Die Menütaste gab es. Sie ist jedoch als überflüssig bewertet worden.
Eigentlich sollten Apps die drei Punkte für das Menü selbst anbieten. Dann braucht man keine Taste dafür.
Wenn aber eine App diese drei Punkte nicht anbietet, blendet Android sie als Balken ein. Sonst käme der User ja nicht mehr an die Funktionen.
Bei HTC kann man den Menübalken ausstellen, indem man das Verhalten der Hometaste ändert.
Eine entsprechende App sieht dann entweder so aus:
Oder so:
Es ist genaugenommen noch komplizierter:
Wenn die Navigationssymbole als Tasten (echte Tasten oder Sensoren) verbaut sind, ist es so, wie von mir beschrieben.
Sind die Navigationstasten als Teil des Displays realisiert, erscheint ganz rechts immer das Menü, solange die App kein eigenes anbietet.
Der Nachteil der Tasten im display ist, dass dann trotz Full-HD-Display eben nicht Full-HD für den Content zur Verfügung steht. Und für andere Auflösungen entsprechend.
— geändert am 07.01.2014, 14:01:57
Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.