- Forum-Beiträge: 43
02.06.2013, 00:20:58 via Website
02.06.2013 00:20:58 via Website
damit es in dem Whatsapp+ Thread ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/556169/WhatsApp-Diskussionsthread-Problemberatung-post-1-lesen?si=720 ) nicht allzusehr aus dem Ruder läuft, eröffne ich jetzt den neuen Thread für die momentan doch häufiger auftretenden Probleme mit Whatsapp und der Verknüpfung von Kontakten mit Whatsapp.
Für alle, die das Problem im alten Thread nicht mitverfolgt haben kommt hier nun die Kurzfassung :
Meine Schwester A und B haben seit heute Mittag Whatsapp und können mich ( C ) mit Whatsapplogo in den Kontakten im Telefonbuch und in der Whatsappliste sehen und mir schreiben.
Ich sehe bei A und B kein Whatsapplogo im Telefonbuch und kann sie dementsprechend auch nicht bei Whatspp sehen. Wenn sie mich anschreiben kann ich problemlos antworten und sehe die Namen der beiden im Verlauf der Nachrichten.
A und B sehen sich untereinander bei Whatsapp auch nicht als Kontakte.
Andere Whatsappnutzer die A oder B hinzufügen, sehen diese ebenfalls nicht als Kontakte, andersrum jedoch schon.
Andere Whatsappkontakte kann ich problemlos hinzufügen und sie werden nach dem Aktualisieren direkt angezeigt.
Kurz um : Nummern, die mit Whatsapp verknüpft sein sollten, da es runtergeladen wurde, werden im Telefonbuch ohne Whatsaplogo angezeigt und erscheinen dementsprechen nicht in der Kontaktliste bei Whatsapp.
Dieses Problem scheint, wie sich ergeben hat, etwas häufiger und - soweit wir bisher gekommen sind - besonders bei neuen Vodafone SIM Karten aufzutreten.
Wer also ebenfalls dieses Problem hat oder vielleicht sogar mit einer Lösung dienen kann, der sei herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen .
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.