AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)

• Antworten:809
Julian
  • Forum-Beiträge: 7

18.05.2012, 23:54:05 via Website

Hey habe folgendes Problem bei der Anfängeranleitung, der Flash dauert nur total kurz an, dann rebootet mein galaxy komme dann in den clockworkmod 5.X und anschließend komme ich nicht weiter, keine ahnung was ich machen soll, auf jeden fall sind die flash dateien dann auch nicht mehr auf meinem sd karten ordner zu finden, hatte zuvor den Gingerbread 2.3.6 flash + root nach deiner anleitung gemacht.

— geändert am 18.05.2012, 23:54:53

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

19.05.2012, 13:46:47 via Website

@ R.S.

"edit: die schwule Einhornbootani hab ich weg gemacht"....hahaha ja das ist auch immer das erste was ich mache wenn ich MS5 druff hab.....

ich benutze den Devil Kernel mit Big Memo (Tipp von Nico S. .....danke nochmal)......der geht richtig gut und ich habe weder mit MS5/Builds noch mit CM Probs gehabt....

— geändert am 19.05.2012, 13:49:59

Antworten
Shadow
  • Forum-Beiträge: 70

19.05.2012, 14:21:35 via Website

Habe da eine kurze Frage bezüglich dem Umschalten zwischen 2G und 3G über die Statusleiste. Unter CM7 habe ich diese Funktion täglich genutzt und will das auch unter CM9 weiterhin.
Nur war meine erste ROM die Pancake 2.1 bei dem dieses Feature nicht funktioniert. Das liegt vermutlich an einer veralteten CM9 Version. Mit dem neuesten Nightly von CM9 scheint es nämlich zu funktionieren.

Nun habe ich AOKP Milestone 5 geflasht, in der Hoffnung dieses Problem nicht vorzufinden. Jetzt scheint es aber ebenfalls vorhanden zu sein.
Nutzt AOKP auch eine veraltete CM9 Version?

Und was ist "Swagga"?

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

19.05.2012, 14:34:32 via App

PenthausPeter

ich benutze den Devil Kernel mit Big Memo (Tipp von Nico S. .....danke nochmal)......der geht richtig gut und ich habe weder mit MS5/Builds noch mit CM Probs gehabt....

wie sieht es da mit dem Akkuverbrauch aus?
Meins läuft jetzt 5:45 Std. und ich habe noch 48%!!! gemacht hab ich nicht wirklich viel...

Antworten
PenthausPeter

19.05.2012, 15:06:35 via Website

ganz vernünftig......

Mit der NSTools einstellung : Aktiver Scheduler = vr, Governor = lagfree und CPU Freq. = 1000 MHz
läuft mein telefon wenn ich es garnicht nutze, also kein inet o.ä., es sei denn ich werde angerufen.....locker 3 tage:grin:

sowas wie deepidle benutze ich nicht....weil kein plan was ich wo, wie einzustellen habe....:sleep:
bei normalem gebrauch komm ich auf 1.5 tage.....je nach dem was ich halt alles mache....

und mit NSTools kann man ja einstellen ob man performance oder eher batterie sparen möchte....
mit den einst. kenn ich mich da nicht so aus,.....
müsste dir jemand anderes weiterhelfen....

ach und ich lösche meine battery stats nach jedem flashen und warte erst so 3 ladezyklen ab bis sich alles eingependelt hat....

MFG

— geändert am 19.05.2012, 15:12:38

Antworten
Julian

19.05.2012, 15:41:08 via Website

Hi,

So ich probiers einfach nochmal etwas detaillierter:
hab mein Galaxy S I9000 nach deiner Anleitung auf 2.3.6 JVU + Root geflasht. Danach probiert mit AOKP auf 4.0.3 zu flashen mithilfe der Anfängeranleitung. Komme so weit dass ich die "aokp_galaxysmtd_milestone-5.zip" auswähle und mein galaxy dann rebootet, bin dann im ClockworkMod 5.X und weiß nicht weiter was ich machen soll. Ich hoffe jemand kann mir da helfen, danke

Gruß Julian

Antworten
PenthausPeter

19.05.2012, 17:51:02 via Website

Julian
Hi,

So ich probiers einfach nochmal etwas detaillierter:
hab mein Galaxy S I9000 nach deiner Anleitung auf 2.3.6 JVU + Root geflasht. Danach probiert mit AOKP auf 4.0.3 zu flashen mithilfe der Anfängeranleitung. Komme so weit dass ich die "aokp_galaxysmtd_milestone-5.zip" auswähle und mein galaxy dann rebootet, bin dann im ClockworkMod 5.X und weiß nicht weiter was ich machen soll. Ich hoffe jemand kann mir da helfen, danke

Gruß Julian

Laut anleitung musst du wieder in CWM und die Zip nochmal Installieren.......
dann sollte die zip vollständig installiert werden...
steht eigentlich alles in der anleitung drinn....

ich mach das immer so, das ich mir bevor ich MS5 oder CM flashe, mir ein extra ordner auf der internen card anlege und alle zip datein dort reinpacke.....
hat bei mir immer funktionert.....
keine ahnung ob das hilft, aber ich nehme meine externe card immer raus vor dem flashen,
weil mir ist aufgefallen das ich ohne Externe kein bootloop habe .....
wieso du deine dateien nicht findest kann ich dir nicht sagen ...

MFG

— geändert am 19.05.2012, 17:59:13

Antworten
R.S.

19.05.2012, 18:51:11 via App

PenthausPeter
ganz vernünftig......

Mit der NSTools einstellung : Aktiver Scheduler = vr, Governor = lagfree und CPU Freq. = 1000 MHz
läuft mein telefon wenn ich es garnicht nutze, also kein inet o.ä., es sei denn ich werde angerufen.....locker 3 tage:grin:
....

MFG

Danke, hab mir den Teufel schon installiert, hab auch lagfree genommen...mal weiter beobachten...sieht auf jeden Fall schon etwas besser aus. Die letzten vier Std. hat er "nur" bis auf 18% runter gezogen...

Antworten
Julian

20.05.2012, 12:15:13 via Website

PenthausPeter
Laut anleitung musst du wieder in CWM und die Zip nochmal Installieren.......
dann sollte die zip vollständig installiert werden...
steht eigentlich alles in der anleitung drinn....

ich mach das immer so, das ich mir bevor ich MS5 oder CM flashe, mir ein extra ordner auf der internen card anlege und alle zip datein dort reinpacke.....
hat bei mir immer funktionert.....
keine ahnung ob das hilft, aber ich nehme meine externe card immer raus vor dem flashen,
weil mir ist aufgefallen das ich ohne Externe kein bootloop habe .....
wieso du deine dateien nicht findest kann ich dir nicht sagen ...

MFG

ja ich bin dann im ClockworkMod gehe auf Install Zip..und dann fällt das android männchen um...also kann ich die dateien auf dem internen flash speicher ablegen und von dort aus flashen?

Antworten
PenthausPeter

20.05.2012, 14:04:26 via Website

ja so mach ich das immer und es klappt auch ......

wie gesagt....ich lege mir ein extra ordner an wo ich dann alle dateien die ich brauche reinpacke um nicht lange suchen zu müssen.....

— geändert am 20.05.2012, 14:07:15

Antworten
R.S.

20.05.2012, 19:47:41 via App

sooo, langsam werden wir Freunde ;-)
mit dem (normalen) teufel hab ich jetzt fast 12 Std. hinter mir und der Akku ist bei 57%... das gefällt mir schon besser ;-)
seit ich die Speicher getauscht habe, läuft es softwaretechnisch gefühlt runder.

Antworten
PenthausPeter

20.05.2012, 21:43:15 via Website

R.S.
sooo, langsam werden wir Freunde ;-)
mit dem (normalen) teufel hab ich jetzt fast 12 Std. hinter mir und der Akku ist bei 57%... das gefällt mir schon besser ;-)
seit ich die Speicher getauscht habe, läuft es softwaretechnisch gefühlt runder.

na bitte....
klappt doch :bashful:

Antworten
MYTHO
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2012, 00:37:39 via Website

Servus,

jetzt mussich mich zunächst einmal bedanken und meine Respekt zollen...

echt ein geiler Scheiß was ihr macht.

Nun zu meinem Problem: Meine SD-Karte ist laut meiner Kamera voll und ich kann leider keine Bilder machen.

Erkannt wird sie laut PC ebenso wenig.Laut Geräteinfo ist meine SD-Karte jedoch nur halb voll.

Es besteht bei mir anscheinend noch das Problem, dass der interne Speicher mit dem externen verwechselt wird...

Es wurde hier bereits angesprochen und ich habe auch, wie als Lösung vorgeschlagen, ein Update auf Milestone5 ( hatte zuvor M4 drauf) durchgeführt. Das Problem besteht jedoch noch immer.

Ich würde diese ROM sehr gerne behalten, mit diesem Problem ist sie aber leider für mich zu sehr eingeschränkt.

PS ich habe auch schon die Suche genutzt und keine wirkliche Lösung gefunden.

Wäre genial wenn mir jemand helfen könnte....

thx

Antworten
R.S.

21.05.2012, 06:59:21 via App

1. "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" herunterladen und Root-Berechtigung einräumen
2. /sytem als "rw" mounten
3. Mit Root-berechtigtem "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" zum Ordner "/system/etc" navigieren
4. die Datei "vfold.fstab" mit dem jeweiligen Editor öffnen
5. unter "# internal sdcard" den Eintrag
"dev_mount sdcard /mnt/emmc" in
"dev_mount sdcard /mnt/sdcard" ändern (und den Rest dahinter unverändert lassen )
6. unter "# external sdcard" den Eintrag
"dev_mount emmc /mnt/sdcard" in
"dev_mount emmc /mnt/emmc" ändern (und wiederum den Rest dahinter unverändert lassen)
7. Noch einmal prüfen, dass die Rechtschreibkorrektur nicht irgendwas verändert hat :P (ich denke, dass hier die Probleme mit dem Bootloop entstehen)
8. Datei speichern, schließen und Handy neu starten

hat jedenfalls bei mir geholfen...
falls du es wieder rückgängig machen willst, einfach die entstandene bak-Datei zurück benennen.
Viel Erfolg

Antworten
Nitronik23
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2012, 10:30:26 via Website

hi eine frage ..ich komm von milestone 4 ( 4.0.3 ) und will jetzt updaten auf 4.0.4 , gilt dann laut der anleitung nur folgende punkte

1. Führe eine Sicherung deines Systems über den ClockworkMod durch (Nandroid Backup).
2. Wipe Cache und Dalvik-Cache
3. Installiere die neue Rom und anschließend die neuen Google Apps (am besten von der internen SD-Karte aus)
4. Fertig!

Oder brauche ich wie oben empfohlen einen kompletten wipe ?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.05.2012, 11:41:49 via App

Gandolf Merlin
hi eine frage ..ich komm von milestone 4 ( 4.0.3 ) und will jetzt updaten auf 4.0.4 , gilt dann laut der anleitung nur folgende punkte

1. Führe eine Sicherung deines Systems über den ClockworkMod durch (Nandroid Backup).
2. Wipe Cache und Dalvik-Cache
3. Installiere die neue Rom und anschließend die neuen Google Apps (am besten von der internen SD-Karte aus)
4. Fertig!

Oder brauche ich wie oben empfohlen einen kompletten wipe ?

Moin!
Da du von 3 auf 4 gehst, ist ein Wipe unumgänglich!Ist ja auch kein Thema, Daten und Kontakte sichern, fertig!!
Das macht sich sofort bezahlt, versuche es, wirst aber ohne Wipe ganz sicher Probleme beknommen, denn es sind viele Programmpunkte anders und das führt zum Bootloop oder s.g Force closes der Apps!
Ich rate dir also es zu wipen,auch wenn es doof ist;-)!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Nitronik23

21.05.2012, 17:23:00 via App

Also nandroid backup dann bei punkt 2 zuzüglich zum cache und delvik noch ein full wipe ansonsten die gleichen schritte? Achja und haste noch ne Kernel empfehlung dannach hab grad den Teufel drauf ( wird der auch mitgewiped??)

— geändert am 21.05.2012, 17:28:23

Antworten
R.S.

21.05.2012, 19:30:36 via App

als ich kann den Teufel nur empfehlen! wenn du eine neue Version flashst (blödes Wort), wird der Kernel genommen, der in der Version drin ist. (aktuell Glitch)

mal ne andere Sache: ich hab den Android OS Bug! die Sache steht bei 56% und der Akku wird auch wieder schneller leer!
Wie hatte man den nochmal weg bekommen?

— geändert am 21.05.2012, 19:31:46

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.05.2012, 19:44:19 via Website

R.S.
als ich kann den Teufel nur empfehlen! wenn du eine neue Version flashst (blödes Wort), wird der Kernel genommen, der in der Version drin ist. (aktuell Glitch)

mal ne andere Sache: ich hab den Android OS Bug! die Sache steht bei 56% und der Akku wird auch wieder schneller leer!
Wie hatte man den nochmal weg bekommen?

Ich würde es neu flashen, einen anderen Weg gibt es glaube ich nicht!!?

mgg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
R.S.

21.05.2012, 20:59:08 via App

hab jetzt den Cache und dalvik gelöscht und die permissions gefixt und jetzt bin ich "schon" auf 25% runter. da ich mein Tel. noch im spätdienst brauche, werd ich das mit dem flashen auf heute Abend verlegen ;-)

Antworten
Shadow
  • Forum-Beiträge: 70

21.05.2012, 21:27:37 via Website

Shadow
Habe da eine kurze Frage bezüglich dem Umschalten zwischen 2G und 3G über die Statusleiste. Unter CM7 habe ich diese Funktion täglich genutzt und will das auch unter CM9 weiterhin.
Nur war meine erste ROM die Pancake 2.1 bei dem dieses Feature nicht funktioniert. Das liegt vermutlich an einer veralteten CM9 Version. Mit dem neuesten Nightly von CM9 scheint es nämlich zu funktionieren.

Nun habe ich AOKP Milestone 5 geflasht, in der Hoffnung dieses Problem nicht vorzufinden. Jetzt scheint es aber ebenfalls vorhanden zu sein.

Und was ist "Swagga"?
Das Problem ist niemandem bekannt?

Antworten
MYTHO
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2012, 22:25:03 via Website

R.S.
1. "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" herunterladen und Root-Berechtigung einräumen
3. Mit Root-berechtigtem "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" zum Ordner "/system/etc" navigieren
"dev_mount sdcard /mnt/sdcard" ändern (und den Rest dahinter unverändert lassen )
"dev_mount emmc /mnt/emmc" ändern (und wiederum den Rest dahinter unverändert lassen)
7. Noch einmal prüfen, dass die Rechtschreibkorrektur nicht irgendwas verändert hat :P (ich denke, dass hier die Probleme mit dem Bootloop entstehen)

falls du es wieder rückgängig machen willst, einfach die entstandene bak-Datei zurück benennen.
Viel Erfolg

Danke für die schnelle Antwort...
auf jedenfall funktioniert es leider net...

entweder hat mein mount nicht funktioniert ( habe die App "mount" und su rechte ) installiert.
zum anderen heißt die datei nicht vfold.fstab sondern vold.fstab und dann
steht hinter internal sdcard /mnt/sdcard 1/
und hinter
external sdcard /mnt/emmc auto/...

HILFE!!

PS nach dem mounten kommt: system dir remounted with r/w permission... hört sich nicht so an als hätte es hingehauen...

Merci

— geändert am 21.05.2012, 22:25:45

Antworten
R.S.

21.05.2012, 23:22:53 via App

sorry für die Tippfehler. hatte es aus einem anderen thread geholt und nicht nochmal GENAU durchgelesen. aber wer soweit kommt, denkt auch ein bisschen mit ;-)
du musst dir keine anderen Werkzeuge runter laden im ES Datei Explorer ist alles drin. du musst in den Einstellungen nur bei den Root Optionen alle drei Häkchen setzen.
das mit der 1 und Auto steht bei mir auch so. wirklich nur die sdcard und emmc tauschen...

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

21.05.2012, 23:28:45 via Website

Shadow
Shadow

Und was ist "Swagga"?
Das Problem ist niemandem bekannt?

Hm... Also über die Benachrichtigungsleiste hab ich das in letzter Zeit nicht gemacht, aber bei den CyanogenMod 9 Nightlies klappt das jedenfalls bei mir.
AOKP benutzt keine veraltete CyanogenMod 9 Version, AOKP schaut nur gelegentlich von CyanogenMod 9 ab und implementiert Funktionen in ihre Rom. Die Milestone Releases sollten eigentlich stabiler sein, als CyanogenMod 9 Nightlies aber das kann jeder für sich selbst testen :)

Achso: Tut mir leid, dass ich derzeit etwas inaktiv bin, habe ein bisschen mit meiner Berufsschule zu tun, deshalb schau ich nur ab und zu vorbei...

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
R.S.

21.05.2012, 23:34:31 via App

@ Shadow: in der Rom konfig kannst du unter schalter -> aktivierte Schalter 2G einstellen. dann kannst du in der leiste immer an und aus schalten...

— geändert am 21.05.2012, 23:37:23

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

21.05.2012, 23:37:28 via Website

R.S.
@ Shadow: in der Rom konfig kannst du unter schalter -> aktivierte Schalter 2G einstellen. dann kannst du in der leiste immer an und aus schalten.
swagger kannst du selbst ergooglen eigentlich tut es nix...

So wie ich es herausgelesen hatte, war der Schalter schon in seiner Benachrichtigungsleiste, hat aber nicht zu 2G umgeschalten. Das Problem hatte ich auch mal bei mehreren ICS Roms. Wenn man es direkt in den Einstellungen aktiviert klappt es, aber der Schalter ist bei manchen Versionen nicht funktionsfähig.

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

22.05.2012, 00:08:39 via App

R.S.
sorry für die Tippfehler. hatte es aus einem anderen thread geholt und nicht nochmal GENAU durchgelesen.

Der originale Post stammt von mir und war für CM9 schon richtig...bis auf den Dateinamen, der tatsächlich vold.fstab lautet. Kann aber sein, dass sich die AOKP-Einträge in der Datei etwas unterscheiden.

Grüßle - Stephan

— geändert am 22.05.2012, 00:12:05

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
R.S.

22.05.2012, 00:09:35 via App

Nico S.

So wie ich es herausgelesen hatte, war der Schalter schon in seiner Benachrichtigungsleiste, hat aber nicht zu 2G umgeschalten. Das Problem hatte ich auch mal bei mehreren ICS Roms. Wenn man es direkt in den Einstellungen aktiviert klappt es, aber der Schalter ist bei manchen Versionen nicht funktionsfähig.

ach so, ja wenn man so etwas nicht braucht...bei mir passiert beim drauf drücken auch nix - außer wenn man lange gedrückt hält, gelangt man zu den Einstellungen.

Antworten
R.S.

22.05.2012, 00:15:25 via App

Prince_Harming
R.S.
sorry für die Tippfehler. hatte es aus einem anderen thread geholt und nicht nochmal GENAU durchgelesen.

Der originale Post stammt von mir und war für CM9 schon richtig...kann sein, dass sich AOKP hier etwas unterscheidet.

Grüßle - Stephan

sorry, mir ist gar nicht aufgefallen, dass es unterschiede in den Dateinamen gibt. dachte bei einem Linux ist die Datei Struktur immer gleich... (mal mit Ausnahme von fedora17) ;-)

— geändert am 22.05.2012, 00:16:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

22.05.2012, 07:25:03 via App

Hmm...irgendwie geht die Vibration nicht mehr!!!?? Hab Aokp m5. Nix schlimmes gemacht, nur über nacht geladen. Entweder es ist der Teufel 0.84 oder aokp oder mein sgs ist defekt. Und seit neuestem gibts rebooots OHNE irgendeinen Grund. Einfach so, aus dem nichts.
Also normal lief der 0.84 recht gut aber reboots??!!
Eas soll ich machen? Aokp b36 flashen nen anderen Kernel oder was???!!!

Antworten
R.S.

22.05.2012, 10:03:24 via App

ich würde einfach nochmal drüber flashen, vorher Cache und dalvik löschen...hatte sich bei mir auch mal bezahlt gemacht. ist ja kein Akt.
deine teufelversion ist noch nicht stable. vielleicht liegts auch irgendwie daran. ich habe den stabil markierten (.79?) und hier gab es (im Gegensatz zu CM9) noch keinen einzigen reboot...

ach so: AndroidOS ist wieder auf braven 9%...so solls sein ;-)

— geändert am 22.05.2012, 10:04:31

Antworten
Gelöschter Account

22.05.2012, 11:58:44 via Website

R.S.

Viel Erfolg

das funktioniert, die speicher sind richtig zugeordnet. allerding wird im usb modus mit dem pc nur die emmc erkannt. die sdcard wird angezeigt als wechseldatenträger, kann aber nicht darauf zugegriffen werden.
hat jemand dafür eine lösung? ich möchte natürlich gerne daten auf die sdcard übertragen ohne jedesmal die vold.fstab umzuschreiben.

Antworten
R.S.

22.05.2012, 12:08:33 via App

bei mir funktionieren beide Speicher ohne probleme
hier mein fstab Inhalt:

# internal sdcard
dev_mount sdcard /mnt/sdcard 1 /devices/platform/s3c-sdhci.0/mmc_host/mmc0

# external sdcard
dev_mount emmc /mnt/emmc auto /devices/platform/s3c-sdhci.2/mmc_host/mmc2

PC System ist Ubuntu 12.04 mit 3.4 Kernel

Antworten
Gelöschter Account

22.05.2012, 12:33:56 via App

R.S.
ich würde einfach nochmal drüber flashen, vorher Cache und dalvik löschen...hatte sich bei mir auch mal bezahlt gemacht. ist ja kein Akt.
deine teufelversion ist noch nicht stable. vielleicht liegts auch irgendwie daran. ich habe den stabil markierten (.79?) und hier gab es (im Gegensatz zu CM9) noch keinen einzigen reboot...

Du meinst aokp, oder??! Hat schon jemand Erfahrung mit Build 36 gehabt??! Kann ich den einfach drüberflashen ohne full wipe. Ist, denn ich will auf dem neuesten Stand bleiben. Besser oder ähnlich stable wie m5??
Danach werd ich den 0.79 flashen, schauen, obs was bringt...
edit: Vibration geht auf einmal wieder und reboots haben anscheinend auch aufgehört.

— geändert am 22.05.2012, 13:06:16

Antworten
Gelöschter Account

22.05.2012, 12:45:48 via Website

R.S.
bei mir funktionieren beide Speicher ohne probleme
hier mein fstab Inhalt:
[...]
PC System ist Ubuntu 12.04 mit 3.4 Kernel

hmm, erstmal danke. habs jetz auch mal so gemacht wie du. is auch sinnvoller von der bezeichnung her :)
allerdings meckert der pc immernoch beim external sdcard und kann nich zugreifen (also auf die sdkarte). aber vielleicht liegt das auch am doofen win xp. ich versuchs später nochmalzu hause, vielleicht kommt win7 besser klar und gewährt mir dann zugang zu beiden laufwerken.

Antworten
R.S.

22.05.2012, 13:27:54 via App

Michael Pub

Du meinst aokp, oder??! Hat schon jemand Erfahrung mit Build 36 gehabt??! Kann ich den einfach drüberflashen ohne full wipe. Ist, denn ich will auf dem neuesten Stand bleiben. Besser oder ähnlich stable wie m5??
edit: Vibration geht auf einmal wieder und reboots haben anscheinend auch aufgehört.

hier werkelt der 36er build sehr geschmeidig. den kannst du auch ohne fullwipe drauf machen. aber den cache und dalvik würde ich schon bereinigen. nur vom glitch halte ich nix. Teufel läuft bei mir gefühlt besser und vor allem Akku sparender!

Antworten
Gelöschter Account

22.05.2012, 13:37:44 via App

R.S.
Michael Pub

hier werkelt der 36er build sehr geschmeidig. den kannst du auch ohne fullwipe drauf machen. aber den cache und dalvik würde ich schon bereinigen. nur vom glitch halte ich nix. Teufel läuft bei mir gefühlt besser und vor allem Akku sparender!

Hab gerade B36 und den Teufel 0.79 geflasht. Erster Eindruck: Läuft gut. Die Themes finde ich cool.
edit: Das mit dem Lockscreen ist (fast) weg. Endlich! Also das mit den anfangs-nur-helle-Farben.

— geändert am 22.05.2012, 15:40:03

Antworten
Gelöschter Account

22.05.2012, 16:16:49 via App

R.S.

Viel Erfolg
Muss ich das nur als rw- --- --- oder rw -rw -rw mounten?
Denn ich kann keine Fotos machen, und die Galerie ist auch nicht da.

— geändert am 22.05.2012, 16:17:13

Antworten
Gelöschter Account

22.05.2012, 17:23:11 via App

Alex
Hi
das ganze Mounten kannst Du dir sparen, wenn du einfach die Zip flashst, damit klappt alles wunderbar.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1075191&d=1337630458

nennt sich NormalSDcardsmount.zip
"Zum herunterladen von NormalSDcardsmount.zip ist eine sd karte erforderlich." sagt Chrome. Der normale Browser auch, der schließt sich sofort. Und jetzt?

— geändert am 22.05.2012, 17:26:16

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

22.05.2012, 17:39:49 via Website

Michael Pub
Alex
Hi
das ganze Mounten kannst Du dir sparen, wenn du einfach die Zip flashst, damit klappt alles wunderbar.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1075191&d=1337630458

"Zum herunterladen von NormalSDcardsmount.zip ist eine sd karte erforderlich." sagt Chrome. Der normale Browser auch, der schließt sich sofort. Und jetzt?

Merkwürdig?! Bei mir klappt es mit Chrome.
Ich hab den Link mal in meine Dropbox kopiert, mal sehen ob es so geht. :mellow:

http://dl.dropbox.com/u/64072032/Neuer%20Ordner/NormalSDcardsMount.zip

und der Original Post auf XDA:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=26386173&postcount=2686

— geändert am 22.05.2012, 17:43:55

Antworten
Gelöschter Account

22.05.2012, 17:47:00 via App

Alex
Michael Pub
Alex
Hi

Ich hab den Link mal in meine Dropbox kopiert, mal sehen ob es so geht. :mellow:

Ne, genau das gleiche. Ich werds wohl am Pc laden müssen und per Usb unter /emmc kopieren.

— geändert am 22.05.2012, 17:47:47

Antworten
Alex

22.05.2012, 17:52:09 via App

Ich muss gestehen, ich hab es auch nur am PC ausprobiert:/
Und dann per USB auf die Karte gezogen.

— geändert am 22.05.2012, 17:53:30

Antworten
Gelöschter Account

22.05.2012, 18:11:03 via Website

bei mir bleibt das zweite laufwerk auch unter win7 grau hinterlegt. kein zugriff. ich kann also nur auswählen welcher speicher nicht erkannt werden soll ;)
sehr nervig. hab jetz den aktuellsten teufel und m5 drauf.
noch jemand ein tip was ich probieren könnte?

Antworten
Gelöschter Account

22.05.2012, 20:44:50 via Website

Michael Pub
Alex
Michael Pub
Alex
Hi

Ne, genau das gleiche. Ich werds wohl am Pc laden müssen und per Usb unter /emmc kopieren.
Naja irgendwie komisch, dass das Handy nicht mit dem PC verbunden wird. Beim sgs kommt einfach...nichts! Außer das lade-Symbol natürlich. Beim Pc kommt ne Fehlermeldung, und das sgs wird als unkown device erkannt. Usb-Debugging hat auch nicht funktioniert. An verschiedenen Usb-Buchsen anscglie?en hat auch nichts gebracht.
Wenns so nicht geht dann halt manuell, aber nur rw oder rw rw rw ?
PLS help me !

Antworten
Alex

22.05.2012, 21:02:08 via App

Hast du vielleicht Fast Charge eingeschaltet?

Antworten
emre
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2012, 23:43:46 via Website

habe auf meinem SGS auch build 36, alles schön läuft alles super schnell und flüssig aber hab grad einen bug gefunden, Bluetooth geht bei mir nicht. Habt ihr das auch oder wie kann ich den bug fixen ?

Antworten
Gelöschter Account

23.05.2012, 06:58:06 via App

Alex
Hast du vielleicht Fast Charge eingeschaltet?
Ne :/
edit: Vibration geht auf einmal wieder nimmer. -.-

Antworten
Alex

23.05.2012, 07:32:36 via App

Ich glaub da hilft nur mit Odin alles platt machen und von vorne anfangen. :(

Antworten