- Forum-Beiträge: 4
07.07.2012, 19:19:57 via Website
07.07.2012 19:19:57 via Website
ich bekomme seit neustem kein Internet mehr über WLAN. Ich hatte für kurze Zeit mal den CyanogenMod 9 laufen (jetzt wieder Stock 2.3.6) und seit dem klappt es mit dem Internet nicht mehr. Ich habe schon alles erdenkliche versucht, aber nichts hat funktioniert.
Der Router hat MAC-Filterung aktiviert, das Handy ist auch eingetragen und die statische IP ist auch korrekt, sonst würde ich ja keine Verbindung aufbauen können. Als Verschlüsselung wird WEP verwendet, da einer der zwei Router als Repeater dient und beide diese Funktion nur mit WEP unterstützen. Wenn ich die Verschlüsselung ausstelle, sprich ein öffentliches Nezwerk daraus mache klappt das Internet.
Leider kann ich mir nicht vorstellen wieso das Internet nicht mehr funktioniert, da es ja mal geklappt hat ...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.