So, Veranstaltung vorbei.
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass unser Städtchen ab Juni von einer Frau geführt wird.
Von den 3 Männlichen Kandidaten waren zwei da, der dritte gehört der "Nein Partei" an.
Auf die Frage, ob er bei der Vorstellung anwesend sein werde, antwortete er Sinngemäß der Stadtverwaltung mit Nein und war entsprechend auch nicht da.
Die beiden anderen waren genau ihr Gegenteil zueinander.
Der eine weit überqualifiziert und Selbstdarstellend - ich weiß nicht mal, warum der jetzt hier Bürgermeister werden will und was er gedenkt zu tun - und der andere total unterqualifiziert.
Verständliches Sprechen? Fehlanzeige. Fehlerloser Flyer? Fehlanzeige, nicht mal den Namen vom Ort hat er richtig geschrieben.
Mir kam es so vor, als hätte er keinen kita platz für seine beiden Kids bekommen und die alternativen wären ihm zu teuer, drum will er Bürgermeister machen und Schule und Kita in den Kosten deutlich senken, das zu Lasten der Stadtkasse, und scheinbar ist ihm die Gewerbesteuer für deine Lackierwerstatt zu teuer, denn die will er drastisch senken.
Und vom.Haushalt will er Geld einfrieren.
Und jetzt? Und wie?
Und wer zahlt das alles?
Der wird sicherlich nicht Bürgermeister werden (hoffe ich).
Die beiden Damen waren da die weitaus besseren Kandidaten.
Die haben sich mit der Stadt befasst, die haben ein klares Bild von den Aufgaben und die haben realistische Vorstellungen davon, was sie hier tun wollen.
Wer von den beiden es jetzt wird entscheidet wohl letztendlich die Sympathie.
Die eine sehr jung, knapp unter dreißig und die andere schon etwas älter, dafür aber halt erfahrener, mit knapp unter oder über fünfzig.
Am 22 Mai wird das ganze dann entschieden
Keep cool
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.