Traurig, aber leider wahr

• Antworten:419
  • Geschlossen
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.05.2012, 18:41:52 via Website

Bastian S.
@Hans: du hast mir doch gestern Abend erzählt, dass du auch schon Teil solcher "Projekte" gewesen bist, etc.
Dann sollte dir auch eigentlich klar sein, dass dein Verhalten hier nicht wirklich der eigentlichen Sache weiterhilft, oder nicht?
Er weist m. E. schlicht - und zurecht - darauf hin, dass man auch in Krisen ein professionelles Management an den Tag legen muss. Krisen-PR ist nicht umsonst eine wichtige Marketing-Disziplin.

Und dieser Hinweis (und seine Notwendigkeit) indiziert bereits das Problem der ganzen Sache: Mit Fabien und den drei Admins sind die Leute inzwischen von Bord, die bisher überhaupt wenigstens ein Mindestmaß an Kommunikation von Fonpit AG in Richtung Community betrieben haben. Aber sie sind von Bord. Sie können die Kommunikation jetzt nicht leisten.

Gefragt wären hier andere. Aber die schweben ja, wie ich schon immer nur feststellen konnte, offenkundig in anderen Sphären. Von denen kommt nix.

Und dieser Missstand, der immerhin das A und O bei der Frage nach der Zukunft sowohl des Unternehmens als auch der Community ist, darf m. E. doch benannt werden. Wer weiß, vielleicht fruchtet es ja und der eine oder andere peilt mal, was dies alles hier eigentlich - vordringlich für das Unternehmen Fonpit - für eine Bedeutung hat...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jan S.Andreas V.Gelöschter AccountGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

17.05.2012, 18:46:16 via Website

Kay R.
Desweiteren können wir nichts verschleiern wovon wir nichts wissen - sollte auch mittlerweile deutlich geworden sein, was die ganze aufhetzerei von Euch, Hans und USAM, momentan ziemlich kontraproduktiv macht.

Von Aufhetzerei kann nun wirklich nicht die Rede sein.

Kay R.
...Ihr, als User/Gäste

Ein Großteil ist auch Kunde, dies sollte nicht vergessen werden.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.05.2012, 18:49:08 via Website

@Dennis: Ich weiß wirklich nicht, welche Schiene du meinst, aber ok. Was ich mit Verhalten meine, ist, Vermutungen etc. anzustellen, die zum Teil zumindest völlig aus der Luft gegriffen wurden. Des weiteren sollte ihm wohl bekannt sein, dass die Gründe für solche Gründe praktisch nie offen gelegt werden. Wenn bei VW ein Vorstand geht, weiß normalerweise auch keiner, warum und wieso.
Nur uns Mods permanent vorzuwerfen, wir würden versuchen etwas zu verschleiern, ist wirklich maßlos aus der Luft gegriffen. Wie jetzt schon mehrmals klar und deutlich gesagt wurde, können wir überhaupt nichts verschleiern, da wir genauso viel wissen, wie ihr.

@Carsten: das bestreite ich ja auch überhaupt nicht. Die Kritik am Verhaltens des Vorstands ist auch zu 100% berechtigt. Darum ging es mir ganz und gar nicht.

— geändert am 17.05.2012, 18:50:37

Liebe Grüße, Bastian
Die Regeln | Die Moderatoren und Admins | Screenshots richtig posten

Kay R.

Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

17.05.2012, 18:51:16 via Website

Aufhetzerei war zugegebenermaßen etwas hart ausgedrückt - der Punkt der dahinter steht ist aber meines Erachtens nach der richtige.

Nun, auch Kunde sein macht die Sache an sich nicht besser. Kunden haben idR auch kein Wissen über interne Angelegenheiten einer Firma - sogar noch weniger als User/Gäste.

Will jetzt hier um Gotteswillen niemandem auf die Füße treten - jedoch ist das Thema momentan soweit, dass es nichts mehr zu sagen gibt, ausser in irgendwelche negativen Richtungen Vermutungen anzustellen und das bringt einfach nichts. Daher kommt auch das Offtopic auch von den Mods - da es nichts zu sagen gibt wird die Angelegenheit einfach mit Späßen abgeschwächt, einfach um die doch recht gute, wenn auch zum Teil traurige, Stimmung zu halten. Wut und Stunk benötigt momentan halt einfach niemand :( Soll nicht heißen, dass das Offtopic ausschließlich von den Mods ausgeht - nur warum sollten wir darauf hinweisen, wenn eine vernünftige Diskussion ohne Fakten nicht zustande kommen kann?

— geändert am 17.05.2012, 18:53:06

Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

tom_cat

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

17.05.2012, 18:56:25 via App

Kay R.
wenn eine vernünftige Diskussion ohne Fakten nicht zustande kommen kann?

Eine Diskussion ist ein Meinungsaustausch. der nicht durch Fakten untermauert werden muß!

— geändert am 17.05.2012, 18:57:59

Carsten M.

17.05.2012, 18:57:00 via Website

Hi Bastian,

Wenn bei VW ein Vorstand geht, weiß normalerweise auch keiner, warum und wieso.
Der Unterschied zu VW ist geradezu eklatant.

Dort würde das professionell gemanagt und nicht nur der gehende Vorstand artikuliert sich, sondern vor allem auch die verbleibende Unternehmensspitze. Die muss ad hoc agieren (nicht reagieren, agieren!), und erklären, dass das zwar bedauerlich ist, aber das die Zukunft dennoch rosig sein wird, weil [Maßnahmenliste]...

Hier aber passiert rein gar nichts. Die wenigen Menschen, die bisher überhaupt was kommuniziert haben (übrigens war das m. E. - bis auf wenige temporäre Ausnahmen - auch schon zu wenig!), sind weg.

Wenn 100 Prozent die Messlatte für optimale Kommunikation ist, dann waren wir bis vor wenigen Tagen vielleicht bei 50 Prozent. Jetzt sind wir bei weniger als Null Prozent, weil noch nicht mal Namen bekannt sind, die überhaupt was kommunizieren *könnten*.

Fabien ist der einzige, der zu seinem Abgang etwas kommuniziert hat. Das ist doch komplett unwürdig!

Sorry, aber das ganze ist eine Bankrotterkärung für den gesamten Rest der Fonpit AG.

Herzliche Grüße

Carsten

Jochen S.Don M.Jan S.Gelöschter AccountGelöschter Account

Gelöschter Account

17.05.2012, 19:01:20 via Website

Carsten Müller
Sorry, aber das ganze ist eine Bankrotterkärung für den gesamten Rest der Fonpit AG.

Was wohl die Aktionäre zu diesen Vorgängen sagen?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Don M.

Kay R.

17.05.2012, 19:06:10 via Website

Hans K.
Kay R.
wenn eine vernünftige Diskussion ohne Fakten nicht zustande kommen kann?

Eine Diskussion ist ein Meinungsaustausch. der nicht durch Fakten untermauert werden muß!

Das ist jetzt gerade Erbsenzählerei ... Du weißt genau was ich meine!

Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.05.2012, 19:10:55 via App

Ich finde es schade, das man hier plötzlich nur noch als Gast angesehen wird. Das hat nichts mehr mit dem Communitydenken zu tun.
Ich habe es schon mal gesagt : Ohne User / "Gast" wäre das hier nur eine leere Hülle und mir gefällt nicht, in welche Richtung sich das ganze momentan bewegt.
Werde mir genau überlegen, ob es mir hier noch gefällt....

— geändert am 17.05.2012, 19:12:06

Jan S.Gelöschter Accounttom_cat

Gelöschter Account

17.05.2012, 19:13:26 via App

Bezeichnenderweise schießt ihr weiter auf mich (und meine rhetorischen Defizite), anstatt auf die sehr gut formulierten und überaus fundierten Beiträge von Carsten einzugehen.
Gibt's nichts entgegenzusetzen, nicht wahr?

EDIT: So sehe ich das auch, Peter.

— geändert am 17.05.2012, 19:20:05

Don M.Gelöschter Account

Bastian Siewers

17.05.2012, 19:26:43 via Website

Stimmt Hans, weil ich auf seinen Kommentar auch überhaupt nicht eingegangen bin und das im folgendem auch nicht tue.

@Carsten: ich habe den Vergleich zu VW nur und ausschließlich im Bezug auf die Bekanntgabe von Gründen herangezogen, nicht aber im Bezug auf das Verhalten der Beteiligten. Wird das etwa nicht in meinem Beitrag oben deutlich?

Liebe Grüße, Bastian

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.865

17.05.2012, 19:33:18 via Website

Peter W.
Ich finde es schade, das man hier plötzlich nur noch als Gast angesehen wird. Das hat nichts mehr mit dem Communitydenken zu tun.
Ich habe es schon mal gesagt : Ohne User / "Gast" wäre das hier nur eine leere Hülle und mir gefällt nicht, in welche Richtung sich das ganze momentan bewegt.

Nein, Ihr werdet hier nicht nur als Gast angesehen. Ich verlasse zwar das Unternehmen als aktiver Vorstand, weiß aber, dass sich an der Sichtweise zur Community nichts geändert hat - oder ändern wird.

Mein Twitter I Mein Facebook

Carsten M.

17.05.2012, 19:34:02 via Website

Hi Bastian,

@Carsten: ich habe den Vergleich zu VW nur und ausschließlich im Bezug auf die Bekanntgabe von Gründen herangezogen, nicht aber im Bezug auf das Verhalten der Beteiligten. Wird das etwa nicht in meinem Beitrag oben deutlich?
Doch, ich habe mir erlaubt, weiter gehende Gedanken zu formulieren.

Bei VW sind die Produkte hauptsächlich Automobile. Bei Fonpit ist das Produkt hauptsächlich (zumindest in der Basis sämtlicher Unternehmensbereiche) die Community bzw. Kommunikation.

Hier sind gerade die einzigen Personen gegangen, die Kommunikation tatsächlich gelebt haben.

Im Vergleich zu VW wäre das in etwa so, als ob sämtliche führende Köpfe, die wissen, wie man Autos baut, das Unternehmen verlassen.

Da würde selbst der letzte Fahrradfahrer aus dem Odenwald auf den Trichter kommen: Irgendwie kann das ja nicht so ganz sein.... Wie will denn VW künftig Autos haben, wenn sie keinen Plan mehr davon haben?

Okay, dem Fahrradfahrer ist's womöglich egal.

Herzliche Grüße

Carsten

Carsten M.

17.05.2012, 19:35:19 via Website

Hi Fabien,

Ich verlasse zwar das Unternehmen als aktiver Vorstand, weiß aber, dass sich an der Sichtweise zur Community nichts geändert hat - oder ändern wird.
Im Bezug zu Dir, weiß ich das (und das ist gut so). Im Bezug zum Rest der Fonpit AG habe ich es befürchtet (und das ist äußerst bedauerlich).

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.05.2012, 19:35:45

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

17.05.2012, 19:35:30 via Website

man man man man
wenn das so weiter geht, sehe ich in vielen teilen des forums heftige diskussionen

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Gelöschter Account

17.05.2012, 19:39:58 via App

Akeel Sabir
man man man man
wenn das so weiter geht, sehe ich in vielen teilen des forums heftige diskussionen

Das wird nicht ausbleiben bei solch einschneidenden Änderungen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

17.05.2012, 19:42:05 via Website

Dennis F.
Akeel Sabir
man man man man

Das wird nicht ausbleiben bei solch einschneidenden Änderungen.
das ist auch leider meine vermutung

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Bastian Siewers

17.05.2012, 19:48:36 via Website

@Carsten: da kann ich dir nur zu 100 % zustimmen, obwohl ich wie gesagt darauf gar nicht hinaus wollte mit meinem Vergleich.

Liebe Grüße, Bastian

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

17.05.2012, 19:58:35 via Website

Peter W.

Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie lange es dauern wird, bis die ersten User über einen Ausstieg nachdenken!stop

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Don M.

Carsten M.

17.05.2012, 20:02:27 via App

Ignoranz seitens Fonpit kann nur mit Ignoranz begegnet werden.

Der Ball liegt klar auf deren Seite...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.05.2012, 20:02:56

Kay R.

Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

17.05.2012, 20:08:17 via App

Hallo liebes Forum,

die Diskussion erinnert mich an die Sendung GZSZ da viel vermutet wird ohne fundiert zu wissen.
Ich denke uns geht es einfach nichts an warum gute Ehrenamtliche gehen.

Vielleicht haben sie ein bezahltes Angebot bekommen und nebenbei als Ehrenamtliche hier weiter zu machen wäre zu aufwendig.
Natürlich ist es schade!
Vielleicht rücken gute, neue Ehrenamtliche nach. Wer weiß?

Mich interessiert vielmehr:Welche Moderatoren und Ehrenamtliche sind in Zukunft ansprechbar?
Gibt es eine Liste mit dem aktuellem Team?
Wem gehört Androidpit eigentlich, der Phonepit AG? Werde mal recherchieren wer eigentlich der Gründer war. Eventuell ist Androidpit sogar Europaweit vertreten und ich wusste es gar nicht.
So gab es einen Anstoß für mich mal zu schauen wer überhaupt hinter dem Geschäftsmodell steht.

Ich finde es auch gut, dass die drei sich als Offizielle hier verabschiedet haben und es nicht einfach auslaufen haben lassen.

Schönen Abend euch allen, Gruss Caro

Lg C.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

17.05.2012, 20:09:21 via App

And the Beat goes on... and on... and on...
Weiter so Leute!

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Gelöschter Account

17.05.2012, 20:16:10 via App

Carolinhoefener

Wem gehört Androidpit eigentlich, der Phonepit AG?

Fonpit AG
Greifswalder Str. 207
10405 Berlin

Vorstand:

Tobias Apel
Philipp Dommermuth
Fabien Röhlinger <<<< Es war einmal...
Sven Woltmann

Aufsichtsrats-Vorsitzender:

Andreas Gauger

— geändert am 17.05.2012, 20:17:03

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

17.05.2012, 20:16:55 via App

Das Dich mal nicht die Schleiereule holt^^

Kay

Desweiteren können wir nichts verschleiern wovon wir nichts wissen - sollte auch mittlerweile deutlich geworden sein, was die ganze aufhetzerei von Euch, Hans und USAM, momentan ziemlich kontraproduktiv macht.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.362

17.05.2012, 20:18:09 via Website

Carolinhoefener
Vielleicht haben sie ein bezahltes Angebot bekommen und nebenbei als Ehrenamtliche hier weiter zu machen wäre zu aufwendig.
Definitiv nicht! Schön wärs :wink:

Carolinhoefener
Gibt es eine Liste mit dem aktuellem Team?
Selbstverständlich

Carolinhoefener
Wem gehört Androidpit eigentlich, der Phonepit AG? Werde mal recherchieren wer eigentlich der Gründer war.
Ein Blick genügt :lol:

Viele Grüße von Andreas
Unsere Regeln * Aussagekräftige Titel * Community Guide

Carsten M.

17.05.2012, 20:20:56 via App

Ist die Moderatorenliste wirklich aktuell?

Habe ich Angelika übersehen?

Und es sind einige Namen drin, die mir noch nie begegnet sind...

Herzliche Grüße

Carsten

Kay R.

17.05.2012, 20:23:49 via Website

Angelika ist erst seit kurzem drin - den Status hat sie schon etwas länger ist im Endeffekt aber erst vor ein paar Tagen eingestiegen, deshalb dauert das noch eine kurze Weile bis wir sie richtig drin haben und die Vorstellung im Thread kommt ;-)

Ansonsten wurde die Liste immer auf dem neusten Stand gehalten.

Gruß,
Kay

— geändert am 17.05.2012, 20:24:24

Andreas V.
  • Admin

17.05.2012, 20:25:32 via App

Aus diesem Grunde fehlen auch unsere Namen :wink:

Viele Grüße von Andreas

Carsten M.

17.05.2012, 20:27:02 via App

Und da sind keine Karteileichen drin?

Herzliche Grüße

Carsten

Kay R.

17.05.2012, 20:29:17 via Website

zugegeben, eine ist drin - von Mario haben wir schon eine Weile nichts mehr gehört, zumindest ich nicht.

Anton ist momentan in einem Auslandsjahr, wodurch er schlecht hier im Forum mitwirken kann und sich momentan eher auf Tests konzentriert, sofern es seine Zeit zulässt.

Gruß,
Kay

Andreas V.
  • Admin

17.05.2012, 20:34:42 via App

Ja, auch ein Moderator hat ein Leben neben AndroidPIT :lol:

Es wechselt immer mal wieder mit der Aktivität, aber wir haben es ganz gut organisiert.... früher *hehehe*

Viele Grüße von Andreas

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

17.05.2012, 20:34:55 via App

Käpt'n Andreas V.
Aus diesem Grunde fehlen auch unsere Namen :wink:

Habt ihr auch ziemlich schnell geändert.
Warum seid ihr eigentlich nicht Mods wenigstens geblieben ?
Oder lies der "Vorfall" auch dies nicht zu.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Andreas V.
  • Admin

17.05.2012, 20:36:04 via App

Das ist die Frage aller Fragen.... mehr sag ich dazu nicht :wink:

Viele Grüße von Andreas

Pure★Aqua ツ

17.05.2012, 20:38:51 via App

Dacht ich mir ... :)
Nun ja.
Wonach wird ein Mod eigentlich ausgewählt ?
Weiss er wird dazu einberufen ,aber wodurch zeichnet sich der User aus ?

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Andreas V.
  • Admin

17.05.2012, 20:41:15 via App

Mods werden von den bestehenden Mods vorgeschlagen. Dann von allen beobachtet und eine gemeinsame. Entscheidung getroffen.

Auszeichnen kann man sich durch einen freundlichen und kompetenten Umgang mit der Community...

Viele Grüße von Andreas

Pure★Aqua ツ

17.05.2012, 20:44:24 via App

Ahja wink

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

17.05.2012, 20:44:29 via Website

Käpt'n Andreas V.
Auszeichnen kann man sich durch einen freundlichen und kompetenten Umgang mit der Community...
ok, (ich wurde zurecht gewiesen, weil ich freundlich auf so dinge wie pushen zu unterlassen hingewiesen hab -.-)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

17.05.2012, 20:46:37 via App

Fischli

Warum seid ihr eigentlich nicht Mods wenigstens geblieben ?
Oder lies der "Vorfall" auch dies nicht zu.

Fischli,
lass den Käpt'n!
Am Zug sind jetzt die aktiv Verantwortlichen und nicht Käpt'n und Co. DIE haben sich wenigstens nicht mit fadenscheinigen Gründen verkrümelt, sondern so offen wie es ihnen möglich war, als Mods verabschiedet.
Und ich persönlich glaube, dass diese Art der Verabschiedung nicht ganz ohne Widerspruch der "Obrigkeit" durchzusetzen war.
Sodele - und wieder wech

— geändert am 17.05.2012, 20:48:39

Tschuess

Andreas V.
  • Admin

17.05.2012, 20:49:40 via App

Sir Andi Droid
Käpt'n Andreas V.
ok, (ich wurde zurecht gewiesen, weil ich freundlich auf so dinge wie pushen zu unterlassen hingewiesen hab -.-)

Die Dosis macht das Gift :lol:

Viele Grüße von Andreas

tom_cat

Pure★Aqua ツ

17.05.2012, 20:49:57 via App

Guguck
Fischli,
lass den Käpt'n!
Am Zug sind jetzt die aktiv Verantwortlichen und nicht Käpt'n und Co. DIE haben sich wenigstens nicht mit fadenscheinigen Gründen verkrümelt, sondern so offen wie es ihnen möglich war, als Mods verabschiedet.
Und ich persönlich glaube, dass diese Art der Verabschiedung nicht ganz ohne Widerspruch der "Obrigkeit" durchzusetzen war.
Sodele - und wieder wech

Höh ???
Steh grad auf'm Schlauch greensmilies 025

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Guguck

17.05.2012, 20:54:06 via App

Fischli
Guguck
Fischli,
lass den Käpt'n!
Sodele - und wieder wech

Höh ???
Steh grad auf'm Schlauch greensmilies 025

Dann mach nen Schritt zur Seite!

Tschuess

Pure★Aqua ツ

17.05.2012, 20:55:20 via App

Checks net ? War ein Bier schon zu viel ?

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Andreas V.
  • Admin

17.05.2012, 20:56:08 via App

Es ging um die Nachfrage bezüglich der Gründe :wink:

Viele Grüße von Andreas

Pure★Aqua ツ

17.05.2012, 20:59:05 via App

Aah der Groschen ist gefallen ,man man man....
Nee so wars nicht gemeint ,dachte nur als Mod wäre es weiter möglich.
Sorry :)

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Guguck

17.05.2012, 20:59:24 via App

Fischli
Checks net ? War ein Bier schon zu viel ?

Gut, dann schreib ich deinem letzten Bier den grünen Smilie in deinem Post zu.

Lies auf der Vorseite nochmal meinen Post, dann weißt du, was ich meine.
Will das jetzt nicht alles nochmal schreiben, ok?! :D

— geändert am 17.05.2012, 20:59:44

Tschuess

Pure★Aqua ツ

17.05.2012, 21:00:29 via App

Siehe oben. :P

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

17.05.2012, 21:01:57 via App

Duu, Käpt'n Andreas, wenn Du jetzt hier als 'Normalo' on bist, ändert sich dann Dein Name später mal, oder bist Du dann immer noch Duu..? Ma so fragn.. :-)

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

17.05.2012, 21:04:09 via App

Sooo, meine Recherche im Bundesanzeiger hat mir nicht viel gebracht.
Ausser das anscheinend mit wenig Startkapital gegründet wurde.
Der Jahresabschluß 2010 unterteilt sich in Aktiva und Passiva. Aus den Zahlen wurde ich nicht schlau.

Aber die Firmenpresse berichtete von den Gründern Tobias,Philipp, Fabian,Sven @ danke Hans für deine Mühe und dir @ auch!

-Gegründet erst 2009
-Bisher wird Androidpit in 6 Sprachen übersetzt und hat 3,4 Millionen User monatlich!
-Kooperation zB mit 1&1 und anderen Firmen die Androidpit auf ihren Geräten nach Herstellung installieren.
-Fonpit hat auch AndroLib gegründet
-Das Unternehmen strebt eine international führende Ebene an im Bereich Android und sind auf einem guten Weg dahin.

Soweit meine Recherche. Ich glaube wir User hier in Deutschland sind ein kleines Licht wenn ich mir das gesamte Unternehmen mit "Tochterfirmen" anschaue.
Toll das wir hier trotz der Grösse so eine tolle, freundliche Community haben!

Lg C.

Gelöschter Account

Guguck

17.05.2012, 21:05:12 via App

Fischli
Siehe oben. :P

EMOAGnananana

sorry Kapt'n, aber DAS MUSSTE jetzt einfach sein!

Tschuess

Andreas V.
  • Admin

17.05.2012, 21:06:47 via App

Baggi72
Duu, Käpt'n Andreas, wenn Du jetzt hier als 'Normalo' on bist, ändert sich dann Dein Name später mal, oder bist Du dann immer noch Duu..? Ma so fragn.. :-)

Ich bin ich und bleibe ich solange ich ich bin :lol:

Viele Grüße von Andreas

Don M.