AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)

• Antworten:809
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

12.05.2012, 17:34:04 via Website

Hauke
Hallo zusammen und vorerst schonmal danke für eure tollen Anleitungen und Hilfestellungen.

Hab seit einigen Tagen AOKP drauf und bin voll und ganz zufrieden damit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem: und zwar sind die Buttons aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden und ich finde keine Einstellung womit ich das gemacht haben könnte oder womit ich sie wieder aktivieren könnte.

Hat jemand eine Idee?

Vielen dank schonmal

Das passiert, wenn man in der Benachrichtungsleiste auf diesen Knopf/Bereich drückt:
hgurh

Danach sollten die Buttons wieder da sein :)

Martin O.
Hey,

noch eine Frage,

funktioniert das auch bei einem Galxy Tab 10.1 n??

Sorry für off Topic.

Soweit ich auf der AOKP Seite gesehen habe, gibt es leider keine Version für das Galaxy Tab 10.1 n, sondern nur für die normalen Geräte...

Alex
Guten Morgen!
Sei drei Tagen nutze ich ICS 4.0.4 nach Anleitung von Nico, noch mals vielen Dank dafür. Ein Problemchen habe ich noch: ich kann von Google Play über PC keine Apps runter laden, bekomme die Meldung: Sie haben keine Geräte. Obwohl ich mit meinem Google Konto angemeldet bin. Gibts dafür eine Erklärung?
Danke!

Leider habe ich dafür keine Erklärung, bei mir werden sogar 2 Geräte angezeigt, obwohl ich nur eins habe, aber das wird bestimmt kein Problem der Rom sein... Eventuell hat jemand anderes eine Lösung für dich parat...

Marvin B.
Also ich bin echt zufrieden mit der Rom. Es klappt alles perfekt. Aber ich habe ein Problem und zwar ich habe keinen Musik-Player mehr. Also der Standart Android Player ist nicht da.

Irgendwelche Ideen woran das liegt und wie ich den wieder bekomme?

Gruß

Den Musikplayer kannst du durch jeden beliebigen ersetzen, ich selbst verwende derzeit PowerAMP, als alternative würde ich Google Play Music empfehlen:

Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide

7.3 Google Play Music auf Android 4.0 installieren

7.3.1 Automatische Methode

1. Deinstalliere deine aktuelle Standard Musik-App mit Titanium Backup oder einer anderen App.
2. Lade dir die App Google Shortcuts aus dem Android Market herunter.
3. Öffne die Google Shortcuts.
4. Suche nach "Google Play Music" oder "Google Music" und drücke anschließend auf den App-Knopf
5. Lade Google Play Music herunter und öffne anschließend die App.
6. Fertig!

Falls diese Anleitung für dich nicht möglich ist, da sie in deinem Land gesperrt ist, fahre bitte mit der manuellen Methode fort.

7.3.2 Manuelle Methode

1. Downloade dir die Google Play Music-App
2. Lösche deine Musik-App mit Titanium Backup oder Root Explorer. (vorzugsweise Titanium Backup)
3. Installiere Google Play Music.
4. Gehe in dein App-Menü, drücke und halte lange auf Google Play Music und ziehe es anschließend auf dem Homescreen in die obere rechte Ecke "App-Info", stoppe dann die App und lösche die Daten darunter.
5. Starte die Musik-App und trage deinen Google Account ein.
6. Jetzt sollte alles funktionieren und die online gespeicherten Lieder sollten ebenfalls angezeigt werden!

7.3.3 Wie man sich bei Google Play Music am PC anmeldet

Registriere dich hier mit einer US-Amerikanischen Proxy.
Lade dir den Google Play Music Manager herunter und verschiebe deine Musik in den von dir eingestellten Musik-Ordner und lass deine Musik hochladen.
Wenn du das alles gemacht hast, dann sollte dir die Musik die du hochgeladen hast, auch auf deinem Handy zur Verfügung stehen!

Hier noch ein paar Bilder von Google Play Music:

googleplaymusic147k3o

googleplaymusic212k65

googleplaymusic3vlkic

— geändert am 12.05.2012, 17:52:30

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Dave
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2012, 17:50:39 via Website

Hey, hab mir heut das Ding draufgespielt un bin begeistert...einfach nur schnell un ics sieht auch noch top aus.
Dickes Lob für die Anleitung, hatte heute morgen noch null Plan von Flashen und allem, hat aber alles sauber geklappt.

Es sind nur zwei Kleinigkeiten, die mich stören:

1. Wenn man sich ne App vom Market lädt, wird direkt ne Verknüpfung gemacht. Das nervt mich ein wenig, ist aber auch jetzt nix schlimmes.
2. Die Anzahl der Bildschirme auf dem Homescreen. (hab die Einstellungen mehrmals durchstöbert, ich krieg einfach nicht raus, wie man nen Bildschirm hinzufügt oder entfernt)

Bin mir aber sicher, dass hat jetzt mehr mit meinem menschlichen Versagen zu tun :wacko:

Aber ansonten tip top!!!

Antworten
Nico S.

12.05.2012, 17:56:25 via Website

Dave
Hey, hab mir heut das Ding draufgespielt un bin begeistert...einfach nur schnell un ics sieht auch noch top aus.
Dickes Lob für die Anleitung, hatte heute morgen noch null Plan von Flashen und allem, hat aber alles sauber geklappt.

Es sind nur zwei Kleinigkeiten, die mich stören:

1. Wenn man sich ne App vom Market lädt, wird direkt ne Verknüpfung gemacht. Das nervt mich ein wenig, ist aber auch jetzt nix schlimmes.
2. Die Anzahl der Bildschirme auf dem Homescreen. (hab die Einstellungen mehrmals durchstöbert, ich krieg einfach nicht raus, wie man nen Bildschirm hinzufügt oder entfernt)

Bin mir aber sicher, dass hat jetzt mehr mit meinem menschlichen Versagen zu tun :wacko:

Aber ansonten tip top!!!

1. Die Verknüpfungen kann man glaube ich nicht deaktivieren, aber wenn du Apps mit beispielsweise Titanium Backup installierst bzw. wiederherstellst werden diese nicht angelegt, sondern nur durch den Google Play Store.

2. Dann würde ich dir einen alternativen Launcher empfehlen. Nova Launcher und Apex Launcher können beide die Bildschirmanzahl festlegen, ich habe beispielsweise nur 3 Seiten auf dem Homescreen :)

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

12.05.2012, 18:20:04 via App

Du kannst das in den Play Store Einstellungen ändern, Häkchen bei Widgets automatisch zufügen rausnehmen.

Antworten
Li Zao
  • Forum-Beiträge: 13

12.05.2012, 19:08:12 via Website

habe jetzt Build 35 (von M5R2 auf B35)darauf. Scheinbar ist es ABER die ext. SD als int. SD erkannt..

Screenshot_2012 05 12 19 03 07

Screenshot_2012 05 12 19 03 17

Screenshot_2012 05 12 19 18 49

— geändert am 12.05.2012, 19:29:42

Antworten
Li Zao

12.05.2012, 19:31:46 via Website

Bei mir sind jetzt auch FOTOs von Kamera derekt auf ext. SD gespeichert.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

12.05.2012, 20:12:14 via Website

Bei der B35 sind die Karten vertauscht, es weis auch keiner warum, ich bin deshalb bei M5 geblieben.
Es gibt dadurch vor allem Probleme beim neu flashen, dann sind oft die Daten weg, habe ich zumindest so gelesen. :-)

Gruß

Antworten
Martin O.
  • Forum-Beiträge: 19

12.05.2012, 20:36:43 via Website

habe soeben mein tab auch geflasht, bis jetzt funzt alles.:grin:

Antworten
Li Zao

12.05.2012, 22:24:09 via Website

Thomas D.
Bei der B35 sind die Karten vertauscht, es weis auch keiner warum, ich bin deshalb bei M5 geblieben.
Es gibt dadurch vor allem Probleme beim neu flashen, dann sind oft die Daten weg, habe ich zumindest so gelesen. :-)

Gruß

habe durch Restore wieder bei M5R2!

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

12.05.2012, 22:29:35 via Website

Na dann müsste es wieder passen, ich warte auch erstmal ab was noch kommt.

Antworten
Dave
  • Forum-Beiträge: 6

13.05.2012, 14:29:58 via Website

noch ne frage...der pc erkennt meine externe sd-card nicht mehr, nur noch die interne...

jemand ne idee, was man da macht?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.05.2012, 17:24:06 via Website

Tach Post;-)

Ich habe eben entschlossen auf die AOKP zu wechseln, noch ist die CM9 drauf! Klar, im CWM die AOKP und die Gapps flashen,
doch dort steht auch etwas vom lagfree script: Zitat:
How to install:
1-you need to have CWM4 or 5 installed
2-Download the flashable Zip
3-Reboot into recovery
4-Install Zip from SD card then choose Zip from SD card then choose
LagFree......Zip
5-reboot
6-Using Root Explorer Go to system/etc/init.d and Fix Permission to All for S91Supercharger and S95LagFree ,then Reboot and Enjoy!!

Die ersten 5 Punkte sind klar, den 6ten verstehe ich nicht, was genau muss da gemacht werden??

schönen Sonntag!! lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.

15.05.2012, 07:05:59 via App

Michael C.
Tach Post;-)

Ich habe eben entschlossen auf die AOKP zu wechseln, noch ist die CM9 drauf! Klar, im CWM die AOKP und die Gapps flashen,
doch dort steht auch etwas vom lagfree script: Zitat:
How to install:
1-you need to have CWM4 or 5 installed
2-Download the flashable Zip
3-Reboot into recovery
4-Install Zip from SD card then choose Zip from SD card then choose
LagFree......Zip
5-reboot
6-Using Root Explorer Go to system/etc/init.d and Fi Permission to All for S91Supercharger and S95LagFree ,then Reboot and Enjoy!!

Die ersten 5 Punkte sind klar, den 6ten verstehe ich nicht, was genau muss da gemacht werden??

schönen Sonntag!! lg..Micha

Schade das es niemand weiß, was in Punkt 6 steht!! Kann keiner etwas damit anfangen!??
mfg..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
sagemann
  • Forum-Beiträge: 53

15.05.2012, 07:19:23 via Website

build 36 is draußen....

Antworten
Alex

15.05.2012, 07:57:16 via App

Ich würde mit dem flashen aber noch warten, auf XDA enden bis jetzt alle im Bootloop.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

15.05.2012, 11:22:15 via App

@micha: wie ich das erstehe musst du das script in den angegebenen ordner einfügen!ohne gewähr

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

15.05.2012, 15:25:50 via Website

Martin O.
Hey,

noch eine Frage,

funktioniert das auch bei einem Galxy Tab 10.1 n??

Sorry für off Topic.

Soweit ich auf der AOKP Seite gesehen habe, gibt es leider keine Version für das Galaxy Tab 10.1 n, sondern nur für die normalen Geräte...

Funktioniert auch auf meinem Galaxy Tab 10.1n.
Es funktioniert jedoch keine Kamera, und bei mir persönlich kein GPS.

Wenn Du für das Galaxy Tab flashen willst gehst du am besten in das Android-Hilfe Forum.

AndroidPit, sogar Pocket-PC sind relativ träge was Tablet Root, CustomRoms und Flashen geht ...
Tolle Anleitung gibts allerdings von Spline im Pocket-PC Forum ;)

— geändert am 15.05.2012, 15:28:26

spirellilein.de HQ Premium Skins

Antworten
spirellilein

15.05.2012, 15:31:07 via Website

Martin O.
habe soeben mein tab auch geflasht, bis jetzt funzt alles.:grin:

Upps, das habe ich überlesen ;)

Antworten
Michael C.

15.05.2012, 16:31:33 via Website

Alex
Ich würde mit dem flashen aber noch warten, auf XDA enden bis jetzt alle im Bootloop.

Hi!
Ich habe eben gesucht wie ein doofen...finde den Post bei den XDA´s zum Build36 nicht! Kannst du mir bitte eine
Link posten!!??

lg..Micha

— geändert am 15.05.2012, 16:47:43

Antworten
sagemann

15.05.2012, 16:50:47 via Website

wenn du dir den goomanager aus dem "spieleladen" installierst, kannst du dir die rom gleich aufs mobile runterladen...

Antworten
Alex

15.05.2012, 16:57:10 via Website

Michael C.
Alex

Hi!
Ich habe eben gesucht wie ein doofen...finde den Post bei den XDA´s zum Build36 nicht! Kannst du mir bitte eine
Link posten!!??

lg..Micha

Hi,
erstmal den XDA Thread, da stehen am Ende die ganzen Probleme,
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1524108

den Download gibt es hier, komisch ist nur, der mirror2 ist 9 MB größer als mirror1 über goo
http://forum.aokp.co/page/releases

Antworten
Michael C.

15.05.2012, 17:00:47 via Website

@Alex!
Hast du denn die 36 schon drauf??
Und vielen Dank für die Link´s!
lg..Micha

Antworten
Alex

15.05.2012, 17:07:02 via Website

ich hatte den über Goo Manager probiert, obwohl ich von den ganzen Bootloops gelesen hatte hab ich es trotzdem probiert.:*)
Ich bin genauso gescheitert, dann wollte ich wieder auf B35 zurück, was auch nicht mehr funktionierte. (immer erst über Odin alles platt gemacht.)
Erst mit Milestone 5 hat der Boot wieder geklappt.

Jetzt werde ich die größere Zip mal probieren.

Antworten
Michael C.

15.05.2012, 17:16:02 via Website

Wer die 36 runterladen will, einfach auf den Post 2537 achten, da ist ein Link zum laden!!
Und das sind auch keine Mirrors, ist von GOO.IM ! Ich lade es grade runter und es sind 121mb!
Hat es von euch schon jemand drauf, und kann bestätigen, das es Probleme gibt!?

lg..Micha

Edith H.: Link vergessen:girl:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1524108&page=254

— geändert am 15.05.2012, 17:17:57

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

15.05.2012, 22:35:30 via Website

Hey leute....

momentan bin ich mal wieder auf cm9, da ich mit 5.2 nicht zufrieden war/bin.....
regelmäßig reboots....player im standby machte probleme.....

meine frage.....
wie hab ich das denn zu verstehen mit MS5 und den Builds?
ist das sowas wie die nightlies beim CM ?

kann mich mal da einer aufklären :grin:

MFG

Antworten
Nico S.

15.05.2012, 22:43:09 via Website

Alex
http://teamkang.kangdroid.org/roms/galaxysmtd/aokp_galaxysmtd_build-36.zip

den flashe ich gerade, der ist 124 MB:mellow:

Edit: hat auch 121 MB

Edit 2: Läuft! :grin:

Die habe ich glaube ich auch im ersten Post vor Stunden hinzugefügt gehabt :)

Antworten
Alex

15.05.2012, 23:17:47 via Website

Als ich im ersten Post nachgeschaut habe, war der Link noch nicht zum anklicken.:)
Ich habe heute den ganzen Nachmittag im downloaden und flashen verbracht. :D aber jetzt läuft wenigstens alles wieder.
Hab auch gleich noch den Devil2_0.84 drauf gemacht. Mal bis Morgen alles testen.

Antworten
Nico S.

15.05.2012, 23:22:43 via Website

Alex
Als ich im ersten Post nachgeschaut habe, war der Link noch nicht zum anklicken.:)
Ich habe heute den ganzen Nachmittag im downloaden und flashen verbracht. :D aber jetzt läuft wenigstens alles wieder.
Hab auch gleich noch den Devil2_0.84 drauf gemacht. Mal bis Morgen alles testen.

Ja hatte leider nicht so viel Zeit... Ich werde nun mal den Custom Kernel Thread aktualisieren, heute ist eine neue Version von Semaphore rausgekommen :)

Antworten
Michael C.

16.05.2012, 11:19:22 via App

moin Leute!
Ich habe gestern das Build36 geflasht(danke an Alex für den Link!), und kann nun bei YouTube kein Video mehr öffnen!: ( da steht dann: das von YouTube benutzte Protokoll wird nicht unterstützt!!?? Kann mir da jemand helfen!?
mfg..Micha

Antworten
Lorenz Rahman
  • Forum-Beiträge: 3

16.05.2012, 11:34:50 via Website

Hallo,
ich habe seit gestern diese Software installiert und leider das Problem, dass im App-Drawer nicht alle Apps angezeigt werden.
Woran könnte das liegen? Zum Beispiel habe ich keinen Datei Manager, Musik Player usw. Wenn ich auf "Apps verwalten" klicke werden beispielsweise MusicFX angezeigt aber wie gesagt nicht im App Drawer

Antworten
Alex

16.05.2012, 14:11:04 via Website

Michael C.
moin Leute!
Ich habe gestern das Build36 geflasht(danke an Alex für den Link!), und kann nun bei YouTube kein Video mehr öffnen!: ( da steht dann: das von YouTube benutzte Protokoll wird nicht unterstützt!!?? Kann mir da jemand helfen!?
mfg..Micha

Leider nicht, bei mir läuft Youtube einwandfrei.

Antworten
Michael C.

16.05.2012, 20:43:57 via Website

Hallo Leute!
Ich wollte heute Mittag meiner Mutter eine SMS schreiben, dabei fror der Bildschirm ein, sah aus als liegen viele Folien aufeinander,
total verschobenes Bild...Batterie raus!! Bootloop mit der 36, das hatte ich vorher noch nie!! Ich will nicht sagen das es an der 36 liegt,
kommt mir aber so vor, weil ich diese noch nicht lange drauf hatte und sofort an das gedacht habe was bei den XDA´s steht, denn ich
bin nicht der einzige! Habe eben die CM9 geflasht, und lasse das erstmal so, nd beobachte die Entwicklung! Ist auch schon bei jemand anderem
passiert?? Oder nur bei mir?:blink::blink::blink:

schönen Abend Micha

Antworten
Nico S.

16.05.2012, 20:55:34 via Website

Michael C.
Hallo Leute!
Ich wollte heute Mittag meiner Mutter eine SMS schreiben, dabei fror der Bildschirm ein, sah aus als liegen viele Folien aufeinander,
total verschobenes Bild...Batterie raus!! Bootloop mit der 36, das hatte ich vorher noch nie!! Ich will nicht sagen das es an der 36 liegt,
kommt mir aber so vor, weil ich diese noch nicht lange drauf hatte und sofort an das gedacht habe was bei den XDA´s steht, denn ich
bin nicht der einzige! Habe eben die CM9 geflasht, und lasse das erstmal so, nd beobachte die Entwicklung! Ist auch schon bei jemand anderem
passiert?? Oder nur bei mir?:blink::blink::blink:

schönen Abend Micha

Klingt nach einem Kernel bzw. Übertaktungsproblem, das passiert bei Unregelmäßigkeiten der Spannung oder zu hoher GHZ-Rate, kann aber auch von anderen Faktoren abhängen, wie beispielsweise der ROM selbst... Hab die neuste Build noch nicht gestestet aber werde ich sicherlich bald mal wieder :)

Antworten
Michael C.

16.05.2012, 22:11:03 via App

Ich hatte den Icy Kernel drauf, der mit dem Rom kam! Hatte auf 1200mhz stehen, sonst nix geändert! Und es lief ja Woche lang...komisch..!!

Antworten
Lorenz Rahman
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2012, 08:03:02 via Website

noch eine Frage:
Wie kann ich zum Schreiben Swipe aktivieren?

Antworten
Li Zao

17.05.2012, 10:52:55 via Website

Bei der B36 ist scheinbar auch die Karten vertauscht!

Antworten
Michael C.

17.05.2012, 11:00:37 via App

Lorenz Rahman
noch eine Frage:
Wie kann ich zum Schreiben Swipe aktivieren?

Guten Morgen!
In den Einstellungen unter Sprache/ Eingabe, kannst du es ändern! Dort kannst du auch die anderen Punkte ändern! Mach den Punkt Einstellungen/Sprache auf und sieh es dir mal an, das meisste erklärt sich von selber!;-)
Wenn du nicht klarkommst, meld dich wieder!
Gruß Micha

— geändert am 17.05.2012, 11:01:36

Antworten
hmull

17.05.2012, 15:38:22 via Website

Hallo,

ich möchte von Saurom (2.3.6) umsteigen, verstehe aber nicht den Unterschied zwischen Milestone 5 und Build 35. Was sollte ich nehmen?

lg Heiner

Antworten
Michael C.

17.05.2012, 17:03:12 via Website

hmull
Hallo,

ich möchte von Saurom (2.3.6) umsteigen, verstehe aber nicht den Unterschied zwischen Milestone 5 und Build 35. Was sollte ich nehmen?

lg Heiner

Das musst du selber testen, das ist Geschmacksache, obwohl die beiden sich nicht viel unterscheiden! Ich kann dir die CM9 mit den Nightlys
empfehlen, oder auch die Pancake Rom...musst du testen was dir gefällt!

mfg..Micha

Antworten
spirellilein

18.05.2012, 09:50:37 via Website

Hallo,

lg Heiner

Milestones sind die stable realeases / Stabilen Versionen und die Builds sind vgl. mit den CM nightly's (eher Beta)
Aus erfahrung würde ich aber sagen das auch die stables nicht wirklich stabiler laufen, da es eh schon ein relativ stabiles rom ist ^^
Ist also tatsächlich geschmacksache. Ich flash nur neu wenn ich denke es hilft was. Auf meinem SGS fahr ich noch Milestone 5 auf meinem Tablet hab ich Build 35 - und Build 36 macht scheinbar ganz schön zicken, den überspring ich einfach mal :)

Antworten
hmull

18.05.2012, 11:26:33 via Website

Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen! :-)

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2012, 11:45:18 via Website

Hallo,

ich hab mit den Andropit Anleitungen letztendlich (nach Bootlloop) erfolgreich AOKP M5 Build 36 geflasht und bin eigentlich sehr glücklich damit :grin: ...

Was mir jedoch fehlt ist der Punkt Themes/Design der normalerweise unter den Systemeinstellungen direkt unter den ROM-Einstellungen zu finden sein sollte. Hat jemand eine Idee warum der bei mir nicht aufscheint?

>> Tja wenn man glaubt man flasht Build 36 ist noch lang nicht Build 36 >> Es war "nur" M5 (=Build 34) >> Hab jetzt Build 35 geflasht und hab meine Themen :)

— geändert am 20.05.2012, 19:13:51

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2012, 18:39:40 via Website

Hallo zusammen,
ich habe vorgestern mein Galaxy 1 von 2.3.6 JVU auf das Milestone 5 geflasht.

Vorab kann ich sagen, die Anleitung war super .... einfach und verständlich.
Augenscheinlich hat auch alles geklappt. Das Handy lief sofort mit der neuen Software an und ist flott ... aber leider macht es mir auch ein paar Sorgen.

Ich hoffe, dass ihr mir dazu weiterhelfen könnt, denn aktuell stehe ich vor der Frage:

Lasse ich es drauf und hoffe die Fehler beheben zu können oder flashe ich auf 2.3.6 zurück ?

Folgende Probleme habe ich in der Kürze der Zeit feststellen müssen:

- Maps und Navigation laufen nicht richtig.
Die Apps stürzen im Regelfall beim Start ab .. hin und wieder - wohl aber eher zufällig - laufen sie korrekt.
Dies ist aber vielleicht in 5% der Fälle so.

- Das Gerät hängt sich häufig komplett auf. Wenn ich es aus dem Ruhezustand erwecken möchte, dann reagiert es auf keinerlei Tasten.
Es bleibt einfach schwarz.
In diesem Fall hilft nur den Akku herauszunehmen und im Anschluss neu booten.
Diesen Fehler hatte ich in den beiden Tagen 6x

- Der Empfang scheint etwas schlechter zu sein, als es zuvor der Fall war. Hier bin ich aber nicht sicher, ob es "nur" ein subjektiver Eindruck ist.

Aktuell läuft auf dem Handy das Milestone 5 mit dem darin ausgelieferten Kernel.
Hinzu kommt die Installation der Gapps und einige Apps.
Tuning/Clocking-Maßnahmen habe ich keine unternommen.

Da mir die Software ganz gut gefällt, würde ich ungern auf 2.3.6 zurück flashen ... aber ein "reibungsloser" Betrieb ist mir da schon lieber.
Hat jemand von Euch ein paar Tips für mich, was ich tun kann um die o. g. Fehler zu beheben?

Gruß
Roger

Antworten
Nico S.

18.05.2012, 18:55:13 via Website

Roger Leukens
- Maps und Navigation laufen nicht richtig.
Die Apps stürzen im Regelfall beim Start ab .. hin und wieder - wohl aber eher zufällig - laufen sie korrekt.
Dies ist aber vielleicht in 5% der Fälle so.

GPS verwende ich selber leider nicht, ich habe aber gehört, dass manche es problemlos verwenden können. Eventuell hat jemand anderes eine Antwort bzw. Lösung für dich parat :)

Roger Leukens
- Das Gerät hängt sich häufig komplett auf. Wenn ich es aus dem Ruhezustand erwecken möchte, dann reagiert es auf keinerlei Tasten.
Es bleibt einfach schwarz.
In diesem Fall hilft nur den Akku herauszunehmen und im Anschluss neu booten.
Diesen Fehler hatte ich in den beiden Tagen 6x

Den Fehler habe ich persönlich nicht, eventuell liegt das am Standard Kernel. Custom Kernels beheben manche Probleme, die die normalen Kernels haben, unter anderem auch GPS und Tethering, wobei ich mir beim GPS eher unsicher bin, wie schon oben gesagt.

Roger Leukens
- Der Empfang scheint etwas schlechter zu sein, als es zuvor der Fall war. Hier bin ich aber nicht sicher, ob es "nur" ein subjektiver Eindruck ist.

Das mit dem Empfang kann schon sein, dort dauert es ein paar Sekunden länger bis man beispielsweise das mobile Internet eingeschalten hat.
Ein anderes Modem kann da Abhilfe schaffen, aber es liegt auch am Standort wie der Netzempfang ist. In Sachsen hab ich jedenfalls einen sehr guten Empfang, ein Bekannter hat da schon deutlich schlechteren in Thüringen.

Roger Leukens
Da mir die Software ganz gut gefällt, würde ich ungern auf 2.3.6 zurück flashen ... aber ein "reibungsloser" Betrieb ist mir da schon lieber.
Hat jemand von Euch ein paar Tips für mich, was ich tun kann um die o. g. Fehler zu beheben?

2.3.6 JVU ist sicherlich ein sehr stabiles System, da kann Android 4.0 noch nicht in dem Ausmaß mithalten. Dennoch überzeugt es ja durch seine Oberfläche...
Alternativ kann ich dir noch empfehlen den CyanogenMod 9 zu testen. Dort kommt zwar fast jeden Tag eine neue Version raus, aber dort hast du eventuell weniger Probleme :)
Geflasht wird dieser genauso wie AOKP, die Google Apps sind dort ebenfalls dieselben :)

Wenn du weitere Fragen hast werde ich versuchen diese nach meinem Ermessen zu beantworten!

— geändert am 18.05.2012, 18:55:50

Antworten
Roger

18.05.2012, 19:07:28 via Website

Hi,
schon mal Danke für die Tipps.

Habe auch schon überlegt, den Teufel-Kernel 0.79 zu testen oder welche empfiehlst Du mir?
Da ich jedoch noch Anfänger in puncto Flashen bin, habe ich es bislang vermieden.

Bevor ich das machen werden, einige Fragen vorab.

Wie wirkt sich der Kernel-Wechsel aus und was ist zu beachten?
- Verliert es die bereits gemachten Einstellungen o. ä.
- Muss zuvor eine separate Sicherung vorgenommen werden

Du hast mir ein Modem von CM7 verknüpft. Kann ich das problemlos austauschen?
Dies wird dann immer noch über ODIN erledigt, richtig?

Habe ich es richtig verstanden, dass die AOKP im Vergleich zur CM9 "verbuggter" ist?

— geändert am 18.05.2012, 19:09:15

Antworten
Nico S.

18.05.2012, 19:30:00 via Website

Roger Leukens
Habe auch schon überlegt, den Teufel-Kernel 0.79 zu testen oder welche empfiehlst Du mir?
Da ich jedoch noch Anfänger in puncto Flashen bin, habe ich es bislang vermieden.

Bevor ich das machen werden, einige Fragen vorab.

Wie wirkt sich der Kernel-Wechsel aus und was ist zu beachten?
- Verliert es die bereits gemachten Einstellungen o. ä.
- Muss zuvor eine separate Sicherung vorgenommen werden

Beim Wechseln von Kernels musst du eigentlich nichts weiter beachten, außer vielleicht wenn man den Semaphore Kernel flasht, da dieser eine eigene App zum Übertakten installiert.
Geflasht werden Kernels genauso wie AOKP selbst oder die Google Apps :)
Einstellungen werden keine verworfen, außer die Einstellungen der App NSTools, mit welcher man die Einstellungen des Kernels verändern kann.
Eine Sicherung kannst du jederzeit machen, aber Sinnvoll ist das nicht unbedingt, wenn man nur einen Kernel flasht, da der Vorgang höchstens 5 Sekunden dauert :)

Roger Leukens
Du hast mir ein Modem von CM7 verknüpft. Kann ich das problemlos austauschen?
Dies wird dann immer noch über ODIN erledigt, richtig?

Diese Modems im .zip Format werden ebenfalls so geflasht wie die Google Apps, AOKP oder auch die Custom Kernels :)
Das klappt ebenfalls problemlos und ist auch ungefährlich :)

Roger Leukens
Habe ich es richtig verstanden, dass die AOKP im Vergleich zur CM9 "verbuggter" ist?

Das würde ich nicht sagen, aber AOKP ist meiner Meinung nach Anfängerfreundlicher, da die Milestone Releases monatlich erscheinen. Bei CyanogenMod 9 kommt derzeigt täglich eine Nightly Version raus, was Anfänger verwirren oder überfordern konnte.
Außerdem hab ich keinen Zugriff bzw. Anspruch auf den CyanogenMod 9 Nightly Thread, sonst würde ich dafür auch eine Anleitung verfassen, wobei ja der Vorgang zu 99% derselbe ist bei CyanogenMod :grin:

— geändert am 18.05.2012, 19:30:46

Antworten
Roger

18.05.2012, 20:19:06 via Website

OK. Habe mir jetzt erstmal den Teufel-Kernel draufgepackt und teste das System erstmal einwenig.

Das Modem tausche ich ggf. im nächsten Schritt aus.

Auf jeden Fall ... klasse Support !! :grin:

Antworten
Roger

18.05.2012, 20:24:14 via Website

was ich obendrein noch brauchen kann ist eine vernünftige App, womit ich Radio empfangen kann.
Also kein Streaming, sondern der ganz einfache Empfang über das Headset.

Hat jemand einen Tipp?

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

18.05.2012, 21:01:28 via Website

Roger Leukens
was ich obendrein noch brauchen kann ist eine vernünftige App, womit ich Radio empfangen kann.
Also kein Streaming, sondern der ganz einfache Empfang über das Headset.

Hat jemand einen Tipp?

als Radioapp kann man eigentlich nur Spirit FM nehmen - ist aber leider nicht kostenlos...

Zu AOKP selbst: gehöre seit heute auch dazu (Build 36 - habe im CM9 nightly Thread geschrieben, warum).
Leider muss ich Roger bepflichten. Fühlt sich etwas holprig an.
Der Glitch-Kernel hat mich schon bei CM9 aufgeregt! Gibt es nicht einen stabilen Stock-Kernel?
Ständig erwacht das Telefon nicht mehr zum Leben.
Da die emmc und sdcard verdreht sind, funktioniert auch Titanium nicht wirklich!
Der Touchscreen tippt, wo er will...deshalb konnte ich auch die fstab noch nicht ändern...

edit: - das und die Sache mit den sdkarten hab ich hin bekommen...

Die Launcher - egal ob Nova oder Stock hängen sich auch ständig auf.
Apex ist eh besser ;-)

Der Empfang ist eigentlich, soweit ich das beurteilen kann, gleich geblieben.

Mal sehen, was sich noch so tut...
edit: die schwule Einhornbootani hab ich weg gemacht. Jetzt kommt ein android Schriftani aber es erscheint kein Lock Bildschirm mehr...

— geändert am 18.05.2012, 23:40:54

Antworten