Müli
Nach meinem Kenntnisstand ist bei Samsung der Bootloader ohnehin entsperrt, daher ist eine OEM-Unlock Option nicht nötig. Ich bin allerdings nicht der ausgewiesene Spezi auf dem Gebiet, nur für den Hausgebrauch reichte es bisher.
Was für ein Gerät hast du denn eigentlich wirklich? Der Screenshot ein paar Posts zurück suggeriert ein S6 Edge, deine Angaben im Profil aber ein S6 also ein SM-G920F und das von dir gewählte Image ebenso!
Interessant wäre es auch zu Wissen welche Fehlermeldung dir beim Smartphone angezeigt wurde, als du versucht hast die Combination Firmware zu flashen.
Aus seinem vorherigen Theread ist zu entnehmen das er ein S6 hat. Er hat allerdings zwei Smartphones, einmal das S6 und das S6 Edge wobei er beim S6 Probleme hat und das Edge einwandfrei funktioniert,wie in dem aktuellen Thread zu entnehmen ist.
Hier ist der Link vom ersten Thread
https://www.nextpit.de/forum/794790/efs-partition-weg-nach-flashen-keine-imei-mehr-vorhanden
Zum Thema Bootloader wenn er die Orginal Firmware geflasht hat, dann ist der Bootloader wieder gesperrt. Wie auch im Downloadmodus zu entnehmen ist. Ich lasse mich aber ebenso gerne eines besseren belehren. Und das hat er gestern namlich getan wie man aus dem Thread entnehmen kann. Aus dem Thread ist auch zu entnehmen, das er kein SuperSu hat, weshalb davon auszugehen ist das der Bootloader immer noch gesperrt ist.
Weshalb die OEM-Entsperrung bei ihm nicht sichtbar ist, kann ich mir auch erklären Samsung hat seit längerer Zeit ein Mechanismus eingeführt der das Rooten und das flashen von anderen Firmwares erschweren soll. So gibt es Anleitungen bei XDA wie dieses umgangen werden kann. Ich hab mich an die hier gehalten.
https://www.xda-developers.com/fix-missing-oem-unlock-samsung-galaxy-s9-samsung-galaxy-s8-samsung-galaxy-note-8/amp/
— geändert am 15.09.2019, 17:23:09
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.