Hallo Forum,
nun habe ich verstanden, das wenn ich Mods benutzen möchte, dass ich dann CWM benötige
Schon runtergeladen!
Ich habe mich durch die Begriffserklärung-Haeretik gelesen und nun wieder ein paar Fragen
1. Ist ein CWM ein Firmwareupdate?
2. Kann ich ein Nandroid Backup nur in Verbindung mit dem CWM machen?
Laut Begriffserlärung: CWM – ClockworkMod Recovery
Hierbei handelt es sich um einen weiteren Meilenstein in der Android ROM Entwicklung.
Mit dem Clockwork Mod ist es möglich, speziell dafür vorgesehene und angepasste Roms direkt von SD Karte zu flashen, ohne einen PC dazu zu benötigen.
Weiterhin kann man damit Nandroid Backups eines Roms ziehen, und jederzeit wieder 1:1 rückspielen.
Auch Updates und Fixes am laufenden System sind hiermit verhältnismäßig einfach möglich.
3. Muss ich, bevor ich ein CWM flashe, ein Wipe machen und wenn ja, gibt es einen Thread wo beschrieben wird wie man das macht?
Habe irgendwo hier gelesen das ich sonst Gefahr laufe ein Brick zu machen!
4. Kann ich mein Titanium Backup ganz normal auf meinen PC kopieren oder muss ich dabei etwas beachten?
Vielen Dank, Dirt
— geändert am 13.06.2013, 23:35:52
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.