[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

• Antworten:963
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

13.06.2012, 11:16:24 via App

ohh

hab ich glatt vor Wut verpeilt zu erwähnen das ich über wlan den geringen downstream habe.....

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.06.2012, 12:56:14 via App

Neugeflasht hast du aber schon mal oder? Das Problem hatte ich bei Nightlies im Juni mal, ein erneutes flashen hat den Fehler aber behoben! :)

Antworten
PenthausPeter

13.06.2012, 16:17:24 via App

Fabian H.
Neugeflasht hast du aber schon mal oder? Das Problem hatte ich bei Nightlies im Juni mal, ein erneutes flashen hat den Fehler aber behoben! :)

nein noch nicht......
vorher nochmal wipen?

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

13.06.2012, 16:28:11 via Website

PenthausPeter
Fabian H.

nein noch nicht......
vorher nochmal wipen?
Wipen ist bei so Problemen immer eine gute Sache.

Get What You Give.

Antworten
PenthausPeter

13.06.2012, 16:49:27 via Website

danke erst mal für den tip....
teste ich bei Gelegenheit und berichte dann....

Ich geh mal stark davon aus, das ich den Cache und Dalvik Cache wipen soll !

MFG

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.06.2012, 16:51:39 via Website

Hab mal am Anfang in den 3. Post (Pierre war ja damals schneller als ich :grin:) eine Anfängeranleitung gepostet, damit nicht jeder Anfänger gezwungen ist AOKP zu flashen K3sw8J

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
PenthausPeter

13.06.2012, 17:10:37 via Website

Nico S.
Hab mal am Anfang in den 3. Post (Pierre war ja damals schneller als ich :grin:) eine Anfängeranleitung gepostet, damit nicht jeder Anfänger gezwungen ist AOKP zu flashen K3sw8J

Es ist nervig immer wieder die selben fragen zu beantworten...

trotzdem hätte ein einfaches ja genügt:sleep:

Antworten
PenthausPeter

13.06.2012, 20:30:10 via App

Fabian H.

Leider keine Verbesserung.

Antworten
Pierre D.

13.06.2012, 20:39:21 via Website

PenthausPeter
Fabian H.

Leider keine Verbesserung.
Shi*** stuff! Öhm, da ja das WLAN-Modul vom Kernel geregelt wird, wie ich meine, versuch mal einen anderen Kernel zu flashen. Hast du schon probiert ob es mit anderen Routern auch so ist?

Get What You Give.

Antworten
Nico S.

13.06.2012, 20:57:20 via Website

Ich beschreibe mal hier wie ich meine Probleme meist selbst löse, das kann sogar eine Mini-Anleitung werden wie man sein SGS fit hält K3sw8J
(Mache ich immer monatlich)

1. Optional: Alle aktuellen Apps mit Titanium Backup sichern, damit man diese später wiederherstellen kann.
2. Optional: Nandroid Backup (falls es unbedingt gebraucht wird, also in der Regel nie :grin:)
3. Handy mit dem PC verbinden.
4. Auf dem Desktop oder Platz deiner Wahl einen Ordner "Interne SD Karte" und "Externe SD Karte" erstellen.
5. Alle Dateien der internen und externen SD Karte in die jeweiligen Ordner verschieben für dein Backup.
6. 2.3.6 JVU flashen.
7. 2.3.6 JVU rooten.
8. Handy booten lassen, danach in Einstellungen -> Speicher gehen und sowohl interne als auch externe SD Karte formatieren.
9. Alle wichtigen Daten wieder auf die SD Karten kopieren (dabei auch gleich die neuste CyanogenMod 9 Nightly + Google Apps)
10. CyanogenMod 9 Nightly + Google Apps installieren.
11. Optional: Custom Kernel flashen.
12. System wieder einrichten.
13. Testen, ob alles wieder funktioniert.
14. ???
15. Profit! K3sw8J

Damit hat man ein absolut jungfräuliches System :)
Hab das erst letztens gemacht und das verschafft tatsächlich einen größeren Geschwindigkeitsschub als ein Custom Kernel es jemals könnte und garantiert absolute Fehlerfreiheit, sofern die Nightly keine aufweist :)

— geändert am 25.06.2012, 18:51:23

Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)

Antworten
PenthausPeter

13.06.2012, 21:44:41 via Website

Bis auf die ersten 4 punkte deiner Liste gehe ich immer so vor.

Auch wenn ich Update.

Ich gehe sogar soweit, das ich bevor ich den root installiere, erst ein Factory Reset mache inclusive internen Speicher formatiere.
Das mit der externen Karte mach ich gleich mal.

Der Aktuell mitgelieferte CM Kernel ist nicht wirklich pralle, weil sobald ich wlan aktiviere der schalter ständig hin und her springt.
Ich benutze den Devil Kernel den du mir mal nahe gelegt hattest. Die XL BM Version version.

Auch die Option ein anderen Modem zu flashen ändert nichts an mein Problem.

@ Pierre werde ich bei Gelegenheit mal drauf achten.

Nico S. hat ja ein Thread wo ich mich mal einlesen werde :grin:

— geändert am 13.06.2012, 21:52:58

Antworten
Nico S.

13.06.2012, 21:52:51 via Website

Klingt auf jeden Fall merkwürdig... Klappt es denn wirklich erst seit einer neueren Nightly nicht mehr, oder gab's das Problem schon vorher?
Habe selbst nicht so ein Problem, jedoch kann es auch am Router liegen.

Antworten
Pierre D.

13.06.2012, 22:00:16 via Website

Nicos Tipps in allen Ehren, aber versuch doch mal zuerst einen anderen Kernel, das wäre der schnellste Schritt. Wenn das immer noch nicht geht, dann kannst du ja immernoch die Software missbrauchen und den Schuppen zerlegen.

Get What You Give.

Antworten
PenthausPeter

13.06.2012, 22:12:16 via Website

das Problem besteht seit etwa anfgang des Jahres.

Hab mal getestet wie der Downstram neben mein Router ist.......Resultat.............zerschmetternd.......der bleibt sogar beim Download stehen.
Sieht wohl so aus als ob der Router nicht will.

Hat mal jemand von euch nen Link wo ich mir die Original FW für nicht Branding Modelle runterladen kann, die von Kies erkannt wird.
Komme mit der seite von Sammobile nicht klar.
Kann ruhig etwas älter sein da ich mal über Kies ein Update machen möchte um zu sehen ob sich da was ändert.
Handy wurde in nem Base Shop nach Vertragsverlängerung gekauft.
Denke mal da ist kein Branding drauf, da weder beim Booten noch Apps von EPlus zu sehen waren...

MFG

— geändert am 13.06.2012, 22:13:36

Antworten
PenthausPeter

13.06.2012, 22:16:08 via Website

Pierre D.
Nicos Tipps in allen Ehren, aber versuch doch mal zuerst einen anderen Kernel, das wäre der schnellste Schritt. Wenn das immer noch nicht geht, dann kannst du ja immernoch die Software missbrauchen und den Schuppen zerlegen.

Ich ziehe mein Hut vor Nico.....
Was für Beiträge er hier schon geleistet hat.......Respect.

Wie soll ich das mit dem Missbrauch und dem zerlegen verstehen?

Antworten
Pierre D.

13.06.2012, 22:25:21 via Website

PenthausPeter
Pierre D.

Ich ziehe mein Hut vor Nico.....
Was für Beiträge er hier schon geleistet hat.......Respect.

Wie soll ich das mit dem Missbrauch und dem zerlegen verstehen?
Ja, ich ziehe meinen Hut auch. Er opfert viel Zeit, Geduld und Mühe, als ich und viele andere es würden.
Nichtsdestotrotz finde ich, dass du einfach als ersten Schritt gucken kannst, ob das Problem bei einem anderen Kerbel immernoch besteht. Dann kannst weitergehen und eben komplett gemäß Nicos Ausführungen dein Handy ("Schuppen") software-seitig "zerlegen" und deine Rom neu flashen ("missbrauchen").

Get What You Give.

Antworten
PenthausPeter

13.06.2012, 22:44:48 via Website

Ich teste mich mal mit den Kernels durch und berichte dann......

Antworten
Nico S.

13.06.2012, 23:07:12 via Website

PenthausPeter
das Problem besteht seit etwa anfgang des Jahres.

Hab mal getestet wie der Downstram neben mein Router ist.......Resultat.............zerschmetternd.......der bleibt sogar beim Download stehen.
Sieht wohl so aus als ob der Router nicht will.

Hat mal jemand von euch nen Link wo ich mir die Original FW für nicht Branding Modelle runterladen kann, die von Kies erkannt wird.
Komme mit der seite von Sammobile nicht klar.
Kann ruhig etwas älter sein da ich mal über Kies ein Update machen möchte um zu sehen ob sich da was ändert.
Handy wurde in nem Base Shop nach Vertragsverlängerung gekauft.
Denke mal da ist kein Branding drauf, da weder beim Booten noch Apps von EPlus zu sehen waren...

MFG

Also offizielle Kies Version müsste diese sein:

I9000XWJVI
Alternativ: MediaFire

Darin enthalten sind:

CSC_DBTJV2.tar.md5
PDA_XWJVI_Sbl.tar.md5
PHONE_XXJVO.tar.md5

Basierend auf meiner 2.3.6 JVU Anleitung geht das flashen auf 2.3.3 JVI dann also so von statten:

Optional: Entferne deine SIM-Karte und die externe Speicherkarte. (Nicht notwendig, kann aber sicherheitshalber gemacht werden)

1. Odin3 v1.85.exe öffnen.

2. Haken bei Re-Partition setzen.

3. Auf PIT klicken und die "s1_odin_20100512.pit" Datei öffnen.

4. Auf PDA klicken und die "PDA_XWJVI_Sbl.tar.md5" Datei öffnen.

5. Auf PHONE klicken und die "PHONE_XXJVO.tar.md5" Datei öffnen.

6. Auf CSC klicken und die "CSC_DBTJV2.tar.md5" Datei öffnen

7. Handy in den Downloadmodus versetzen mit Leiser-Button, An/Aus-Knopf und Home-Taste in ausgeschaltetem Zustand.

8. Handy mit PC Verbinden.

So müsste es nun bei dir aussehen: (Handy ist bei mir nicht angesteckt)

06 13 2012 23 03xuufr
Bitte für volle Auflösung auf das Bild klicken!

9. Wenn das Handy von Odin erkannt wurde einfach auf Start drücken.

10. Handy von Odin flashen lassen.
(Dieser Vorgang dauert in der Regel 2-5 Minuten.)

11. Fertig! :)

Danke für das Lob übrigens, mal sehen wie lange das noch geht mit "zeit haben" :grin:

— geändert am 13.06.2012, 23:41:40

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 13

13.06.2012, 23:38:08 via Website

Sagt mal, flasht ihr euren Kernel über CWM oder Odin?

Antworten
Nico S.

13.06.2012, 23:40:21 via Website

Kevin
Sagt mal, flasht ihr euren Kernel über CWM oder Odin?

Das kommt auf die Situation drauf an. Beim Rooten hat man keine Wahl, da der ClockworkMod erst nach dem flashen eines Kernels via Odin drauf kommt. Die Custom Kernels für Android 4.0 werden fast ausschließlich über den ClockworkMod geflasht :)

Antworten
PenthausPeter

13.06.2012, 23:47:59 via Website

Hab grade den Glitch v14 Beta6 geflasht...<> Keine Veränderung
Problem ist jetzt das ich den Devil Kernel den ich vorher drauf hatte aus dem Ordner im internen Speicher gelöscht habe.....
Mit dem Glitch Kernel bekomme ich keine USB Verbindung mehr her. Das Debugging Symbol taucht auf aber das wars auch schon.

Hoffe das Odin trotzdem das Handy im Download Moduns erkennt.

Muss noch warten bis der Akku wieder voll ist.

— geändert am 13.06.2012, 23:48:09

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

14.06.2012, 06:03:31 via App

Keine Angst, Odin wird wenn der Download Modus geht, dein Handy erkennen. Hast du die Môglichkeit dein Handy mal an einem anderen Router zu testen oder mit einem anderen Gerät an deinem Router zu testen, um einen Hardwaredefekt auszuschließen. Wobei ich das fast ausschließen würde. Wenn was verreckt, dann richtig.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.06.2012, 13:02:47 via App

hi Jung's!!
Hat schonmal jemand von euch die neuste CM9 über die AOPK drüber geflasht..ohne Wipe usw!??
Geht das, oder muss ich den langen Weg gehen, habe grade keine Zeit alles neu aufzulegen!!;-)

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
PenthausPeter

14.06.2012, 13:28:24 via Website

Hi,

ich habe mir grade die aktuelle Nightly geflasht.....
natürlich erst 2.3.6+root

aber in 4 von 10 Versuchen in die einstellungen zu kommen bricht er ab....
hängt sich auf beim rebooten

Antworten
Michael C.

14.06.2012, 13:32:05 via App

PenthausPeter
Hi,

Was willst du damit genau sagen!??

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
PenthausPeter

14.06.2012, 13:33:34 via Website

so.....

Ich habe mal nen Mobilen dsl Test gemacht

Resultat: mit Wlan

Android 2.3.3 Android 2.3.6

DL: 1,4 Mbit/s 2,3 Mbit/s
UL: 0,1 Mbit/s 0,1 Mbit/s

Routerkonfigs hab ich alles nachgesehen, stimmt soweit alles...
100% leistung u.s.w

bin grade dabei CM 9 zu flashen.....
und teste dann mal ausser ICY die anderen Kernel

Antworten
PenthausPeter

14.06.2012, 13:36:07 via Website

Michael C.
PenthausPeter
Hi,

entweder ich hab ein gravierenden Fehler beim flashen gemacht....oder mit der aktuellen nightly stimmt etwas nicht....
ich würde die aktuelle nicht flashen....

— geändert am 14.06.2012, 13:37:57

Antworten
Michael C.

14.06.2012, 13:48:38 via App

PenthausPeter
Michael C.
PenthausPeter
Hi,

entweder ich hab ein gravierenden Fehler beim flashen gemacht....oder mit der aktuellen nightly stimmt etwas nicht....
ich würde die aktuelle nicht flashen....

wieso..bei mir läuft sie einwandfrei!!

Antworten
PenthausPeter

14.06.2012, 13:55:22 via Website

dann ist doch alles tutti :grin:
konnte nicht wissen das du das teil schon drauf hast.....
und wie gesagt....
da ich probleme hatte wollte ich dich nur drauf hinweisen nicht mehr, nicht weniger

Antworten
Michael C.

14.06.2012, 15:42:52 via App

PenthausPeter
dann ist doch alles tutti :grin:
konnte nicht wissen das du das teil schon drauf hast.....
und wie gesagt....
da ich probleme hatte wollte ich dich nur drauf hinweisen nicht mehr, nicht weniger

kein thema..war ja nicht schlecht gemeint!? Habe gehofft, das noch mehr schreiben wie es bei ihnen ist.!??;-)
lg..MichaMicha

Antworten
Andreas Laas

14.06.2012, 20:25:33 via App

Tja nun, bei mir läuft die heutige Nightly auch super.

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

14.06.2012, 22:02:39 via App

habe sowohl mit der heutigen und auch den vorherigen keine Probleme. Akkulaufzeit hat sich enorm verbessert. Ich behalte momentan auch den Standardkernel. Hatte vorher glitchy und devil. Lese ich das richtig das einige nach jedem Update wipen etc?

Antworten
Andreas Laas

15.06.2012, 07:48:39 via App

Manch einer macht sich den Aufwand. Ich selbst hau einfach die neueste Nightly drauf und das funktioniert auch bestens.

Antworten
Matti

15.06.2012, 09:35:42 via Website

Andreas Laas
Manch einer macht sich den Aufwand. Ich selbst hau einfach die neueste Nightly drauf und das funktioniert auch bestens.

Dito

Antworten
Pierre D.

15.06.2012, 10:12:16 via Website

Matti
habe sowohl mit der heutigen und auch den vorherigen keine Probleme. Akkulaufzeit hat sich enorm verbessert. Ich behalte momentan auch den Standardkernel. Hatte vorher glitchy und devil. Lese ich das richtig das einige nach jedem Update wipen etc?
Der beste Weg um Fehlern aus den Weg zu gehen ist immer ein Wipe! Aber meistens sind die Nightlys keine tiefgreifende Software-Veränderung, sodass ein Wipe wiederum streitbar wird. Das hängt im Grunde alles vom Aufwandswillen ab, wie meine Vorredner es schon feststellten. >_>

Get What You Give.

Antworten
Matti

15.06.2012, 12:50:56 via Website

Vielleicht eine doofe Frage! Ich habe nichts das Problem das ich nach einem Wipe alle Apps neu runterladen muss, das geht sogar relativ schnell aber mich nervt es eher meine Emailadressen immer wieder einzurichten... sind 5 Stück, benötige diese beruflich. Kann ich diese in irgendeiner Form sichern bzw. wiederherstellen?

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

15.06.2012, 13:40:27 via Website

Das sollte mit TitaniumBackup ohne Probleme funtionieren.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

17.06.2012, 18:19:55 via Website

Moinsen, haben gerade diese Version geflasht und bin bis auf das Wlan zufrieden. Denn irgendwie erhalte ich kein WLAN Netz? Kennt sich jmd damit aus? Obwohl Wlan an ist, erscheint bei mir nur die HDSPA Verbindung???

Edit:Hat sich erledigt.:huh:

— geändert am 17.06.2012, 18:20:54

Gruß Erjen

Antworten
dark9
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2012, 11:49:00 via Website

Erjen
Moinsen, haben gerade diese Version geflasht und bin bis auf das Wlan zufrieden. Denn irgendwie erhalte ich kein WLAN Netz? Kennt sich jmd damit aus? Obwohl Wlan an ist, erscheint bei mir nur die HDSPA Verbindung???

Edit:Hat sich erledigt.:huh:

erkläre es uns bitte mal, denke einige von hier würden es gerne auch wissen, inclusive mir ;-)

Antworten
Erjen

18.06.2012, 17:54:50 via App

Einfach die Benachrichtigungsleiste öffnen und etwas länger auf das Wlanicon drücken. Schon öffnet sich die WLAN Konfiguration.

Gruß Erjen

Antworten
Erjen

18.06.2012, 17:55:57 via App

Ansonsten bin ich sehr mit dem Rom zufrieden. Von der Oberfläche sehr ansprechend und läuft flüssig.

Gruß Erjen

Antworten
Andreas Laas

19.06.2012, 07:49:26 via App

Man kann doch in den Einstellungen die Farben vom Benachrichtigungslicht einstellen. Funktioniert das bei jemand? Mein leuchtet immer weiß und ein blinken kann ich auch nicht einstellen.

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

19.06.2012, 10:28:20 via Website

Beim Galaxy S1 gibt es nur das weiße Benachrichtigungslicht ohne blinken.

http://www.im-tal.net

Antworten
Erjen

19.06.2012, 10:37:16 via App

würde mich auch Interessieren

Gruß Erjen

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

19.06.2012, 11:26:36 via App

Das blinken kann man mit nstools einstellen sogar die Taktfrequenz

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

19.06.2012, 12:36:16 via Website

Bladrix
Das blinken kann man mit nstools einstellen sogar die Taktfrequenz

Stimmt. Blinken kann das SGS1 auch. aber da es sich ja eigentlich um die Tastebhintergrungbeleuchtung handelt (deshalb heißts ja Bachlightnotification) geht nur weiß

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Tim E
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2012, 15:06:41 via Website

Moin,
habe zur Zeit:
Kernel: 3.0.8-23291 g2cb7fe5 pawitp@pawitpmbp #1
CyanogenMod version: 9.0.0-RC0-GalaxyS-KANG
... das ist ja schon ein paar Minuten alt und ich würde gerne die aktuellste Version von Nightly installieren.

Leider fällt mir nicht mehr ein wie ich das überhaupt geflashed habe :mad:
und da ich ein paar Beiträge hier gelesen habe ist mir aufgefallen, dass hier sehr viele hilfreiche und aktive User unterwegs sind,
mir wird mit Sicherheit geholfen :grin:

Danke!

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

19.06.2012, 15:55:12 via Website

Tim E
Moin,
habe zur Zeit:
Kernel: 3.0.8-23291 g2cb7fe5 pawitp@pawitpmbp #1
CyanogenMod version: 9.0.0-RC0-GalaxyS-KANG
... das ist ja schon ein paar Minuten alt und ich würde gerne die aktuellste Version von Nightly installieren.

Leider fällt mir nicht mehr ein wie ich das überhaupt geflashed habe :mad:
und da ich ein paar Beiträge hier gelesen habe ist mir aufgefallen, dass hier sehr viele hilfreiche und aktive User unterwegs sind,
mir wird mit Sicherheit geholfen :grin:

Danke!

du lädst dir aus dem Link im ersten Post hier die aktuellste Nigthly runter und stellst mit einem Dateiexplorer sicher, dass die zip auf der internen SD Karte gespeichert ist.
dann machst du das Handy aus, drückst gleichzeitig die Home Taste (Mitte), Lautstärke hoch und die Power Taste. Wenn die weiße schrift kommt, die power taste loslassen (NUR diese) und warten bis du im Recovery landest. dort dann mit den lautsärke tasten zu install zip navigieren und die zip installieren. danach noch vlt wipe cache durchführen und dann rebooten.

Nico hat auch im 2. post von diesem thread eine sehr ausführliche anleitung mit bildern gepostet, das sollte dir bei deinem anliegen helfen wenn du dass auch erstmal liest...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Peter Müller
  • Forum-Beiträge: 10

19.06.2012, 18:13:14 via Website

Hallo

ich habe vor einigen Monaten (ca. 3) CyanogenMod9 geflasht, soweit war alles o.k.
Heute dachte ich es wäre gut mal was Neues zu probieren und habe die neueste Nightly vom 19.06. geflasht
nun habe ich keinen Market mehr. Müssen die Gapps noch installiert werden? Wenn ja wo gibt´s die?

Antworten
Nico S.

19.06.2012, 18:14:31 via Website

Peter Müller
Hallo

ich habe vor einigen Monaten (ca. 3) CyanogenMod9 geflasht, soweit war alles o.k.
Heute dachte ich es wäre gut mal was Neues zu probieren und habe die neueste Nightly vom 19.06. geflasht
nun habe ich keinen Market mehr. Müssen die Gapps noch installiert werden? Wenn ja wo gibt´s die?

Die Google Apps kannst du hier downloaden :)

Peter Müller

Antworten