Hi Leute, bin heute eingestiegen ins Modden meines Oldies. Habe das originale stock ROM (2.3.6) durch Cyanogenmod 10.2 ersetzt. Das Telefon war bereits komplett auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und alle Inhalte waren gelöscht. Habe das update Schritt für Schritt exakt nach dieser Anleitung hier installiert, lief soweit auch einwandfrei durch. Das Problem das die Speicherkarte nur ca. 4GB anzeigt (obwohl sie größer ist) habe ich zwar auch, denke das wird aber nicht zu einem Problem. Inhalte müssten ja mehrere installiert werden können und trotzdem angezeigt. Werde dies aber noch genau beobachten.
Habe aber ein ernsteres Problem, nämlich die Akkuanzeige in der oberen Zeile neben dem Empfangsymbol ist grau hinterlegt mit Fragezeichen in der Mitte. Das Problem besteht erst seit dem flashen der neuen Firmware. Habe ein externes Akkuprogramm installiert welches zuverlässig den Akkustand anzeigt. Wenn ich im Systemmenü den Punkt Akku wähle zeigt er dort auch alle Daten wie gewohnt zuverlässig an. Nur eben nicht in der obersten Zeile auf dem Homescreen. Laden tut er einwandfrei.
Was für ein Problem habe ich da nun und wie kann ich es beheben? Denke persönlich es ist eine Art "Verknüpfungsfehler" innerhalb des Betriebssystems?
Gerootet habe ich das Handy übrigens nicht.
Bin auf eure Antworten gespannt.
Beste Grüße
— geändert am 16.02.2014, 01:14:16
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.