Da fällt mir eine spaßige Geschichte ein aus den frühen 90er Jahren in meiner Zeit bei der PDS...
Ich habe irgendwann mal Gregor Gysi mit meinem Auto in Trier abgeholt, um ihn zu einer unserer Veranstaltungen in Saarbrücken zu fahren. In meinem Auto hatte ich damals schon eines der ersten D-Netz Autotelefone eingebaut. Selbstverständlich mein eigenes, privates.
Kurz nach dem Start in Trier steuere ich erstmal eine Tankstelle an, Gregor Gysi bleibt im Wagen.
Nach dem Tanken komme ich zurück und denke mir: Na super, da sitzt der Gregor neben mir und ist munter am Plaudern an *meinem* Mobiltelefon.
Ich fahre los und kann nur noch an die damals doch exorbitanten Gesprächskosten denken, die Gregor Gysi mir da gerade offenbar verursacht...
Irgendwann, nach etlichen Minuten des Geplauders von meinem Nebenmann, höre ich ihn plötzlich sagen: "Übrigens, Carsten ist jetzt wieder da. Soll ich mal rüber reichen?"
Verdutzt nehme ich den Hörer in die Hand: Meine damalige Freundin am anderen Ende der Leitung.
Nicht Gregor Gysi hatte jemanden angerufen, sondern ich wurde angerufen. Und Gregor Gysi ging ans Telefon: "Büro Carsten Müller - Sie sprechen mit Gregor Gysi..."
Und meine Freundin hatte sich natürlich tierisch gefreut, mal Prominenz am Hörer zu haben und ihn gleich mal in ein Gespräch verwickelt...
Am besten fand ich aber die Art, wie Gysi sich am Telefon meldete. Souverän, wie kaum ein anderer.
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 06.05.2012, 14:10:43
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.