Ich habe ein paar Bauern in der Bekanntschaft, und bin direkt neben einem kleinen Bauernhof aufgewachsen.
Das muss man wohl in die Wiege bekommen haben, in den Familien sind auch in jeder Generation welche, die von klein auf sagen "Ich werde auch Bauer", während die Geschwister da schon verkünden, dass sie eher zur Müllabfuhr gehen würden, da gibt es wenigstens Urlaub und regelmäßigen Feierabend. (genau so hat sich ein Kumpel ausgedrückt 😂)
Früher war das selten ein Problem. Es waren ja immer etliche Kinder da. Wenn heute das einzige Kind "Nee" sagt, oder nur gezwungenermaßen den Hof übernimmt ist das etwas anderes. Da ist der Hof dann oft unter dem Hammer wenn die ältere Verwandtschaft nicht mehr da ist, außer man kriegt selber ein Kind, dass den Hof übernehmen will.
Kenne ich auch, der junge Mann war knapp 21 als er den Hof seines Vaters übernommen hat. Sein Papa, der nur mit Widerwillen den Hof seiner Eltern übernommen hatte als sein Vater krank wurde, ist inzwischen im Werk und hilft jetzt mit Spaß wenn er frei hat.
— geändert am 20.08.2020, 09:15:10
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
It seems like Universe will win...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.