Hallo Erwin,
vielen Dank für Deine Hilfe. Das Problem hat sich mittlerweile auf unelegante weise gelöst, hab ein neues Handy.
Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich hardwaremäßige Home-Taste brauche um das Gerät zu rooten etc.
Das wird auch genau so in Deinem Link beschrieben:
- Custom Recovery Installieren
- So , als erstes Ladet ihr euch die Recovery runter
- Schaltet euer Galaxy S Plus aus .
- Bootet in die Samsung Recovery mit der Tasten Kombi : Volume UP + Power Button . ( Bis das Samsung Logo erscheint )
- Jetzt sollt ein grünes Android Männchen in einer Box zu erkennen sein. Da müsst ihr die Menü Taste drücken
- Jetzt navigiert zu " Apply Update from SD-Card ".
- Navigiert zu eurem Ordner wo Ihr die Recovery gespeichert habt .
- Dann drückt Ihr die " Home Taste " bei Recvoery Zip datei.
- Dann bestätigt Ihr nochmal mit " YES " und die -Recovery wird Installiert.
- Die ZIP wurde installiert und jetzt müsst Ihr 8sek. die " Power Taste " drücken , damit euer Handy aus geht.
10.Jetzt bootet Ihr wieder in die Recovery mit der Tasten Kombi : Volume UP + Power Taste ( Bis Samsung kommt ) dann die " Home Taste " drücken (1-2 sek. ).
Und Fertig !!! Die Custom Recovery ist installiert.
Aber wie gesagt, hat sich erledigt. Jetzt hab ich natürlich neue, andere Probleme also, ich denke wir hören uns...
Gruß aus Basel
Arndt
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.