- Forum-Beiträge: 15
13.08.2013, 11:48:41 via Website
13.08.2013 11:48:41 via Website
eine Kolleggin meiner Freundin wird von Ihrem Ex gestalkt. Er ist Software und Apps Entwickler. Er hat sich in ihr Handy gehackt und Drohungen usw von ihm gelöscht und konnte alles auslesen. Er hat ihr auch gesagt, dass er nur im Besitz einer Handynummer sein muss und er sich so in jedes Smartphone hacken kann.
Das glaube ich nicht, er kann wohl ein Gerät rooten, Spionprogramm installieren und ihr Handy wieder entrooten. Dazu muss er sein "Opfer-Handy" jedoch mind. paar Minuten in seinem Besitz haben...
Aber nur mit Handynummer alleine? Glaub ich nicht, was wisst ihr darüber?
Meine Lösung wäre entweder das Stockrom neu aufzusetzen oder gleich CM auf ihr Galaxy zu installieren, dann sollte sein Backdoor Programm weg sein, oder?
Selbst auf das Smartphone Ihres Kindes hat er ein Backdoor installiert.....
Wie würdet ihr vorgehen?
Dein Freund und Helfer hilft nur wenn es zu spät ist, daher unbrauchbarer Tipp......
Gruss
EDIT: das einzige was ich sichern würde wären ihre Bilder, ist es jemandem bekannt, dass man in .jpg , GIF oder so ein Backdoor ins Bild einbauen könnte? Dann würde ich auch alle Fotos löschen...
— geändert am 13.08.2013, 11:55:43
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.