06.05.2012, 22:44:27 via Website

systemeinstellungen-display-benachrichtigungslicht:smug:

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

06.05.2012, 23:39:16 via App

Abend,

weiß jemand vielleicht ob man den Samsung Store unter der Milestone 5 nutzen kann?

Ich habe schon gegoogelt aber keine Möglichkeit gefunden den Samsung Store zu installieren.

Schönen Abend noch Leute

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.05.2012, 05:08:06 via App

den samsung store kannst du nur unter roms verwenden die es von samsung gibt soweit mir bekannt ist!android 4.0 ist ja nicht von samsung fürs sgs geleakt worden!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
bielo

07.05.2012, 06:59:52 via Website

sagemann
systemeinstellungen-display-benachrichtigungslicht:smug:

Vielen Dank. Klappt Super.

Antworten
Carsten G.
  • Forum-Beiträge: 32

07.05.2012, 07:11:01 via Website

bielo
Nico S.
bielo

Was ich nun alles kann. :grin: Danke, schau ich mir an.

Schau mal hier, mit der v5.2 soll die extSD gehen:

quasimodo;3211923
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=m0MbW3YSrdI&list=UUNKwooOuiZ8UFW7AT-hxUQw&index=3&feature=plcp"] AOKP Galaxymtd-Milestone-5.2 Video by Blueberry coolyberry [/ame]
[COLOR=Silver]

[SIZE=1]Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:[/SIZE]

[/COLOR]

Der Link geht nicht

dieser aber: http://androtransfer.com/?developer=AOKP&folder=galaxysmtd

[COLOR=Red]Nicht Offiziell![/COLOR]

Antworten
bielo

07.05.2012, 07:13:43 via Website

Ja, das habe ich gelesen. Aber ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und bin froh, mit der hier vorliegenden Anleitung das flashen auf Milestone 5 hinbekommen zu haben. Heißt das, ich muss über die CWM die Zip installieren?

Antworten
Carsten G.
  • Forum-Beiträge: 32

07.05.2012, 12:34:22 via Website

Ja, per CWM flashen. Ist ja ne vollständige Rom ...
Ins Recovery, Wipe Cache und Dalvik und dann install zip from sd-card ---> Datei auswählen, "Yes" und gut ists.
Mache aber vorher mal ein backup Deiner jetzigen Version, falls was schief geht ...

Antworten
bielo

07.05.2012, 12:38:02 via Website

Carsten G.
Dalvik ..

Was ist das?

Antworten
DarkHexer
  • Forum-Beiträge: 42

07.05.2012, 12:56:07 via Website

Hi zusammen :)

Weiss vieleicht jemand warum man die System UI unter 5.2 nachträglich noch mal flashen muss?
In wie weit Unterscheidet sich die SysUI die ich auf mein Mobile habe von der die ich nachträglich flashe???

Vg
DarkHexer

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

07.05.2012, 14:52:14 via Website

Kevin Richter
den samsung store kannst du nur unter roms verwenden die es von samsung gibt soweit mir bekannt ist!android 4.0 ist ja nicht von samsung fürs sgs geleakt worden!

Schade. Mir ist nur eingefallen, dass der User Fabian H. mal gefragt hat, ob wir den Store auch auf einer Pancake Version haben wollen würden. Nur dies ist leider im Thread irgendwie unter gegangen. Danke für die Antwort Kevin :)

— geändert am 07.05.2012, 14:52:50

Antworten