AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)

• Antworten:809
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

07.05.2012, 15:23:36 via Website

bei XDA gab es mal die Samsung Store .apk zum download, ist aber schon eine Zeit her. War aber für 4.0

Edit: Hab ihn gefunden, Samsung Market kommt nach dem ganzen Google Play Pack.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1539842

— geändert am 07.05.2012, 16:01:25

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

07.05.2012, 18:00:34 via Website

Der Samsung Market geht einwandfrei mit M5, habe ihn selber drauf. :-)

Gruß

Antworten
Jean Gerdesmeier
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2012, 19:15:44 via Website

Hallo,
ich hoffe du kannst mir weiter helfen ich habe versucht mein
Samsung Galaxy S (I9000)
nach deiner anleitung auf Aokp zu flashen und jetzt Startet mein handy
immer neu und neu und neu Akku schon 100 mal raus aber immer das selbe erst kommt das Samsung zeichen und dann ICY Glitch Kernel V14 und dann wieder Samsung und immer so weiter ich hoffe du kannst mir helfen

Bedanke mich jetzt schon mal ich hoffe das krigt man wieder hin

mfg
Gerdesmeier

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

07.05.2012, 19:18:36 via Website

Handelst du gem. diesem Punkt?

5. Wenn dein Smartphone ständig neu startet, dann entferne den Akku, setze ihn wieder ein und starte erneut in den Recovery-Modus (ClockworkMod wurde von 3.X auf 5.X aktualisiert).

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

07.05.2012, 19:20:19 via Website

Jean Gerdesmeier
Hallo,
ich hoffe du kannst mir weiter helfen ich habe versucht mein
Samsung Galaxy S (I9000)
nach deiner anleitung auf Aokp zu flashen und jetzt Startet mein handy
immer neu und neu und neu Akku schon 100 mal raus aber immer das selbe erst kommt das Samsung zeichen und dann ICY Glitch Kernel V14 und dann wieder Samsung und immer so weiter ich hoffe du kannst mir helfen

Bedanke mich jetzt schon mal ich hoffe das krigt man wieder hin

mfg
Gerdesmeier

Wenn es nach dem Einsetzen des Akkus immer wieder neu hochfährt, dann haben wir ein kleines Problem, da das Handy für weitere Schritte ausgeschaltet sein muss. Solange du in den Downloadmodus kommst könntest du dein Handy wiederherstellen, aber das setzt voraus, dass das Handy ausgeschaltet ist...
Wenn du einen Ersatzakku hast, dann solltest du diesen mal probieren, bei manchen hat es das Problem behoben :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Jean Gerdesmeier

07.05.2012, 19:20:46 via Website

Ja leider aber im Recovery-Modus komme ich komischerweise auch nicht mehr -.-

Antworten
Jean Gerdesmeier

07.05.2012, 19:24:49 via Website

Also akku kann ich ohne probleme reintun und dann passiert auch nichts nur wenn ich es anmache dann kommt immer das was ich beschrieben habe
und wenn ich versuch im Recovery-Modus herein zu kommen dann erscheint ICY Glitch Kernel V14 nur ein bisschen länger als sonst und dann startet es sicher wieder neu

danke für eure schnelle hilfe

zum Downloading komme ich
muss ich dann einfach nur wieder alles neu machen ? sprich JVU drauf machen und dann AOKP oder könnte ich es anders machen ?

— geändert am 07.05.2012, 19:27:47

Antworten
Nico S.

07.05.2012, 19:27:23 via Website

Jean Gerdesmeier
Also akku kann ich ohne probleme reintun und dann passiert auch nichts nur wenn ich es anmache dann kommt immer das was ich beschrieben habe
und wenn ich versuch im Recovery-Modus herein zu kommen dann erscheint ICY Glitch Kernel V14 nur ein bisschen länger als sonst und dann startet es sicher wieder neu

danke für eure schnelle hilfe

Probiere mal, ob du in den Download-Modus mit Leiser + Power-Knopf + Home-Taste kommst. Wenn du das schaffst, dann kannst du dein Handy wieder auf 2.3.6 JVU flashen und dein Handy funktioniert wieder :)

— geändert am 07.05.2012, 19:27:37

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Jean Gerdesmeier

07.05.2012, 19:28:29 via Website

Danke dir für deine Schnelle Hilfe hatte schon angst ;)

Antworten
Jean Gerdesmeier

07.05.2012, 19:44:12 via Website

Sorry für evtl. doppel post
Nur noch eine frage wie ist es mit AOKP möglich auf dem Speicher zuzugreifen ? sprich internen und so hatte sonst immer ein Ordner zeichen im menü der ja jetzt nicht mehr da ist ? einfach eine app dafür installieren oder wie macht man das mit AOKP ich hoffe du verstehst was ich meine

Danke

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

07.05.2012, 21:23:03 via Website

Alex
bei XDA gab es mal die Samsung Store .apk zum download, ist aber schon eine Zeit her. War aber für 4.0

Edit: Hab ihn gefunden, Samsung Market kommt nach dem ganzen Google Play Pack.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1539842

Echt cool! Danke für den Link :) Probiere es mal aus

Edit: Hat super geklappt. :)

— geändert am 08.05.2012, 16:05:53

Antworten
bielo

08.05.2012, 19:32:19 via Website

Hallo,

nach 2 Tagen testen muss ich sagen, dass ich mich nun gut damit zurecht finde.

Aber, es scheint doll Akku zu sagen. Mein Akku, welcher sonst min. 36 Stunden hielt, schafft es gerade über den Tag.Dabei habe ich dann kurz telefoniert und paar SMS geschrieben.

Ist dies nur bei mir so? Gibt es da auch was zum einstellen? So ist das Handy für mich nicht nutzbar.

Danke und Gruß bielo

Antworten
Nico S.

08.05.2012, 19:35:25 via Website

Sehr viel kann man da nicht machen, bei mir hält es aber mindestens von Frühs bis Abends, außer wenn ich zu viel spiele.
Wenn man die Laufzeit erhöhen will, dann muss man Abstriche bei der Leistung machen, aber das nimmt sich auch nicht so viel...

Antworten
bielo

08.05.2012, 19:37:58 via Website

Nicht sehr schön. Da muss ich mal in mich gehen. Danke für die schnelle Auskunft.

Antworten
Nico S.

08.05.2012, 19:39:48 via Website

bielo
Nicht sehr schön. Da muss ich mal in mich gehen. Danke für die schnelle Auskunft.

Also Alternativen hat man schon, allerdings würde das auf einen Ersatzakku oder externen Akku hinauslaufen denke ich. Android 4.0 ist allgemein etwas Akkulastiger wegen dem Design usw...

Antworten
bielo

08.05.2012, 19:42:48 via Website

Ich muss das mal beobachten. Wenn es über den Tag kommt, dann reicht es mir. Ich habe es eh immer abends geladen. Es gibt aber auch mal längere Tage. Ich schau mal.

Antworten
Carsten G.
  • Forum-Beiträge: 32

08.05.2012, 21:00:51 via Website

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, weil OT:

Schon mal SlimICS oder Anarkia probiert? Da hielt der
Akku immer gut bei mir ... Insbesondere im Standby !!!

Antworten
Nico S.

08.05.2012, 21:03:09 via Website

Carsten G.
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, weil OT:

Schon mal SlimICS oder Anarkia probiert? Da hielt der
Akku immer gut bei mir ... Insbesondere im Standby !!!

Hier wird niemand wegen OT gesteinigt :)

SlimICS kenn ich noch, aber da gab es doch Probleme weil da die Pixeldichte verändert wurde, oder?

Antworten
bielo

08.05.2012, 21:04:07 via Website

Ich habe jetzt am WE zum ersten mal mein Handy geflasht. Aus diesem Grunde sind deine Begriffe auch böhmische Wälder für mich. Ich bin froh, mit der guten Anleitung hier, es überhaupt hinbekommen zu haben. Da traue ich mich an andere Sachen erst mal nicht so ran.

Antworten
Carsten G.

08.05.2012, 21:51:54 via Website

bielo
Ich habe jetzt am WE zum ersten mal mein Handy geflasht. Aus diesem Grunde sind deine Begriffe auch böhmische Wälder für mich. Ich bin froh, mit der guten Anleitung hier, es überhaupt hinbekommen zu haben. Da traue ich mich an andere Sachen erst mal nicht so ran.

Stimmt, macht dann weniger Sinn .. lieber erstmal lesen ... hätte ich früher auch mal machen sollen, hätte mir ne Menge Ärger erspart (aus dem ich aber viel gelernt habe).

Lies mal erstmal viel und dann trau Dich langsam ran, hier im Forum wird man ja gut beraten <_<

@Nico S.:
Ich hatte mit Slim keinerlei Probleme ... zuletzt die 3.5er drauf gehabt!!
Welche Probleme sind Dir da bekannt?

Antworten
Nico S.

08.05.2012, 21:54:07 via Website

Carsten G.
@Nico S.:
Ich hatte mit Slim keinerlei Probleme ... zuletzt die 3.5er drauf gehabt!!
Welche Probleme sind Dir da bekannt?

Manche Apps hatten da Force Closes, beispielsweise beim Market, aber es ist auch schon eine Weile her, seitdem ich SlimICS getestet habe. Ich habe ja sowieso einen externen Akku, da kratzt mich der Akkuverbrauch nicht wirklich :grin:

Antworten
Carsten G.

08.05.2012, 23:46:49 via Website

Ja, eine der älteren Slims hatte da Probleme, aber seit der 3.2er ist bei mir
nie was mit Problemen gewesen, außer daß von Haus aus
unter Einstellungen --> Töne --> lautlos voreingestellt ist und
auch bei voller Lautstärke nix klingelt, wenn man da nicht einen
Klingelton setzt.
Sonst läuft Slim super, wie auch InfinitumLBR, Elite und Anarkia ... sind
so meine Lieblinge .... <3

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

09.05.2012, 19:48:26 via App

Build 35 ist da, angeblich mit cm 9 Themes

Carsten G.

Antworten
Nico S.

09.05.2012, 20:44:52 via Website

Bin dann gleich dabei das einzufügen, danke für den Hinweis, war nämlich bis eben noch unterwegs :)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 37

09.05.2012, 20:54:44 via Website

Hallo Leute!
Bin relativ neue hier und weiss nicht so richtig wie ich damit umgehen muß aber ich habe eine Frage:
Habe gerade ICS auf mein Handy drauf gespielt und bis zum Punkt 5.2 gekommen. Funkt. alles so weit gut nur kann ich mit dem Punkt 6 anfangen da ich auf der internen SD Karte nur auf Bilder und Apps zugreifen kann. Die restlichen Dateien kann ich nicht sehen. Bitte um Hilfe. Wie kann Google Apps instalieren?

Danke!

Antworten
Nico S.

09.05.2012, 21:07:56 via Website

Inwiefern nur auf Bilder? Nachdem wenn das System Fehlerfrei hochgefahren ist, dann musst du, um die Google Apps zu flashen wieder in den ClockworkMod Recovery Modus und dort die Google Apps flashen. Wenn diese in keinem Ordner sind, dann wirst du diese bestimmt verschieben müssen, damit die .zip-Datei angezeigt wird.

Antworten
Alex

09.05.2012, 21:21:21 via Website

Danke für die rasche Antwort. Habe natürlich überlesen, so duselig wie ich bin, in der Anleitung, dass mann im CWM Modus es machen sollte. Jetzt hats geklappt. Einfach richtig lesen wäre für mich vom Vorteil! Ich danke dir vielmals!

Antworten
Nico S.

09.05.2012, 21:22:19 via Website

Alex
Danke für die rasche Antwort. Habe natürlich überlesen, so duselig wie ich bin, in der Anleitung, dass mann im CWM Modus es machen sollte. Jetzt hats geklappt. Einfach richtig lesen wäre für mich vom Vorteil! Ich danke dir vielmals!

Achwas, das kann jedem passieren :) Einfach die Ruhe behalten und dann klappt das auch in der Zukunft :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.05.2012, 06:16:05 via App

Moin!
Also kann ich von der Nightlie vom 9.5/ CM9, diese hier "einfach' drüber flashen!!? Würde die gerne mal testen, und schauen wie es aussieht! lg..Micha

— geändert am 10.05.2012, 06:16:42

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Nico S.

10.05.2012, 07:18:29 via Website

Ja das müsste Problemlos funktonieren, du musst lediglich einen Factory Reset machen, bevor du AOKP drauf machst :)

Antworten
Michael C.

10.05.2012, 07:32:05 via App

Hi Nico!
Ich werde es bei gelegenheit testen, mal sehen ob ich es heute noch schaffe, den Download schmeiss ich gleich schonmal an!!;-)
Melde mich dann wieder ob es geklappert hat!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Alex

10.05.2012, 18:54:15 via Website

Hi Nico,
ich habe gestern ICS nach der Anleitung von dir geflasht und muß sagen, dass das Handy einwandfrei funkt. die Abläufe sind flüssig und ICS algemein sieht schön aus. Ich danke dir für deine Arbeit. Das hast du sehr schön gemacht! Nur ich hab ein kleines Problem. Wenn ich auf den Speicher gehe kann ich im Verzeichnis nur auf Bilder und Apps zugreifen und kann die restlichen Daten nicht sehen. Früher hatte ich einen Ordner im Menü, jetzt ist dieser Ordner nicht mehr da. Gibts da eine App dafür oder die anderen Möglichkeiten?
Danke im Voraus!

Antworten
Nico S.

10.05.2012, 19:29:27 via Website

Alex
Hi Nico,
ich habe gestern ICS nach der Anleitung von dir geflasht und muß sagen, dass das Handy einwandfrei funkt. die Abläufe sind flüssig und ICS algemein sieht schön aus. Ich danke dir für deine Arbeit. Das hast du sehr schön gemacht! Nur ich hab ein kleines Problem. Wenn ich auf den Speicher gehe kann ich im Verzeichnis nur auf Bilder und Apps zugreifen und kann die restlichen Daten nicht sehen. Früher hatte ich einen Ordner im Menü, jetzt ist dieser Ordner nicht mehr da. Gibts da eine App dafür oder die anderen Möglichkeiten?
Danke im Voraus!

Also ich würde persönlich den Astro File Manager empfehlen, wobei ich selber den kostenpflichtigen Root Explorer benutze.
Alternativ gibt es dann auch noch den OI File Manager dafür :)

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

10.05.2012, 20:51:53 via Website

Nico S.
Alex
Hi Nico,
Danke im Voraus!

Also ich würde persönlich den Astro File Manager empfehlen, wobei ich selber den kostenpflichtigen Root Explorer benutze.
Alternativ gibt es dann auch noch den OI File Manager dafür :)

oder der von mir bevorzugte ES File Explorer...
kostenlos, mit Root-Zugriff falls nötig und schön übersichtlich/funktional

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

10.05.2012, 21:50:48 via Website

Ich hab einen coolen Dateimanager gefunden soga im ICS style ein wenig der heißt "Solid Explorer".
Ist stabil uns sieht schick aus :D .

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Michael C.

Antworten
Nico S.

10.05.2012, 21:56:55 via Website

Speed-User
Ich hab einen coolen Dateimanager gefunden soga im ICS style ein wenig der heißt "Solid Explorer".
Ist stabil uns sieht schick aus :D .

Tatsächlich muss ich sagen, dass der dafür das der kostenlos ist fast dieselben Funktionen wie Root Explorer hat und obendrein noch besser als dieser aussieht :grin:
Bei Apps kann man mich relativ schwierig begeistern, aber der Explorer ist echt was gutes :)

Antworten
Alex

11.05.2012, 10:52:59 via Website

Danke Nico. Ich werde es sofort ausprobieren. Toller Support, muß ich sagen, schnell und professionell!

Antworten
Li Zao
  • Forum-Beiträge: 13

11.05.2012, 13:23:14 via Website

ich nehme "file expert"

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

12.05.2012, 09:52:37 via App

Hallo zusammen und vorerst schonmal danke für eure tollen Anleitungen und Hilfestellungen.

Hab seit einigen Tagen AOKP drauf und bin voll und ganz zufrieden damit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem: und zwar sind die Buttons aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden und ich finde keine Einstellung womit ich das gemacht haben könnte oder womit ich sie wieder aktivieren könnte.

Hat jemand eine Idee?

Vielen dank schonmal

Antworten
Martin O.
  • Forum-Beiträge: 19

12.05.2012, 09:53:47 via Website

Sanfte Grüsse,

ich wollte mich einfach nur mal Bedanken für diese herausragende Anleitung:grin: .
habe gestern Abend auch mal mein Galaxy geflasht, hatte vorher Darky drauf, hat problemlos funktioniert, nochmal "Hut ab".

Allerdings ist es so, dass ich nicht auf meine Daten in der ext. SD zu greifen kann, die Karte wird erkannt (15,43 GB)
es sind auch 9,28GB verfügbar.

Hat jmd. eine Idee?

Grüsse

Antworten
Martin O.

12.05.2012, 10:01:34 via Website

Hey,

noch eine Frage,

funktioniert das auch bei einem Galxy Tab 10.1 n??

Sorry für off Topic.

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

12.05.2012, 10:10:54 via App

Deine externe Speicherkarte befindet sich unter /mnt/emmc wo du z.B mit dem Astro Filemanager drauf zugreifen kannst.

Antworten
Michael C.

12.05.2012, 10:40:06 via Website

Moin!
Wenn jemand von Darky auf ICS umsteigen will, vor dem Wipe, Werksreset, umbedingt die ext. SD rausnehmen, denn
bei dem Wipe ist es bei mir ein paarmal passiert, das alles gelöscht wurde, ein Teil ist für immer weg!
Das wollte ich
euch nahelegen, damit es euch nicht auch passiert!!
Schönes Wochenende!!

lg..Micha

— geändert am 12.05.2012, 10:41:14

Antworten
Martin O.

12.05.2012, 10:48:38 via Website

Ich hatte die SD drin gelassen, alles ist gut verlaufen, keine Sicherungen und Dataien sind verloren gegangen.

Alles gut.

Schönes WE.

— geändert am 12.05.2012, 10:51:30

Antworten
Michael C.

12.05.2012, 11:07:25 via Website

Martin O.
Ich hatte die SD drin gelassen, alles ist gut verlaufen, keine Sicherungen und Dataien sind verloren gegangen.

Alles gut.

Schönes WE.

Dann liegt es vielleicht an der 10.4.2 die ich drauf hatte, bevor ich geweipt hatte, das ist mir bei Darky& Wipe die ext SD formatiert wurde!
Es ist ja kein Akt die Karte eben vorher rauszumachen! Hoffe das es euch nicht so passiert wie mir, ich habe mich saumässig geärgert"!

Gruss Micha

Antworten
Martin O.

12.05.2012, 11:16:48 via Website

Hatte auch die 10.4.2 drauf.
Wie gesagt, alles gut verlaufen.

Antworten
Alex

12.05.2012, 11:18:13 via Website

Guten Morgen!
Sei drei Tagen nutze ich ICS 4.0.4 nach Anleitung von Nico, noch mals vielen Dank dafür. Ein Problemchen habe ich noch: ich kann von Google Play über PC keine Apps runter laden, bekomme die Meldung: Sie haben keine Geräte. Obwohl ich mit meinem Google Konto angemeldet bin. Gibts dafür eine Erklärung?
Danke!

Antworten
Marvin B.
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2012, 12:41:18 via Website

Also ich bin echt zufrieden mit der Rom. Es klappt alles perfekt. Aber ich habe ein Problem und zwar ich habe keinen Musik-Player mehr. Also der Standart Android Player ist nicht da.

Irgendwelche Ideen woran das liegt und wie ich den wieder bekomme?

Gruß

Antworten
Martin O.

12.05.2012, 13:40:32 via Website

habe bei mir den winamp installiert, funzt super.

Antworten