Moin Loide!
Erstmal danke für die Tipps und sorry, dass ich mich jetzt erst melde!
Ich habe mir den Tasker mal gegönnt, ist ja ein sehr mächtiges Tool.
Bei meinem Anliegen, nämlich Blitzer.de und Google-Navi gleichzeitig zu starten, gab es zunächst das Problem, dass Blitzer.de im Vollbild im Vordergrund war, und google Navi unsichtbar im Hintergrund lief. Um die Zieleingabe durchführen zu können, musste ich google Navi immer erst in den Vordergrund holen.
Das Besondere an Blitzer.de ist, dass es sich in Form eines kleinen "Overlay"-Fensters über das laufende Programm legt, sobald man bei laufendem Blitzer.de ein anderes Programm in den Vordergrund holt.
Daher lag die Idee nahe, die Startreihenfolge zu ändern, also dass zuerst Blitzer.de startet, und dann google Navi.
Hat leider nichts gebracht, Blitzer.de läuft im Vordergrund als Vollbild.
Des Rätsels Lösung war Folgendes:
-Zuerst Blitzer.de starten
-5 Sekunden Pause (!)
-Google Navi starten
Durch die Pause konnte Blitzer.de komplett starten, wenn dann Google Navi startet, legt sich Blitzer.de als Overlay die Navi-Oberfläche, die aber im Vordergrund liegt, und auf die Zieleingabe wartet.
Das ganze Konstrukt kann man dann unter einem Symbol auf einem der Homesreens ablegen und fertich.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Dank Euch habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe!
Und mit dem Tasker kann man ja noch soooo viele andere schicke Sachen machen, da muss man sich aber erstmal reinfummeln.
Also nochmal danke und viele Grüße,
Björn
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.