- Forum-Beiträge: 86
06.11.2012, 20:35:32 via Website
06.11.2012 20:35:32 via Website
ich suche den Speicherort einer App, die im Telefonspeicher sich befindet.
Habe unter "/mmt/sdcard" gesucht, habe hier aber nicht den passende Ordner gefunden. Bin ich hier überhaupt richtig, oder muss ich in einem anderen Verzeichnis suchen?
Gibt es eine Möglichkeit anzeigen, wo sich der Speicherort der jeweiligen App befindet?
Normalerweise lautet der der Ordner wie die App oder steht zumindest mit der App namentich in Verbindung.
Es geht um das Spiel "Alchemie". Daher ging ich davon aus, dass der Ordner auch Alchemie lautet.
Grund des Ganzen ist, dass es laut dem Store eine Version vorliegt, die höher ist, als die installierte Version, mir aber kein Update im Store angeboten wird. Ich habe aber über die App selbst den Hinweis auf das Update bekommen und die apk-Datei heruntergeladen. Als ich diese installiert habe, hat sich aber nichts an der Version geändert. Daher wollte ich die App erst deinstallieren und dann die neue installieren. Zuvor wollte ich mir einfach den Ordner mit der App sichern. Falls beim Installieren was schiefgeht, könnte ich dann einfach die alte Version wieder installieren und die Sicherung darüber, damit ich meinen Spielstand wieder habe.
Ciao
Oliver