- Forum-Beiträge: 6
03.07.2013, 22:34:50 via Website
03.07.2013 22:34:50 via Website
Es gibt bei "Haeretik" eine Erläuterung über das Flashen :
Firmware flashen via Odin (1/3 teilig)
Vorraussetzungen:
[✔] Samsung Galaxy S3 mit mindestens 50% Akkukapazität
[✔] Installierte USB Treiber (entweder Samsung KIES auf eurem PC installieren oder nur Treiber laden)
[✔] ODIN: download
[✔] ein gerootetes SGS3 I9300 (Anleitung)
[✔] eine Firmware eurer Wahl (3-Teilig oder 1-Teilig (Begriffserklärung): zb. StockRoms)
Um eine neue 1-teilige/3-teilige Firmware zu flashen oder ein update auf zuspielen, machen wir uns Odin zu nutze. Das flashen dauert ca. 5-10 Minuten und ist einfacher als es zuerst aussieht.
1. WICHTIG: sichert euch euren efs-Ordner und evt andere Daten (Anleitung)
2. Starte dein SGS3 im Downloadmodus. Dabei musst du dein S3 ausschalten, halte dann Volume-down + home + power fest -Bestätige die Sicherheitsabfrage mit Vol hoch:
3. Nun öffnen wir Odin und bestücken ihn mit der Firmware. Achtet zuvor darauf dass ihr KEIN Haken bei “Re-Partition” gesetzt habt und die Hintergrundprozesse von KIES ausgeschlatet sind (Taskmanager -> alle KIESprozesse beeenden).
Im Moment ist meine Birne ziemlich voll mit all den Begriffen und ich werfe alles durcheinander. Sorry.
Ich möchte eigentlich jetzt, wie gesagt, den Root-Vorgang rückgängig machen.
Danke für eure Hilfe.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.