- Forum-Beiträge: 74
10.04.2012, 21:28:35 via Website
10.04.2012 21:28:35 via Website
Seit 10 Tagen bekam ich massive Probleme folgender Art:
- Das Phone wechselt ständig zwischen "wird geladen" und "wird nicht geladen"
- Das gleiche Phänomen auch in ausgeschaltetem Zustand.
- Nach einem Reboot teilweise extreme Sprünge der angezeigten Akkuladung (z.B. von 96% auf unter 70% und andersrum)
- Anschluß des Ladekabels wird oft nur nach 10 Anläufen angenommen und es wird tatsächlich geladen
- Medienscanner läuft quasi ständig, vermutlich wegen dem ständigen "plug" "unplug", welches aber ja nicht passiert!
- Keine Massenspeicher-Verbindung zum PC mehr möglich.
- Die Akku-Health wird mir mal mit "Good", aber häuftig auch mit "Over Voltage" angezeigt.
- Das Phone wird zeitweise extrem heiß
- Die beschriebenen Probleme treten auch mit einem anderen (originalen Samsung) Akku auf.
Ich habe gehofft mit einer Aktualisierung der ROM das Problem beheben zu können. Habe heute "Hydrogen" Android 4.0.4 aufgespielt (AOKP based). Das Problem besteht nach wie vor und unverändert.
Kann ich das Problem noch in den Griff bekommen? Habt Ihr vielleicht eine Idee für mich. Kennt jemand eine "Wackenkontakt"-Problematik beim S2?
Ansonsten würde ich das Gerät zum Samsung-Service schicken. Obwohl erst vier Monate alt rechne ich mir aber keine großen Chancen auf eine Garantiereparatur aus (Costum Rom und Root)...