- Forum-Beiträge: 27
03.09.2013, 18:11:57 via Website
03.09.2013 18:11:57 via Website
vorweg: Das Thema Root ist für mich kein neues, wir müssen also nicht zwangsläufig bei Adam und Eva anfangen ;) Mein HTC Desire hat unendlich viele Custom Roms hinter sich und bereitet meinem Bruder immer noch viel Freude. Als ich mir letztes Jahr das S3 gekauft habe, wurde es auch sofort gerootet. Nachdem ich einen Sudden Death durchleben musste (Media Markt hat es immerhin anstandslos ausgetauscht) habe ich erstmal die Finger von Veränderungen jeder Art gelassen. Bis kürzlich, ich kann einfach nicht anders...
Lange rede kurzer Sinn: Nach dem root gab es Probleme mit TWRP, das Handy tat nix mehr. Also habe ich die Original Samsung Firmware via Odin draufgespielt. was gut funktionierte. Doch nachdem ich meine Wohnung und das WLAN verließ fiel mir auf, dass ich kein Internet mehr hatte. Und auch das Telefonieren ging nicht mehr mit dem Hinweis "Nicht im Netz registriert". Ich musste es nochmal rooten und habe dann sofort einen wipe gemacht und Revolution HD 29 draufgespielt. Und Gott sei Dank, es tut wieder.
Heute wollte ich die neue, noch inoffizielle Firmware 4.2.2 ausprobieren und habe Revolution HD 32 installiert, ohne wipe als Update. Und zack, das gleiche Problem. Kein Internet, kein Telefon. Also habe ich das vorher angelegte Backup des Revolution HD 29 draufgespielt. Was das ganze nicht behoben hat. Also den gleichen Weg wie vorher: Offizielle FW via Odin, Root, Revolution HD 29 nach wipe neu. Und es tut wieder.
Kann mir einer erklären, was da passiert? Wie kann ich es vermeiden? Auf mittlere bis lange Sicht möchte ich doch mal die neueste CFW draufspielen. Wenn ich aber jedes Mal so einen Ärger habe, nervt es echt. Ich habe diese Problematik schon öfter gefunden, das war aber anders und ließ sich anders beheben. Ist das Firmware spezifisch?
Danke schonmal!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.