Project Butter könnte auch mal eine Verbesserung vertragen. Mein Galaxy S2 mit Android 4.2.1 ruckelt ab und zu schon recht heftig... Das nervt einfach. Ich finde, da könnte Google ruhig mal nachbessern, es würde dem Ruf nicht schaden. Meine Kollegen, allesamt iPhone-User, machen blöde Witze, Android sei 'langsam' und würde produktives Arbeiten verhindern, weil es ab und zu einen Ruckler gibt.
Obwohl ich das genaue Gegenteil eines Apple-Fans bin, muss ich dem Konzern zugestehen, dass sie das mit dem Ruckeln sehr gut in den Griff bekommen haben: Ein 800MHz-Prozessor zeigt mit iOS 4.1 (ich weiss, ist nicht mehr zeitgemäss) keinerlei Ruckler, alles läuft smooth und butterweich, egal, was für schwachbrüstige Hardware Apple da wieder verbaut hat. Dafür muss man ja aber auch auf Multitasking verzichten.
Mein Vater ist Entwickler, und er sagt, das sei nach seinem Wissen eine Sache der Prioritäten. Einige Apps werden vom System bevorzugt ausgeführt, andere stehen hinten an. Man könnte doch einfach die Priorität des Launchers höher setzen, meint er. Dann würden mehr Ressourcen für die Animationen zur Verfügung stehen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.