Andreas M.
Thomas: ich hab gehört du arbeitest mit Linux, kannst du per Mail nen absoluten noob ein wenig einweisen?
ich möchte ein einsteriger Linux von nem Stick aus booten
später hatte ich gerne backtrack, weil mir das Design gefällt
kannst Du da helfen?
Hi Andreas,
zu Hause habe ich mir OpenSuse 11.3 auf meinem XP PC installiert. Auf meinem Notebook hatte ich mal, ebenfalls zu Beginn, Ubuntu per Stück laufen (Test). Die Installation von SuSE ging flott und ohne Probleme. Nutze GNOME statt KDE (diese haben wir an der Arbeit), da es mich mehr anspricht. Die Konfiguration der vorhandenen Geräte und Hardware war recht flott und SuSE hat alles ohne zusätzliche Treiber installiert.
Welche Distribution verwendest du auf dem Stick?
Die Installation von SuSE hatte ich übrigens per ISO erledigt, also nicht über Stick. Geht aber auch (bspw. Ubuntu), da kann man das Ganze mal testen, und wenn es gefällt, auch gleich installieren.
— geändert am 07.04.2012, 15:10:24
"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.