Ich möchte den Punkt auch noch mal unterstreichen. Viele nutzen das Appcenter wegen der zusätzlichen Bezahlmöglichkeiten. Die Verlinkung von Kaufapps in den Playstore führt immer zu Leerlaüfen, wenn man die App anklickt um dann erst festzustellen, dass sie gar nicht bei Androidpit erhältlich ist.
Wünschenswert wäre eine Kennzeichnung in der Liste, oder noch besser eine Auswahl, ob man auf den Playstore verlinken will oder nicht.
Bei Androidpit sollte man sich genau überlegen, wie man mit Applinks umgehen möchte. Während die Playstore Angebote nach wie vor im Appcenter eingemischt werden, kann man bei Applinks nicht mehr auswählen, ob man die nun bei Androidpit, oder bei Google öffnen möchte. Die Apps werden nun immer auf der eigenen Seite angezeigt. Bei der Androidpit App (ohne Appcenter) führen die Links teilweise sogar zum Absturz der App, weil die entsprechenden Views/Activities nicht vorhanden sind.
Ich wollte eigentlich erst mal die komplett überarbeiteten Apps abwarten, weil ich davon ausgehe, dass viele dieser Anregungen bereits einfliessen werden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.